- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz/Babadag/Thermik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

    Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
    Über was diskutiert Ihr denn?

    Wer in einem muslimen Staat, in dem noch heute jährlich zwischen 100-150 Christen abgeschlachtet werden, Urlaub macht und Devisen bringt.....selber Schuld. Aber das beginnt schon hier in Deutschland beim Döner-Essen.

    Endlose, unfruchtbare Diskussion. Es gab schon viele Vorfälle in der Türkei. Das hier ist nichts besonderes - nur mal zufällig dokumentiert.

    Aber redet weiter über die schöne Thermik am Urlaubs-Berg.......
    Sehe ich ähnlich, obwohl ich gestehen muss, dass ich vor 15 Jahren auch Mal schwach wurde und im Sommer 14 Tage dort flog. Ist zwar ein tolles Fluggebiet und es hat mir sehr gut gefallen. Aber schon damals hat mich der ganze Kommerz einfach abgestossen und ausserdem reise ich generell nicht in reine Islamländer, die Gründe wurden oben angesprochen.
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

    Kommentar


      #47
      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

      Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
      Ich denke, dieser Konflikt hat überhaupt nichts mit Religion zu tun.
      Ich war noch nicht in der Türkei, aber mir ist klar, dass dieses Land sehr zerrissen ist zwischen Moderne und Tradition, was aber hier überhaupt nicht relevant ist.
      Ich habe viele Türken in Deutschland getroffen und ich halte die Einwanderer für eine Bereicherung unserer Gesellschaft.
      Ich kaufe Gemüse beim Türken und esse auch Döner, wenn es sich ergibt.
      Ich halte den zitierten Beitrag für übelste Volksverhetzung!

      Mafiosi gibt es in allen Teilen Europas.

      Der Konflikt in Ölüdeniz zeigt wohl eine unglaubliche Zuspitzung bei der extremen Kommerzialisierung eines Fluggebiets.

      Grüße
      Manfred
      Der Fremdschäm-Reflex funktioniert doch immer wieder wunderbar. Wenn man hier oder anderswo etwas sagt, was auch nur den Hauch von Kritik an ausländischen Menschen oder Vorgängen beinhaltet, wird man von der Ethik-Polizei gleich als Rassist verunglimpft! Ist doch toll, wenn man als Deutscher zeit seines Lebens die Schuldfrage mit sich herumträgt.

      Und gleich werden als Alibi Vorzeige-Türken genannt, die doch "eine Bereicherung darstellen". Das mag ja sein. Aber türkische Asoziale und Kriminelle gibt es auch, ebenfalls in ganz Europa.

      Wahrheit bleibt Wahrheit, und die soll man auch aussprechen.

      Zum Thema:

      Ich hoffe, dass dieses Schlägerpack schnell gefasst und zur Rechenschaft gezogen wird. So etwas darf nicht Schule machen. Wer hat denn Erfahrung im Umgang mit der Polizei vor Ort?

      Kommentar


        #48
        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

        zum Glück nur ein inter-ethnischer Krieg. Tü:Tü.

        Was man derzeit so im Bekanntenkreis hört, werden viele touristische Flieger am Strand angepöbelt und teilweise schon körperlich angegangen (...Landeplatz ist unser), besonders Touristen mit Tandem. Ist aber wohl auch nur ausländerfeindliche Propaganda des Bayerntourismus, der die Leute lieber im Lande haben will.
        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

        Kommentar


          #49
          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

          Es tut mir wirklich leid und ich schreib das auch nicht gerne. Möchte auch darauf hinweisen dass was ich hier schreibe nur meine eigenen Erfahrungen sind und keine Gültigkeit für andere haben muss.


          Aber was ich im Vid sah bestätigt wieder mal meine inzwischen oft gemachte Erfahrung mit Türkischen mitmenschen.

          Ich war einmal ein total multikulturell eingestellter Mensch. Vor 25 Jahren noch. Offen zu allen Ausländern und dachte mir alle Menschen sind gleich.

          Ich musste mir eingestehen dass das nicht stimmt.

          nach 25 Jahren Kfz Werkstattbetrieb sehe ich das schrecklich anders. Man trifft hier alles an Menschen und hat die Möglichkeit einen Repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung zu vergleichen.

          Mein Fazit: Ich würde niemals mehr von einem Türken ein Auto kaufen oder ihm eines verkaufen.....lieber noch von einem Russen oder Polen.

          Das hat hier nichts mit bösem Willen zu tun das sind leider meine Erfahrungen mit der Mentalität vieler Türken. Die Völker sind unterschiedlich in ihrer Art und weise . Und tatsächlich gibt es Impulsivere Völker und Pragmatischere. Man sollte das einfach auch berücksichtigen und die dinge nicht zu sehr miteinander vermischen.

