- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RAc Beitrag anzeigen
    Haja, gegen Geld würden die das auch sofort machen.
    Stimmt: zumal sich einige von denen vielleicht ein neues Gechäftsmodell suchen müssen, jetzt wo es dank Home Office und Mangel an öffentlichen Ablenkungen kaum mehr leere Häuser gibt, die man mal so eben ungestört ausräumen kann. Kompensation für den Verdienstausfall zu beantragen ist bei denen auch schlecht, wenn sie das Vorjahreseinkommen angeben müssen.

    Aber zur eigentlichen Frage von RAc: eine Studie wäre mir da auch nicht bekannt.
    Aber es gab neulich diese Feier zur Amtseinführung einer Richterin im Rosengarten des Weissen Hauses, bei der sich einige Gäste infiziert haben. Die sassen da alle kuschelig eng ohne Maske nebeneinander im freien (und nicht in einem Rosen-Gewächshaus). Die verfügbaren Bilder wurden von den Journalisten ziemlich genau ausgewertet, wer wo sass und wen es erwischt hat.

    RAc und FliegenWilli, danke fürs Kompliment. Freut mich, dass die Antworten in Eurem Sinne waren.

    Kommentar


      Zitat von RAc Beitrag anzeigen
      Mich würde übrigens mal interessieren, ob es Untersuchungen darüber gibt, wieviel tatsächliche Infektionen auf die bewußt unter Mißachtung der Hygienevorschriften durchgeführten Zusammenkünfte (insbesonders Anti-Corona-Maßnahmen Demos) zurückgeführt werden können. Eine wissenschaftlich abgesicherte Antwort auf diese Frage wäre sicherlich für beide Seiten sehr aufschlußreich, jetzt mal völlig unabhängig davon, welches Ergebnis dabei herauskommt.
      Dazu müsste man auch zweifelsfrei nachweisen können, wo oder bei wem sich jemand angesteckt hat. War es auf der Demo oder doch im Supermarkt oder im Bus oder der Freund der zu Besuch war. Derzeit schaffen es die Gesundheitsämter nicht mehr die Infektionsketten nachzuvollziehen und ggf. weitere Kontaktpersonen in Quarantäne zu schicken.

      Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
      Stimmt: zumal sich einige von denen [Einbrecher] vielleicht ein neues Geschäftsmodell suchen müssen, jetzt wo es dank Home Office und Mangel an öffentlichen Ablenkungen kaum mehr leere Häuser gibt, die man mal so eben ungestört ausräumen kann. Kompensation für den Verdienstausfall zu beantragen ist bei denen auch schlecht, wenn sie das Vorjahreseinkommen angeben müssen.
      Moment, da gabs doch mal einen Aufruf:
      Langfinger umschulen zu Erntehelfer:
      Ohne Menschentrauben haben Langfinger und Taschendiebe derzeit keine Arbeitsgrundlage. Zeitgleich werden in der Landwirtschaft tatkräftige Hände gebraucht, weil osteuropäische Erntehelfer nicht mehr über die Grenze kommen. Warum dann nicht arbeitslose Langfinger und Taschendiebe zu Spargelstecher und Erdbeerpflücker umschulen? Feinfühlige Finger haben sie ja. (Link1, Link2)

      Kommentar


        Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen

        Don't worry, das habe ich auch erkannt. Es geht ja nicht drum diese Leute zu bewegen. Aber es geht drum den Unsinn, denn diese Leute verbreiten offenzulegen. Für den einen oder die andere MitleserIN ist es vielleicht durchaus hilfreich, wenn die schrägen Behauptungen, korrigiert und/oder in den richtigen Kontext gestellt werden (
        v.a. dann wenn deren Unsinn zwischen youtube Videos und Bildchen versteckt nicht auf den ersten Blick erkennbar ist).


