- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Er hat eigentlich lediglich öffentlich zugängliche Quellen dargestellt, hinreichend seriöse zumal. Da passt das Wort diskreditieren schon mal gar nicht. Es sei möchte den den bloßen Darsteller diskreditieren.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
      Er hat eigentlich lediglich öffentlich zugängliche Quellen dargestellt, hinreichend seriöse zumal. Da passt das Wort diskreditieren schon mal gar nicht. Es sei möchte den den bloßen Darsteller diskreditieren.
      Man kann sich auch blöd stellen. Wenn Pikachu schreibt

      Drosten aber bestand bis zum Schluß auf der Impfung, obwohl er genau wissen mußte, daß der Impfstoff mit nicht genügend getesteten Wirkverstärkern versehen war.
      ...

      Da fragt man sich, wie sowas empfohlen werden kann...

      Lesen wir mal auf Wikipedia:

      2004 erhielt Drosten den GlaxoSmithKline-Förderpreis für Klinische Infektiologie (...)
      Quelle:


      Ach!
      konstruiert er eine direkte Verbindung zwischen Drosten und den Geschäften von GSK ("obwohl er genau wissen mußte, dass der Impfstoff ...) und stellt die Impfempfehlung in einen kausalen Zusammenhang zum 2004 erhaltenen Förderpreis.

      Wenn dir sowas nicht mehr auffällt, und du darin nur "blosses Zitieren aus öffentlich zugängliche Quellen" siehst, solltest du vielleicht mal deine Meinungsmanipulations-Sensoren neu justieren.
      Zuletzt geändert von Michael Buck; 27.04.2020, 21:23.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von THR Beitrag anzeigen
        Quelle: SCB - das schwedische Statistikamt.
        Zitat (google translate): "Der Landkreis Stockholm zeichnet sich durch einen Anstieg der Zahl der Toten im Vergleich zu den letzten Jahren aus. Die vorläufigen Statistiken werden jetzt bis zum 17. April aktualisiert. Die Unterschiede für den Landkreis Stockholm sind im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2015–2019 deutlich."

        Als Plot, aus dem "excelfil, Tabell 6":

        [ATTACH=CONFIG]32631[/ATTACH]

        X-Achse: Kalenderwoche.
        Y-Achse: Verstorbene.
        Lila: der Mittelwert für diese Wochen von 2015 bis 2019.
        Grün: 2020
        Um mal etwas an Schweden dran zu bleiben aktualisierte Grafiken von der selben Datenquelle (Todeszahlen pro Tg):

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C09F167B-7507-412F-A679-A675489ED372.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,8 KB
ID: 825234 ... Schweden gesamt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F9459636-0A97-4FB2-A9CC-07DE8E287196.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 825235 ... Stockholm.

        Vor allem zu bedenken ist noch der zeitliche Versatz (Ansteckung, Symptome ... ) sowie der Fokus auf einen ernsthaft messbaren Wert: (Über-)Sterblichkeit.
        Zuletzt geändert von AZiola; 28.04.2020, 06:47.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischenablage01.png
Ansichten: 1
Größe: 375,4 KB
ID: 825236
          Derzeit lässt sich in den sozialen Medien etwas Sonderbares beobachten: Leute ohne Fachkenntnis der Virologie, Epidemiologie oder wenigstens Rechtssoziologie erklären mit grosser Geste, was richtig bzw. falsch ist an den derzeitigen Massnahmen gegen das Coronavirus. Wie kommt es, fragt man sich, dass inkompetente Menschen so selbstbewusst sind?

          Das fragten 1999 auch die Psychologen David Dunning und Justin Kruger in ihrer wegweisenden Arbeit: «Unskilled and unaware of it. How difficulties in recognizing one’s own incompetence lead to inflated self-assessments».

