- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ihr wählt bestimmt wie bisher und lasst Euch weiter verarschen ohne es zu merken.
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    Kommentar


      Wäre es nicht konstruktiver zu begründen, weshalb man dies oder jenes wählen sollte? Ich bin z.b. noch unentschieden. Und habe auch nicht immer dasselbe gewählt. Wie gesagt, "die Basis" müsste ich mir noch anschauen. Das klang aber ganz interessant.

      Grüsse

      Raschel

      Kommentar


        Stimmt.

        Die Basis sind Heilpraktiker und Esoteriker. Nette Leute, aber... politisch nicht meine Wellenlänge. Ausserdem ne verschenkte Stimme wegen 5%. Zudem Splittung, damit Schwächung, der Opposition. Es gibt für Oppositionelle nur eine Wahl dieses Mal, ob man sie im Detail nun mag oder nicht: AfD.

        Mach vielleicht mal den Wahlomaten zur BTW. Wo es Dir egal ist "neutral", sonst pro oder con, dann hast Du Dein Ergebnis. Seit diesem Jahr kann man dort alle Parteien gelistet anzeigen lassen.

        Kommentar


          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
          Wäre es nicht konstruktiver zu begründen, weshalb man dies oder jenes wählen sollte? Ich bin z.b. noch unentschieden. Und habe auch nicht immer dasselbe gewählt. Wie gesagt, "die Basis" müsste ich mir noch anschauen. Das klang aber ganz interessant.
          Konstruktiver? - Dafür sind wir hier im falschen Forum. Vor 10 bis 15 Jahren wäre das wohl noch möglich gewesen. Aber heute ....

          Du kannst die Diskussion ja mal mit dem AfD-Sympathisanten Andreas09 beginnen.

          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen

            Konstruktiver? - Dafür sind wir hier im falschen Forum. Vor 10 bis 15 Jahren wäre das wohl noch möglich gewesen. Aber heute ....

            Du kannst die Diskussion ja mal mit dem AfD-Sympathisanten Andreas09 beginnen.
            Ja, wenn solche Antworten wie diese kommen, könnte es natürlich schwierig werden mit "konstruktiv".

            Früher konnte man Deine Beiträge lesen, Oasis, aber zur Zeit ist wenig sinnvolles dabei. Was ist denn los?

            Kommentar


              Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
              Es gibt für Oppositionelle nur eine Wahl dieses Mal, ob man sie im Detail nun mag oder nicht: AfD.
              Du willst es sachlich bzw. konstruktiv? Gut, dann überlegen wir jetzt mal kurz, was es eigentlich bedeutet, "Oppositioneller aus Prinzip" zu sein. Nämlich einfach nur dagegen zu sein, zu stören, zu provozieren - aber bloß nicht mitgestalten, Verantwortung tragen, Kompromisse suchen, integrieren, kurzum: an einer Gesellschaft für möglichst viele mitzuarbeiten.

              Ist ja auch billiger, schon Dreijährige in der Trotzphase können das. Die AfD bzw. ihre Anhänger auch (nur),die sind halt nicht erwachsen geworden. Leider aber eben auch verletzend, unfair, gewalttätig, menschenverachtend und - in Summe - nicht sonderlich klug oder gar erwachsen (zum geschickten Einsetzen sozialer Medien gehört nicht viel, das können auch mobbende Schüler).

              Sie sind, das muss man ihnen lassen, die bisher erfolgreichste Sammlungsbewegung für all die Frustrierten, die nicht über dumpfes Dagegensein, gerne auch mit der Pseudolegimitation zum Draufhauen, hinaus gekommen sind. Das eigentliche Problem der Gesellschaft ist zugelassen zu haben, dass es soviele davon gibt. Sozialere Politik, bessere Bildung, weniger Gewährenlassen der Superreichen und Eindämmen von gesellschaftlicher Spaltung hätte das verhindert...

              Allerdings muss man endlich mal kapieren, dass da durch AfD-Wählen rein gar nichts besser wird. In ihren Jahren Politikpräsenz zeigt sich doch klar, worum es diesen Leuten geht: Machtkämpfe, Postengeschacher, Unfrieden und das Herausziehen persönlicher Vorteile. An sachlichen Vorschlägen oder der Beteiligung an Problemlösungen hat man hingegen kein Interesse - Hauptsache Parzeienfinanzierung, Sabotage und Krakeelen.

