- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

    Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
    Ich werde NIEMALS dort fliegen das kann ich dir garantieren !!! Aber wenn hier Leute mit angeblichen Gesetzen die es gar nicht gibt getäuscht werden darf man sich schon erklärend dazu äussern oder??
    Schon, aber das hat nichts mit andern politischen Themen zu tun. Ich fliege selber nicht allzugerne auf der E-Alm, hat aber eher was damit zu tun, dass ich am Start nicht wie bei Aldihofer an der Kasse anstehen will. Im Vergleich zu anderen Fluggebieten ist die Alm sicherlich eine der günstigsten. Campingplatz usw. kann ich nicht beurteilen, aber da gibt es auch jede Menge Alternativen. Daher verstehe ich die Aufregung hier nicht ganz, naja, es wird immer Menschen geben die alles Gratis haben wollen und den anderen nichts gönnen.



    Gruß

    Bertram
    Zuletzt geändert von genussflieger; 08.06.2010, 16:38. Grund: hat hier nichts verloren

    Kommentar


      #62
      AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

      Hallo
      Vorab,mir hats im Fliegercamp immer sehr gut gefallen. Und was sehr wichtig ist ,auch meiner Freundin. Man kann klasse fliegen(meistens, außer wenn Hessische sind),braucht sich um auf den Berg Kommen keine Sorgen machen,die sanitären Anlagen sind gut in Schuß und man trifft viele Gleichgesinnte. Die Familie bzw. Freundin ist versorgt,baden, sonnenbaden,Schuhgeschäfte in Lienz mit der Bahn unsicher machen usw. Ich denke ,wenn man nicht alleine unterwegs ist und auch ein bißchen Rücksicht auf seine Begleitung nimmt ist das Fliegercamp und das ganze Drumherum wirklich 1A.
      Auf der ersten Seite habe ich meine Kritik gegenüber den Wlan Gebühren geäußert. Klar muß ich keinen Internet Zugang haben,ging ja 20 Jahre auch so. Andererseits könnte man dort vielleicht noch mehr Geld verdienen z.B.einzelne Toilettengänge(1 mal Pinkeln ´nen Euro,usw.)Ich möchte damit nur sagen,daß Internet eigentlich mittlerweile zum Standart gehört und auch ein Werbemittel ist. Außerdem nutzt der Campingplatz das doch sowieso. Wenn ich vergleiche,die Auffahrt kostet 6 Euro ,was sie auch Wert ist ,und die teuerste Stunde Netz 5,da frag ich mich schon was mehr Wert ist.
      Ich habe meine Kritik auch in den Fragebogen geschrieben,den es im Fliegercamp gibt. Für meinen Sommerurlaub wünsche ich mir so ein stressfreies Fluggelände. Es wird allerdings nicht Greifenburg.

      Gruß in die Rhön
      Mayer(am Mittwoch lag ich in der Promillewertung bei den Hessischen sicher vor Schubi,der kommt zwar vom "bedeutetsten Verein" trinkt aber höchstens wie ein 1-2er.:-))War Klasse.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2010, 18:06.

      Kommentar


        #63
        AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

        Also ich finde 6€ für die Auffahrt nicht so schlimm,kann ich ja sparen wenn ich zu Fuss gehe.
        Da finde ich 12€/N nur fürs Zeltaufstellen und Toilettenbenützung weitaus drastischer.Wobei man noch zusätzlich auf das Campingbuffet angewiesen ist,wenn man wie ich mit Motorrad anreist und einfach nicht alles dabei hat.

        Kommentar


          #64
          AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

          @ reinhard: wenn nur die wichtigsten Sachen geklärt werden lässt sichs ja bezahlen. Was leicht passiert wenn uneingeschräkt umsonst genutzt genutzt werden kann ist auch nicht unschwer vorzustellen.
          Der eine fängt an seine Fotos ect. upzuloaden, der ander schaut Videoas..., da geht die Technik unter Umständen mal schnell in die Knie, dann ärgert sich der Rest.

          @hochschiesfriend: Stehe mit meinem WoMo auch am liebsten kostenlos da ich autark bin. 12.-€ für eine Nacht/Person/WC/Warmwasser (die Duschen sind ja wirklich prima) mit Zelt/Motorrad als überzogen zu empfinden wundert mich.
          Welche Fluggebiete kennst Du/würdest Du empfehlen die Preis Leistungsmässig als bessere Alternative anzusehen sind?

          Gruß Moses

          Kommentar


            #65
            AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

            Zitat von moses Beitrag anzeigen
            @ reinhard: wenn nur die wichtigsten Sachen geklärt werden lässt sichs ja bezahlen. Was leicht passiert wenn uneingeschräkt umsonst genutzt genutzt werden kann ist auch nicht unschwer vorzustellen.
            Der eine fängt an seine Fotos ect. upzuloaden, der ander schaut Videoas..., da geht die Technik unter Umständen mal schnell in die Knie, dann ärgert sich der Rest.

            @hochschiesfriend: Stehe mit meinem WoMo auch am liebsten kostenlos da ich autark bin. 12.-€ für eine Nacht/Person/WC/Warmwasser (die Duschen sind ja wirklich prima) mit Zelt/Motorrad als überzogen zu empfinden wundert mich.
            Welche Fluggebiete kennst Du/würdest Du empfehlen die Preis Leistungsmässig als bessere Alternative anzusehen sind?

            Gruß Moses
            Hi Moses!
            Meduno z.b.da kannst du am Landeolatz gratis zelten.
            Casteluccio deto.
            Sillian,Gasteinertal,hohe wand,rax.................
            Da ich für ein 1-2 Tage keine Warmwasserdusche brauche und das Wc nach einem Frühstück im Ortscaffee nutze bräuchte ich gar keinen Campingplatz.Ich glaue aber nicht das es in Greifenburg tolleriert wird wenn ich neben der Landewiese zelte.
            lg

            Kommentar


              #66
              AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

              und bei den Preisen auch noch das:

              Zentr. Südalpen:
              Do: Schwarz - starke, heiße Südströmung, 40-60 S in 2000M
              Fr: Rot - heiße, starke Südströmung
              Sa: Rot - Frontannäherung und windig
              So: Zwischenhoch, feucht-labil
              Mo: feucht-labiles Tagesgangwetter
              Di: Frontwetter mit Südstau

              Stefan, bitte entschuldige das ungefragte zitieren Deines Wetterberichts.

              Tommi

              Kommentar


                #67
                AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                Zitat von yoddelviking Beitrag anzeigen
                Also komm mir bloss nicht mit dem Gesetzbuch in Oesterreich. Da ist der Herr Buergermeister/Landeshauptmann "the law" (siehe aktuelle ausgabe "profil")
                Und wers nicht glaubt ,der muss eine Kaerntner Bank kaufen!
                Grundbuch ist nicht gleich Gesetzbuch!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                  naja, scheint euch (D, NL :-) ) aber noch immer sehr gut zu gefallen bei dem aufgebot hier (geschätze 98% und ein paar einsame ösis)



                  -thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X