- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im deutschen Mittelgebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

    Also, warum sollten wir da nachfragen?. Wenn deine Behauptung stimmt, kannst du uns doch hoffentlich selbst aufklären - oder??

    Kommentar


      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

      Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
      Das merkt man, aber trotzdem noch fleißig weiter meckern???
      Du solltest langsam wissen was du willst!

      Vertritt man eine eigene Meinung, die aber nicht deiner entspricht, wird man solange mit deiner Meinung genoetigt oder, wenn auch das nicht hilft, du wirst persoenlich bis der Gegenueber endlich einknickt.

      Jetzt geb ich dir nach und dir passt es immer noch nicht.

      Durch lange Jahre Taetigkeit als Admin/Mod weiss ich das es in jedem Forum ellenbogenbewaehrte Platzhirsche gibt die meinen, wenn sie ihre Meinung lautstark und mit wiederholtem Nachdruck "verlauten", mutiert diese zu einer Tatsache.

      Ich bin hier "privat" unterwegs und habe keinen Bock anderer Leute Profilneurosen mit zu machen oder zu bestaerken, mir reicht´s schon in mein Forum solche Egomanen unter Kontrolle zu halten.

      Also seh´s in Zukunft einfach so: Egal was du schreibst - du bekommst von mir uneingeschraenkten Applaus!

      Vielleicht wirst du ja in Zukunft ruhiger wenn dir die User ausgehen die mit dir noch streiten wollen.

      Und noch was: Jeder Mod versaut sein Forum, so gut er kann, selbst!
      Warum in diesem Thread noch kein Mod eingeschritten ist bleibt mir ein Raetsel...

      Aber gut, ist nicht mein Bier.
      Zuletzt geändert von wolfgang62; 23.09.2010, 07:46.

      Kommentar


        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

        oh, interessant. Da der Ton ruppiger wird, steht wohl bald der Winter an.

        Mehr muss ich nicht sagen und einige NAmen der Poster stehen ja für ....na, ich sags besser nicht.

        Ist schon ein Trauerspiel in diesem Forum, das wirklich alles und jede AUssage haarklein zerlegt und teilweise anmassend analysiert werden muss.

        Ich denke mal, dem Forums-Mod. der das hier wahrscheinlich ehrenamtlich betreut, ist seine Zeit zu schade

        Kommentar


          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

          Zitat von baldus Beitrag anzeigen
          ...ist seine Zeit zu schade
          Dann kann ich nur sagen: Schade um die Zeit.

          Kommentar


            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

            Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
            Es gibt diese deutschen Piloten nicht, die ihr Hausrecht haben wollen. Das ist eine behördliche Auflage, welche sie durchsetzen (müssen) um (weiter) fliegen zu DÜRFEN!
            Hallo Dennis.

            Gerne wird das als Aufhänger genommen, durchs Hintertürchen hört man aber auch verlauten, dass es ganz gut so sei, weil's sonst zu überlaufen wär, um noch entspannt fliegen zu können. Wohl wahr, wohl wahr.
            Denn wo ein Wille ist, da ist oft der Weg nicht weit! Ich flieg ja auch lieber in weniger Gewimmel rum...

            Zuletzt geändert von El Zorro; 23.09.2010, 11:41.

            Kommentar


              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

              Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
              ...
              Jetzt geb ich dir nach und dir passt es immer noch nicht.
              ...
              Habe ich etwas verpasst? Wo denn? Das Du ein Arschloch bist hast Du in den Raum gestellt, ich will dir da aber auch nicht wiedersprechen.
              Auf der einen Seite über Misstände meckern, sich im selben Satz aber dazu zu bekennen, dass man selbst viel zu faul ist etwas daran zu ändern ist nunmal die Eigenschaft eines salopp ausgedrückt Kotzbrockens.
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

              Kommentar


                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                Wer lesen kann ist im Vorteil: Ich habe geschrieben das ich auch zum selbstgefaelligen A....loch mutiere und mich auch lieber faul auf meinen Allerwertesten setze bevor ich (und stellvertretend fuer alle denen das nicht vorhandene Gastrecht auf den Geist geht) mir ein Bein ausreisse und etwas versuche was die Mehrheit hier anscheinend gar nicht haben will.

                Naemlich gerne in andere Gebiete fliegen aber seinen eigenen Hausberg "sauber" halten.

                Und den Kotzbrocken vergeb ich dir, da du anscheinend nicht die geringste Ahnung hast worueber ich schreibe.

                Kommentar


                  AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                  Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                  Hallo Dennis.