          Was ich vor allem bei vielen Türken erleben musste ist die traurige Tatsache dass in der Gruppe die Klappe aggressiv und weit Aufgerissen wird, wenn du sie aber dann alleine triffst kriechen dir die meisten in den H...... Das habe ich bei Polen oder Russen noch nie gesehen....

          Meine Mutter sagte damals als ich noch ein Kind war: "...bleib fern von denen. die passen nicht zu uns...."
          Ich dachte immer: "... mann iss die Blöde,die kapiert nichts..."

          Heute weis ich , es war einfach ihre Lebenserfahrung die ihr das beigebracht hat

          Ich weis dass das ein hartes Urteil ist und ich bin mir sicher ich werde jetzt als Ausländerfeind abgeurteilt. Es sind leider meine Erfahrungen. Wenn andere bessere Erfahrungen gemacht haben wäre es mir sehr recht.


          Johann

          Kommentar


            #50
            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

            Genau so ist es.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10710795_10204447133394111_7543245011989156512_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,9 KB
ID: 817544

            Kommentar


              #51
              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

              .... außerordentlich interessanter Shred, da möchte jemand ein paar Tipps zu einem Fluggebiet haben und heraus
              kommt eine quasie Kriegserklärung gegenüber einem Land und Ethnie.

              Da wird es wohl zukünftig nicht mehr heißen, " pass auf was du sagst!" sonder eher "pass auf was du fragst"

              Aber zum Trost einiger hier, jeder findet seine Heimat auch eine geistige .... in der kann man sich nach
              Lust und Laune dann auch verschanzen und für die nötige Nestwärme sorgen.

              .....wie war das jetzt noch mit der Thermik da vorort?

              Kommentar


                #52
                AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                .... außerordentlich interessanter Shred, da möchte jemand ein paar Tipps zu einem Fluggebiet haben und heraus
                kommt eine quasie Kriegserklärung gegenüber einem Land und Ethnie.

                Da wird es wohl zukünftig nicht mehr heißen, " pass auf was du sagst!" sonder eher "pass auf was du fragst"

                Aber zum Trost einiger hier, jeder findet seine Heimat auch eine geistige .... in der kann man sich nach
                Lust und Laune dann auch verschanzen und für die nötige Nestwärme sorgen.

                .....wie war das jetzt noch mit der Thermik da vorort?
                ich habe befürchtet dass man es falsch verstehen will.
                Das ist keine Kriegserklärung sondern eine Objektive Einschätzung der Lage!
                Komischerweise darf man bestimmte dinge nicht sagen ohne in ein Raster gedrückt zu werden.
                Wenn man zum Beispiel die Israelische Politik im Gazastreifen Kritisiert, heißt es gleich: Aha Judenfeind. Ich will keine Kriegserklärung. ich sehe manche Sachen einfach differenzierter. Wenn du in einer Stadt mit 50 % " Ausländeranteil " lebst wirst du einiges mit anderen Augen sehen. Mir wäre anders lieber.

                Johann

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                  Hallo Johann,

                  es gibt immer die, die an das Gute im Menschen glauben (was es unzweifelhaft gibt) und solche, die die Welt sehen, wie sie sie erleben. Nur das offen auszusprechen ist halt nicht "political correct". Das hat man uns ja jahrzehntelang so beigebracht.

                  Ich halte es lieber mit Immanuel Kant: Habe den Mut, Dich Deines EIGENEN Verstandes zu bedienen.

                  ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du und benenne die Dinge auch so. Nur offen aussprechen darf man das nicht. Das ist nicht erwünscht. Sofort kommen aus allen Ecken die Gutmenschen und fahren einem übers Maul. Das Schlimme ist, dass man fast nachvollziehbar in eine Ecke mit Ausländerfeinden oder gar Nazis gestellt wird. Schwarz oder weiß.

                  Bullshit. Was ich selbst sehe und erlebe und das immer wieder, das formt mein Urteil, nicht mein Vor-Urteil.

                  Bis wir Deutschen damit wieder umgehen können (und dürfen), darüber vergehen noch Generationen. Wer immer etwas gegen Ausländer sagt, muss sofort damit rechnen, dass sich einer auf die Seite der armen "Verfolgten" schlägt. Ach so ja, 'Ausländer' zu sagen, ist ja auch nicht mehr konform, es heißt ja jetzt "Mitbürger mit Migrationshintergrund". Und brav plappern alle diesen verniedlichenden Blödsinn nach und haben gefühlt etwas zur Integration beigetragen.

                  Fragt doch mal die Menschen in Köln-Ehrenfeld, die nicht-türkischer Abstammung sind, wie sie sich dort fühlen. Und der bescheuerte Regierungspräsident bzw. OB lässt es zu, dass die Moschee dort an Höhe fast mit dem Kölner Dom konkurriert. Aber nein! natürlich sind dort keine Hassprediger tätig. Niemals

                  Genau so ist mir bewusst, dass es deutsche Gruppierungen gibt, derer man sich im Aus- und Inland zutiefst schämen muss!

