- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, welcher Weg der bessere ist:



    Zumal in Schweden bei den Todesfällen die Zahl pro Einwohner sogar mehr dreimal so hoch ist. In Skandinavien hat Schweden die höchste Opferzahl und auch auch die höchsten Fall- und Todesfall-Inzidenzen. In Schweden beträgt demnach der Todesfall-Anteil 12,3 Prozent der Infektionen. In Dänemark sind es dagegen nur rund 4,8 Prozent, und in Norwegen etwa 2,7 Prozent.
    Vielleicht gibt es deswegen auch eine schnellere Immunisierung der Bevölkerung. Was bei uns gemacht wird ist ja nur eine zeitliche Verschiebung der Immunisierung.
    Klar, wenn man morgen mit einem Impfstoff um die Ecke kommt kann man sich auf die Schulter klopfen und sagen "alles richtig gemacht".

    Wenn es aber noch über n Jahr dauert, dann gehts halt im Herbst wieder los, das ist dann das gleiche wie in Schweden, nur über einen längeren Zeitraum verteilt.

    Klar, welche Taktik die Richtige ist weiß man erst danach.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Das nenne ich mal konstruktiv:



      So kommen wir in der Diskussion weiter. Jetzt kommt sicher gleich wieder politisch Rechts oder Links oder .... nur eine Psychologe usw.! Erspart euch die Kommentare.

      Zu Schweden: Aktuell eine höhere Übersterblichkeit - sie selbst sagen das der Schutz der Risikogruppe in den Altenheimen unzureichend war - dort sind wohl auch die meisten Todesfälle zu verzeichnen. Fallzahlen mit dem Nachbarländer zu vergleichen schwierig, da auch dort die Anzahl der Tests und wer gestetet wird sich unterscheidet - aber immerhin ein Anhaltspunkt.

      Der große Vorteil meiner Meinung nach: Die Intensivkapazitäten reichen aktuell immer noch gut aus (mehr geht also medizinisch eh nicht) und das Land kann mit den recht moderaten Maßnahmen ohne Kollateralschäden so gut eine längere Zeit überstehen - gleichzeitig bauen Sie auch eine Art Herdenimmunität auf und machen sich so nicht nur abhängig von einem möglichen Impfstoff. Man wird sehen ob der Plan aufgeht bzw. wie lange sie auch dem Druck von Außen stand halten können.

      Wir haben aktuell in D eher eine Untersterblichkeit, sicher auch durch die extremen Maßnahmen ... ich vermute dass daher bei uns die Zahlen auch wieder steigen werden. Nur ob das dann nur an Covid liegen wird? Auch hier wird man sehen ... Man muss genau hinschauen und das ganze System bei der Analyse mit einbeziehen ... und man beachte: Unsere Maßnahmen begründen sich zu größten Teilen auf Modellrechnungen und Annahmen (und natürlich der Berichterstattung).

      In Sachen Behandlung von Covid-Patienten und in der Analyse der Zusammenhänge mit Todesfolge ist man mittlerweile auch schon einige Schritte weitergekommen ... aber diese (Verschwörungs-) Theorien erspar ich euch.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Noch eine kleine Detektivaufgabe zum Thema seriöse und neutrale Presse für den Sonntag für alle Flieger, die heute leider nicht fliegen dürfen unter der Rubrik "finde den Fehler".

        Ihr müsst euch allerdings schon 20 Minuten Zeit nehmen, sonst macht es keinen Sinn.

        Gestern gab es eine erste größere Demo in Stuttgart zu den aktuelen Corona-Maßnahmen. Dort sprach auch Ralf Ludwig zum Thema neues Infektionsschutzgesetzt, Impfen und Freiheit.

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Folgender Bericht dazu ist in der "Zeit" erschienen:

        Die bisher größte Kundgebung der Initiative Querdenken eines IT-Unternehmers fand in Stuttgart statt. In Berlin protestierten 300 Menschen gegen die Regierungspolitik.


