- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
    daher beteilige ich mich nur an Diskussionen zu Themen, bei denen ich halbwegs überzeugt bin in sachlicher Manier vielleicht für den einen oder anderen einen gewissen Mehrwert beitragen zu können.
    Jepp, da hast du mit Trump ja noch was gemeinsam.
    Ich bin der Antichrist - inhuman, asozial, unverantwortlich, nicht gesellschaftsfähig, pervers und selbstverliebt.
    Und ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
    BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

    Kommentar


      Was genau verstehst du unter
      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      trumpunöse Diskussionskultur.
      ???

      Kommentar


        Zu dem Begriff: "Lügenpresse", vielleicht besser zu ersetzen durch unseriöse oder manipulative oder unkritische Berichterstattung. PS. Dass viele Politiker in der Vergangenheit wider besseren Wissens Lügen verbreitet haben, dürfte für die kritische Zuschauerin ein alternativloser Fakt sein - wenn nicht: einfach mal in der politischen Vergangenheit stöbern!
        Ein Beispiel dafür, wie sich eine nicht fachgebildete Leserin durch Veröffentlichungen der im allgemeinen vertrauenswürdigen WHO leicht getäuscht wird - hier in der Zusammenfassung des Aerzteblattes:


        https://www.aerzteblatt.de/nachricht...gegen-COVID-19

        Dazu der der Leserkommentar eines Arztes

        WHO blamiert sich, wo sie kann!


        Sorry, aber wer ist denn bloß auf die Schnapsidee gekommen, ausgerechnet auf der Intensivstation Patientinnen und Patienten im Zytokin-Sturm, bei Sepsis und unter künstlicher Beatmung bei lebensbedrohender Erkrankung das gute alte Dexamethason v o r e n t h a l t e n zu wollen?

        Das grenzt ja an vorsätzliche Körperverletzung, bei der Standardtherapie auf Dexamethason bewusst zu verzichten, bloß um ein RCT-Studien konformes, gutes Ergebnis zu erzielen und publizieren zu können.

        Gipfel ist und bleibt die WHO: Bisher jedem absurden COVID-19-Trend hinterhergelaufen, entblödet sich der Kollege und WHO-Generaldirektor Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus nicht mit der Mitteilung: „Das sind großartige Nachrichten, und ich gratuliere der britischen Regierung, der Universität Oxford und den vielen teilnehmenden Kliniken und Patienten für diesen Durchbruch“.

        Das ist die Donald Trump'sche Diktion von Leuten, die schon das mit den MNS-Masken (Mund-Nasen-Schutz) von Anfang an nicht verstanden haben und erst kürzlich hochnotpeinlich zurückrudern mussten. Vgl. https://www.doccheck.com/de/detail/a...masken-meinung

        Mf + kG, Dr. med. Thomas G. Schätzler, FAfAM Dortmund

        Kommentar


          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

          Jepp, da hast du mit Trump ja noch was gemeinsam.
          Ach im Lee is schee, fachlich, konstruktiv hast Du wie Du ja selbst schon geschrieben hast hier ganz offensichtlich nichts beizutragen. Warum dann ständig solche persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie auf Leute die Du im richtigen Leben nicht kennst und die Dich nicht kennen? Dem Smiley nach findest Du das wohl lustig.
          Was unterscheidet diese Deine Art der Diskussionskultur denn von der "trumpunösen" Diskussionskultur, die Du zum k.... findest?

          Vielleicht in Zukunft einfach mal innehalten und drüber nachdenken ehe Du das nächste Mal beim Schreiben auf den Speichern/Antworten button klickst. A propos, die Zukunft beginnt nach dem Lesen dieser Antwort.

          Ich erlaube mir auch Dich (und andere) an die Forenregeln zu erinnern:
          7.: Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet.
          11.:Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein. Postings, die lediglich darauf abzielen das Ansehen von Personen, Firmen, Institutionen und Verbänden zu schädigen, werden nicht geduldet. Postings, die unbeweisbare Behauptungen oder Unterstellungen zum Inhalt haben, werden gelöscht. ...