                  Aber der uns aufgezwungene und längst gescheiterte Multikulti-Schwachsinn (nicht zuletzt von der Pfeife Christian Wulff) bügelt alle nicht wegzuleugnenden Unterschiede weg. In der Theorie. In der Praxis treten sie immer stärker hervor. Manche verstehen das sogar kommerziell zu nutzen und spielen mit diesen ethnischen und kulturellen Gegensätzen (Bülent, Kaya) und sprechen unsere Sehnsucht nach Versöhnung mit allen Völkern an. Aber das funktioniert einfach nicht. Ein geordnetes friedliches Nebeneinander ist mir lieber als ein scheinheiliges Mit- oder Durcheinander. Ich muss nicht jeden Menschen zu meinem Bruder machen.

                  So, mein Beitrag zu OT – Ach nee, es ging ja gar nicht um Thermiksuche am Babadag. Also, kann so stehen bleiben.
                  Zuletzt geändert von Stabilo; 06.11.2014, 12:55.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                    Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                    zum Glück nur ein inter-ethnischer Krieg. Tü:Tü..
                    @Harald, Du meintest sicherlich: INTRA-Ethnisch

                    Dem Seidenschwan muss man schon ein wenig zustimmen.
                    Seit ich das Wettbewerbsgeschehen verfolge, hat es Steinwürfe auf eben gelandete Drachenflieger bisher nur in einem einzigen Land der Welt gegeben.
                    Auch Gastfreundlichkeit ist nicht immer anzutreffen.
                    Selber hatte ich in der Türkei eigentlich überwiegend angenehme Erlebnisse. Aber nun muss ich da nicht wieder hin.

                    Und die Thermik am Babadag ? Ist natürlich Seewind.
                    Alles andere sind Werbelügen von Reiseveranstaltern.
                    W.
                    Zuletzt geändert von winDfried; 06.11.2014, 12:10.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                      winDfried,

                      jetzt hast Du mich aber!

                      Klar, intra. Aber dann stände das Präfix für nur eine ethnische Gruppe. Wären es hier zwei Ethnien-Zugehörige, wäre auch inter korrekt. Muss mal meinen Linguistic-Professor kontaktieren, wenn der noch lebt.

                      Faktum ist aber, dass es hier rein um das Pekuniäre geht. Die Aufbauarbeit von Extern ist beendet. Jetzt bleibt das Geld im Land. Und das verteidigen sie.
                      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                        Zitat von Alpinflieger
                        Ganz lustig wird es sicher wenn man sich dort schwer verletzt.
                        Du kanntest vielleicht Thomas Beyhl von der Flugschule Chiemsee?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                          Hallo Johann,..............
                          Ja so sehe ich das auch...

                          Noch was lustiges dazu. Meine Lebenspartnerin angagiert sich ehrenamtlich in einem Verein , der heisst " lernende Region" und ist dazu gedacht den Asylbewerbern Deutschkenntnisse beizubringen und die Deutsche Lebensart zu erklären. finde ich ne super Sache. Ein Iraner der das Angebot häufig annimmt. hat mir eine Stelle im Koran gezeigt. Dort heisst es ungefähr : " Allah sagt ein Ungläubiger ist nichts wert. "

                          Ich fragte : " Und?"

                          Wahid meinte: " Nun ich kennen viele Moslem die sage, daruuum du musst Christ betrügen wenn du nur kannst. Sie sehen das gar nicht als böööse. Ich würde Niiicht an euere Stelle Döner oder so essen......"

                          Rechtsverständniss und Rechteverständniss sind zwei paar Stiefel

                          Johann

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                            Es gibt genügend andere Deutsche, die auch 1-2 Stunden warteten.

                            All animals are......
                            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                              Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                              Es gibt genügend andere Deutsche, die auch 1-2 Stunden warteten.

                              All animals are......
                              ... und haben diese Vorfälle dann (bitte mich korrigieren, wenn ich das falsch mitbekommen habe) zur Besinnung und dann zur Pflasterung des zuvor Wirbelsäule-knackenden Startplatzes geführt? Das habe ich durchaus so als positives Zeichen verstanden.

                              Von wirklicher gegenseitiger Akzeptanz wird man vielleicht mal sprechen können, wenn die Schranke mit dem Schlägerpack verschwindet und dort eine Currywurstbude aufmachen darf...

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                                als Deutscher in der Türkei ein Gewerbe eröffnen? Lach! Das ist mono-direktional.

                                Verwechselst Du mit TÜ in DE - für schlappe 30 €.
                                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X