        Wer findet den kleinen (absichtlichen?) Fehler im Artikel mit großer Wirkung? ... ;-)

        VG
        Zuletzt geändert von AZiola; 03.05.2020, 15:15.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Mittlerweile nun auch im SPIEGEL kritische Anmerkungen:

          R-Faktor, Verdopplungszahl, Maskenpflicht: Die Aussagen von RKI-Präsident Wieler sind in vielen Fällen nicht eindeutig. Einschätzungen ändern sich. Das sorgt für immer schärfere Kritik.


          Die deutsche Wirtschaft leidet unter den Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung. Verbände fordern ein baldiges Ende und eine klare Perspektive von Kanzlerin Angela Merkel.


          (Sicher alles nur "Schlaumeier"...)

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            @pikachu:

            Die Medien müssen sich natürlich dem Mainstream beugen und auch andere Meinungen darstellen.
            Gibt auch aktuell noch andere Ansätze im Spiegel.

            Wichtig ist m,einer Meinung nach, dass man sich über viele verschiedene Quellen eine Meinung bildet.

            Gilt auch für die Zahlen, in Spanien sind ab dem 1.5.20 einfach mal so 24.000 Infiziert aus der Statistik genommen worden, vom französischen Auf- und Ab mal ganz zu schweigen.
            Bin mal gespannt, wann die ersten Toten wieder lebendig werden, damit die Statik besser aus sieht.

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              Wer findet den kleinen Fehler mit großer Wirkung? ... ;-)
              VG
              Wie wäre es, wenn du nicht immer herumgeheimnissen würdest, sondern einfach mal darlegst, dass du überzeugter Impfgegner bist? Anders kann man deine Quellenauswahl und viele deiner Aussagen nicht intrepretieren. Meine diesbezügliche Frage weiter oben hast du ja ignoriert.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                Wie wäre es, wenn du nicht immer herumgeheimnissen würdest, sondern einfach mal darlegst, dass du überzeugter Impfgegner bist? Anders kann man deine Quellenauswahl und viele deiner Aussagen nicht intrepretieren. Meine diesbezügliche Frage weiter oben hast du ja ignoriert.
                Das mache ich doch gerne :-) - ich dachte man kann das schon interpretieren - aber für dich gerne nochmal auch so:

                Ich bin ganz klar dafür, dass ich selber entscheiden kann, was in meinen Körper kommt und was nicht - aber grundsätzlich auch nicht gegen Impfen. Das darf jeder gerne für sich entscheiden. Ich bevorzuge die Stärkung des eigenen Immunsystems als bessere Maßnahme - auch perspektivisch (der nächste Virus kommt bestimmt!). Das möchte ich für mich auch frei entscheiden können - übrigens auch für meine Kinder. Jetzt kommt sicher gleich wieder das Gegenargument "Impfschmarotzer" ... dass Thema diskutiere ich dann gerne persönlich mit jedem der Interesse hat per PN weiter.

                Mit einer (wie man hört und nachlesen kann) jetzt geplanten Impfpflicht auf zugelassene Impfstoffe im Hauruck-Verfahren mit allen entsprechenden Konsequenzen kann ich mich keinesfalls anfreunden ... vor allem auch aufgrund der aktuellen abenteuerlichen Datengrundlage und den dazugehörigen wilden Interpretationen.

                Mittlerweile wird mir aber immer klarer, das wir durch die extreme Verquickung von Ökonomie, Medien und Wissenschaft leider nur bedingt neutrale und sachliche Informationen erhalten. Auch spannend: Ein großteil der Kritiker ist übrigens nicht mehr aktiv im Dienst - d.h. vielleicht unabhängier wie die aktuellen "Experten", die doch auch oft auf der Gehaltliste der großen Kapitalgeber stehen? Freiheit der Forschung und Lehre?... ein großes Problem finde ich. Wir bräuchten hier wirklich mehr unabhängige Wissenschaft ... gilt auch für die Poltik. Bleibt wohl aber ein Wunsch von mir :-( ... aber solange ich noch disktuieren darf bin ich auch weiterhin offen für andere Meinungen und lasse mich gerne überzeugen.

