- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
    Auch schön, dass ausgerechnet ein Psychologe meint es besser zu wissen als die Epedmieologen, die ihm genau die Zahlen liefern. Aber vielleicht schreiben ja auch bald die Statistiker und Epedmieologen Beiträge zur Psyche des Menschen. Wer weiß ...!?
    Tja, wenn immer nur "Epidemiologen" am Werke wären...

    Aber:

    Herr Drosten bspw. ist keine Epidemiologe, sondern Virologe.
    Seine Empfehlung:

    In der Corona-Krise ist er als Berater für die Regierung und Aufklärer für jedermann omnipräsent: Virologe Christian Drosten. Das bedeutet aber auch, viel in den Schlagzeilen zu sein, Hasskommentare zu bekommen und persönliche Details preiszugeben.




    Herr Wieler (RKI) ist Tierarzt:



    Sicher kann er erklären, wie das Virus in Wuhan von der Fledermaus auf den Menschen übertragen werden konnte.




    Aber vielleicht findet Dr. Ioannidis (Standford University) Gehör.


    Er hat auch bedeutende Beiträge zur Epidemiologie geliefert.



    Man kennt ihn vor allem wegen des Aufsatzes "Why Most Published Research Findings Are False". Muß man natürlich nicht glauben, was da drin steht.

    Wie auch immer, er schreibt zu Corona:

    If we had not known about a new virus out there, and had not checked individuals with PCR tests, the number of total deaths due to “influenza-like illness” would not seem unusual this year. At most, we might have casually noted that flu this season seems to be a bit worse than average.
    Quelle (z.B.):
    This story originally appeared on STAT, a health and medicine website that provides ambitious coverage of the coronavirus. Go here for more stories on the virus. Try STAT Plus for exclusive analysis of biotech, pharma, and […]




    Aber wie schon gesagt: Wenn die Sachargumente fehlen, hilft immer Verächtlichmachung!

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
      Tja, wenn immer nur "Epidemiologen" am Werke wären...

      Aber:

      Herr Drosten bspw. ist keine Epidemiologe, sondern Virologe.
      Seine Empfehlung:

      In der Corona-Krise ist er als Berater für die Regierung und Aufklärer für jedermann omnipräsent: Virologe Christian Drosten. Das bedeutet aber auch, viel in den Schlagzeilen zu sein, Hasskommentare zu bekommen und persönliche Details preiszugeben.


      Interessant der Artikel, da ist nur die Rede davon das er Medizin studiert hat. Das er auch Chemietechnik und Biologie studiert hat, wo wahrscheinlich 90% seines naturwissenschaftiches Wissen herkommt, bleibt unerwähnt.
      Was ein Blatt.

      Kommentar


        AW: Es könnte sein,

        Zitat von Jay Beitrag anzeigen
        Klarstellung der Corona-Regeln:
        Hallo Jay,
        nur schwarz oder weiß? Oder grau mit Gründen? Im Original kann man die Punkte auch anders interpretieren. Besonders für die Anfangszeit, wo noch niemand wusste, was da auf uns zu kommt. Manche Punkte gelten auch heute noch, andere werden nun nach und nach aufgelockert.

        1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.
        -> Sie sollen bitte ihr Haus nicht verlassen. Nur für dringende Angelegenheiten wie Arztbesuch (man könnte ja zu Hause krank werden) oder Einkäufe (nach ein paar Tagen ist der Kühlschrank leer) dürfen sie für diese Zwecke raus.
        Oder anders gesagt: Vermeide es, außer Haus andere Menschen zu begegnen.

        2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.
        --> Schützen Masken 100% vor einer Ansteckung? Nein. Niemand der eine Maske trägt, sollte deshalb alle anderen Schutzmaßnahmen außer acht lassen und sich in eine Menschenmenge stürzen.
        Aber Masken mindern die Ansteckungsgefahr für andere, wenn sie einen großen Teil der Tröpfchen beim Sprechen, Atmen, Husten, Niesen zurückhalten. Nicht 100%, aber vielleicht 70%? Ist doch schon was wert.

        3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die geöffnet sind.
        Wären alle Läden zu, wäre nach ein paar Tagen der Kühlschrank leer oder keine Medikamente mehr da, die manch einer regelmäßig braucht.
        Andere Läden für Dinge, die man erst mal nicht unbedingt braucht, bleiben zu um Menschenansammlungen zu verhindern.

        4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt.
        Bei den einen mehr, bei anderen weniger. Wobei sich das auf Bevölkerungsschichten sowie Länder beziehen kann.