              Dafür werden dann die Unzufriedenen eingespannt, die sich gar besonders aufgeklärt wähnen, während sie tatsächlich ziemlich kurzsichtig sind. Für sie wird sich mit einer AfD freilich rein gar nichts verbessern, sie müssrn sich dann eine neue Partei fürs Dagegensein aus Prinzip suchen - allerdings haben genug AfD-Politiker öffentlich klar gemacht, dass es die (wie überhaupt andere Meinungen, kritische Presse und überlebende Journalisten einer künftigen Opposition) unter ihrer Ägide nicht mehr geben wird. Liest diese schamlosen Ankündigungen eigentlich keiner, oder sind schon alle so verängstigt, dass sie die Finger in die Ohren stecken und "Lalala, ich hör Dich nicht" singen?

              Gut, Korruption und Eigennutz kann man getrost auch vielen anderen Politikern unterstellen - aber die AfD hat bewiesen, eben dies auf ganz neue Höhen zu treiben und zu diesem Behufe absolut bedenken- und skrupellos Jahrzehnte demokratischer und humanitärer Errungrnschaften zu demontieren. Da ist rein gar nichts "oppositionell Konstruktives" dabei, wie es echte, mutige Oppositionen mit Gestaltungswunsch (sagen wir mal in Rußland oder Belarus) anstreben - nur tumbes Streitstiften aus einer sicheren Ecke heraus mit dem Ziel als Kriegsgewinnler zu profitieren.

              Wer genug Hirn hatte, einen A-Schein zu machen oder Konstrukteuren ihr Handwerk zu erklären, sollte sich dafür eigentlich nicht einspannen lassen, und man will ja auch keinem solche Unreife unterstellen - genau deshalb darf man angesichts solcher Statements aber schon echte Sympathie und möglicherweise gar gefährlichere Ambitionen vermuten.



              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Du willst es sachlich bzw. konstruktiv? Gut, dann überlegen wir jetzt mal kurz [ ... ]
                Super Text!
                👍
                Grüße

                Kommentar


                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Du willst es sachlich bzw. konstruktiv? Gut, dann überlegen wir jetzt mal kurz, was es eigentlich bedeutet, ...


                  Danke!

                  Kommentar


                    Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                    Früher konnte man Deine Beiträge lesen, Oasis, aber zur Zeit ist wenig sinnvolles dabei. Was ist denn los?
                    Wir sind ganz einfach nicht einer Meinung. Jeder hier wird sich damit abfinden müssen, dass ich das sage, was ich denke.

                    Ich gebe zu, inzwischen hochgradig genervt zu sein, weil sich ein Großteil unserer Mitmenschen nicht mehr umfassend selbst über Dinge, die uns interessieren müssen, in gehöriger Weise informiert. Für eine umfassende Information sind Facebook, Twitter und TikTok schlichtweg ungeeignet. Auch beim Konsum von Youtube-Videos lohnt es sich inzwischen stets zu hinterfragen, aus welcher Quelle die Informationen stammen.

                    Leider werden gestreute Falschinformationen kaum erkannt und sehr gerne weiter verbreitet. Der dadurch entstehende Schaden ist inzwischen immens.

                    Selbst intelligente Menschen, die uns alle vertreten wollen, reden dummes Zeug daher. Ich fiel vom Glauben ab, als ich die "Schlussrunde der Spitzenkanditaten" sah und sich die "Spitzenkanditatin" der AfD, Frau Alice Weidel, zu Wort meldete. Die hat doch den Schuss immer noch nicht gehört. Sorry, wenn ich barsch reagiere, wenn ich hier auf Sympathisanten dieser Dame treffe. Hat die Weidel eigentlich schon das ihr auferlegte Bußgeld in Höhe von 400.000,00 € bezahlt, oder reichten die von ihr vereinnahmten Schmiergelder dafür nicht?

                    Ich wollte mich hier doch nicht politisch äußern; sorry, nun ist das doch passiert.
                    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                    Kommentar


                      Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                      Wir sind ganz einfach nicht einer Meinung. Jeder hier wird sich damit abfinden müssen, dass ich das sage, was ich denke.
                      Dem schließe ich mich an 😊

                      Kommentar


                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Du willst es sachlich bzw. konstruktiv? Gut, dann überlegen wir jetzt mal kurz, was es eigentlich bedeutet, "Oppositioneller aus Prinzip" zu sein. Nämlich einfach nur dagegen zu sein, zu stören, zu provozieren - aber bloß nicht mitgestalten, Verantwortung tragen, Kompromisse suchen, integrieren, kurzum: an einer Gesellschaft für möglichst viele mitzuarbeiten.