          @Jay: Nr. 11 trifft mit Blick auf die WHO auch auf Deinen letzten Post zu.Immerhin hat die WHO die Größe einen erkannten Fehler zu korrigieren. (Dies übrigens im Ggs. zu einigen, die in ihrer Erleuchtung die alleinige und unfehlbare Weisheit für sich beanspruchen.)
          Die in dem Leserbrief erwähnte Dexamethason-Thematik kann ich mangels ärztlichem Fachwissen nicht diskutieren.
          Aber: bei einer RCT Studie an der 4000 Teilnehmer in vielen Kliniken verteilt über Grossbritannien als Kontrollen teilgenommen haben, die nur Sauerstoff anstelle zusätzlich Dexamethason bekamen, waren offensichtlich auch sehr viele behandelnde Ärzte an entspr. Entscheidungen beteiligt, die das verantworten konnten und die vermutlich sogar explizite Gründe für die entspr. Behandlung hatten. Hier von "vorsätzlicher Körperverletzung" zu schwadronieren wie das der Arzt aus Dortmund macht, erscheint mir doch eher absurd.
          Ganz abgesehen davon, benötigt jede klinische Studie in der EU vor Beginn ein Ethik Votum einer zuständigen Ethikkommission. Da Grossbritannien noch die Regeln der EU befolgen muss, kann man wohl davon ausgehen, dass dieses vorhanden war.
          Wo ist nun der Mehrwert Deine Posts?

          TTFN
          Zuletzt geändert von stef-lan; 07.07.2020, 12:30. Grund: Typos korrigiert

          Kommentar


            Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
            11.:Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein.
            Sehr schön, das du darauf hinweist.
            Beim nächsten Posting einfach mal befolgen und schon fällt er wesentlich kürzer aus.
            Ich bin der Antichrist - inhuman, asozial, unverantwortlich, nicht gesellschaftsfähig, pervers und selbstverliebt.
            Und ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
            BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

            Kommentar


              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Beim nächsten Posting einfach mal befolgen und schon fällt er wesentlich kürzer aus.
              Kennst du den Unterschied zwischen Fachkompetenz und billigem Herumpöbeln?
              Zuletzt geändert von mats; 07.07.2020, 13:21.

              Kommentar


                Zitat von mats Beitrag anzeigen
                Ich biete dir an, deine Fragen sachlich abzuhandeln, nachdem wir den Wahrheitsgehalt des aktuell genannten Videos geklärt haben! Einfach mal bei einer Sache belieben und nicht immer ablenken.
                Ja das fällt schwer, hat aber auch etwas mit Respekt zu tun!
                @ mats:
                Vielen Dank für die Erstellung eines "originellen" Persönlichkeitsprofil von mir ... das du so viel Zeit investierst beindruckt mich allerdings nicht nachhaltig, vor allem weil es nicht mal in Ansätzen meine Meinung wiederspiegelt. Du bist auf der falschen Seite ... du hast das Zeug zu einem echten Verschwörungstheoretiker. In einer Partei wärst du mit deinem Talent sicher für Verleumdungen (und Marketing) zuständig.
                Mir war auch nicht bewusst das kritisch Nachfragen grundsätzlich bei dir sofort politisch extrem rechts eingeorndet wird ... naja, dass muss man auch nicht verstehen.
                Für dein Persönlichkeit empfehle ich dir die Arbeit mit dem Wertequadrat ... versuche es mal zu Beginn mit Begriffen wie Wertschätzung und Empathie.

                Und noch zu guter letzt: Das Video das du zitierst kam immer noch nicht von mir ... und ja, ich bin gegen jegliche Gewalt, egal wem gegenüber und stehe bestimmte Coronamaßnahmen kritisch gegenüber (hauptsächlich bezüglich der weltweiten Folgen Kinder gegenüber) und frage deshalb nach ... lass mich auch gerne überzeugen - allerdings nicht von deinem Art zu kommunizieren ... ich arbeite übrigens auch sehr viel konstruktiv und unterstützend mit Flüchlingsfamilien/-kindern zusammen und im Bereich der Inklusion an Schulen. Was machst denn du so außer poltern?
                Zuletzt geändert von AZiola; 07.07.2020, 20:26.

                Kommentar


                  Mats, verschwende deine Lebenszeit doch nicht mit solchen Trotteln die irgendwelche Youtube-Videos "kritisch" betrachten, dabei auch noch glauben an etwas zu "forschen" und fest davon überzeugt sind an was ganz großem dran zu sein... nur um auf Nachfragen dann zu relativieren beginnen wenn's passend erscheint.