        ... und so weiter ...

        Ich finde es auch blöd, dass dies nicht von Anfang an so kommuniziert wurde.
        Aber deshalb alle Maßnahmen per se anzweifeln? Was hättest DU anders gemacht?
        Beim der nächsten Pandemie weiß man's (hoffentlich) besser.

        Gruss

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
          Jemand mit Whats App , Facebook und Co unterwegs und nutzt dann noch nen Internet Browser?

          Um mal klar zustellen, wo das Problem liegt:
          Natürlich werden überall Daten gesammelt.
          Es gibt allerdings ein wichtige Trennstelle: Das sind die Daten die der Provider (technische) speichert und die Daten, die die Datenkrake am Ende sammelt.

          Die Provider-Daten werden bei renommerten Anbietern NICHT mit den Enddaten der Kraken verknüpft. Das wäre schwer strafbar und kein Anbieter will sich das technische Geschäft versauen.
          Der Provider hat vor allem strukturierte Daten, d.h. Anwenderkennungen, Uhrzeiten, Funkzelleninfo und Rufnummern.

          Richtig ist, dass bei Gockel, Amazon und Co aber alle Daten zusammenlaufen.
          Allerdings sind das unstrukturierte Daten, also alles was kommt, Anfragen, Bilder, Texte usw. durcheinander.
          Wenn diese keinem Anwender zuordenbar sind, wird die Profilerstellung sehr schwierig und ungenau.

          Wenn Du also keinen Account hast, können diese Daten erst mal nicht zugeordnet werden, ich habe z.B. KEINEN, auch wenn mich das Handy immer wieder dazu auffordert, einen anzulegen.
          Daher sollte man auch in Foren z.B. unterschiedliche Nicks verwenden.
          Was ich hier im Forum ablasse, kann die Datenkrake am Ende erst mal nicht mir zuordnen.

          Whats App läuft bei mir OHNE Account. Ich daher kann nicht alles nutzen, was mir dafür aber herzlich egal ist, ich brauche es nur für Textnachrichten
          Fratze usw. habe ich eh nicht, habe den bisherigen Teil meines Lebens ohne überlebt und denke, dass ich das auch den Rest noch hinbekomme.
          Darf ich das etwas genauer kommentieren?

          Richtig, überall werden im Internet Daten gesammelt.
          Wenn dein Browser eine Seite von einem Server im Internet abruft, muss der Server wissen, wohin er den Inhalt der Seite im Internet zurücksenden soll (deine IP-Adresse). Diese Anfragen werden beim Server protokolliert: was wurde abgerufen (URL), wer hat abgerufen (IP-Adresse), wann war das.
          Bleibt die Frage: Wie lange müssen diese Protokolle aufbewahrt werden? Eigentlich nur so lange, bis der Server die Seite zurückgesendet hat. Also Bruchteil einer Sekunde? Längere Aufbewahrungszeiten wäre nur ok, wenn es gute Gründe dafür gibt. Zum Beispiel um böshafte Nutzung eines Servers, z.B. DdOS-Angriffe (Distributed-Denial-of-Service attack), zu entdecken und zurück zu verfolgen.
          Bei einer Datenkrake (FB, Gockel, Amazone, ...) werden diese Protokolle später für weitere Dinge ausgewertet...

          Stufe 1: Sie schauen, welche Seiten wurden von der gleichen IP-Adresse nacheinander abgerufen. Aha, da ruft jemand Seiten zu Fahrradsattel, Gangschaltung, Kettenöl auf. Daraufhin werden in den nächsten Seitenabrufe von dieser IP-Adresse vom Server Werbebanner zu Fahrradzubehör eingebaut. Evtl. klickst du aus Neugierde darauf, dass bringt denen Geld.
          Bis hier weiß noch niemand, dass Manfred Mustermann sich für Fahrräder interessiert. Nur eine IP-Adresse ist bekannt, die am nächsten Tag eine andere sein könnte. Das reicht schon, für ein anonymes Profil. Und bringt ihnen etwas mehr Werbeeinnahmen.

          Stufe 2: Ist Manfred Mustermann während des Surfens mit einem FB-Account, Google-Account oder Amazon-Account angemeldet, dann können sie dessen IP-Adresse ihm wieder leicht zuordnen (mittels Cookies und anderen Kennzeichen). Selbst wenn er morgen eine neue IP-Adresse von seinem Provider bekommt, wissen FB, Gockle & Co. dann immer noch, dass Manfred Mustermann aktiv ist und was er gestern gemacht hat.

