- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Über die skandalös kurzsichtige Erdöl-Orientierung unserer Gesellschaften habe ich mich schon vor über 30 Jahren aufgeregt. Sicherlich ein Punkt, bei dem im Parteiprogramm der AfD noch Luft nach oben ist. Immerhin ist sie nicht opportunistisch auf die allgemeine Panik aufgesprungen – wer möchte sich "Klimapolitik" von CDU oder FDP erklären lassen, ich nicht. Oder gar von den Grünen, die noch nicht mal Größenordnungen beurteilen können, "eine Kugel Eis im Monat"... Die haben bis heute nicht begriffen, was im Lande los wäre, wenn ihre radikalen, undurchdachten Maßnahmen verwirklicht würden.

    Die AfD will den Windradschmarrn beenden, sowie Atomenergie wieder einführen. Das halte ich immerhin für sinnvoller als "CO2-Abgaben", als erste Hilfe.

    Seit mindestens der Nachkriegszeit steuert die westliche/menschliche Zivilisation in eine verkehrte Richtung, und wie das dann so ist, wird es mit der Zeit zunehmend problematischer.

    Diese Entwicklung hält man nicht mal eben wieder auf mit dem Verbot von Plastiktüten, E-Auto-Subventionierung oder nem Umweltpfennig.

    Wir alle leben in und von diesem, leider falschen, System. Auf ihm basierend hat unsere Lebensweise sich über Jahrzehnte immer feiner ausdifferenziert. Eine Partei deshalb zu wählen, damit sie das für uns in Ordnung bringt, oder eine andere nicht zu wählen, das ist ungefähr so sinnvoll, wie bei Flut den Mond anzubellen.

    Da müsste man schon deutlich grundsätzlicher werden.

    Was u.a. auch einen sinnvollen Beitrag leisten könnte, das wäre, daß man nicht noch große Anzahlen zivilisationsferner und kulturfremder Hilfsbedürftiger in die Länder des großen ökologischen Fussabdruckes importiert um ihnen dort, anstatt mehr vor Ort, zu helfen. Diese große Belastung, in vielen Hinsichten, beschädigt zudem das Hilfepotential, welches unser Staat zur Verfügung stellen kann, enorm. Den Renten hilft das gar nicht weiter. Wie auch.

    Aber Entschuldigung, ich möchte mich hier nicht mit Ausführungen zu solchen gar nicht so schwierigen Zusammenhängen aufdrängen. Wenn man abseits der Nachrichtenkanäle darüber nachdenkt kommt man da auch selber drauf.

    Es ging um Corona, und die Pogromstimmung, die einige Leute damals hier verbreitet haben gegenüber jenen, die es trotz Corona noch wagten, zu fliegen. Einer von den pogromisti hat sich ja gerade wieder zu Wort gemeldet, mit seinem üblichen Stil andere autoritär abzukanzeln. Und hat für diese polemischen Tiraden, unter der Überschrift "sachlich und konstruktiv" (!), 8 Likes bekommen. Das ist allerdings bedenklich, da es an der Urteilskraft des Publikums zweifeln lassen muss. Einzelne Ausfälle gibt es immer, aber so viel Beifall dafür, das tut weh.
    Zuletzt geändert von Andreas09; 26.09.2021, 06:51.

    Kommentar


      Stammt nicht von mir – Internet-Fundstück – aber paßt zu obigen Themen, und vielleicht erfreut es ja den einen oder anderen an diesem besonderen Tag:

      "Die Wahl – bundesweiter Intelligenztest

      Mit jeder Wahl stellt sich auch der Wähler sein Zeugnis aus. Fällt er wieder auf „sieben Meter Meeresanstieg“ oder „geordnete Migration“ herein?

      Alle Jahre wieder muss Deutschland zum Intelligenztest und beweisen, dass es auf simple Fragen die richtigen Antworten weiß und die richtigen Konsequenzen zieht. Etwa:

      *Können Mietendeckel und Masseneinwanderung Wohnungsknappheit beseitigen?
      *Wenn doppelt Geimpfte Covid bekommen und übertragen können, warum erhalten sie Impfpässe und Privilegien?
      *Wie viel CO2 muss Deutschland einsparen (Anteil am CO2-Ausstoß 2%), um die Welttemperatur 2-Grad-genau einzustellen?"

      😁

      Eine gute Wahl!

      Kommentar


        Intelligenz beginnt mit dem Stellen zielführender Fragen und der Akzeptanz komplexer Antworten.