                        Ist ja auch billiger, schon Dreijährige in der Trotzphase können das. Die AfD bzw. ihre Anhänger auch (nur),die sind halt nicht erwachsen geworden. Leider aber eben auch verletzend, unfair, gewalttätig, menschenverachtend und - in Summe - nicht sonderlich klug oder gar erwachsen (zum geschickten Einsetzen sozialer Medien gehört nicht viel, das können auch mobbende Schüler).

                        Sie sind, das muss man ihnen lassen, die bisher erfolgreichste Sammlungsbewegung für all die Frustrierten, die nicht über dumpfes Dagegensein, gerne auch mit der Pseudolegimitation zum Draufhauen, hinaus gekommen sind. Das eigentliche Problem der Gesellschaft ist zugelassen zu haben, dass es soviele davon gibt. Sozialere Politik, bessere Bildung, weniger Gewährenlassen der Superreichen und Eindämmen von gesellschaftlicher Spaltung hätte das verhindert...

                        Allerdings muss man endlich mal kapieren, dass da durch AfD-Wählen rein gar nichts besser wird. In ihren Jahren Politikpräsenz zeigt sich doch klar, worum es diesen Leuten geht: Machtkämpfe, Postengeschacher, Unfrieden und das Herausziehen persönlicher Vorteile. An sachlichen Vorschlägen oder der Beteiligung an Problemlösungen hat man hingegen kein Interesse - Hauptsache Parzeienfinanzierung, Sabotage und Krakeelen.

                        Dafür werden dann die Unzufriedenen eingespannt, die sich gar besonders aufgeklärt wähnen, während sie tatsächlich ziemlich kurzsichtig sind. Für sie wird sich mit einer AfD freilich rein gar nichts verbessern, sie müssrn sich dann eine neue Partei fürs Dagegensein aus Prinzip suchen - allerdings haben genug AfD-Politiker öffentlich klar gemacht, dass es die (wie überhaupt andere Meinungen, kritische Presse und überlebende Journalisten einer künftigen Opposition) unter ihrer Ägide nicht mehr geben wird. Liest diese schamlosen Ankündigungen eigentlich keiner, oder sind schon alle so verängstigt, dass sie die Finger in die Ohren stecken und "Lalala, ich hör Dich nicht" singen?

                        Gut, Korruption und Eigennutz kann man getrost auch vielen anderen Politikern unterstellen - aber die AfD hat bewiesen, eben dies auf ganz neue Höhen zu treiben und zu diesem Behufe absolut bedenken- und skrupellos Jahrzehnte demokratischer und humanitärer Errungrnschaften zu demontieren. Da ist rein gar nichts "oppositionell Konstruktives" dabei, wie es echte, mutige Oppositionen mit Gestaltungswunsch (sagen wir mal in Rußland oder Belarus) anstreben - nur tumbes Streitstiften aus einer sicheren Ecke heraus mit dem Ziel als Kriegsgewinnler zu profitieren.

                        Wer genug Hirn hatte, einen A-Schein zu machen oder Konstrukteuren ihr Handwerk zu erklären, sollte sich dafür eigentlich nicht einspannen lassen, und man will ja auch keinem solche Unreife unterstellen - genau deshalb darf man angesichts solcher Statements aber schon echte Sympathie und möglicherweise gar gefährlichere Ambitionen vermuten.
                        Ach, shoulders... was soll man dazu sagen. Wenn man mal die rhetorischen Gimmicks und subtilen Beleidigungen rausgefiltert hat aus Deinem schmissigen "Super Text", dann stellt man fest, daß schon Dein Aufhänger falsch ist, "oppositionell aus Prinzip". Das war nicht gefragt.

                        Ich hatte geschrieben "für Oppositionelle gibt es nur eine Wahlmöglichkeit dieses Mal". Das heißt, wer mit den Ergebnissen der Politik der großen Koalition nicht zufrieden ist, dem bleibt nichts außer AfD zu wählen. FDP ist keine Opposition, die die Bezeichnung verdient hätte, Grüne nicht, da sie bereits halber mitregieren, Linke/SED kommt nicht in Frage. Weitere Parteien überspringen nicht zuverlässig die 5%-Hürde.