                  Der Kampf gegen die Dummheit kann leider nicht gewonnen werden! Ist nur so ne Vermutung... alles ist relativ....der Vorteil ist, es zeigt sich schnell wessen Geistes Kind man ist.

                  PS: sei nicht zu hart mit dem Lee, der tut sich halt sehr schwer, bemüht sich aber immer alles auf sich zu beziehen, ein originaler also!
                  Ich setz mir jetzt meine Aluhut auf und verzieh mich in meine innere Hohlwelt!

                  Zuletzt geändert von fuschertom; 07.07.2020, 20:59.

                  Kommentar


                    Zitat von fuschertom Beitrag anzeigen
                    Mats, verschwende deine Lebenszeit doch nicht mit solchen Trotteln die irgendwelche Youtube-Videos "kritisch" betrachten, dabei auch noch glauben an etwas zu "forschen" und fest davon überzeugt sind an was ganz großem dran zu sein... nur um auf Nachfragen dann zu relativieren beginnen wenn's passend erscheint.

                    Der Kampf gegen die Dummheit kann leider nicht gewonnen werden! Ist nur so ne Vermutung... alles ist relativ....der Vorteil ist, es zeigt sich schnell wessen Geistes Kind man ist.

                    PS: sei nicht zu hart mit dem Lee, der tut sich halt sehr schwer, bemüht sich aber immer alles auf sich zu beziehen, ein originaler also!
                    Ich setz mir jetzt meine Aluhut auf und verzieh mich in meine innere Hohlwelt!
                    Jetzt kommt der nächste allwissende Draufgänger mit Hormonüberschuss ... ... und für die die keine Videos mögen:

                    https://coronakrise-blog.jimdofree.c...own-und-covid/ ... es wird Zeit in Frieden zu gehen ... ;-)
                    Zuletzt geändert von AZiola; 07.07.2020, 22:10. Grund: Ergänzung

                    Kommentar


                      Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                      Jetzt kommt der nächste allwissende Draufgänger mit Hormonüberschuss ...
                      Naja, der fuschertom ist ja schon länger auf meiner Ignoreliste.
                      Und mit was?
                      (Wie man liest) Mit Recht!
                      Ich bin der Antichrist - inhuman, asozial, unverantwortlich, nicht gesellschaftsfähig, pervers und selbstverliebt.
                      Und ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
                      BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

                      Kommentar


                        Zitat von mats Beitrag anzeigen
                        Kennst du den Unterschied zwischen Fachkompetenz und billigem Herumpöbeln?
                        Ja, du auch?
                        Ich bin der Antichrist - inhuman, asozial, unverantwortlich, nicht gesellschaftsfähig, pervers und selbstverliebt.
                        Und ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
                        BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

                        Kommentar


                          https://www.heise.de/tp/features/Wir...s-4842158.html

                          Ob wir uns hier dann auch alle an den notwendigen Maßnahmen zu einem welweit humanitären Handeln beteiligen werden? ... da wird dann ein bischen mehr notwendig sein wie Abstand, Maske und Handhygiene. Hoffen wir mal auch bezüglich der Corona-Spätfolgen auf die uneingeschränkte Soldiratität aller.

                          Kommentar


                            Corona in der umgesetzten Form ist eine Autoimmunerkrankung der Leitgesellschaften, und alle Anderen stürzen davon richtig ab, im Allgemeinen, wie im Kleinen.

                            Kommentar


                              Freizeitkollaps - Urlauber bevölkern Bayerns Berge
                              https://www.zeit.de/news/2020-07/17/...-bayerns-berge

                              Kommentar


                                Freizeitkollaps auch in klassischen Sommerurlaudszielen. Bin gerade am Gardasee...die Geschäfte und Restaurants haben den totalen Freizeitkollaps, vor lauter Freizeit bekommen die einen Kollaps, alles leer. Heute Mittag mitten in Malcesine...10% Belegung, wo man sonst niemals einen Tisch zum Mittagessen bekommen würde, alles leer...gestern in Torri, alles noch leerer...im Herbst ist Shakeout.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X