        Könnte man die Welt auf Suggestivfragen (so wie in US-Gerichtsfilmen, wo dauernd wer mit "Stimmt es oder stimmt es nicht, dass... " abgewürgt wird) und Wahlkreuzchen reduzieren, würde sie zwar trefflich zum Horizont einer Partei passen, die alles auf "Ausländer raus", "Klima geht uns nix an", "Will keine Impfungen" und "Volksfeinde an die Wand" reduziert (auch in lange, pseudogebildete Ergüsse verpackt werden die Botschaften nicht geistreicher).

        Die Welt ist aber in den letzten 80 Jahren deutlich komplizierter geworden und steht vor Herausforderungen für die Gesellschaft, wie sie noch nie da waren. Wer sich dieser Einsicht immer noch lautstark verweigert, klingt für mich wie das Trotzkind, welches sich im Supermarkt plärrend ans Bonbonregal klammert.

        Und Nein, ich setze Dich nicht auf die Ignorierliste. Das machen schon viel zu viele, die zwar selber richtig entscheiden, denen aber auch die heile (Hobby-) Welt am Herzen liegt und die deshalb hoffen, bei den Gestrigen handelt es sich nur um ein paar Doofe, die man wegwitzeln kann. Wenn die aber alle weggucken, übernehmen die Kaputtmacher irgendwann die Deutungshoheit und alle anderen wachen in einer Welt auf, die sie nicht (mehr) für möglich gehalten hätten...

        Deshalb werde ich mich Dir und Deinen Gesinnungsgenossen immer entgegenstellen. Auch wenn ich mich eigentlich gerade auf einem mehrwöchigen GPS-Roadtrip durch Südfrankreich und Pyrenäen befinde und es viel bequemer und "passender" wäre, Instagramstories dazu zu basteln. Sowas dient aber nur dem Ego - sich statt dessen streitbar mit Deinen Vibes auseinanderzusetzen, allen. Also mach ich's auch weiter
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          Andreas08. / raffinierter Maulwurf!

          Eine kurze Rückmeldung zu o.g. Ausführungen:

          Bei meinen Bekannten und mir hast Du Dein vermeintliches, geschickt getarntes Ziel erfolgreich erreicht: Diese Partei werden wir mit Sicherheit nicht wählen!!

          Vielen Dank für die unpopulistische Vorgehensweise, sich wie ein Maulwurf zu tarnen und so das eigentliches Anliegen nicht sofort transparent zu machen. Chapeau !

          Man könnte sich nun in die Lüfte begeben, um keiner Dumpfbacke persönlich zu begegnen.



          Auf dem Weg zum Wahllokal!
          Zuletzt geändert von Micha54; 26.09.2021, 11:33.

          Kommentar


            Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen


            *Wenn doppelt Geimpfte Covid bekommen und übertragen können, warum erhalten sie Impfpässe und Privilegien?
            meine Güte, wie oft denn noch?
            Das ist ein biologisches Thema, da gibt es kein 100%. Es gibt Menschen die haben 6 Finger pro Hand, manche sogar 2 Köpfe, aber die überwiegende Mehrzahl hat 5 Finger an jeder Hand und nur 2 Köpfe.
            Impfungen helfen. Ich finde das so hirntot sich Präzendenzfälle herauszusuchen um etwas, was erwiesenermaßen funktioniert, schlecht zu reden.

            Die ganzen Impfgegener oder Querdenker oder wie man sie auch nennt, die leben von ihrer Argumentation doch nur von dem Fakt, das die Biologie hier nicht "exakt" ist.
            Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis auch eine Anfang 30 Jährige die aufgrund der Coronaimpfung gestorben ist. Ja..liest man nicht in den Medien..finde ich auch unschön.
            Solche Fälle gibt es sicher häufiger, aber wenn in der Summe mehr Menschen überleben ist das ein Erfolg.

            Ich halte von den Querdenkern eigentlch nichts, andererseits halte ich das blinde Annehmen der Mainstreammeinung auch nichts.
            Gerade in den Medien wird immer mehr ein eindimensionales Weltbild aufgebaut.

            Kommentar


              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
              Das ist ein biologisches Thema, da gibt es kein 100%. Es gibt Menschen die haben 6 Finger pro Hand, manche sogar 2 Köpfe, aber die überwiegende Mehrzahl hat 5 Finger an jeder Hand und nur 2 Köpfe.
              Gut erklärt 😁

              Deiner Überlegung gemäß plädiert der Autor der obigen Satire offenbar folgerichtig gegen Geimpftenprivilegien.