        Die Patienten die heute auf den Covid Stationen liegen, können nun mal noch nicht im TV auftreten. Und da gibt es genügend denen es kein bisschen besser geht, auch wenn sie das Glück haben von den Erfahrungen seit März zu profitieren. Habe gerade eben mit einer befreundeten Pflegekraft einer Covid-Station telefoniert: die erzählt mir genau solche Geschichten. Im Gegensatz zu Dir, sieht sie tagtäglich die Covid-Patienten mit dem ganzen Spektrum an Symptomen, auch diejenigen, die die Station nicht mehr lebend verlassen.
        Aktuell liegt dort u.a. ein 35 Jähriger und ein 54 Jähriger wegen Covid und nicht wegen was anderem. Und das ist nur ein Spital von ganz vielen. In einem anderen Spital in dem meine Lebensgefährtin arbeitet, hat sich eine Kollegin nachweislich an einem symptomlosen Patienten angesteckt. Und auch dort war dies nicht der erste Fall: Es gab dort sogar Ansteckungen an symptomlosen Patienten, die zum Zeitpunkt der Ansteckung noch negativ getestet waren und zwei Tage später erst positiv waren. Auf weitere Details verzichte ich aus Datenschutzgründen.
        Das alles passiert jetzt, während Ihr Verharmloser Euren - sorry für die Ausdrucksweise - bullshit verbreitet.


        Nein muss es nicht: Die Runde haben wir schon gedreht. Hier bist bei Punkt 4 bzw. 6 der "Verharmloser-Strategie" aus dem Video. Die Pandemie wird durch Zusammenkünfte von Menschen auf engem Raum verstärkt. Dafür brauchts keine situativen Einzel-Beweise mehr, das ist mittlerweile gesicherte Erkenntnis. Ob das in der Umkleidekabine vor dem Training oder auf dem Weg zum Training oder beim Torjubel passiert, spielt keine Rolle.
        Maskentragen macht da Sinn wo sich oben genannte Zusammenkünfte nicht vermeiden lassen; das kann in vollen Innenstädten auch mal im freien sein. Aber auch das wurde hier schon erklärt.
        Genau mit solchen wiederholten in-Fragestellungen bestätigst Du Skade`s These, dass manche Leute die Wahrheit einfach nicht wissen/akzeptieren wollen.
        Und *Ironiemodus an mit Maske ist es grad draussen deutlich wärmer als ohne. *Ironiemodus aus

        „Bemerkenswerte“ Aussage. Zur Erinnerung: Beim Auftreten von HIV wurde auch anders gehandelt und andere Maßnahmen ergriffen, obwohl es auch davor schon immer Viren gab. (Im Übrigen wird auch HIV seit zig Jahren mittels PCR getestet, quantifiziert und Behandlungsstrategien und Massnahmen(!) auf Basis der PCR Ergebnisse festgelegt.).

        Besonders schwer scheint es Dir zu fallen, die Ergebnisse dieser täglich durch Experten durchgeführten Abwägungen zu akzeptieren.

        Bei den Ausgangssperren Nachts sind sicher nicht Zusammenkünfte der Kinder das Ziel der Maßnahme. Vielleicht sind Ausgangssperren die letzte Konsequenz, wenn sich Uneinsichtige an andere Massnahmen nicht halten wollen.
        Hättet Ihr Euch in der Schulverwaltung rechtzeitig Konzepte überlegt wie man die Klassen halbieren kann, dann wären auch die Busse nur noch halbvoll, abgesehen davon, dass viele Helikopter Eltern die kids per SUV in die Schule bringen.

        Zum X-ten mal: Schau nach Asien, dann siehst was es bringt.
        Oder wirf ganz aktuell mal einen Blick in der Schweiz: in der Westschweiz (Waadt, Genf, Wallis etc) wo seit einigen Wochen schon viel strengere Maßnahmen gelten sinken die Zahlen massiv. In der Deutsch-Schweiz dagegen fast nicht.

        Klassisches Henne-Ei Problem. Was war wohl zuerst da?

        Sehr gerne: Die Ausbildung dauert drei Jahre und von den Philippinen oder sonst woher bekommst gerade kein ausgebildetes Pflegepersonal, das schon einen Deutsch-Kurs absolviert hat. Also wo ist Dein Hebel, der was bringt? Bitte um Vorschläge wie man von heute auf morgen das Pflegepersonal erhöhen soll, damit es in der aktuellen Krise was bringt.

        Das hätte man auch ohne den Hinweis erkannt. Was meinst Du wohl, was die wirklichen Experten seit Monaten tun.