                        Es bleibt einem insofern nichts anderes übrig – außer nicht zu wählen, um die regierenden Torfköppe wenigstens nicht zu legitimieren.

                        Nach meiner Überzeugung hat ein Parteienspektrum ausgewogen zu sein – rechts, links, Mitte. Das ist nach 16 Jahren Merkel nicht mehr gegeben. Wir haben einen linkslastigen Filz und eine beschädigte Demokratie, sowie eine von zahlreichen Spaltungen vergiftete Gesellschaft. Hier gilt es meiner Meinung nach das Mandat jemandem zu erteilen, der zumindest am Herbeiführen der Misere nicht beteiligt war, und optimalerweise außerdem rechts, sprich konservativ, ist – der Balance of Powers halber, wie gesagt.

                        Wäre es andersherum, unser Staat wäre übermäßig rechts, würde ich übrigens links wählen. Jedes Gutes hat seine Dosis, ab dem es zum Gift wird.

                        Das ist wie bei der GS-Kappe. Die muss auch immer über einem sein. Manchmal bedarf es dafür der rechten Bremse, mal der linken.

                        Und die AfD wird kaum in der Lage sein, in den nächsten vier Jahren unserem Land auch nur ansatzweise so zu schaden, wie die restlichen Parteien es in vier Legislaturperioden unter Merkel getan haben. Wenn sie ein wenig als Korrektiv wirken würde wäre aber etwas gewonnen.

                        Daß die AfD erhebliche Schönheitsfehler hat, keine Frage. Aber darum geht es gar nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

                          Ach, shoulders... was soll man dazu sagen. Wenn man mal die rhetorischen Gimmicks und subtilen Beleidigungen rausgefiltert hat aus Deinem schmissigen "Super Text", dann stellt man fest, daß schon Dein Aufhänger falsch ist, "oppositionell aus Prinzip". Das war nicht gefragt.

                          Ich hatte geschrieben "für Oppositionelle gibt es nur eine Wahlmöglichkeit dieses Mal". Das heißt, wer mit den Ergebnissen der Politik der großen Koalition nicht zufrieden ist, dem bleibt nichts außer AfD zu wählen. FDP ist keine Opposition, die die Bezeichnung verdient hätte, Grüne nicht, da sie bereits halber mitregieren, Linke/SED kommt nicht in Frage. Weitere Parteien überspringen nicht zuverlässig die 5%-Hürde.

                          Es bleibt einem insofern nichts anderes übrig – außer nicht zu wählen, um die regierenden Torfköppe wenigstens nicht zu legitimieren.

                          Nach meiner Überzeugung hat ein Parteienspektrum ausgewogen zu sein – rechts, links, Mitte. Das ist nach 16 Jahren Merkel nicht mehr gegeben. Wir haben einen linkslastigen Filz und eine beschädigte Demokratie, sowie eine von zahlreichen Spaltungen vergiftete Gesellschaft. Hier gilt es meiner Meinung nach das Mandat jemandem zu erteilen, der zumindest am Herbeiführen der Misere nicht beteiligt war, und optimalerweise außerdem rechts, sprich konservativ, ist – der Balance of Powers halber, wie gesagt.

                          Wäre es andersherum, unser Staat wäre übermäßig rechts, würde ich übrigens links wählen. Jedes Gutes hat seine Dosis, ab dem es zum Gift wird.

                          Das ist wie bei der GS-Kappe. Die muss auch immer über einem sein. Manchmal bedarf es dafür der rechten Bremse, mal der linken.

                          Und die AfD wird kaum in der Lage sein, in den nächsten vier Jahren unserem Land auch nur ansatzweise so zu schaden, wie die restlichen Parteien es in vier Legislaturperioden unter Merkel getan haben. Wenn sie ein wenig als Korrektiv wirken würde wäre aber etwas gewonnen.

                          Daß die AfD erhebliche Schönheitsfehler hat, keine Frage. Aber darum geht es gar nicht.
                          auch ein super Text!