          Eigentlich, so die Forscher, müssten wir ja selbstsicherer werden, je mehr wir über ein Thema Bescheid wissen. Tatsächlich jedoch tun jene, die nur wenig über etwas wissen, ihre Meinung am selbstbewusstesten kund. Wer gerade einmal an der Oberfläche eines Themas gekratzt hat, ist so ahnungslos, dass er nicht weiss, dass er nichts weiss. Berauscht von dem kleinen Schluck Wissen, den er gerade zu sich genommen hat, überschätzt er das eigene Vermögen und anerkennt nicht ein fachkundiges Argument. Diejenigen wiederum, die sich im Thema auskennen, wissen, dass sie noch nicht alles wissen, und neigen dazu, sich von der Komplexität des Themas einschüchtern zu lassen. Je besser wir uns auskennen, beobachteten Dunning und Kruger, desto schlechter wird unser Selbstbild. Erst Leute mit wirklich fundiertem Wissen entwickeln mit der Zeit wieder Selbstvertrauen. (Das aber nie so gross wird wie das Selbstvertrauen der Pseudoexperten.)

          Das ist der Dunning-Kruger-Effekt, der sich besonders gut in den sozialen Medien beobachten lässt. Hier hat jeder, egal wie ahnungslos, nicht nur eine Stimme und einen Kanal, sondern auch ein potenziell unendliches Publikum.Das Problem: Obwohl unsere Aufnahmekapazität für Social-Media-Lärm (im Bild: «Social Media Bullshit Capacity») begrenzt ist, können wir irgendwie nicht anders, als immer mehr davon zu konsumieren. Die Lösung: Besserwisser auf Social Media kam man nicht stoppen, aber man kann versuchen, die Lärmkurve abzuflachen. Zum Beispiel so: #stayofftheinternet.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von mats Beitrag anzeigen
            ...
            You made my day

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von mats Beitrag anzeigen
              [ATTACH=CONFIG]32655[/ATTACH]
              +1
              Hat da jemand aktuelles Zahlenmaterial dazu? Verifiziert natürlich

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von mats Beitrag anzeigen
                Leute ohne Fachkenntnis der Virologie, Epidemiologie oder wenigstens Rechtssoziologie erklären mit grosser Geste, was richtig bzw. falsch ist an den derzeitigen Massnahmen gegen das Coronavirus. Wie kommt es, fragt man sich, dass inkompetente Menschen so selbstbewusst sind?
                Und das kommt ausgerechnet von einem, der von Anfang an ganz laut gerufen hat, das er weiss wo es lang geht?

                P.S. Gleitschirmpiloten müssen von Natur aus selbstbewusst sein.
                P.P.S Schweizer Gleitschirmpiloten müssen noch selbstbewusster sein, da sie ja die bessere Ausbildung haben.
                Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 27.04.2020, 23:18.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Und das kommt ausgerechnet von einem, der von Anfang an ganz laut gerufen hat, das er weiss wo es lang geht?

                  P.S. Gleitschirmpiloten müssen von Natur aus selbstbewusst sein.
                  P.P.S Schweizer Gleitschirmpiloten müssen noch selbstbewusster sein, da sie ja die bessere Ausbildung haben.
                  Da fühlst sich aber jemand sehr getroffen!!!

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von mats Beitrag anzeigen
                    Da fühl(s)t sich aber jemand sehr getroffen!!!
                    Eigentlich nicht, da ich zu diesem Thema nie wirklich eine eigene Meinung hatte da ich kein Experte bin.
                    Aber darum scheint es dir ja auch nicht zu gehen.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Warum behauptet jeder in diesem Thread die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und macht jeden, der von dieser "Wahrheit" abweicht lächerlich?
                      Ich seh in diesem Forum keinen einzigen "Experten", alles Laien die auf ihren "Glauben" pochen und als riessen Monstranz vor sich hertragen.