          Stufe 3: Fratzenbuch und WhatsApp funktionieren nur mit Anmeldung - und sei es nur Deine Telefonnummer! Ohne ein Identifikationsmerkmal funktioniert es nicht, auch wenn es unabhängig der oben genannten IP-Adresse ist.
          Eine Telefonnummer kann man nicht einfach anonymisieren oder wechseln. Also bist du leicht eindeutig identifizierbar. Vielleicht kennen sie deinen richtigen Namen nicht (nicht im Telefonbuch eingetragen), aber du bist wiedererkennbar. Das reicht denen schon.
          Das richtig fiese dabei: Sie lesen deine Kontaktlisten aus, mit Namen und Telefonnummern von vielen anderen Personen, die selbst gar nicht bei Fratzenbuch und WhatsApp mitmachen wollen. Oder verwendest du ein zweites Smartphone nur für Fratzenbuch oder WhatsApp mit leerer Kontaktliste? Durch das Sammeln vieler Kontaktbücher können sie alle untereinander verknüpfen und ein Netzwerk knüpfen: Aha, Person B kennt Person C, der kennt auch Person D. Wenn sie wissen, dass Person D sich für Mountainbikes interessiert, verknüpfen sie dieses Wissen und versorgen Person B auch mit Werbebanner zu Mountainbikes. Das gibt wieder gute Werbeeinnahmen. Oder Facebook verkauft diese Verknüpfungsdaten an Dritte weiter. Wer weiß, was die damit machen? Erhöht daraufhin die Krankenkasse deine Beiträge? Kriegst du darauf hin mehr Wahlwerbespots von der Partei xyz ? In manchen Ländern passiert das schon, das wurde schon aufgedeckt. Bei uns erst zaghaft, aber es kommt.
          By the way: Auch wenn deine Telefonnummer nicht im öffentlichen Telefonbuch steht, irgend jemand hat sicher deine Telefonnummer + Namen in seiner Kontaktliste stehen, die von Fratzenbuch und WhatsApp eingesaugt wurde...

          Vergiß also WhatsApp. Du bist bei denen nicht anonym. Suche dir lieber einen anderen Anbieter.
          Obwohl, jetzt ists eh schon zu spät, du bist bereits in deren Netzwerk gefangen...

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von mats Beitrag anzeigen
            Also wer «kritisch Denken» will, darf auch einfach mal die Kommentare eines Martin Holzherr zu dem Artikel im gleichen Link lesen.
            Die Vereinfachungen in dem SPEKTRUM.de-Artikel «schreien zum Himmel» (um es religiös auszudrücken), und die gezogenen Schlüsse würde zur Exmatrikulation eines Studenten führen.
            Aber wir scheinen wohl wieder in einem Zeitalter angekommen zu sein, in dem sich Religion & Wissenschaft bekriegen…


            PS: Und ja AZiola, statistisch gesehen ist die Anzahl an «Veröffentlichungen» im WWW, die besagen dass all diese Massnahem FALSCH und DUMM sind mindestens 10 mal grösser, als jene die sich differenziert dem Thema nähern. Wie auch, wenn selbst Präsidenten… (aber vielleicht könnte man mal versuchen Wahlkampf und Wahrheit von einander zu trennen)
            Schön dass du dich inhaltlich mit den Analysen so intensiv auseinandersetzt ... deine Ausführungen beeindrucken mich nachhaltig. Vorallem deine Wortwahl lässt hoffen, dass wir uns möglichst sachlich an dem Thema abarbeiten. Mein Tipp: Du musst dringend in die Politik! Solche Persönlichkeiten brauchen wir gerade an vorderster Front in so einer Zeit.
            Zuletzt geändert von AZiola; 26.04.2020, 15:26.

