- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Unschärfe ist weiterhin ein großes Problem - und manchmal auch die Arroganz:

    Auszug "Nature" Artikel vom 20.11.2020 zum Thema "Post-lockdown SARS-CoV-2 nucleic acid screening in nearly ten million residents of Wuhan, China" (mit Google-Übersetzer):

    "Zusammenfassend war die Erkennungsrate von asymptomatisch positiven Fällen in Wuhan nach der Sperrung sehr niedrig (0,303 / 10.000),und es gab keine Hinweise darauf, dass die identifizierten asymptomatisch positiven Fälle infektiös waren. Diese Ergebnisse ermöglichten es Entscheidungsträgern, Präventions- und Kontrollstrategien in der Zeit nach der Sperrung anzupassen. Weitere Studien sind erforderlich, um die Auswirkungen und die Kostenwirksamkeit des stadtweiten Screenings von SARS-CoV-2-Infektionen auf die Gesundheit, das Gesundheitsverhalten, die Wirtschaft und die Gesellschaft der Bevölkerung vollständig zu bewerten." ... kein Link :-) ...

    Um noch größeren gesamtgesellschaftlichen Schaden abzufedern wäre es ja eine Überlegung wert, sich auf Wesentliches zu konzentrieren.

    VG Volltrottel





    Kommentar


      AZiola
      Fall Dein Abschlusswort eine beleidigte Reaktion auf shoulders Anspielung sein sollte, dann mach was Du eh gerne machst. Google mal nach Vollquottel ( kannst aber auch einfach das Wort in shoulders Kommentar anklicken ;-) ). Ist nun einfach mal zutreffend gewesen, bei all Deinen Posts.
      Schönen Abend noch.

      Kommentar


        "Querdenker (was auch immer das sein mag) gehören geächtet!" ist die Aussage von Margitta Heinecke.

        Ob sich die GS-Vereine dieser Ächtung anschließen werden? Naja, vielleicht kann man den "Querdenkern" noch Aufgaben wie Geländepflege oder Hilfspersonal beim Aufziehen des Schirmes anvertrauen, so dass sie ihre Vereinszugehörigkeit behalten dürfen......

        Kommentar


          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
          Um noch größeren gesamtgesellschaftlichen Schaden abzufedern wäre es ja eine Überlegung wert, sich auf Wesentliches zu konzentrieren.
          Jaaa bitte: mach Dir Überlegung zu eigen und konzentriere Dich auf Wesentliches, anstelle mit Deinen queren posts das Risiko eines gesamtgesellschaftlichen Schadens zu erhöhen. (Obwohl, die Gefahr besteht nicht: einige 10-tausend Querdenker sind doch immer noch sehr wenig gegenüber Millionen die dagegen stehen.)

          Damit sich niemand von der Wuhan-Studie verunsichern lässt:
          Die Autoren der Studie geben in dem Artikel zu, dass es andere Studien mit gegensätzlichen Ergebnissen bzgl. der Infektiosität der asymptotisch Positiven gibt und zitieren diese auch.
          Sie empfehlen sogar ganz explizit die Maßnahmen wie Abstand halten und Masken tragen fortzuführen und distanzieren sich zudem deutlich davon andere Schlussfolgerungen aus ihrer Studie zu ziehen. Auch geben Sie die Limitationen der Studie an. Das alles und noch viel mehr verschweigt AZiola.

          Bei einem Nature Paper reicht es leider nicht ein paar Zeilen durch Google-Translate zu jagen. Aber das ist halt die typische Masche der Verschwörungstheoretiker: einen Satz aus dem Zusammenhang zu reissen um damit Unsicherheit bei den Unbedarften zu schüren.