              Schon ganz schöne Profis hier ☺️

              Kommentar


                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Intelligenz beginnt mit dem Stellen zielführender Fragen und der Akzeptanz komplexer Antworten.
                Was Du alles weißt 👍😁 Wo nimmst Du dieses Selbstbewußtsein nur her, Respekt.

                Geschwurbel sagt man zu so etwas jetzt, glaube ich.

                Kommentar


                  Ist sehr politisch hier………
                  genießt die Wahlen (Demokratie) und dann geht ihr besser mal fliegen 🪰
                  dann können einige ihr rechtes Zeug am Flugberg loswerden und das hat den Vorteil das nicht alle das ertragen müssen.

                  danke

                  Kommentar


                    Hoffentlich nicht. An meinem letzten Wohnort gab's tatsächlich ne AFD Flieger Gang. Sehr speziell.
                    https://

                    Kommentar


                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Intelligenz beginnt mit dem Stellen zielführender Fragen und der Akzeptanz komplexer Antworten.
                      Warum werden Sektoren der öffentlichen Daseinsvorsorge privatisiert, obwohl der Wettbewerb (sic!) dort nichts verloren hat und auch nichts bringt?
                      Stichworte: Bahn, Gesundheitsversorgung, Stromerzeugung, Rentenvorsorge (anm. Riester lohnt sich für keinen einzigen Arbeitnehmer!)

                      Warum wird bei Polizei immer weniger für Personal, dafür immer mehr für Technik ausgegeben?

                      Warum wird prinzipiell die Verantwortung (sic!) von "oben" nach "unten" verlagert?
                      Stichwort: nicht die Politik legt Rahmenbedingungen für gesunde Lebensmittelproduktion fest, der Verbraucher soll mit seinem Konsumverhalten bessere Produktionsbedingungen "erzwingen"!

                      Warum muss nie ein Politiker / eine Partei für deren Fehlentscheidung haften?

                      Warum wird politische Korruption / Drehtürlobbyismus nicht grundsätzlich verboten und wirksam bestraft?

                      Warum bestimmen Parlamentarier selbst mittelbar die Höhe ihrer Diäten?

                      Warum zahlen Politiker nicht in die GRV ein, senken die Renten für alle und erhöhen sich die eigenen Pensionen?

                      Warum wird das Parlament immer größer und warum sitzen dort (überwiegend) Machtmenschen, welche selbst absolut nicht kritikfähig sind?
                      Addendum: ist das eine evolutionäre "Negativselektion"?

                      Ausreichend Fragen?

                      Addendum: Das "Akzeptieren von komplexen Antworten" ist keine Lösung der Probleme. Es ist ein erster Schritt auf den weitere Folgen müssen!

                      Kommentar


                        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich nicht. An meinem letzten Wohnort gab's tatsächlich ne AFD Flieger Gang. Sehr speziell.
                        Geil, und die Schirme waren braun, stimmts

                        Kommentar


                          Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen

                          Geil, und die Schirme waren braun, stimmts
                          Witzigerweise sind die alle die selbe Marke geflogen, die ist mir sehr unsympathisch mittlerweile 😉
                          https://

                          Kommentar


                            Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                            Addendum: Das "Akzeptieren von komplexen Antworten" ist keine Lösung der Probleme.
                            Das hab' ich ja auch nicht behauptet - es ist aber intelligenter als das Abnicken von primitiven Suggestivfragen, welches zuvor vom AfD-Sympathisanten als zu bestehender "Intelligenztest" apostrophiert worden war...

                            Intelligent sind hingegen all Deine Fragen, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: sie fokussieren auf ein "Warum", was ebenfalls suggestiv ist - denn es lässt ja nur ein sinngemäßes "weil wir/die alle schlecht sind und Du klug bist. Verzeih uns bitte!" als Antwort zu. Deshalb leiten ja auch die "Warum-Fragen" - "warum bist Du bloß so? - in aller Regel das Ende einer sterbenden Beziehung ein, statt etwas zu retten. Zielführender wäre "Wie können wir ändern, dass... "
                            Zuletzt geändert von shoulders; 27.09.2021, 12:14.
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

                              Witzigerweise sind die alle die selbe Marke geflogen, die ist mir sehr unsympathisch mittlerweile 😉
                              Ui, sag mal, was war Ihre "Wunderwaffe" ?

                              Kommentar


                                Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen

                                Ui, sag mal, was war Ihre "Wunderwaffe" ?
                                War ja hoffentlich ein Deutscher Hersteller

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X