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: warum sollten fast ( bei Nordkorea hat man keine offiziellen Angaben) alle Länder weltweit Ausgangsbeschränkungen verhängen und somit ihrer eigenen Wirtschaft wissentlich massiv Schaden zufügen, wenn Covid-19 nur doch eine bessere Grippe ist und die Sterblichkeit nur unwesentlich erhöht? Somit müssten ja gemäß den Skeptikern hier alle Regierungen falsch liegen, und mit Verlaub, aber das halte ich für meinen Teil für äußerst unwahrscheinlich.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von tom69 Beitrag anzeigen
                Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: warum sollten fast ( bei Nordkorea hat man keine offiziellen Angaben) alle Länder weltweit Ausgangsbeschränkungen verhängen und somit ihrer eigenen Wirtschaft wissentlich massiv Schaden zufügen, wenn Covid-19 nur doch eine bessere Grippe ist und die Sterblichkeit nur unwesentlich erhöht? Somit müssten ja gemäß den Skeptikern hier alle Regierungen falsch liegen, und mit Verlaub, aber das halte ich für meinen Teil für äußerst unwahrscheinlich.
                die Sterblicheit wird nur unwesentllich erhöht. Ist so. Der Punkt ist der das es um den Teil geht den es halt vestärkt erwischen kann. Das sind alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen.
                In meinem Bekanntenkreis (bis 88 Jahre), habe ich schon einge Fälle die das Virus hatte. Das war tatsächlich bei denen ein milder Verlauf. Selbst der 88 Jährige eines Bekannten war daheim und musste in kein Krankenhaus.
                Aber wie gesagt, es geht halt um die paar Prozent die es schlimm erwischen würde. Wenn man auf die kein Rücksicht nehmen würde, gäbe es mal kurz ein großes Sterben und nach einer kürzern Zeit als mit der momentanen Taktik, wäre der Spuk rum.
                Der letzte Satz ist natürlich ein Gedankenmodell!

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von tom69 Beitrag anzeigen
                  Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: warum sollten fast ( bei Nordkorea hat man keine offiziellen Angaben) alle Länder weltweit Ausgangsbeschränkungen verhängen und somit ihrer eigenen Wirtschaft wissentlich massiv Schaden zufügen, wenn Covid-19 nur doch eine bessere Grippe ist und die Sterblichkeit nur unwesentlich erhöht? Somit müssten ja gemäß den Skeptikern hier alle Regierungen falsch liegen, und mit Verlaub, aber das halte ich für meinen Teil für äußerst unwahrscheinlich.
                  Gute Frage. Hierauf hätte ich auch gerne Antworten darauf (und mache ja auch alles brav mit). Aber schon tausendmal gesagt: Angst und Panik sind keine guten Ratgeber - lieber Vorsicht und Respekt. Gute Lösungen in komplexen Systemen sind leider nicht trivial ...

                  Man darf auch durchaus Hinterfragen was für einen Sinn es macht, wenn in Afrika Ausgangssperren verhängt werden und die Leute dann verhungern, weil sie an keine Lebensmittel mehr kommen ... passiert so auch in Indien. Ich denke es braucht hier einfach individuelle Lösungen, je nach Land und Gesundheitssystem ... und vor allem valides Wissen und immer wieder Diskussion darüber, welche Auswirkungen bestimmte Maßnhamen auf das Gesamtsystem haben. Dazu müssen wir halt auch leider "ausprobieren". Ganz schön anstregend - bleibt uns aber nicht erspart.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    die Sterblicheit wird nur unwesentllich erhöht. Ist so. Der Punkt ist der das es um den Teil geht den es halt vestärkt erwischen kann. Das sind alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen.
                    Zitat von jette Beitrag anzeigen
                    Das Hauptproblem momentan ist dass die Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft zur Risikogruppe zählen.
                    /Not!?
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Die individuellen Lösungen sind zwar eine ehrenwerte Idee, aber in der Praxis halt leider nicht anwendbar. Lt derzeitigem Kenntnisstand erfolgt die Infizierung größtenteils über die Luft, Schmierinfektionen sind - Stand heute - eher sekundär, Hände waschen sollte man sich natürlich trotzdem gründlich. Deshalb sind - und in dem Punkt sind wir uns hoffentlich einig - Abstandsregeln sowie Einschränkung der sozialen Kontakte unumgänglich. Könnte man in der Theorie wunderbar ohne einen Lockdown umsetzen, vorausgesetzt ALLE machen freiwillig mit. Ist aber leider im realen Leben - selbst erlebt - mitnichten der Fall, es reichen halt leider ein paar Vollpfosten zu einem nächsten Ausbruch :-( Deshalb ist für mich die derzeitige Strategie in relativ wohlhabenden Ländern wie hier für mich absolut plausibel, bei Staaten wie Indien oder noch ärmeren Ländern geb ich dir allerdings Recht und hab selbst - außer massiven Hilfen von Europa etc - absolut keine Lösung, die haben - bei allem Respekt - voll die Arschkarte gezogen :-(

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                        Interessant der Artikel, da ist nur die Rede davon das er Medizin studiert hat. Das er auch Chemietechnik und Biologie studiert hat, wo wahrscheinlich 90% seines naturwissenschaftiches Wissen herkommt, bleibt unerwähnt.
                        Was ein Blatt.
                        Vermutlich aber ohne Abschluß...