                      Das hat schon was von einer fundamentalistischen Religion.
                      Mit dazugehörigen Kreuzzügen.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                        Kommt Zeit kommt Erkenntnis: Von der fehlenden wissenschaftlichen Begruendung der Corona Massnahmen
                        ...
                        Über die Zeit hinweg hat nicht nur die Anzahl der berichteten täglichen Neuinfektionen zugenommen, sondern auch die Anzahl der täglich durchgeführten Coronavirus-Tests. Wenn es aber eine hohe Dunkelziffer an zwar infizierten aber aufgrund der zu geringen Testanzahl nicht entdeckten Personen gibt - was beim Coronavirus laut mehreren Studien der Fall ist - hat das frappierende Konsequenzen: Dann findet man mit der zunehmenden Anzahl an Tests auch zunehmend mehr Neuinfektionen - obwohl die Anzahl der Neuinfektionen womöglich gar nicht zugenommen hat oder in Wirklichkeit sogar zurückgegangen ist.
                        ...
                        Stimmt - testet man mehr, _kann_ man mehr finden. Haben nicht alle nach mehr Tests gerufen???
                        Schauen wir uns mal an, wer derzeit getestet wird:
                        a) Medizinische Fachkräfte, die mit Infizierten zu tun haben. Und Pflegepersonal, z.B. in Altenheimen. Man schaut hier, ob diese inzwischen selbst infiziert wurden und nach Hause in Quarantäne geschickt werden müssen. Diese Tests werden regelmässig wiederholt. Hoffentlich mit möglichst oft negativem Ergebnis.
                        b) Personen, die typische Corona Symptome haben. Trefferquote dürfte hier ganz gut sein.

                        Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                        ... Man kann dies an einem einfachen Alltagsbeispiel illustrieren: Nehmen wir an, in einem Garten werden jeden Tag zehn Eier versteckt (die wahre Anzahl an Neuinfektionen). Am ersten Tag dürfen die Kinder nur eine Minute suchen und sie finden ein Ei, am zweiten Tag dann zwei Minuten und sie finden zwei Eier, und am dritten Tag dürfen sie vier Minuten suchen und sie finden vier Eier (die Erhöhung der Anzahl der Tests über die Zeit). Die Kinder könnten nun den irreführenden Eindruck gewinnen, dass sie jeden Tag exponentiell mehr Eier (Neuinfektionen) im Garten versteckt sind, weil sie ja jeden Tag exponentiell mehr Eier finden. Aber das ist natürlich eine problematische Interpretation, denn in Wirklichkeit waren ja immer gleich viele Eier (Neuinfektionen) im Garten versteckt, und die erhöhte Anzahl an gefundenen Eiern (Neuinfektionen) geht nur auf die erhöhte Anzahl an Suchversuchen (Coronavirus-Tests) zurück.
                        Nettes Beispiel
                        Aber lässt Raum für Spekulation. Man müsste da mal herausfinden, mit welcher Effizienz die Kinder versteckte Eier finden können...
                        Oder anders: Auch wenn die Kinder mit mehr Zeit (= mehr Tests) mehr Eier (= Infizierte) finden können, kann sich die Anzahl der Eier (= Anzahl der Neuinfizierten) heimlich stark erhöhen. Dies kann man damit nicht aufdecken.

                        Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                        Fazit (Auszug):
                        Es erscheint aus dieser Perspektive heraus fragwürdig, wenn Virologen wie Christian Drosten von der Charité aktuell in den Medien die Angst vor einer zweiten Infektionswelle schüren, weil er davon ausgeht, dass bei einer Rücknahme der Maßnahmen sich das Coronavirus wieder exponentiell verbreiten könnte.
                        Diese Aussage kann man unabhängig der oben genannten Ausführungen stehen lassen.
                        Was würde denn passieren, wenn wir uns wieder genau so wie vor dem Ausbruch verhalten würden? Also Massenveranstaltungen, Reisen, Treffen mit vielen Leuten, usw.? Wir wissen, dass Corona leicht ansteckend ist. Wir wissen, dass die Ansteckung oft schon passiert, ehe die Infizierten selbst merken, betroffen zu sein. Soll das ignoriert werden? Es gäbe keinen Grund, warum es nicht zu einer zweiten Welle kommen wird.

