- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Wie sagt Kollege Streeck: "Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben".
    Na sowas.

    Das tun wir seit vielen Jahrhunderten...



    Digital newsstand featuring 7000+ of the world’s most popular newspapers & magazines. Enjoy unlimited reading on up to 5 devices with 7-day free trial.


    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
      Klar, Menschen sind frei und man kann niemandem verbieten, sich vollkommen freiwillig den Datenkraken ausliefern. Und was solls, dann kann man sich ja auch gleich noch die Abhör-Alexa ins Haus holen, weiss doch eh´ schon vorher jeder, wie gross mein Bankkonto und mein Gemächt ist. Und wenn wir schon dabei sind: Chippen gleich nach der Geburt? Kein Problem, wer nichts zu verbergen hat, dem kanns ja eh´ egal sein. Gesichtserkennung zur Sozialdisziplinierung? Nur zu unserem Besten!

      Was ist aber mit jenen, die kein Facebook, Whatsdepp & Co nutzen, keine Computerstimme im Haus wollen und sich ihre Fernsehsender noch ohne spezielle Komfortapp für besonders Debile suchen können? Die ihr Handy zuhause lassen, wenn sie es absehbar nicht benötigen und die auch ganz einfach gar nicht ständig erreicht werden wollen? Die noch reden, statt zu twittern? Denen reicht Google schon, die wollen nicht mehr. Die wollen keine App, die ohne Not schon heute die Grösse ihres Bankkontos und ihres Gemächtes ermittelt und weiterleitet - das reicht nächste Woche auch noch. Und die wollen sicher auch keine, die 24/7 ihre Kontakte aufzeichnet und weitermeldet.

      Bernd
      Ich bin sicher kein Freund solcher Apps aber ich befürchte wir sind schon lang überwacht.
      Und da Du ja hier fleissig im Forum unterwegs bist, googelst Du sicher auch.
      Und ich kanns nicht beweisen, bin aber sicher Mr. Google weiss meht als Du glaubst.
      Handy zu Hause lassen reicht wohl nicht.
      Ach ja, wie alt ist denn Dein Auto? Oldtimer - gute Wahl. Neuer ? Vielleicht ja schon trackingfähig, willkommen in der modernen Autowelt. Schon mal drüber nachgedacht? 🤪
      Aber ich möchte hier jetzt keinen neuen Pfad aufmachen.

      Gruss
      Bernd

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
        Ich bin sicher kein Freund solcher Apps aber ich befürchte wir sind schon lang überwacht.
        Und da Du ja hier fleissig im Forum unterwegs bist, googelst Du sicher auch.
        Und ich kanns nicht beweisen, bin aber sicher Mr. Google weiss meht als Du glaubst.
        Handy zu Hause lassen reicht wohl nicht.
        Ach ja, wie alt ist denn Dein Auto? Oldtimer - gute Wahl. Neuer ? Vielleicht ja schon trackingfähig, willkommen in der modernen Autowelt. Schon mal drüber nachgedacht? 🤪
        Aber ich möchte hier jetzt keinen neuen Pfad aufmachen.

        Gruss
        Bernd
        Klar weiss Google sehr viel über mich. Aber das ist doch kein Grund, das dann gleich auch noch allen anderen zu erzählen? Aber wir liegen wohl im Grunde nicht gar so weit auseinander, also lassen wir das hier.

        Bernd

        * mein Auto ist entchipped - die Trackingfunktion also stillgelegt (bzw. nie aktiviert worden). Es sei denn, es telefoniert übers Motorsteuergerät .
        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Desinformation aus dem Ausland?
          https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsschutzpraesident-warnt-vor-auslaendischer-Desinformation-4708986.html

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
            Ich bin sicher kein Freund solcher Apps aber ich befürchte wir sind schon lang überwacht.
            Du befürchtest? Der war gut..... Ist doch längst erwiesen. Hast Du mal den Namen Edward Snowden gehört oder lebst Du hinter dem Mond?

            Gruß.

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
              Du befürchtest? Der war gut..... Ist doch längst erwiesen. Hast Du mal den Namen Edward Snowden gehört oder lebst Du hinter dem Mond?

              Gruß.
              Ja tue ich, kannst unter #650 nachlesen 🤪
              Sind halt immer ein paar Superschlaue unterwegs, gell 🙄😂

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Hallo Zusammen,

                sehr interessante Analyse der Corona-Zahlen in Deutschland - mit dem Aspekt Anzahl der Tests und Wirksamkeit der Maßnahmen:

                Warum die These von der epidemischen Ausbreitung des Coronavirus auf einem statistischen Trugschluss beruht. Ein Gastbeitrag von Christof Kuhbandner.


                VG

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Ja, interessant daran ist, dass alle Zahlen vom RKI stammen und sogar die Effekte vom RKI beschrieben werden und grafisch dargestellt. Das alles fließt also bereits in die Analysen mit ein und ist nichts neues.

                  Auch schön, dass ausgerechnet ein Psychologe meint es besser zu wissen als die Epedmieologen, die ihm genau die Zahlen liefern. Aber vielleicht schreiben ja auch bald die Statistiker und Epedmieologen Beiträge zur Psyche des Menschen. Wer weiß ...!?

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Gut, dass ein Psychologieprofessor aus Regensburg mal der Weltöffentlichkeit erklärt wie der Hase läuft.
                    Dazu hat er Überlegungen angestellt, die so simpel sind, dass sie jedem Laien sofort einleuchten und die dann sofort "bei einer Fachzeitschrift eingereicht"

                    Wusste man vorher schon, dass Wahrheit so einfach sein kann?
                    Hat es je einen schöneren Beweis dafür gegeben, dass (andere) Wissenschaftler und Politiker sowieso vertrottelte Idioten sind?

