- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist weder schief noch falsch !! 2017/2018 hatten wir in Deutschland 25000 !!! Tote durch Influenza, weltweit über 1 Million, schon mal was davon gehört ?
    Und das trotz Impfung (da hat die Glaskugel des RKI im Sommer davor wohl nicht so gut funktioniert)

    Davon ist Corona selbst in den maroden und kaputt gesparten Gesundheitssystemen Italiens, Spaniens und der USA noch meilenweit entfernt.
    Corona ist bisher nachweislich nur bei alten oder vor erkrankten Patienten tödlich gewesen, Influenza tötet auch gesunde Infizierte.

    Macht doch endlich die Augen auf !!
    Bevor unsere Regierungen die Wirtschaft endgültig an die Wand gefahren haben und wir wirklich die Zustände der 20er des letzten Jahrhundert wieder durchleiden müssen.
    Hilfsgelder, Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, Harz 4, das wird alles von UNSEREM Geld bezahlt !
    Und woher soll es kommen wenn keiner mehr Arbeit hat ?
    Glaubt wirklich jemand, die Verordnungen sind weg und des geht weiter wie vorher ?
    Träumt weiter !!

    HG

    P.S. Das mit den Influenza Toten steht übrigens genau so auf der RKI Webseite und in der Einschätzung des Statistischen Bundesamtes !!!
    Ich fass es nicht. Wie schlecht bist Du denn informiert? So verpeilt kann man doch gar nicht sein.

    lg,

    Thomas
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
      Und laut renommierten Pathologen ist bisher kein Toter mit Corona Infektion an Corona gestorben, sondern wären in Kürze sowieso an den Vorerkrankungen gestorben.
      HG
      Könntest du bitte belegen, wie du zu dieser Aussage kommst? Und sag nicht Klaus Püschel, der hat sich nämlich deutlich differenzierter geäußert. Wenn du keine anderen glaubwürdigen Quellen anführen kannst, lass es zukünftig einfach, solch unqualifizierten und falschen Behauptungen in die Welt zu setzen.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
        Und laut renommierten Pathologen ist bisher kein Toter mit Corona Infektion an Corona gestorben, sondern wären in Kürze sowieso an den Vorerkrankungen gestorben. Das macht sich nicht einmal in der Statistik bemerkbar.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Meine Fresse Uli.
          Ich dachte eigentlich, das du in deiner Position weisst was deeskalierend ist aber du zeigst nur das du eine [zensiert] bist.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
            Und laut renommierten Pathologen...
            Laut renommierten Viro- und Psychologen schützt Dummheit NICHT vor Corona.
            Zuletzt geändert von Freifaller; 23.04.2020, 19:46.
            Stefan

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              @ Uli:
              Danke Dir! Kompliment zur Art und Weise Deiner Beiträge! Habe mich schon einige Male amüsiert wegen Deinen Beiträgen. (Wenn es sein muss hat auch mal sowas wie oben seine Berechtigung ...)

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                Habe mich schon einige Male amüsiert wegen Deinen Beiträgen.
                Hämische Schadenfeude ist ja auch die schönste Freude.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von BenjiD Beitrag anzeigen
                  Werfen hier eigentlich auch (fast) alle den Retter erst, nachdem es mehrere wissenschaftliche Analysen zum Schirmzustand gibt?
                  Immerhin sind die meisten Klapper harmlos. Warum sollte ausgerechnet dieser Klapper gefährlicher sein, als alle anderen? Und ganz abgesehen davon, die anderen Schirme sind noch alle offen und flugfähig. Warum werfen die denn keinen Retter, wenn's doch so turbulent ist? Außerdem lässt man die Folgekosten des Retterpackens total außer acht, vielleicht ist sogar ein Neuer nötig. Denkt denn niemand an seine eigene Wirtschaftlichkeit? Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit einen Retter auslösen zu müssen sehr klein, sagen wir mal 1:1000. Und man hat ja erst 150 Flüge. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Retter bei diesem Flug ausgelöst werden muss, ist also sehr gering. Und überhaupt, sollte man den Schirm nicht ohne eine so drastische Maßnahme stabilisieren können, kann man den Retter ja noch kurz vor dem Aufprall auslösen. Bis jetzt hat man ihn ja auch noch nicht gebraucht.
                  Guter Text, BenjiD!
                  Danke & Grüße

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Spitze....

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Ich dachte eigentlich, das du in deiner Position weisst was deeskalierend ist aber du zeigst nur das du eine [zensiert] bist.
                      In so manchem modernen Coaching wird propagiert, dass gerade durch (rechtzeitige) Eskalation Dinge zum Positiven bewegt werden können .

                      Aber es gibt auch hoffnungslose Fälle.

                      Gruß

                      Uli

                      Das Video mit Meister Eder ist nun auch nicht mehr ganz taufrisch, in meinen Augen jedoch aktueller denn je - nicht nur auf dieses Forum bezogen .

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                        In so manchem modernen Coaching wird propagiert, dass gerade durch (rechtzeitige) Eskalation Dinge zum Positiven bewegt werden können .



                        Gruß

                        Uli
                        Hallo,

                        wenn man richtig zuhört, stellt man fest, das die das letzte Mittel ist und nicht am Anfang gemacht wird. Das kann dann ansonsten negativ aufstossen.

                        Gruss Heinz
                        www.gleitschirmjäger-saar.de
                        www.baustellenkoordinator.de

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                          Das kann dann ansonsten negativ aufstossen.
                          Was kann denn noch negativer aufstossen als wenn ein Realnamen User den Begriff Propaganda und Eskalation in einem Satz als positiv bewertet?

                          B.t.w.:
                          Propaganda:
                          Systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.

                          Eskalation:
                          1. der jeweiligen Notwendigkeit angepasste allmähliche Steigerung, Verschärfung, insbesondere beim Einsatz militärischer oder politischer Mittel.

                          2. [unkontrollierte] Verschärfung, Ausweitung eines Konflikts.


                          Passt wie die Faust auf's Auge.
                          Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 23.04.2020, 23:21.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                            Meine Antwort ist Schweden !
                            ....dann aber erstmal alle mitteleuropäer auf schwedische mentalität umerziehen, dann könnt es klappen. 😅

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Gott sei dank hab ihr alle nix zu sagen.......
                              😂😂

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                                Gott sei dank hab ihr alle nix zu sagen.......
                                😂😂


                                "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X