- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im deutschen Mittelgebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

    Fein das wir diese Probleme nicht kennen,

    hatte heute aber ein anderes, stieg ins Auto und musste mich Entscheiden ob ich zum Kronplatz, nach Pfalzen, Sand in Taufers oder zum Speikboden fahren sollte! ca. 15 min mitn Auto!
    Dann fiel mir dieser Tread ein und dachte mir nur, gut das es dies hier in Suedtirol nicht gibt :-) !!

    Sorry, das soll nicht Provozieren, aber es könnte alles so einfach sein, wenn man bisschen zusamenhalten würde!!

    gruesse,

    Guenther

    Kommentar


      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

      Zitat von goberjak Beitrag anzeigen
      ...aber es könnte alles so einfach sein, wenn man bisschen zusamenhalten würde!!
      Das ist aber das Problem der Deutschen: Man haelt nur da zusammen wo´s um die Abgrenzung geht (Kindergarten? Ja, aber nicht in meiner Strasse. Flugplatz? Gerne, aber bitte wo anders und Nachts schon gleich gar nicht. Spielplatz? Au ja, aber doch ein bisschen weiter weg von meinem Haus.)

      Ansonsten ist man nicht elitaer oder sieht seine persoenliche Freiheit/Ruhe gestoert.

      Deshalb ist in Deutschland erst mal alles verboten was nicht ein Gesetz ausdruecklich erlaubt.

      Und man hat sich dermassen daran gewoehnt das erst mal alles was man machen will prinzipiell hinterfragt werden muss ob man es denn tatsaechlich darf, das selbst bei den laecherlichsten Verboten (was in allen anderen Laendern von Europa erlaubt ist) dann zur Beschwichtigung der Satz kommt: Es gibt Fakten in Deutschland, die existieren und respektiert werden müssen. Ob wir das wirklich wollen oder nicht.

      Haben sich die Deutschen ihrer Buerokratie schon tatsaechlich und ohne Gegenwehr ergeben?

      Anscheinend nicht, denn es gibt ein kleines Voelkchen im aeussersten Sueden die dafuer kaempfen das dort jeder die gleichen Rechte bekommt, egal wo er herkommt.

      Ich hoffe nicht das dieses Voelkchen ausstirbt oder sie von den uebermaechtigen anderen Vereinsmeiern uebernommen werden.

      Kommentar


        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

        Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
        Haben sich die Deutschen ihrer Buerokratie schon tatsaechlich und ohne Gegenwehr ergeben?

        Anscheinend nicht, denn es gibt ein kleines Voelkchen im aeussersten Sueden die dafuer kaempfen das dort jeder die gleichen Rechte bekommt, egal wo er herkommt.

        Ich hoffe nicht das dieses Voelkchen ausstirbt oder sie von den uebermaechtigen anderen Vereinsmeiern uebernommen werden.
        ich hätt`da mal ne frage!wer soll denn das sein?
        die wies`n wirte,die sich gegen das rauchverbot engagiert haben?
        oder meinst du die grünen in bayern?
        sl

        Kommentar


          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

          um welches fluggebiet gehts denn nun...??

          sorrysorry...hab' jetzt nicht jeden post gelesen

          Kommentar


            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

            Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
            die wies`n wirte,die sich gegen das rauchverbot engagiert haben?


            Ich rede vom aeussersten Sueden.
            Muenchen ist doch schon lange in Feindeshand...

            Und die Gruenen sind in Bayern genauso nichtexistent wie die SPD.

            Kommentar


              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

              Günther wir sind schon etwas verwöhnt mit unseren Bergen vorm Haus (zum Glück). Eigentlich komisch das ihr solche Probleme untereinander habt. Bei uns fliegt alles kreuz und quer. Am Speikboden gibts mittlerweile eh mehr Deutsche als Einheimische. ja sogar zur Grente pilgern sie hoch obwohl nicht mal ein Lift fährt Probleme gibts aber erstaunlich wenige. Entweder die Deutschen benehmen sich hier besser oder die Leute, die ihr Hausrecht behaupten wollen fliegen nur in ihren eigenen 4 Wänden rum und kommen gar nicht erst zu uns.
              Wir kennen die Probleme also nicht wirklich über die ihr schreibt. Bis jetzt, aber wer weiß wie lange noch. Langsam wirds ja zur Mode, das man selbst für Unfälle, die man selbst verbockt hat ein Opfer sucht. Probiert wird dann alles und sei die rechtliche Lage noch so eindeutig.

              Kommentar


                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                ...Sorry, aber wir alle sollten das Forum und das was hier berichtet wird, nicht mit der "fliegerischen Wirklichkeit" verwechseln

                Hier werden oft "Extremfälle" überspitzt und dramatisch dargestellt.
                In Wirklichkeit passt doch eigentlich fast alles und die "Einzelprobleme" spitzen halt mal aus der Gesammtheit heraus.
                Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie der leicht zu beeinflussende Leser dieses Forums gern glauben mag, dann hätten wohl die Wenigsten noch Bock zum Fliegen.

                Servus, ich geh jetzt Fliegen

                Kommentar


                  AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                  Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
                  Hier werden oft "Extremfälle" überspitzt und dramatisch dargestellt.
                  Netter Versuch einer Beschwichtigung.

                  In Wirklichkeit passt doch eigentlich fast alles und die "Einzelprobleme" spitzen halt mal aus der Gesammtheit heraus.
                  In Wirklichkeit passt es eben nicht ueberall. In der Gegend, in der ich wohne, gibt es im Umkreis von 150 km kein Fluggelaende das eine Gastregel hat die dem Namen entspricht.
                  Und wie man in diesem Thread lesen kann ist es eben doch kein Einzelfall!

