- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz/Babadag/Thermik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das barsche Verhalten der Tandempiloten?
    .. meine persönlichen Erfahrungen u. Beobachtungen:

    - reihst Du dich am Nordstartplatz fertig gerichtet in die Reihe der TandemPiloten ein und bei denen klappt mal längere Zeit wegen zu wenig Wind was nicht (was ja auch mal vor kommen kann) bekommst Du eine riesen Stress wenn Du Dich dann vor traust.
    "Wir arbeiten hier, und Du machst ja nur Urlaub... ect. ...
    - seit Jahren landen wir/ich am/beim "Kumsal", ganz hinten.
    jetzt gibts da den "Gravity-Tandem". Die rollen den Tandem-Markt wohl komplett neu auf und denken der Landeplatz gehört ihnen.
    Nach einer frühen Landung (morgends um 9:30; ja ich weiß, wer geht schon so früh fliegen außer Tandempiloten oder Flieger mit Trainingseinheiten)
    haben mich, obwohl zum Zeitpunkt meiner Landung keinerlei Flugbetieb am Landeplatz war, gleich mehrere Tandempiloten nach deren Landung wirklich blöde angemacht daß ich hier nicht zu landen hätte und solle verschwinden. Anschließend habe ich beobachtet wie ein älterer Herr permanent weitere Piloten drängte den Platz schnellstens zu verlassen.
    Mitlerweile gibts auch schon eine Unterschriftenliste bei Aktiv-Flight dessewegen.

    Es war trotzdem ein schöner Urlaub, nur möchte ich zukünftige Solo- u. private Tandempiloten darauf hinweisen was für ein unnötiger Streß auf sie zukommen kann, nicht muß!

    Olüdeniz ist für mich die nächsten Jahre aber gestrichen gibt es doch unzählig schöne Fluggebiete in anderen Teilen dieser Erde.

    Kommentar


      #17
      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

      Oha heftig:-(
      Danke für die Klarstellung!
      Denke mir da macht der Urlaub kein so Spaß mehr....., würde mir auch so gehen!

      Kommentar


        #18
        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

        Dann wäre vielleicht das eine Alternative, kannte ich bis dato nicht, 2365 m Höhenunterschied, nähe Kemer, mit moderner Seilbahn, habe schon im Thread Fluggebiete nachgefragt, anscheinend hat aber keiner aktuelle Infos.


        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Kommentar


          #19
          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

          siehe den anderen Fred
          [emoji4]

          Kommentar


            #20
            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

            Zitat von Schnapper Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,
            ich bin mittlerweile auch wieder zurück aus Ölüdeniz. Vielen Dank allen für die guten Tipps. Hausberg stand da wo beschrieben ...
            Das ist aber nett von ihm!
            Und das sogar nachts!

            Gruß, Harald

            Kommentar


              #21
              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

              Mein Kumpel macht gerade Urlaub dort und die Menge der Unfälle ist wirklich erschütternd, im Durchschnitt mehr als 1 pro Tag. Einer der Gründe ist dass dort (Russische) Flugschulen Anfänger unterrichten unter stark thermischen Bedingungen. Eine Auswahl:
              Tandem Retterauslösung mit Wasserlandung
              Mehrere Leute lassen sich in eine Gewitterwolke reinziehen, anscheinend aber ohne Folgen
              Gestern 2 Retterauslösungen und 3 Flieger in einem Kaffee beim Strand gecrashed
              Heute Retterauslösung mit Baumlandung

              Das ist alles persönlich beobachtet.

              In D oder Ö wäre das Gebiet schon dichtgemacht.

              Kommentar


                #22
                AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                man überlege sich 2 mal,ob man da tandem mitfliegt......

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                  Wenn du die Wampe hast - definitiv

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                    Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                    Wenn du die Wampe hast - definitiv
                    Ja...wie war das...keine Passagiere über 100kg!
                    Nun trotzdem sollte ja ein tandem einige Kilos aushalten!
                    Aber für infinitys , brauchst eigentlich,eh verstärkter Tandem!
                    Ob das einer war....keine Ahnung?

                    Kommentar


                      #25
                      Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                      Als ich vor 2 Wochen in Öludeniz war, habe ich einen Tandemschirm gesehen der mit Tesafilm repariert war.
                      "Und eine junge Frau wartete schon nervös auf Ihren Passagierflug".....
                      Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                        Ja dort gilt halt "Time" is money[emoji16]

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                          Also ich kann nahezu nur Gutes von Ölüdeniz berichten - wir wurden täglich von Skysport am Hotel abgeholt - die Tandempiloten waren ausnahmslos nett und haben uns viele wertvolle Ratschläge gegeben - vor allem was die Auswahl des Startplatzes anbelangt! Ölüdeniz ist nicht ganz ungefährlich und die Erfahrung der seriösen Tandempiloten ist wertvoll! Ich hab erlebt, dass auch sie wieder eingepackt haben und runtergefahren sind (erlebt man dort nicht oft). Die Auffahrt mit den neuen Kleinbussen ist erheblich stressfreier als früher auf dem Dach der alten LKWs/Jeeps.
                          mfg
                          Hubert
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                            Autsch airgames 2014!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                              Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                              Die Auffahrt mit den neuen Kleinbussen ist erheblich stressfreier als früher auf dem Dach der alten LKWs/Jeeps.
                              Tja.
                              Bei Auffahrt mit Kleinbus werde ich halb krank, was mir mit den LKWs nie passierte. [emoji53]

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                                Ohje - Krieg am Startplatz:
                                Das türkische LittleCloud-Team um Bartuğ Sayın wurde am Startplatz Babadag nähe Ölüdeniz Türkei massiv angegriffen und schwer verletzt.
                                Näheres siehe GGZ>>Diskussionsforum im facebook.
                                mfg
                                Hubert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X