        Wieso steht es dann immer noch so schlecht um die (überfällige) Digitalisierung in den Schulen? "Was ist da bisher passiert?" Das Problem ist solange bekannt, wie der Pflegenotstand, den Du anprangerst. Demnach scheint es in Deinem Bereich an ernsthaftem Interesse zu fehlen, dass es besser wird.
        Aber vielleicht hat Mats ja Recht und im
        schwarzen Walde findet die Ausbildung neuer Janas statt.
        In der Pflege wie in der Schule entscheidet ganz oben die Politik ... leider oft nicht am Patienten/Pflegepersonal orientiert (bzw. Schüler/Lehrer) sondern an der Außenwirksamkeit der Maßnahme und abhängig von den Lobbyisten ... ein Riesenproblem.

        Über die Maßnahmen der wirklichen Experten in der Pflege: Wo sind die denn? Ich habe noch nichts davon gehört. Ich kenne auch Menschen in der Pflege - da hat sich seit März nicht viel geändert. Warum war das Pflegepersonal im Sommer in Kurzarbeit und nicht auf der Intensiv-Fortbildung? Wie können Arbeitsprozesse in der Pflege durch medizinische Hilfskräfte unterstützt werden um das Stammpersonal zu entlasten? Schicken wir die jetzt lieber in die Impfzentren? Gibt es dazu Studien, Forschung, Bemühungen?

        Talk im Hanger bei Servus TV hat am 03.12.2020 spannende Impulse geliefert, was denn noch strengere staatlich verordnete Maßnahmen in der jetzigen Situation bringen. Anscheinend nicht den gewünschten Effekte - also drehen wir weiter am Rad und meinen es wird besser ... und lassen die Menschen dabei außen vor. Es leben die eindimensionalen Hardliner mit durchsichtigen politischen Interessen ... man wird sehen wohin das führt.

        Kommentar


          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
          Über die Maßnahmen der wirklichen Experten in der Pflege Bildung: Wo sind die denn? Ich habe noch nichts davon gehört. Ich kenne auch Menschen Kinder in der Pflege Schule - da hat sich seit März nicht viel geändert. Warum war das Pflegepersonal die Lehrerschaft im Sommer in Kurzarbeit Schulferien und nicht auf der Intensiv-Fortbildung? Wie können Arbeitsprozesse Lernprozesse in der Pflege Schule durch medizinische studentische Hilfskräfte unterstützt werden um das Stammpersonal zu entlasten? …*Jammern*, * Jammern*

          Gibt es dazu Studien, Forschung, Bemühungen?
          Und wieder sind wir bei Punkt 4 im Bullshit-Bingo

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=899111&d=1607247696.jpg
Ansichten: 954
Größe: 110,8 KB
ID: 899172
          Zuletzt geändert von mats; 07.12.2020, 19:46. Grund: Bild zur Veranschaulichung eingefügt.

          Kommentar


            AZiola

            Sach mal Du Studienratsvollquottel.
            Ist das eigentlich nur provokativ oder bist wirklich zu blöd. Es wurde nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es nicht notwendig ist, den kompletten Text zu zitieren auf das sich dein Posting bezieht! Ist das denn so schwierig?
            So langsam nervt Dein Verhalten!​​​​​​​

            Schönen abend noch

            Kommentar


              Zitat von mats Beitrag anzeigen

              Und wieder sind wir bei Punkt 4 im Bullshit-Bingo

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=899111&d=1607247696.jpg
Ansichten: 954
Größe: 110,8 KB
ID: 899172
              Immerhin keine Beleidigung ... aber auch kein Inhalt ... naja, man will es nicht verstehen ... aber ich will auch niemend eine Mehrperspekivität aufzwingen ... ihr dürft euch jetzt an jemand anders abarbeiten ;-).

              Kommentar


                Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                AZiola

                Sach mal Du Studienratsvollquottel.
                Ist das eigentlich nur provokativ oder bist wirklich zu blöd. Es wurde nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es nicht notwendig ist, den kompletten Text zu zitieren auf das sich dein Posting bezieht! Ist das denn so schwierig?
                So langsam nervt Dein Verhalten!​​​​​​​

                Schönen abend noch
                Doch eine Beleidigung ... aber auch kein Inhalt ... ;-). Aber für dich zum Schluss: Ich mach mir am Handy nicht die Mühe alles einzeln "rauszubasteln" ... und natürlich nur um dich zu ärgern! Weil von Beschimpfungen halte ich nicht so viel, selbst wenn jemand anderer Meinung ist. Gut is ...