                Heute wäre ich jetzt allerdings trotzdem lieber Fliegen wie Wandern gegangen ... ;-)

                VG

                Hier nochmal die die Medien und ihre Verknüpfungen: https://swprs.files.wordpress.com/20...and-spr-mt.png ... hier zeigt sich auch der große Einfluss der Medien auf die Massen. Von daher lohnt sich auch ab und zu ein Blick in andere "unabhängige?" Quellen ... ja ich weiß, auch da sollte man genau hinschauen. Aber nicht alles ist gleich "Brauner Sumpf" und Verschwörung aus dem Osten ... die schenken sich da gegenseitig nichts (siehe "Zeit" Artikel zur Demo)
                Zuletzt geändert von AZiola; 03.05.2020, 15:14.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                  Mittlerweile wird mir aber immer klarer, das wir durch die extreme Verquickung von Ökonomie, Medien und Wissenschaft leider nur bedingt neutrale und sachliche Informationen erhalten. Auch spannend: Ein großteil der Kritiker ist übrigens nicht mehr aktiv im Dienst - d.h. vielleicht unabhängier wie die aktuellen "Experten", die doch auch oft auf der Gehaltliste der großen Kapitalgeber stehen? Freiheit der Forschung und Lehre?... ein großes Problem finde ich. Wir bräuchten hier wirklich mehr unabhängige Wissenschaft ... gilt auch für die Poltik. Bleibt wohl aber ein Wunsch von mir :-( ... aber solange ich noch disktuieren darf bin ich auch weiterhin offen für andere Meinungen und lasse mich gerne überzeugen.
                  Na ja, die Beobachtung, dass ein Großteil der sehr kritischen Stimmen aus dem Bereich der Wissenschaft nicht mehr aktiv ist, könnte man vor dem Hintergrund der sehr großen Dynamik bei medizinischem und wissenschaftlichem Fortschritt auch anders auslegen, von der individuellen Lernfähigkeit mal ganz abgesehen.
                  Aber, gerade auch hinsichtlich der persönlichen Ansicht zum Thema Impfung: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Solange es nicht mit den Interessen und dem Recht auf Unversehrtheit von Leib und Leben anderer kollidiert, spricht da nichts dagegen. Ich bin auf jeden Fall dank häufiger „Reisetätigkeit“ bisher ganz froh über meine diversen Impfungen.
                  Es bleibt, viel Spaß bei der Schärfung des Immunsystems gegen all das, was da so kreucht und fleucht, zu wünschen. Bei so schönen Sachen wie FSME darf man da wirklich gespannt sein.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von Bike&Fly
                    Kein Imunitätsnachweis = keine Grundrechte und anhaltende Einschränkungen. Doch ohne Zwang, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
                    Du kannst dich natürlich auch mit Corona anstecken, 2 Wochen warten und versuchen zu überstehen, dann bist du auch immun. Auch ohne Impfen. Toll, odrrrr?

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      @AZiola:
                      Ich bin ganz klar dafür, dass ich selber entscheiden kann, was in meinen Körper kommt und was nicht

                      Das gestehe Dir von meiner Seite aus auch gerne zu. Du kannst also Erkranken, an was immer Du gerade findest.

                      Was ich nicht akzeptiere, dass Du Dir praktisch herausnimmst, andere nach Deinem Gusto anzustecken.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                        @AZiola:
                        Ich bin ganz klar dafür, dass ich selber entscheiden kann, was in meinen Körper kommt und was nicht

                        Das gestehe Dir von meiner Seite aus auch gerne zu. Du kannst also Erkranken, an was immer Du gerade findest.

                        Was ich nicht akzeptiere, dass Du Dir praktisch herausnimmst, andere nach Deinem Gusto anzustecken.
                        Dito!

                        Martin

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                          Das mache ich doch gerne :-) - ich dachte man kann das schon interpretieren - aber für dich gerne nochmal auch so:
                          ...
                          Danke, dass macht für mich einiges klar.