                  Gerne wird das als Aufhänger genommen, durchs Hintertürchen hört man aber auch verlauten, dass es ganz gut so sei, weil's sonst zu überlaufen wär, um noch entspannt fliegen zu können. Wohl wahr, wohl wahr.
                  Denn wo ein Wille ist, da ist oft der Weg nicht weit! Ich flieg ja auch lieber in weniger Gewimmel rum...

                  Hm. Könntest Du in diesem Zusammenhang auch mal aus der Hintertür plaudern - also mal konkret einen Fall nennen, in dem es PRAKTISCH möglich wäre, eine behördliche Auflage bzgl. Gastflugverbot zu kippen, was aber von auf Privatheit bedachte Vereinsvorstände nicht in Angriff genommen wird?

                  Leider scheint Dennis einer der Wenigen zu sein, die schon erster Hand mitbekommen haben, wie der Interessendunstkreis funktionieren KANN, der die Fliegerei nicht will. Da kannste wirklich nur darauf warten, daß sich das Problem biologisch löst und die Ortschafts/Naturschutzbehörden/Albvereinsbetonköpfe durch Leute ersetzt werden, die jemanden kennen, der schon Mal einen Gleitschirm gesehen hat.

                  Vermutlich gibt es Beides - die behördlichen Auflagen, gegen die man beim besten Willen keine Chance hat, und die, die zu knacken wären, aber einfach nicht angegangen werden - aber was in diesem thread (und den Dutzenden von Parallelen threads, die zu diesen Thematiken in den letzten Monaten gesponnen worden ist) schürt das Vorurteil, daß die zweiteren die Regel sind und die ersteren die Ausnahme. Ich habe keine Ahnung, wie die Verhältnisse in echt liegen, aber ich kenne nur Fälle der ersteren Art. Und es ist wirklich verdammt unfair, Stimmung gegen die "bösen Startplatzsherrifs" zu schüren und das an Jenen abzulassen, die sich wirklich den Hintern wundlaufen, um Gelände erschließen und erhalten zu können - und dann auch noch einen Tritt in den Hintern von Leuten wie hier zu kriegen.

                  Also es würde wirklich zur Versachlichung beitragen, in JEDEM EINZELNEN Fall sehr genau zu gucken, wo es hapert, anstatt durch Gerüchte die Vorurteile und das Halbwissen über Geländehalter weiter zu schüren.
                  For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

                  Kommentar


                    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                    Zitat von RAc Beitrag anzeigen
                    Könntest Du in diesem Zusammenhang auch mal aus der Hintertür plaudern - also mal konkret einen Fall nennen, in dem es PRAKTISCH möglich wäre, eine behördliche Auflage bzgl. Gastflugverbot zu kippen, was aber von auf Privatheit bedachte Vereinsvorstände nicht in Angriff genommen wird?
                    Wie willst du praktisch nachweisen das es moeglich gewesen waere wenn es nie versucht wurde?

                    Zitat von RAc Beitrag anzeigen
                    ...anstatt durch Gerüchte die Vorurteile und das Halbwissen über Geländehalter weiter zu schüren.
                    Nur als Beispiel das es kein Vorurteil oder Halbwissen ist: Es gibt bei uns ein Gebiet dessen Vereinschef ein Drachenflieger ist.

                    Drachenflieger haben da ein Gastrecht, Gleitschirmflieger nicht.

                    Wurde es behoerdlich gefordert? Nein.
                    Macht es, ausser Willkuer Sinn? Auch nicht.

                    Kommentar


                      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                      Hallo Rac, das ist kein Halbwissen oder Vermutung, sondern Erfahrung.
                      Ich möchte mich hier nicht drüber auslassen, weil das sicher nichts bringt.

                      Es gibt beides, das ist sicher richtig. Ich habe auch nicht gesagt, dass es grundsätzlich vorgeschoben wird.

                      Fest steht für mich, dass oftmals der "Ärger" aus den eigenen Reihen kommt, nicht vom den "bösen Anderen".

                      Beispiel:
                      Da macht jemand netterweise ein paar Bäume um, der Förster und alle Beteiligten wären eigentlich zufrieden, doch dann schreibt einer aus dem Verein, dem das nicht passt die Presse/Behörden an --> und schon kann's los gehen.

                      Na ja... was soll man da sagen?

                      Gruß
                      Bernd

                      Kommentar


                        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                        Drachenflieger haben da ein Gastrecht, Gleitschirmflieger nicht.
                        Wurde es behoerdlich gefordert? Nein.
                        Macht es, ausser Willkuer Sinn? Auch nicht.
                        Fliegen in dem Verein sonst Gleitschirme?
                        Wenn ja, ist es wirklich nur Willkür.
                        Wenn nein, macht es echt Sinn, da ein kleinräumiger Mischbetrieb D+GS echt gefährlich ist, da beide in vollkommen unterschiedliche Richtungen schauen. Das Kollisionsrisiko ist nicht von der Hand zu weisen.