                  Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie der leicht zu beeinflussende Leser dieses Forums gern glauben mag...
                  Noch mal schnell eine Unterstellung nachgeschoben...

                  ...dann hätten wohl die Wenigsten noch Bock zum Fliegen.
                  Auf jeden Fall hab ich keinen Bock mehr ausserhalb der Alpen zu fliegen.
                  Schade, gerade als Anfaenger waeren leichtere Gebiete gut um Erfahrung zu sammeln.

                  Aber wenn man uns nicht will...

                  Kommentar


                    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                    Auf jeden Fall hab ich keinen Bock mehr ausserhalb der Alpen zu fliegen.
                    Schade, gerade als Anfaenger waeren leichtere Gebiete gut um Erfahrung zu sammeln.
                    Die wenigsten Gebiete nördlich der Alpen wind wirklich einfacher. In der Regel sind die Start- und Landeplätze deutlich kleiner und haben mehr Hindernisse drumrum. Lediglich das Wetter ist besser überschaubar....

                    Kommentar


                      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                      Wenn die Wirklichkeit nur annähernd so krass wäre wie hier im Forum dargestellt wäre ich sicher nicht mehr dabei.

                      Viele Themen sind reines Larifari-Gelaber von Selbst-Darstellern, die die Anonymität eines Forums brauchen. In der freien Wildbahn habe ich diese Kaliber mit ihrem Auftreten eigentlich noch nie erlebt. Ist auch gut so !

                      Ich sehe das Forum als nette aber seichte Unterhaltung. Bei dem Thema "Alpenflieger vs. Flachlandtiroler" ist halt einfach Stimmung geboten. Aber nächstes mal bitte in der fliegerischen Saure-Gurken Zeit. Da lässt sich die Klickzahl noch um ein vielfaches steigern.

                      Gruß Thomas

                      Kommentar


                        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                        Zitat von t.bopp Beitrag anzeigen
                        wenn die wirklichkeit nur annähernd so krass wäre wie hier im forum dargestellt wäre ich sicher nicht mehr dabei.

                        Viele themen sind reines larifari-gelaber von selbst-darstellern, die die anonymität eines forums brauchen. In der freien wildbahn habe ich diese kaliber mit ihrem auftreten eigentlich noch nie erlebt. Ist auch gut so !

                        Ich sehe das forum als nette aber seichte unterhaltung. Bei dem thema "alpenflieger vs. Flachlandtiroler" ist halt einfach stimmung geboten. Aber nächstes mal bitte in der fliegerischen saure-gurken zeit. Da lässt sich die klickzahl noch um ein vielfaches steigern.

                        Gruß thomas
                        full ack!
                        For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

                        Kommentar


                          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                          Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
                          Haben sich die Deutschen ihrer Buerokratie schon tatsaechlich und ohne Gegenwehr ergeben?
                          Versuch einfach mal ein Gelände MIT Gegenwehr gegen die Behörden zuzulassen !!!
                          Viel Spass dabei.
                          (Unseren Verein hat das ein Fluggelände und ca. 10000 DM gekostet, die blutige Nase tut immer noch weh)

                          Mit Treumereien und Alt68er Parolen kommmt man hier in D leider immer noch nicht weit.

                          Deutschland ist restriktiver geworden, Klientelinteressen bestimmen hauptsächlich die Entscheidungen.

                          HG

                          Kommentar


                            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                            Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
                            ...Sorry, aber wir alle sollten das Forum und das was hier berichtet wird, nicht mit der "fliegerischen Wirklichkeit" verwechseln

                            Hier werden oft "Extremfälle" überspitzt und dramatisch dargestellt.
                            In Wirklichkeit passt doch eigentlich fast alles und die "Einzelprobleme" spitzen halt mal aus der Gesammtheit heraus.
                            Du hast einerseits schon recht, die Mehrzahl der Situationen ist eigentlich eher entspannt.
                            Aber glaubst Du nicht auch, dass nicht jeder "Ärger" gleich an die "grosse Glocke" gehängt wird?
                            Nur weil nur ein winziger Teil damit rausrückt, heisst das noch nicht, dass es dieWirklichkeit abbildet.

                            Als es noch kein I-Net Forum gab, wurde so was schlicht und einfach gar nie publik!!

                            Kommentar


                              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                              Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
                              ...Am Speikboden gibts mittlerweile eh mehr Deutsche als Einheimische. ja sogar zur Grente pilgern sie hoch obwohl nicht mal ein Lift fährt Probleme gibts aber erstaunlich wenige. Entweder die Deutschen benehmen sich hier besser oder die Leute, die ihr Hausrecht behaupten wollen fliegen nur in ihren eigenen 4 Wänden rum und kommen gar nicht erst zu uns...
                              Das ist das beste Beispiel dessen, was viele versuchen hier klar zu machen...
                              Es gibt diese deutschen Piloten nicht, die ihr Hausrecht haben wollen. Das ist eine behördliche Auflage, welche sie durchsetzen (müssen) um (weiter) fliegen zu DÜRFEN!
                              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                              Kommentar


                                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                                Es gibt diese deutschen Piloten nicht, die ihr Hausrecht haben wollen.
                                Es sind ja auch nicht die deutschen Piloten sondern die Vereinsfuehrung die aktiv nichts dagegen machen wollen das es eine sinnvolle Gastregelung gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X