                Kommentar


                  Ok, für den Studienratsvollquotel entschuldige ich mich. War wohl etwas zu schneller Finger.
                  Aber für ne vernünftige Diskussionskultur erwarte ich hier schon einen etwas vernünftigen Umgang. Und Du legst ja auch Wert auf eine vernünftige Diskussion.
                  Schon mal drüber nachgedacht ggf. einfach aufs zitieren zu verzichten? Und sich auf die wesentlichen Argumente zu konzentrieren ? Das würde jeden Smartphone Mitleser sehr entspannen, da bräucht er nämlich nit so vill rumscrolla
                  Schönen Abend

                  Kommentar


                    Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                    Ich mach mir am Handy nicht die Mühe alles einzeln "rauszubasteln"
                    Wissen wir. Solltest Du aber, das schaffen andere ja auch (QED) - sowas ist eine genauso grundlegende Benimmfrage wie, sagen wir mal, seinen Dreck nicht auf den Gehweg zu schmeißen oder im Bus den Sitzplatz der Oma anzubieten. Auch wenn das Gegenteil bequemer ist.

                    Ich bin ehrlich erstaunt (und erschrocken), dass sich ein hauptberuflicher "Erzieher" fortgesetzt derart egoistisch und flegelhaft verhält, und darauf auch noch stolz ist. Andauernd auf dem "Kindeswohl" herumzureiten, wenn man doch selber so gar keine Kinderstube hat (nein, gute Deutschkenntnisse sind kein adäquater Ersatz), erscheint da unaufrichtig.

                    So langsam könntest Du der soundsovielsten Ankündigung, Dich zurückzuziehen ("Amen") und andere sich abarbeiten zu lassen, vielleicht endlich mal Taten folgen lassen. Farewell!
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      Als fast stummer Zuhörer kann ich Dir hier absolut folgen aber das Amen war meins

                      Grüße
                      Ralf

                      Kommentar


                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Ich mach mir am Handy nicht die Mühe alles einzeln "rauszubasteln"
                        Dann verzichte auf den "Zitat" Button und kopiere nur die zu zitierenden Textzeilen halt selbst in dein Posting.
                        Oder verwende eine Tastatur (+ Maus) am PC. Ist sogar am Handy möglich (USB oder Bluetooth).

                        Kommentar


                          News zu den Impfstoffen:
                          Die FDA hat die Zulassungsdaten zum Pfizer-BioNTech Impfstoff erhalten, bewertet und ein öffentliches statement abgegeben: Demnach sind alle Kriterien für eine EUA erfüllt: die Zulassung des Impfstoffes in den USA für Personen ab 16 Jahren wird im Verlauf dieser Woche erwartet. Unter 16 Jährige sowie, Schwangere/Stillende und Personen mit kompromittiertem Immunsystem werden wohl mangels ausreichend grosser Datensätze für diese Personengruppen zunächst von der Zulassung ausgeschlossen.
                          Die Washington Post hat die veröffentlichen Daten recht anschaulich dargestellt:
                          https://www.washingtonpost.com/graph...trial-results/
                          Auch die Seite
                          https://yourlocalepidemiologist.com/category/vaccine/ erläutert die vorliegenden Daten halbwegs verständlich für Nicht-Fachleute.

                          Das zuständige Center for Biologics Evaluation and Research’s (CBER) und Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee der FDA diskutiert die EUA am Do, 10.12. von 9am (ET) bis 6pm im Rahmen eines öffentlichen virtuellen Meetings.
                          Zum Videostreeam des Meetings und den Dossiers sowohl der FDA als auch von Pfizer/BionTech findet man hier:

                          https://www.fda.gov/advisory-committ...g-announcement

                          Am 17.12. tagt dasselbe Komitee dann um den Moderna Impfstoff zu diskutieren.

                          Wie sieht es in Europa aus?
                          Die zuständige EMA hat ebenfalls ein öffentliches Stakeholder Meeting organisiert das am 11. Dez. von 13-16pm (CET) stattfindet.
                          Alle Informationen dazu sowie den Link zum live-stream und auch die Links zu den Dokumenten von Pfizer/BioNTech und der FDA findet man hier:

                          https://www.ema.europa.eu/en/events/...19-vaccines-eu

                          Update:
                          - Die EMA tritt am 29.12. zusammen bzgl. einer möglichen Zulassung des BioNTech/Pfizer Impfstoffes in der EU.
                          Zuletzt geändert von stef-lan; 10.12.2020, 08:22.