                        Egal: Was für ein Blatt...

                        (Ich habe das nur zitiert, weil die Empfehlung sich so "witzig" angehört hat.)

                        Zurück zu Herrn Drosten.

                        Man erinnere sich an die Schweinegrippe 2009/10 (dies sich hinterher als weitgehend harmlos erwies). Drosten hat schon damals von einer "Welle" gesprochen, die es nie gab:

                        H1N1,Robert-Koch-Institut,Schweinegrippe,Schweinegrippe,Infektionskrankheiten,Robert-Koch-Institut,Gesundheitswesen,Wissen,Süddeutsche Zeitung


                        Nun gut, irren kann sich jeder. Drosten aber bestand bis zum Schluß auf der Impfung, obwohl er genau wissen mußte, daß der Impfstoff mit nicht genügend getesteten Wirkverstärkern versehen war.

                        Der Spiegel hierzu im Jahre 2018:

                        Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt.


                        Um die Produktion zu beschleunigen, mischte GSK seinem Impfstoff einen Wirkverstärker bei. So konnten Unternehmen und Behörden weniger Wirkstoff auf mehr Menschen verteilen. Bislang galt vor allem diese sogenannte Adjuvans als problematischer Teil des Impfstoffs. Jetzt berichtet das "British Medical Journal", dass es auch beim Herstellungsprozess des europäischen Mittels Probleme gegeben haben könnte.

                        Allergischer Schock, Gesichtslähmungen, Zuckungen

                        Dabei bezieht sich das Fachjournal auf Daten, die in vier internen Berichten zu Nebenwirkungen zwischen Dezember 2009 und März 2010 bei GSK kursierten. Auszüge daraus wurden jetzt, im Zusammenhang mit Nebenwirkungs-Klagen, von einem Anwalt offengelegt. Das zugehörige Dokument liegt auch dem SPIEGEL vor.
                        Da fragt man sich, wie sowas empfohlen werden kann...

                        Lesen wir mal auf Wikipedia:

                        2004 erhielt Drosten den GlaxoSmithKline-Förderpreis für Klinische Infektiologie (...)
                        Quelle:


                        Ach!

                        Und heute, wo er vor einer zweiten "Welle" warnt, fragt man sich, wo die erste geblieben sein mag...
                        Zuletzt geändert von Pikachu; 27.04.2020, 19:02.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                          Ja nee, is klar, wer einen Wissenschaftspreis entgegen nimmt, muss sich automatisch dem Reich des Bösen verschrieben haben. Oder ist es deinerseits einfach nur Neid? Vielleicht klärst du uns mal auf, was du selbst Großartiges auf dem Gebiet geleistet hast, um preiswürdig zu sein. Ich bin definitiv kein Drosten-Fanboy, aber dein Geschmiere grenzt an Rufmord.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Kommt Zeit kommt Erkenntnis: Von der fehlenden wissenschaftlichen Begruendung der Corona Massnahmen

                            Zitate (Details bitte selbst nachlesen!):
                            Was man zunächst festhalten kann: Die Zahlen sinken offenbar mindestens seit dem 3. April. [...]
                            Genau aus diesem Grund gibt es im Dashboard des RKI seit ein paar Tagen eine weitere Graphik. Dort wird die Anzahl an Neuinfektionen pro Tag nach dem Datum des Erkrankungsbeginns gezeigt - also dem Tag, an dem erste Krankheitssymptome ausgebildet wurden. [...]
                            Aber nun gilt es noch genauer hinzusehen. Über die Zeit hinweg hat nicht nur die Anzahl der berichteten täglichen Neuinfektionen zugenommen, sondern auch die Anzahl der täglich durchgeführten Coronavirus-Tests. Wenn es aber eine hohe Dunkelziffer an zwar infizierten aber aufgrund der zu geringen Testanzahl nicht entdeckten Personen gibt - was beim Coronavirus laut mehreren Studien der Fall ist - hat das frappierende Konsequenzen: Dann findet man mit der zunehmenden Anzahl an Tests auch zunehmend mehr Neuinfektionen - obwohl die Anzahl der Neuinfektionen womöglich gar nicht zugenommen hat oder in Wirklichkeit sogar zurückgegangen ist.

