- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

    Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
    ..
    Lasst Doch mal die Person und Motive der Person Schubert weg.

    Gruß
    Jörg
    Wieso sollte man die Person und die Motive weglassen? Dann gäbe es ja nichts mehr was überhaupt zur Diskussion steht. Da diese Motive so eindeutig erkennbar sind wie ein stück Brot.

    Er hat sich doch wohl nicht gedacht daß er uns hier an der Nase rumführen kann? Ich hätte beinahe Verarsch.. gesagt. Jedem einigermaßen klar denkendem Menschen muss aufgehen daß es ihm nur ums Geschäft geht. Deshalb ist das auch Gegenstand der Diskussion. Daß er mit so einer Forderung alle A- Schein Piloten mit zig Stunden Flugerfahrung geradezu Degradiert und zwingt Geld in die FS zu tragen muss ihm selber klar sein. Im Endeffekt schadet er der Wasserkuppe dadurch mehr als er ihr nützt. Ich hoffe sehr- und bin auch guter Dinge daß sich der DHV hierbei nicht instrumentalisiern lässt. Sonst müsste man glatt zum Boykott einer gewissen Flugschule aufrufen.....

    Ich denke aber dass er hier eh mit liest. Er könnte sich also auch mal erklären warum er nicht fordert dass das Fach Meteorologie mehr Stunden bekommt. Würde evtl mehr bringen an Sicherheit aber weniger an Einnahmen, als die selbstherrliche Beschneidung unserer fliegerisch freiheitlichen Selbstbestimmung.
    Uff! Jetzt fehlt nur noch der Satz Brüder zur sonne zur....

    Kommentar


      #62
      AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

      uups.
      ich tu fast täglich was für die sicherheit des geleitschirmfliegens: ich übe!

      im übrigen auch heute wieder, mit viel spass, in bedingungen, da wär ich
      mit nem 1er nichtmal über den rand des startplatzes gekommen.

      was ich aber nach mehr als 20 jahren gleitschirmfliegen nicht verstehe:
      was sagt das verhalten eines gleitschirms im CRASHTEST über seine FLUGSICHERHEIT aus?

      ich stimme allen zu, die erkannt haben, dass die AKTIVE sicherheit ca 8m unter dem schirm hängt.
      cu flying
      bernd

      Kommentar


        #63
        AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

        Und nochmal, es liegt nicht am Material, wenn jemand vom Himmel fällt, sondern an dem Mensch der darunter hängt!!! Der, der sich mit den Dingen beschäftigt fällt nich so schnell vom Himmel!
        Ist doch Quatsch so oft das Material die "Schuld" zu geben.

        Die dritte Dimension erfordert, halt Respekt vor der Natur, nicht mehr und auch nicht weniger!
        Und die Aufgabe der Flugschulen ist es diesen Respekt Ihren Flugschülern mitzuteilen!

        Nicht mehr und nicht weniger!!

        Nach dem Motto, nimm Dein Geld selbst in die Hand! HA HA! Stimmt aber!

        Also, daraus folgt: Solche Forderungen, können nur politisch oder finanziell motiviert sein!

        Gruß an Alle Flieger!



        Muß doch jeder selber wissen. Nach dem Motto! :"Den Sie wissen nich was Sie Tun"

        Kommentar


          #64
          AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          ...Würde man jetzt den 1er auf die Art verdonnert bekommen als Scheinneuling, dann würde das das Image des 1er noch weiter in den Keller schieben. Dann würde keiner mehr freiwillig einen 1er fliegen....
          Du hast anscheinend den Originaltext nicht gelesen oder verstanden:
          "Der Ausbildungsleiter der Papillon-Flugschulen beantragt, dass sowohl für die Ausbildung,
          wie auch für den Pilotenstatus „Inhaber der A-Lizenz“ Gleitschirme der Kategorie A
          verbindlich vorgeschrieben werden."

          Der "Scheinneuling" wir hier nicht erwähnt. Ich selbst habe immer noch den A-Schein und brauche den B-Schein auch nach 16 Jahren Flugpraxis nicht wirklich. Warum sich das "Image des 1er noch weiter in den Keller schiebt", erschließt sich mir nicht, etliche 1er/Kategorie-A Schirme wären für die meisten Piloten (auch für mich) ausreichend und empfehlenswert.

          Was an passiver Sicherheit im Straßenverkehr (Airbags, Sicherheitsgurte, ABS ...) inzwischen Standard ist, könnte auf diesem Weg auch für GS-Piloten einen Zuwachs an Sicherheit bringen.

          Gruß
          Peter

          Kommentar


            #65
            AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

            Ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen, nur so schnell überflogen.
            Nun mein frage:

            Ist die ausbildungsqualität an dieser schule so schlecht, dass sie ihren flugschüler/ flugschulabgänger nur A-Schirme zu trauen?
            Servus

            ________________________________________________________

            Verdammt bin ich gut......

            Kommentar


              #66
              AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

              wahrscheinlich nicht, aber wer sich ne 1er-ausrüstung kauft, ist spätestens 2 jahre später dann ein 1-2er-kunde...
              Why not ? Könnte ja amazing werden...

              www.venetflieger.at

              Kommentar


                #67
                AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                Es ist ja nicht nur bei Herrn S. so daß Flugschüler mit überteuerten "Schnäppchenangeboten" an die Schule gebunden werden. Die Leihgebühr für die Höhenschulung wird bei vielen Schulen so hoch angesetzt daß der Kauf einer eigenen Ausrüstung plausibel wird, es wird aber nur " eine bei uns gekaufte " Ausrüstung für die weitere Schulung anerkannt. Das sind dann idR auch 1nser Schirme mit der Agilität eines Panzers. Ein Ausbildungssystem das überwiegend auf dem Verkauf basiert erscheint mir doch recht fragwürdig.