                          Kommentar


                            Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
                            Wie sieht es in Europa aus?
                            Die zuständige EMA hat ebenfalls ein öffentliches Stakeholder Meeting organisiert das am 11. Dez. von 13-16pm (CET) stattfindet.
                            Alle Informationen dazu sowie den Link zum live-stream und auch die Links zu den Dokumenten von Pfizer/BioNTech und der FDA findet man hier:[/FONT]
                            https://www.ema.europa.eu/en/events/...19-vaccines-eu
                            Und wie sieht es in der Schweiz aus? Mich interessiert auf welchem Fahrplan nicht-EU Länder fahren?
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              Bei Swissmedic laufen aktuell 4 Zulassungsverfahren. Ein statement der Schweizer Behörden zu den gestern veröffentlichten Daten des BioNTech/Pfizer Impfstoffes kenne ich noch nicht.

                              Updates:
                              - Health Canada, die kanadische Zulassungsbehörde hat den BioNTech/Pfizer Impfstoff am 09. Dez. in Kanada zugelassen.
                              Zuletzt geändert von stef-lan; 10.12.2020, 08:21.

                              Kommentar


                                Zitat von AZiola Beitrag anzeigen

                                In der Pflege wie in der Schule entscheidet ganz oben die Politik ... leider oft nicht am Patienten/Pflegepersonal orientiert (bzw. Schüler/Lehrer) sondern an der Außenwirksamkeit der Maßnahme und abhängig von den Lobbyisten ... ein Riesenproblem.

                                Über die Maßnahmen der wirklichen Experten in der Pflege: Wo sind die denn? Ich habe noch nichts davon gehört. Ich kenne auch Menschen in der Pflege - da hat sich seit März nicht viel geändert. Warum war das Pflegepersonal im Sommer in Kurzarbeit und nicht auf der Intensiv-Fortbildung? Wie können Arbeitsprozesse in der Pflege durch medizinische Hilfskräfte unterstützt werden um das Stammpersonal zu entlasten? Schicken wir die jetzt lieber in die Impfzentren? Gibt es dazu Studien, Forschung, Bemühungen?