          A propos, wenn unter 10 Millionen Tests tatsächlich nur noch 300 schwach-positive auftreten, dann heißt dies, dass die vorangegangenen extrem stringenten Maßnahmen (>70 Tage komplette Abriegelung der Stadt und fast-komplette Ausgangssperre in Wuhan), wie sie nur in autoritären Systemen umsetzbar sind, ziemlich erfolgreich waren. Dieser Erfolg wiederum zeigt nicht unerwartet: je strenger die Maßnahmen, desto schneller bekommt man die Pandemie in Griff und das spricht nun eher dagegen Maßnahmen zu schnell zu sehr aufzuweichen ehe man Herr der Lage ist. Aber auch das ist ja nun nichts neues.
          Es ist natürlich jedem bekannt, dass nicht alles was man aus China hört oder sieht stimmt, aber die Videos von den Oktoberfesten, den unbekümmerten Parties in Clubs, Bars und Restaurants und die Grossveranstaltungen sprechen dafür, dass sie die Lage (zumindest aktuell) im Griff haben. Schau mer mal wie sich das im long-run auf Pandemie und Wirtschaft auswirkt.

          Schönen Abend.
          Zuletzt geändert von stef-lan; 30.11.2020, 23:28.

          Kommentar


            Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
            ... Das alles und noch viel mehr verschweigt AZiola.
            Bei einem Nature Paper reicht es leider nicht ein paar Zeilen durch Google-Translate zu jagen. Aber das ist halt die typische Masche der Verschwörungstheoretiker: einen Satz aus dem Zusammenhang zu reissen um damit Unsicherheit bei den Unbedarften zu schüren.
            AZiola soll doch kein Vollquottel (aus der Studie) machen, das widerspricht sich jetzt mit deiner Forderung

            Kommentar


              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              AZiola soll doch kein Vollquottel (aus der Studie) machen, das widerspricht sich jetzt mit deiner Forderung
              Hab ich doch gar nicht gefordert. I. Ggt, ich hab ihm doch gleich eingangs des posts vorgeschlagen, dass er sich um wesentliches kümmern sollte, anstelle .... Nature Paper auch nur ansatzweise zu zitieren.
              Zuletzt geändert von stef-lan; 30.11.2020, 23:53.

              Kommentar


                typische Diskussion
                -Posting auf der Grundlage von naturwissenschaftlichen Erkenntnisse
                -kurz ergoogeltes Konterargument, das man selber nicht vesteht
                -Gegenposting auf der Grundlage von naturwissenschaftlichen Erkenntissen
                -kurz ergoogleltes Konterargument, das in irgendwelchen Foren, Diskussionen aufgeschnappt wurde.
                - Repeat forever

                da kann man doch gleich eine Unterhaltung mit Alexa oder einem anderen Bot führen.


                das mit Vollquottel..made my day

                Kommentar


                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  Dann mit ca. 30min Verzögerung wurde ein Contra Argument geschrieben. Die 30min kamen daher, weil der Kreationist die Zeit brauchte um in Google seine Contra Quellen zusammenzutragen.
                  Interessant
                  Jay hat ja bereits kapituliert und beschränkt seine Zwischenrufe nur mehr auf Krawall - absolut nichts mehr zum Thema, aber dagegen.
                  Und bei Alexander (übrigens: der Link zu Offenbach ist bestätigt ) werden die Abstände nun deutlich länger bis er ein noch nicht gepostetes Quäär-Material gesichtet hat. Auf alle Argumente geht er ja schon seit gefühlt 30 Seiten nicht ein.

                  Er schießt einfach immer noch mehr und noch mehr ungeprüftes Material nach und stef-lan (dem dafür wahrlich die goldene Ehrenforums-Nadel gebührt!) entkräftet eines um das andere. Das ist den Verquerten allerdings höflichst wurscht. Wie bereits formuliert: es geht ihnen nicht um Fakten. A. Ziola ist einfach dagegen und deshalb bastelt er sich eine Traumwelt in der er einfach recht hat. Punktum Ende der Diskussion Basta - ob der Gegenüber sachlich argumentiert und jedes einzelne Verschwörungsposting zerlegt - völlig egal. Herrn Ziola gehts einzig darum - eigentlich wie Donald Trump oder allen anderen Vollnarzisten auf dieser Welt - dass es so ist wie er es gerne (Achtung! ) hätte. Er leugnet alle Fakten rundherum und möchte das einfach nicht wahr haben.
                  Diese Persönlichkeitsstruktur ist schon sehr interessant und dann noch im Bildungswesen beschäftigt. Gott sei dank nur in der Verwaltung.
                  Zuletzt geändert von flügli93; 01.12.2020, 08:38.