                        Kommentar


                          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                          Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
                          Wie willst du praktisch nachweisen das es moeglich gewesen waere wenn es nie versucht wurde?
                          wenn das Gerücht im Raum steht, daß (wie Bernd es ausdrückt) kein Wille aber ein Weg da ist, muß jemand den Weg kennen. Aber: siehe unten...

                          Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen

                          Nur als Beispiel das es kein Vorurteil oder Halbwissen ist: Es gibt bei uns ein Gebiet dessen Vereinschef ein Drachenflieger ist.

                          Drachenflieger haben da ein Gastrecht, Gleitschirmflieger nicht.

                          Wurde es behoerdlich gefordert? Nein.
                          Macht es, ausser Willkuer Sinn? Auch nicht.
                          Kann Alles sein - ich habe auch nie angezweifelt, daß es solche Fälle gibt. Es ist nur überhaupt nicht sachdienlich , mit threadtiteln wie "Fliegen im deutschen Mittelgebirge" oder Rundumschlägen zu implizieren, als wäre jede Fluggebietseinschränkung hausgemacht.

                          Nochmal: Ich selber habe keinerlei Anhaltspunkte dafür, daß territoriale Vereinsvorstände weit verbreitet sind, aber ich habe sehr viele faktische Beweise dafür, daß es in Deutschland (oder genauer in den Gebieten, mit denen ich vertraut bin) nicht einfach ist, Gelände zulassen und erhalten zu können. Meiner Überzeugung nach sind die "Startplatzsherrifs" ein Randproblem, und das Hauptproblem ist "der Feind von außen." Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn Faketn auf den Tisch kommen. Aber solche Fakten können nur dann auf den Tisch kommen, wenn (wie schon geschrieben) jeder einzelne Fall sehr genau, objektiv und vorurteilsfrei betrachtet wird. Das passiert zumindestens im Forum hier nicht. Da fällt sofort bei vielen Leuten die Klappe, und dann wird auf die bösen Vorstände und/oder den DHV geschimpft, was das Zeug hält, egal wie die Sachlage ist. Damit kommen wir nicht nur nicht weiter sondern schaffen auch noch Fronten innerhalb der Fliegergemeinde, die uns davon abhalten, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, wo die Probleme in der Tat von außen kommen.

                          Macht das Sinn?
                          For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

                          Kommentar


                            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                            Zitat von utz Beitrag anzeigen
                            Fliegen in dem Verein sonst Gleitschirme?
                            Drachen und Gleitschirme.

                            Kommentar


                              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                              Zitat von RAc Beitrag anzeigen
                              Damit kommen wir nicht nur nicht weiter sondern schaffen auch noch Fronten innerhalb der Fliegergemeinde, die uns davon abhalten, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, wo die Probleme in der Tat von außen kommen.

                              Macht das Sinn?
                              Bedingt. Man wird auf das Thema sensibilisiert, mancher kuckt vielleicht etwas genauer hin, die Platzhirsche röhren nicht mehr ganz so laut und schon geht es möglicherweise etwas gesitteter zu. Wunschdenken? Vielleicht. Indem man Dinge totschweigt hat man jedenfalls noch nie viel bewegt.

                              Richtig, wir sollten an einem Strang ziehen. Am besten auch die ( Vorsicht Sarkasmus: ) "unterprivilegierten Nicht-Vereinsmeier".

                              Auf der Seite von Walter K. "dem Unverlinkbaren" gibt es übrigens -wie immer bei solch heiklem Thema- eine konträre jur. Perspektive, die ( was auch sonst?) etwas anders rauskommt als jene aus dem Vereinsschreiben des Herrn Dr. E.B.. Das bietet zwar auch keine Lösungen und bringt uns moralisch nicht voran, hat aber bewusstseinserweiternde Qualität.



                              Gruß
                              Bernd

                              Kommentar


                                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                                Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
                                ...
                                Und noch was: Jeder Mod versaut sein Forum, so gut er kann, selbst!
                                Warum in diesem Thread noch kein Mod eingeschritten ist bleibt mir ein Raetsel...

                                Aber gut, ist nicht mein Bier.
                                Teile und herrsche ist doch sehr erfolgreich!

                                Außerdem erfährt man so kostenlos des Volkes Meinung, denn:

                                Willst Du jemand kennenlernen,

                                brausche ihn, erzürne ihn oder trete mit ihm ein Erbe an.

                                (Volksmund)

                                Gruß hob

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X