Zitat von bigben
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Zitat von bigben
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Für mich ist die Sache voraussichtlich mit der Zustimmung der bekanntesten Hersteller erledigt. Viele Hersteller haben auch bisher schon ganz detaillierte Anweisungen gehabt - sie sind schließlich nicht blöd - nur die wichtige Sache mit dem Schlaufen und dem Relativtrimm hat halt versehentlich gefehlt. Das ist demnächst weitgehend behoben und dann ist es für mich erstmal gut.
Daß es immer noch Qualitäts- und Preisunterschiede zwischen Herstellern und Checkern geben wird finde ich normal und in Ordnung. Wer mehr bezahlt kann auch bessere Qualität erwarten, wie so häufig im Leben.
Und wer es ganz genau wissen will kann Checkbetriebe anschreiben, siehe oben, und z.B. erhöhte Präzision vereinbaren etc.
Aber wer zu einem vom Hersteller empfohlenen Checkbetrieb geht dürfte schon mal beste Voraussetzungen haben eine gute Arbeit zu bekommen.
Man kann die Checkprotokolle seines Schirmes auch selber aufbewahren, z.B. in einem Ordner, wie früher - dann hat man auch die "Daten über die Lebenszeit"...
Und wer zu einem nicht-zertifizierten Checkbetrieb geht, der handelt entgegen den Anweisungen des Herstellers, die dieser im Betriebshandbuch niedergelegt hat, und weiß vorher, daß ein solcher Stempel nichts wert ist. Halten wir Piloten uns konsequent daran, dann wird in kurzer Zeit auch in der Checker-Szene ein Umdenken einsetzen.
In diesem Sinne: Auf zum fröhlichen Schirmekaufen
Zitat von bigben
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Ja, aber die endgültige Einigung zwischen Ralf und Hannes ist wohl noch nicht so alt - also laß ihnen noch ein bißchen Zeit.
Ich glaube kaum, daß ein Hannes Papesh - oder einer der anderen Hersteller, die sich hier zu Wort gemeldet haben - sich nach ihren Zusagen im Forum lumpen lassen werden...
Und vielleicht nicht immer nur fordern - auch mal freuen...
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