                  Kommentar


                    Euch ist schon klar, dass es nichts bringt (schon gar nichts zur Sache), sich jetzt unterzufassen und noch ein wenig nachzutreten?

                    Ja, man muss sich mit Blick auf Mitleser aktiv gegen Unsinn stellen, wenn er verbreitet wird. Aber wenn das dann aufhört, ist auch gut - sonst hat man die Querköpfe ganz schnell wieder auf der Bühne, und diesmal hat man sie selber rausgelockt.

                    So einen Verdacht (also selber eigentlich doch mehr am Bashing interessiert zu sein) sollte man sich besser nicht aussetzen, denn auch das hinterlässt bei den als Motiv angeführten Mitlesern einen Eindruck


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
                      ... es geht ihnen nicht um Fakten. A. Ziola ist einfach dagegen und deshalb bastelt er sich eine Traumwelt in der er einfach recht hat. ... Er leugnet alle Fakten rundherum und möchte das einfach nicht wahr haben ...
                      Sorry, ich hatte NICHT diesen Eindruck von ihm.

                      Kommentar


                        fluegli93: "Jay hat ja bereits kapituliert und beschränkt seine Zwischenrufe nur mehr auf Krawall - absolut nichts mehr zum Thema, aber dagegen"

                        Kommentar


                          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                          Sorry, ich hatte NICHT diesen Eindruck von ihm.
                          Danke. Geht mir auch nicht darum alles in Frage zu stellen (wer genau liest sollte das bemerkt haben) .. eigentlich um Schadensbegrenzung - hauptsächlich bei den Kindern.

                          Massentest = auch asymptomatisch positive (+ Kontaktpersonen KP 1) = 14 Tage Quarantäne = Personalmangel (auch auf Intensivstationen) ... oder warum sinken aktuell unsere Intensivkapazitäten? Damit retten wir Menschen und entlasten unser zum Teil überfordertes Pflegepersonal?
                          Selbes gilt für die Schule. Da bleiben die Pfleger/innen zuhause weil sie die präventiv Quarantäne-Kids 14 Tage zuhause „halten“ dürfen wie Haustiere? Nein, da muss man nicht hinterfragen - das macht man einfach.

                          Die Verschwörungstheoretiker legen sich auch zwecks PCR ziemlich ins Zeug. Deren Motivation verstehe ich nicht. Neid? Aufmerksamkeit? Da ich keine Links mehr poste dürft ihr selber suchen - oder auch nicht. Wenn ich Inhalte zitiere reiße ich sie ja auch aus dem Zusammenhang ...

                          Review report Corman-Drosten et al. Eurosurveillance 2020 (vom 27.11.2020)

                          Ich gehe davon aus das stef-lan auch hier alles wiederlegen kann, da er ja in der Branche tätig ist und sich auskennt. Gut so.
                          Jetzt dürft ihr wieder einprügeln und mir böse Absichten unterstellen ... lassen könnt ihres ja anscheinend auch nicht, da seid ihr mir nicht viel voraus ...

                          Kommentar


                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Euch ist schon klar, dass es nichts bringt (schon gar nichts zur Sache), sich jetzt unterzufassen und noch ein wenig nachzutreten?

                            Ja, man muss sich mit Blick auf Mitleser aktiv gegen Unsinn stellen, wenn er verbreitet wird. Aber wenn das dann aufhört, ist auch gut - sonst hat man die Querköpfe ganz schnell wieder auf der Bühne, und diesmal hat man sie selber rausgelockt.

                            So einen Verdacht (also selber eigentlich doch mehr am Bashing interessiert zu sein) sollte man sich besser nicht aussetzen, denn auch das hinterlässt bei den als Motiv angeführten Mitlesern einen Eindruck


                            CU
                            Shoulders
                            So ist es ... aber ob du es glaubst oder nicht: Ich finde diese Diskussionen "inhaltlich" wichtig - oder meinst du wirklich ich lass mich freiwillig hier beschimpfen und kreuzen? Ja klar, wegen der Klicks ...
                            Ich lerne viel dazu - denke aber vielleicht nicht immer nur "Laboral" (kann schlecht sein / kann gut sein) ... aber wenn das die große Mehrheit so will darf sie das auch weiterhin tun - ich muss deswegen niemand niederbügeln ...
                            Zuletzt geändert von AZiola; 01.12.2020, 20:59.