                            Man kann dies an einem einfachen Alltagsbeispiel illustrieren: Nehmen wir an, in einem Garten werden jeden Tag zehn Eier versteckt (die wahre Anzahl an Neuinfektionen). Am ersten Tag dürfen die Kinder nur eine Minute suchen und sie finden ein Ei, am zweiten Tag dann zwei Minuten und sie finden zwei Eier, und am dritten Tag dürfen sie vier Minuten suchen und sie finden vier Eier (die Erhöhung der Anzahl der Tests über die Zeit). Die Kinder könnten nun den irreführenden Eindruck gewinnen, dass sie jeden Tag exponentiell mehr Eier (Neuinfektionen) im Garten versteckt sind, weil sie ja jeden Tag exponentiell mehr Eier finden. Aber das ist natürlich eine problematische Interpretation, denn in Wirklichkeit waren ja immer gleich viele Eier (Neuinfektionen) im Garten versteckt, und die erhöhte Anzahl an gefundenen Eiern (Neuinfektionen) geht nur auf die erhöhte Anzahl an Suchversuchen (Coronavirus-Tests) zurück.

                            Fazit (Auszug):
                            Es erscheint aus dieser Perspektive heraus fragwürdig, wenn Virologen wie Christian Drosten von der Charité aktuell in den Medien die Angst vor einer zweiten Infektionswelle schüren, weil er davon ausgeht, dass bei einer Rücknahme der Maßnahmen sich das Coronavirus wieder exponentiell verbreiten könnte. [...]
                            Es gibt große Studien dazu, wie viele zusätzliche Suizide die Weltfinanzkrise von 2008-2010 – welche von der drohenden Wirtschaftskrise (ausgelöst durch die Corona Pandemi-Panik, Anm. von mir) laut Fachexperten um Welten übertroffen werden wird – mit sich gebracht hat: Allein in den USA, Canada und Europa (andere ärmere Länder nicht mitgerechnet, die von unserer Kaufkraft abhängen und womöglich entsprechend ebenfalls leiden werden) waren das 10.000 zusätzliche Suizide in den Jahren 2008-2010. Wenn man sich klarmacht, dass hinter jedem Suizid viele weitere Menschen stehen, die ähnlich belastet sind aber keinen Suizid begehen, wird deutlich, wie viel Leid die getroffenen Maßnahmen mit sich bringen können.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                              Man kann dies an einem einfachen Alltagsbeispiel illustrieren: Nehmen wir an, in einem Garten werden jeden Tag zehn Eier versteckt ...
                              Nachdem du uns jetzt ja jetzt dank der Ostereier vollständig erklärt hast, wie unnötig alle Maßnahmen waren, fehlt nur noch eines. Durch welches rätselhafte Phänomen ist denn der Virus nun von ganz allein veschwunden?
                              Zuletzt geändert von Michael Buck; 27.04.2020, 21:20. Grund: Zitat von ESP ergänzt, damit der Bezug klar wird

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von Bike&Fly
                                Die Verquickung von Big Pharma und Wissenschaft ist hinreichend untersucht und nicht ernsthaft anzweifelbar. Und wer einen Wissenschaftspreis von einem der großen Spieler der Szene erhält, triggert definitiv sehr realistische und berechtigte Assoziationen. Wie der Fall im Konkreten liegt bedarf einer tieferen Anaylse.

                                Aber natürlich ist Deine Reaktion auf die sachlichen Auflistung von Pikachu wie immer unsachlich, anmaßend, faktenfrei und ins Gefühlige ablenkend.
                                Hab ich was verpasst? Wo stand da was sachliches? Der Post von Pikachu war ausschließlich darauf ausgerichtet, Drosten zu diskretisieren, indem suggeriert wird, er hätte etwas mit den den Nebenwirkungen der GSK-Impfstoffe zu tun. Du haust in die selbe Kerbe, aber schlauerweise hängst du pro Forma noch einen Disclaimer an : "Wie der Fall im Konkreten liegt bedarf einer tieferen Analyse". Also du weißt nichts konkretes, aber behaupten wir einfach mal, wo Rauch ist, ist auch Feuer.

                                Mag sein, dass das in bestimmten Kreisen als sachliche Argumentation verstanden wird. Mir wird davon nur schlecht. Für die "kritischen Geister" geniesen offensichtlich nur "ihre" Experten wie Wodarg und Bhakdi Artenschutz. "Mainstreamexperten" können dagegen nur bezahlte Lakaien der Pharmakonzerne sein, die uns alle ins Verderben stürzen wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X