                        Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                        Es gibt große Studien dazu, wie viele zusätzliche Suizide die Weltfinanzkrise von 2008-2010 – welche von der drohenden Wirtschaftskrise (ausgelöst durch die Corona Pandemi-Panik, Anm. von mir) laut Fachexperten um Welten übertroffen werden wird – mit sich gebracht hat: Allein in den USA, Canada und Europa (andere ärmere Länder nicht mitgerechnet, die von unserer Kaufkraft abhängen und womöglich entsprechend ebenfalls leiden werden) waren das 10.000 zusätzliche Suizide in den Jahren 2008-2010. Wenn man sich klarmacht, dass hinter jedem Suizid viele weitere Menschen stehen, die ähnlich belastet sind aber keinen Suizid begehen, wird deutlich, wie viel Leid die getroffenen Maßnahmen mit sich bringen können.
                        Darf ich die weiter folgenden Zeilen aus dem Artikel zitieren?
                        ... waren das 10.000 zusätzliche Suizide in den Jahren 2008-2010. Wenn man sich klarmacht, dass hinter jedem Suizid viele weitere Menschen stehen, die ähnlich belastet sind aber keinen Suizid begehen, wird deutlich, wie viel Leid die getroffenen Maßnahmen mit sich bringen können.
                        Hier ist wichtig zu erwähnen, dass solche Suizidraten in Reaktion auf wirtschaftliche Krisen kein Automatismus sind und man hier Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
                        Die Gegenmaßnahmen kann und sollte man ergreifen!

                        Noch ein Hinweis zum verlinkten Artikel: Manche der Grafiken bezieht sich auf einen Anstieg der Neuinfektionszahlen. Dass heißt, wenn der Anstieg geringer wird, bleibt immer noch eine etwa gleich hohe Zahl an neuen Infizierten pro Tag! Also jeden Tag neue Patienten, die dazu kommen.
                        Dafür darf man dann dieser Zahl die Anzahl der Genesenen gegenüberstellen.

                        Es gibt viele Argument dafür und dagegen. Wahrscheinlich liegt die "Wahrheit" irgendwo dazwischen. Hoffen wir das Beste...

                        @ESP2019: Trotzdem danke für den interessanten Link!
                        Zuletzt geändert von FliegenWilli; 27.04.2020, 23:59.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Warum behauptet jeder in diesem Thread die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und macht jeden, der von dieser "Wahrheit" abweicht lächerlich?
                          Wieviel kostet die Pacht? Vielleicht nehm ich auch was davon...

                          Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Viele Postings tragen Pro und Contra Argumente zusammen. Die man gegenseitig auf Schlüssigkeit und Glaubwürdigkeit abklopfen kann.

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Das hat schon was von einer fundamentalistischen Religion.
                          Mit dazugehörigen Kreuzzügen.
                          Ging lange Zeit nicht, vor die Tür gehen war ja nicht erlaubt!

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Wie kommt es, fragt man sich, dass inkompetente Menschen so selbstbewusst sind?

                            Ein schöner Titel ist nicht immer der richtige Nachweis der Kompetenz.

                            Die vielen Virologen z.B. scheinen in der Krise erst mal alle kompetet, geben aber komischerweise die unterschiedlichsten Statements ab.

                            Der oberste Chef des RKI muss seine Meinung zu Schutzmasken revidieren.

                            Wenn ich z.B. die Zahlenreihen interpretiere, muss ich kein Virologe sein, ist evtl. eher sogar kontraproduktiv.
                            Ein paar Semester lang das Fach Statistik belegt zu haben, ist aber mit Sicherheit von Vorteil. Das geht aber aus einem Kommentar als "Inkompetenter" nicht hervor.

                            Also, wer ist denn nun kompetent, der mit dem Titel oder der mit dem gesunden Menschenverstand?