                    Ich frage mich bei derartigem Geschwalle nur immer: Cui bono?
                    Leider will mir beim besten Willen nichts dazu einfallen.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen,

                      sehr interessante Analyse der Corona-Zahlen in Deutschland - mit dem Aspekt Anzahl der Tests und Wirksamkeit der Maßnahmen:

                      Warum die These von der epidemischen Ausbreitung des Coronavirus auf einem statistischen Trugschluss beruht. Ein Gastbeitrag von Christof Kuhbandner.


                      VG
                      SPEKTRUM.de?
                      Dieses Parteiblatt einer evangelikalen Fundamentalistengruppe, die sich gerne «wirtschaftsoffen» beeinflussen lassen und in den USA von einen durchgeknallten Präsidenten zu Demonstrationen mit Waffen gegen Krankenhauspersonal auflaufen?
                      .
                      Also wer «kritisch Denken» will, darf auch einfach mal die Kommentare eines Martin Holzherr zu dem Artikel im gleichen Link lesen.
                      Die Vereinfachungen in dem SPEKTRUM.de-Artikel «schreien zum Himmel» (um es religiös auszudrücken), und die gezogenen Schlüsse würde zur Exmatrikulation eines Studenten führen.
                      Aber wir scheinen wohl wieder in einem Zeitalter angekommen zu sein, in dem sich Religion & Wissenschaft bekriegen…


                      PS: Und ja AZiola, statistisch gesehen ist die Anzahl an «Veröffentlichungen» im WWW, die besagen dass all diese Massnahem FALSCH und DUMM sind mindestens 10 mal grösser, als jene die sich differenziert dem Thema nähern. Wie auch, wenn selbst Präsidenten… (aber vielleicht könnte man mal versuchen Wahlkampf und Wahrheit von einander zu trennen)

                      Kommentar


                        Es könnte sein,

                        dass die aufmerksame Beobachterin in den letzten Wochen ähnliche Aussagen vom RKI vernommen hat. Schade nur, dass keine Autorin angegeben wird, deshalb kann MATS aufgrund seines äußerst differenzierten Denkens leider keine qualifizierte Beurteilung dieser Person abgeben ..........



                        Klarstellung der Corona-Regeln:

                        1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

                        2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

                        3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die geöffnet sind.

                        4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt.

                        5. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...

                        6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

                        7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..

                        8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
                        Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

                        9. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.

                        10. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
                        Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
                        Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

                        11. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
                        Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

                        12. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie immun.
                        👑😅
                        Autor im Moment noch unbekannt

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Das Hauptproblem momentan ist dass die Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft zur Risikogruppe zählen.

                          Gruß Holger

                          Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Jemand mit Whats App , Facebook und Co unterwegs und nutzt dann noch nen Internet Browser?

                            Um mal klar zustellen, wo das Problem liegt:
                            Natürlich werden überall Daten gesammelt.
                            Es gibt allerdings ein wichtige Trennstelle: Das sind die Daten die der Provider (technische) speichert und die Daten, die die Datenkrake am Ende sammelt.

                            Die Provider-Daten werden bei renommerten Anbietern NICHT mit den Enddaten der Kraken verknüpft. Das wäre schwer strafbar und kein Anbieter will sich das technische Geschäft versauen.
                            Der Provider hat vor allem strukturierte Daten, d.h. Anwenderkennungen, Uhrzeiten, Funkzelleninfo und Rufnummern.

                            Richtig ist, dass bei Gockel, Amazon und Co aber alle Daten zusammenlaufen.
                            Allerdings sind das unstrukturierte Daten, also alles was kommt, Anfragen, Bilder, Texte usw. durcheinander.
                            Wenn diese keinem Anwender zuordenbar sind, wird die Profilerstellung sehr schwierig und ungenau.

                            Wenn Du also keinen Account hast, können diese Daten erst mal nicht zugeordnet werden, ich habe z.B. KEINEN, auch wenn mich das Handy immer wieder dazu auffordert, einen anzulegen.
                            Daher sollte man auch in Foren z.B. unterschiedliche Nicks verwenden.
                            Was ich hier im Forum ablasse, kann die Datenkrake am Ende erst mal nicht mir zuordnen.

                            Whats App läuft bei mir OHNE Account. Ich daher kann nicht alles nutzen, was mir dafür aber herzlich egal ist, ich brauche es nur für Textnachrichten
                            Fratze usw. habe ich eh nicht, habe den bisherigen Teil meines Lebens ohne überlebt und denke, dass ich das auch den Rest noch hinbekomme.

                            Kommentar


                              AW: Es könnte sein,

                              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                              dass die aufmerksame Beobachterin in den letzten Wochen ähnliche Aussagen vom RKI vernommen hat. Schade nur, dass keine Autorin angegeben wird, deshalb kann MATS aufgrund seines äußerst differenzierten Denkens leider keine qualifizierte Beurteilung dieser Person abgeben ..........



                              Klarstellung der Corona-Regeln:
                              ...
                              Klasse..so ist es.

                              Kommentar


                                AW: Es könnte sein,

                                Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                                2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.
                                Maskenpflicht ist nichts anderes als die fortwährende, boshafte Diskriminierung aller Nuschler! Eine Schande für jeden Rechtsstaat!

                                Bernd
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X