                                Talk im Hanger bei Servus TV hat am 03.12.2020 spannende Impulse geliefert, was denn noch strengere staatlich verordnete Maßnahmen in der jetzigen Situation bringen. Anscheinend nicht den gewünschten Effekte - also drehen wir weiter am Rad und meinen es wird besser ... und lassen die Menschen dabei außen vor. Es leben die eindimensionalen Hardliner mit durchsichtigen politischen Interessen ... man wird sehen wohin das führt.
                                Moin Alex, natürlich passieren Dinge, die wir eben nicht alle mitbekommen. Und es werden auch Überlegungen in alle Richtungen unternommen. Leider wird auch vieles immer wieder blockiert. Ich habe eine gute Freundin die im Bundeskanzleramt arbeitet und gegenwärtig telefonieren wir auch alle 2 bis 3 Wochen. Sie ist nicht die Putzfrau, sondern hat schon einen wichtigen Posten auch wenn sie keine Politikerin ist. Sie muss bei jeder Sitzung dabei sein. Auch bei jedem Ministertreffen bzw. Schalte. Natürlich kann man mehr tun und vielleicht hat man mehr verschlafen. Aber eins war den Politikern auch wichtig, dass eben das Schulsystem/Kindergarten so lange wie möglich am Laufen gehalten wird, damit eben unsere Kinder nicht unter die Räder kommen. Die gute Freundin hat selbst drei Kinder, alles jetzt in der Schule, davon eins Geistig retardiert wegen schwerem Herzfehler. Sie achtet auch darauf und redet mit ihrem Chef. Zu dem ihr Vorgesetzter eh Intensivmediziner ist und sich jetzt auch bereit erklärt hat, beim Impfen dabei zu sein. Wusstest du, daas die Kliniken Geld bekommen. Leider nur noch bis ende Dezember. Für jedes Bett, dass leer steht wegen Covid. Heißt wir nehmen auf Station ein Kind auf mit Fieber, Husten Durchfall, Risikogebiet, Atemwegsproblematik z.B auf. Dieses Kind liegt solange allein, bis Mutter bzw. Begleitperson und Kind ein negatives Covid19 Ergebnis hat. Gegenwärtig immer noch PCR-Tests. Keine schlechteren Antigentests. Gilt auch auf anderen Stationen. Patienten liegen solange allein. Ebenso, Patienten die Covid19 haben bleiben allein. Also keine Kohortenisolierung. Noch vermeiden wir es auch in unserer Klinik. Schauen wir noch wie lange das Möglich ist. Unsere Intensivstationen in der Klinik sind zu mehr als 100% ausgelastet. Noch ist der Aufwachraum für weitere Covdi19 Patienten nicht eingeweiht.
                                Wir haben z.B. im Sommer auf Verdacht hin in der Kinderklinik umgebaut, so dass wenigstens, die Psychiatriekinder nicht auf der Straße stehen. Denn wir merkten den Bedarf unserer KinderCovid-Ambulanz. Wir brauchten ein Behandlungszimmer das über den Balkon betreten werden kann. Mind ein Wartezimmer und eine Toilette. Wir hatten bis jetzt keine Toilette für Kinder/Begleitpersonen mit Covid19 Verdacht. Die mussten wir über Station schicken. Wir können sie schlecht draußen an den Baum stellen lassen. Natürlich fielen jetzt dafür die Zimmer der Psychiatriekinder zum Opfer. Aber dieses Mal wurden sie eben nicht nach Hause geschickt, sondern andere Räumlichkeiten mussten für Patientenzimmer weichen.
                                Bei uns wurde deutlich Personal aufgebaut, seit März. Wir haben jetzt gerade sogar eine Station-Sekretärin, weil gerade alles was eben Covid19 Verdacht ist, über unserer Station kommt. Wir haben seit September 400 Patienten gesehen, abgestrichen und teilweise aufgenommen. Wenn wir von 400 Patienten reden, dann sind häufig auch die Eltern dabei die mit abgestrichen werden. Ein riesiger Scheiß und Bürokratieaufwand. Weil Eltern nicht die Patienten sind und die müssen anders abgerechnet werden. Normal nehmen wir nur stationäre Patienten auf und führen nicht noch nebenher eine Amulanz. Und es ist zu bewältigen. Manchmal sogar zu langweilig. Da freut man sich auf ein schlechtes Kind, damit die Nacht schneller rumgeht. Und auch die hatten wir dieses Jahr schon zur genüge, weil Eltern zu spät kommen.
                                Manche Dinge brauchen Zeit. Siehe flächendeckende Netzabdeckung und Internet. Die Politiker wissen es genau und sind selbst davon genervt, wenn sie in Regionen unterwegs sind und ein Telefonat oder so nicht mehr möglich ist. Das gleiche betrifft die Schulen. Man wird es nicht so schnell auf die Beine stellen, da ist viel zu viel verpasst. Das ist wie bei uns in der Klinik. Da arbeiten IT-Experten die keine sind und keine Ahnung haben. Denn hätten sie Ahnung würden sie eben für ein besseres Gehalt wo anders ihr Brot verdienen.
                                Außerdem sind sich die Minister auch nicht einig. Eigentlich wurde ihnen schon mittere Oktober vorgerechnet was passiert, wenn wir erst Anfang November in den gemäßigten Lockdown gehen. Und genau das ist auch eingetreten, was dieser Wissenschaftler erzählte. Die Zahlen werden nicht runter gehen, wenn man erst 14 Tage in den Lockdown geht. Und dann gibt es eben den ein oder anderen Minister der es dann immer noch nicht verstanden hat obwohl es ihnen sehr gut erklärt wurde. Meine gute Bekannte ist auch nicht vom Fach, sondern hat Rechtswissenschaften studiert, trotzdem hat sie dem Wissenschaftler (nicht Drosten) folgen können.

                                Es gab doch auch Spots und Artikel in denen aufgerufen wurde wir möchten mehr auf unserer Kinder achten, die eben durch Isolierung, Lockdown nicht mehr unter staatlicher Kontrolle sind durch Lehrer und Erzieher. Mundschutz kann man streiten. Aber kein Kind stirbt dran. Ja es ist nervig, auch für mich, aber man kann damit leben. Kinder mit onkologischen Erkrankungen oder nach Transplantationen können und konnten das auch schon lange vor Covid und Schweinegrippe. Ja meine Jungs im Turnen berichten auch, dass nach 6 Stunden Unterricht der Mundschutz so durchgeweicht ist. In einigen Schulen hier müssen die Schüler seit Anfang Oktober schon ab der 5 Klasse auch im Unterricht Mundschutz tragen.
                                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X