                            Nach Aussage der "kompetenten" Fachleute hätte der Reaktor von Tschernobyl niemals durchgehen dürfen.
                            https://www.spiegel.de/kultur/gesell...-a-758978.html

                            Was will ich damit sagen?
                            Die Informationen von Fachleuten sind gut und wichtig, aber manchmal sollten man den eigenen Verstand gebrauchen.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Erstaunlich viele Leute bemühen erstaunlich "phantasievolle" Argumentationen um zu zeigen, dass alle Regierungen dieser Welt die Bedrohungslage übertrieben einschätzen.
                              Sie verbreiten den Eindruck, die Restriktionen seien sinnlos und hauptsächlich dazu da das Volk zu knechten.
                              Nun ist aber das Quälen der Bevölkerung oder das Mutwillige zerstören von Wirtschaftskreisläufen in halbwegs funktionierenden Gesellschaften auf breiter Front nur durchsetzbar, wenn sehr mächtige Interessensgruppen ein sehr wichtiges, möglichst geheimes Ziel verfolgen.
                              Als Beispiel fällt mir da etwa das Erringen der Weltherrschaft ein.
                              Dass sich aber selbst Länder wie Burkina Faso, Nicaragua oder Turkmenistan am großen Kreuzzug beteiligen, lässt mich diesbezüglich aber zweifeln.
                              Olympischer Gedanke?

                              Ich stelle uns die altbekannte und grundsätzlich wichtige Frage: Cui Bono?
                              Wer könnte welches fundamentale Interesse an dieser Krise haben und hätte gleichzeitig die Macht, allen Regierungen mit allen Expertenkommissionen und Beraterstäben eine Handlungsweise aufzuzwingen, die jedem einzelnen dieser Länder wirtschaftlich massiv schadet?

                              Diese übergeordnete Frage sollten die Rundumkritiker und Problemleugner bitte mal als erstes beantworten.
                              Da bin ich aber gespannt.

                              Wenn es aber dieses geheime Interesse nicht gibt, dann müssen wohl die Experten und Fachberater weltweit den Entscheidungsträgern ziemlich überzeugende andere Gründe dargelegt haben. Z.B. eine gefährliche Pandemie.
                              Zuletzt geändert von Willi Wombat; 28.04.2020, 10:09.

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                                Nachdem du uns jetzt ja jetzt dank der Ostereier vollständig erklärt hast, wie unnötig alle Maßnahmen waren, fehlt nur noch eines. Durch welches rätselhafte Phänomen ist denn der Virus nun von ganz allein veschwunden?
                                Vielleicht liest du einfach mal den kompletten verlinkten Text, bevor du MICH fragst, wie der Virus verschwunden ist!

                                Gerne verlinke ich denText und auch weitere damit nicht zusammenhängende wissenschaftliche Meinungen dazu noch einmal:

                                1. Von der fehlenden wissenschaftlichen Begründung der Corona-Maßnahmen
                                2. Die Überschätzung des tatsächlichen Anstiegs der Coronavirus-Neuinfektionen
                                3. Vom Beginn einer Skepsis
                                4. Null Risiko ist unmöglich
                                5. Ein Wissenschaftlicher Disput muss möglich sein!


                                Diese Liste ließe sich noch beliebig verlängern....

                                Wen interessiert schon MEINE Meinung. Mich interessiert, was Fachleute herausgefunden haben, was sie meinen und ob deren Argumentation nachvollziehbar ist. Die Argumentation in dem verlinkten Text ist auch bei äusserst kritischer Betrachtungsweise nachvollziehbar. Wenn andere Wissenschaftler sie widerlegen wollen, bitte ich darum.

                                PS: Es geht mir wie bereits mehrfach angemerkt NICHT um das Flugverbot oder die anhaltenden Einschränkungen! Es geht mir lediglich darum, eine OFFENE Diskussion zu befördern und zu ermöglichen. Wenn jeder, der eine andere als die aktuell herrschende Medien,- oder auch Mehrheitsmeinung diffamiert wird, ist eine offene Diskussion - ein offener Meinungsaustausch nicht möglich! Nicht mal unter den verlinkten Wissenschaftlern!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X