                            Kommentar


                              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                              Danke. Geht mir auch nicht darum alles in Frage zu stellen (wer genau liest sollte das bemerkt haben) .. eigentlich um Schadensbegrenzung - hauptsächlich bei den Kindern.
                              ...
                              Die Verschwörungstheoretiker legen sich auch zwecks PCR ziemlich ins Zeug. Deren Motivation verstehe ich nicht. Neid? Aufmerksamkeit?
                              Genau das machst Du mit diesem post und speziell mit dem Erwähnen dieses sogenannten Review Reports schon wieder: Du legt Dich damit wie in vielen vorangegangenen Posts schon wieder ins Zeug die PCR Tests (oder den von Drosten?) in Frage zu stellen und zu diskreditieren. Dazu mehr unten.
                              Deinem Ziel Schadensbegrenzung inesbesondere bei Kindern zu erreichen kommst Du mit solchen Posts sicher nicht näher.
                              Mein Hinweis sich aufs wesentliche zu konzentrieren war durchaus ernst und nicht als bashing gemeint: gerade Du mit Deiner Expertise hättest doch mehr als genug in Deinem Bereich zu tun um Schadensbegrenzung zu betreiben. Hier wäre Deine Expertise gefragt, und wenn der Staat nicht für alles sorgt wäre auch Eigeninitiative gefragt und nicht das konsumieren von Verschwörungsvideos und -Seiten. Aber Du lamentierst ein paar posts vorher, dass es keine Masken gäbe.

                              Der zitierte Review Report der versucht Herrn Drostens Arbeit zu diskreditieren taucht bei einer Google Suche lustigerweise vorwiegend bei den üblichen verdächtigen Seiten der Verschwörer auf; vermutlich bist Du darüber drauf aufmerksam geworden. Anders lässt sich das ja auch kaum finden.
                              Und er taucht auf einer eigens dafür erstellten homepage auf, ein Schelm der böses dabei denkt. Komisches Vorgehen; was die Autoren damit wohl bezwecken? Auf dieser Seite wird nämlich stolz behauptet sie hätten ihn am 27.11. an Eurosurveillance submitted. Das haben sie vermutlich, aber veröffentlicht oder überhaupt nur akzeptiert zur Veröffentlichung ist der Artikel dort bislang nicht und wird es vermutlich so auch nicht werden. Der Unsinn wird wohl auch den reviewern auffallen, sofern er vom editorial board zum review zugelassen wird.

                              Ich bin glaube Dir, dass Du keine bösen Absichten hast, aber dennoch ist dies wieder das typische Muster der Verschwörer: fälschlicherweise wird hier behauptet etwas sei in einem wissenschaftlichen Journal veröffentlicht; in diesem "etwas" werden Behauptungen aufgestellt und damit die Arbeit anderer an den Pranger. Sorry, das ist nicht nur billig, sondern tatsächliches bashing. Wenn schon über bashing geredet wird, dann sollte so ein Verhalten, solche Artikel und Behauptungen ungeprüft weiterzuverbreiten und das der Autoren auch genannt werden.
                              Und dann hat so eine Antwort auf Deinen post oder solche wie in meinen vorherigen posts auch nichts mit nieder-bügeln zu tun.
                              Zuletzt geändert von stef-lan; 02.12.2020, 00:07.

                              Kommentar


                                Um stef-lan zu entlasten: hier eine Kritik an dem review report:
                                In den sozialen Medien wird aktuell ein Webseite geteilt, um zu belegen, dass die "Drosten-PCR" zum Nachweis von SARS-CoV-2, dem COVID-19 verursachenden Virus, nichts taugt. Eine Analyse.

                                Nur schade, dass stef-lan die typischen Muster der Nicht-Verschwörer nicht erkennt und kritisiert .......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X