                          2 Ergänzungen:
                          1) Wer nicht wählt stärkt den Wahlsieger und schwächt den Wahlverlierer. Wieso? Wenn man nicht wählt, gibt es weniger Wähler, und jede einzelne Stimme bekommt mehr Gewicht. Wäre das Ergebnis also z.B. 30%,40%,10%,... bekommt die Partei mit 30% genau 30% deiner Stimme, die Partei mit 40%, 40% deiner Stimme usw.
                          2) Über Wählerstromanalysen und den vorhergehenden Meinungsumfragen, bekommen Meinungsforscher ganz gut heraus aus welchen Beweggründen die eine Partei mehr und die andere Partei weniger Stimmen erhält. Und davon fließt schon einiges in zukünftige Wahlprogramme.
                          Die österreichische ÖVP ist nicht zuletzt deswegen nach der Flüchtlingskriese stark nach rechts gerückt. Sogesehen kann es schon auch helfen, seine Stimme an eine <5% Partei zu "verschwenden", wenn diese denn sehr gut die eigene Meinung reflektiert..

                          Kommentar


                            "Volksverräter an die Wand stellen" (und das ist nur eines von unzähligen Zitaten dieser sogenannten Parlamentarier) ist kein "Schönheitsfehler", sondern zutiefst krank und pervers. Man muss schon völlig frustriert, weltfremd und wertbefreit sein, um sowas nicht nur zu dulden, sondern gar herbeizuwünschen (aka "Mandat geben"). Etwa so, als wenn einer davon träumt, den Lehrer zu erschlagen, weil der einen mal nicht drangenommen hat...

                            Ich kann nur hoffen, dass Du einfach zu jung bist, um irgendwie Geschichte wertzuschätzen oder zu begreifen (Wissen kann man's freilich nicht, denn Ihr versteckt Euch ja alle gerne in der Anonymität, solange Ihr nicht an der Macht seid - namentlich gemacht werden lieber die auf den "Feindeslisten"). Oder einfach nur sehr, sehr simpel gestrickt - alles andere wäre ein Alptraum
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Du hast gewonnen. Setz mich doch bitte wieder auf Deine Ignorierliste, ja?

                              Kommentar


                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Ich kann nur hoffen, dass Du einfach zu jung bist, ...
                                Er gehört nach meiner Einschätzung (so wie wir) zum "Alten Eisen". Als junger Mensch sollte er gerade die AfD nicht wählen. Die leugnen - entgegen der überzeugenden Warnungen aller Astronomen, Physiker und Mathematiker dieser Welt - immer noch die von uns Schädlingen ausgelöste Klimakatastrophe.

                                Wenn wir alle so weitermachen wie bisher (was der erklärte Wille dieser Partei ist) und die von unserem Fehlverhalten betroffenen Systeme durch die leichte Erwärmung (was sind denn schon 1,5 Grad Celsius? ) kippen, wird es auch für uns Europäer ungemütlich.

                                Ich bin sehr froh, zu der Generation zu gehören, die keine kriegerischen Auseinandersetzungen auszuhalten hatten. Das droht eventuell bereits der nachfolgenden Generation.

                                Wenn allein das auf Grönland aufliegende Eis abtaut (und das geht schneller als erwartet, da die Ozeane 93 % der Erwärmung absorbierten und das Eis von unten unterwandern), werden wir mindestens einen Teil der Dänen und Holländer bei uns aufnehmen müssen, weil deren Länder dadurch überfluten. Und wenn es in Afrika, dem nahen Osten etc. kaum mehr regnet und alles verdörrt, werden wir mit Flüchtlingsströmen ungeahnten Ausmaßes konfrontiert werden, weil die betroffenen Menschen dann alle zu uns möchten/müssen.

                                Für das "Flüchtlingsproblems" (damals ging es lediglich um ein paar Syrer, die Schutz vor militärischen Auseinandersetzungen in ihrem Land suchten) hatte die damalige AfD-Vorsitzende Frauke Petry gleich ihre Lösung parat: Sie forderte im Januar 2016 (es werden sich viele daran erinnern), dass wir die Flüchtlinge erschießen, die es wagen, einen Fuß über unsere Grenze zu setzen.

                                Bei den inzwischen deutlich erkennbaren globalen Veränderungen werden wir nicht alle Vertriebenen erschießen können.

                                Meiner Meinung nach brauchen wir derzeit übrigens die Migranten. Schließlich muss irgendjemand unsere Renten verdienen. Diesbezüglich geht die AfD auch den falschen Weg.
                                Zuletzt geändert von Oasis; 26.09.2021, 04:15.
                                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X