                Thomas M
                Zuletzt geändert von thomas m; 09.06.2011, 10:24. Grund: dreckfuhler, äh druckfehler

                Kommentar


                  #68
                  AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                  Gibt ja auch noch genug Schulen die eine externe Ausrüstung akzeptieren ohne zu meckern... hatte damals in meiner Ausbildung sogar das Erlebnis dass der Fluglehrer den anderen Schülern erklärt hat dass man sich halt etwas von 1, 1-2 holen sollte und mich und nen kumpel halt sozusagen als vorzeiger genommen hatte, aber keien rede davon dass man bei ihm kaufen muss oder dergleichen........ (hatte nen 1-2)

                  und habe natürlich trotzdem weniger als mit geliehener ausrüstung gezahlt ...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                    also mich würde es nicht wundern, wenn der DHV in absehbarer Zeit den Antrag von Herrn Schubert in dessen Sinne umsetzt. Der DHV tut immer das, was den Flugschulen nutzt und Herrn Schuberts Vorschlag spült auf jeden Fall Geld in die Kassen Flugschulen. Mir persönlich als A-Scheinler wäre das genauso egal wie das Umfallen von Reissäcken ....

                    Grüße
                    Zuletzt geändert von Swift; 09.06.2011, 11:48.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                      M.E. des Pudels Kern:

                      Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                      Ein Ausbildungssystem das überwiegend auf dem Verkauf basiert erscheint mir doch recht fragwürdig.
                      daher ist es auch nicht unbedingt im Interesse irgendeiner (geschäftstüchtigen) FS die Theorieschulung zu erweitern/verbessern (kostet Geld) und selbstentscheidende Flieger zu entwickeln.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                        Achja, Schubi und seine Forenfreunde!

                        Es ist nun einmal so, daß Unternehmen Geld verdienen wollen, ja sogar müssen. Schubi ist ein erfolgreicher Unternehmer und seine Schule, was die Scheinerteilungsanzahl betrifft, auch die beliebteste. (Sagt er ja selber!)

                        Sollte das, was hier gerne angeführt wird, stimmen, dann wundert`s mich doch, daß viele Flugschüler doch recht unkritisch sind und sich nicht "bessere" Ausbildungsstätten suchen.

                        Anm. Selbst erlebte Qualität der dortigen Ausbildung: Sie beinhaltet alles was Ausbildungsziel ist. Man lässt allerdings auch mal "Fünfe grad sein", wenn das Gesamtbild des Probanten stimmt und wenn nicht, dann fällt er auch dort durch. Die Stimmung und das Feeling, zum. während meiner damaligen Wo. in Lüsen, war phänomenal.

                        Nein, - ich bin kein Jünger und Schubi auch nicht mein Guru!

                        Da der Ausbildungsleiter "Schubi" sieht was so abgeht, empfiehlt er halt A-Schirme. Ja und? Erinnere mich an den Thread: "80% aller Piloten sollten 1er fliegen". Vielleicht hatt er ja recht. (Persönlich wäre ich meinen anfänglichen 1er sicher länger geflogen als 7 Monate, wenn die Flugleistung nicht so bescheiden gewesen wäre. Auch das können Gründe für einen Wechsel sein, nicht die Meinung, den Anfängernimbus los zu sein.)

                        Sein Antrag, so er durchginge, würde vielleicht einigen Piloten, ich erinnere da an den Post von JamPeter bzgl. B-Schein, einen Ruck geben um doch noch einen weiter führenden Schein (B) zu erwerben. Es hat noch keinem geschadet sich weiter zu bilden und viele A-Scheinler machen Streckenflüge, obwohl sie sich da nach DE Recht auf Glatteis bewegen. (Persönlich ist mir das aber egal, so sie ihr Metier beherrschen.)

                        Ausbildung und Ausrüstungsverkauf: Wir müssen unser derzeitiges System so nehmen wie es ist, es gibt (noch) kein anderes!

                        WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #72
                          AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                          übrigens, nicht ganz unpassend:

                          Kommentar


                            #73
                            AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                            servus leude,

                            das ist ja mal ein reiner kommerz-vorschlag! so werden die kunden dazu gedrängt den b-schein auch noch schnell zu machen, weil man ja das image des anfängers loswerden und legal den 1-2er/2er fliegen will...
                            schade, daß der dhv das nicht im kreuz hatte so einen unsinnigen vorschlag* sofort abzuschmettern sondern erstmal verwiesen hat.

                            *warum das unsinnig ist wurde hier ja schon ausführlich beleuchtet!
                            die antwort liegt irgendwo dazwischen
                            hauptsach´ ´s steigt!
                            adrian

                            Kommentar


                              #74
                              AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                              Warum bitteschön soll es der DHV ablehnen, wo es doch der "Traum des Sicherheitsreferenten" ist, dass fast jeder nur noch A-Schirme fliegt

                              Zuletzt geändert von Baschi; 09.06.2011, 13:39.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                                Alles für den Dackel,alles für den Club oder Alles für den Slezak alles für den DHV

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X