                          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                          Mit einer (wie man hört und nachlesen kann) jetzt geplanten Impfpflicht auf zugelassene Impfstoffe im Hauruck-Verfahren mit allen entsprechenden Konsequenzen kann ich mich keinesfalls anfreunden ... vor allem auch aufgrund der aktuellen abenteuerlichen Datengrundlage und den dazugehörigen wilden Interpretationen.
                          Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Es gibt noch keinen Impfstoff und es wird es nach Ansicht praktisch aller Experten auch noch ganz schön lang dauern, bis er entwickelt und zugelassen ist. Aber schön, dass du zur Sicherheit jetzt schon mal ablehnst

                          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                          Mittlerweile wird mir aber immer klarer, das wir durch die extreme Verquickung von Ökonomie, Medien und Wissenschaft leider nur bedingt neutrale und sachliche Informationen erhalten.
                          Es könnte natürlich auch sein, dass du nur einen Teil der vorhandenen Informationen überhaupt verstehen willst oder kannst.

                          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                          Auch spannend: Ein großteil der Kritiker ist übrigens nicht mehr aktiv im Dienst - d.h. vielleicht unabhängier wie die aktuellen "Experten", die doch auch oft auf der Gehaltliste der großen Kapitalgeber stehen?
                          Schon mal auf die Idee gekommen, dass einige der Kritiker vielleicht auch nur ihr eigenes Süppchen kochen? Oder auch mal in die Medien wollen? Oder frustriert sind, dass sie es nicht "auf die Gehaltliste der großen Kapitalgeber" geschafft haben?

                          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                          Freiheit der Forschung und Lehre?... ein großes Problem finde ich. Wir bräuchten hier wirklich mehr unabhängige Wissenschaft ...
                          Bist du dir bewusst, dass du einfach mal pauschal ca. 850.000 in Lehre und Forschung (an deutschen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen) Tätige (ich gehöre im übrigen dazu) verunglimpfst und ihnen entweder fehlendes Berufsethos (weil sie sich kaufen lassen) oder Dummheit (weil sie nicht merken, dass sie gekauft wurden) unterstellst?
                          Wenn du "unabhängige Wissenschaft" willst, setz dich dafür ein, dass z.B. die chronische Unterfinanzierung der Hochschulen aufhört und dadurch mehr geforscht werden kann. Aber ich kann dir nicht versprechen, dass dann automatisch die Ergebnisse produziert werden, die dir sympathisch sind. Das hat "unabhängige Wissenschaft" nämlich so an sich.

                          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                          Bleibt wohl aber ein Wunsch von mir :-( ... aber solange ich noch disktuieren darf bin ich auch weiterhin offen für andere Meinungen und lasse mich gerne überzeugen.
                          Wenn du weiter mit der Grundeinstellung herangehst, dass alles, was in deinen Augen "Mainstream" ist, unter dem Generalverdacht steht, manipuliert und abhängig zu sein, habe ich da wenig Hoffnung. Aber die stirbt bekanntlich ja zuletzt

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                            ... habe ich da wenig Hoffnung. Aber die stirbt bekanntlich ja zuletzt
                            Aber sie stirbt!

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von Bike&Fly
                              So, langsam zeichnet sich ab, wofür wir diese ganze Corona-Ochstentur durchmachen, und für welchen höheren Wert ein nahezu-Staatsstreich notwendig war. Dafür lohnt es sich nun aber wirklich!

                              Endlich haben wir diese gesellschaftsgefährdenden Impfgegner in der Ecke, aus der sie sich nicht mehr herauswinden können.
                              Wow, wer hätte das gedacht. Ein genialer Masterplan der geheimen Weltregierung. Einen Virus in Geheimlaboren entwickeln, auf die Menschheit loslassen und erst mal Tausende sterben lassen. Wenn dann alle vor Angst paralysiert sind, lässt man die Impfpflicht aus dem Sack. Nur so kann man diese gefährlichen Spinner endlich loszuwerden, gab ja leider keine andere Möglichkeit.

                              Herr, lass Hirn regnen ...

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Hö, mal wieder am Thema vorbei. Masterplan? Geheime Weltregierung? Schwachsinn Alles. Was geistert bei Dir denn sonst noch im Kopf rum an Theorien? Ist halt nur so glücklich gekommen wie es kam, lediglich noch die Opportunität etwas genutzt. Ziel erreicht, was willst Du?

                                Ich hoffe der Regen trifft im Wesentlichen auf Dich, obwohl ich nicht glaube das Regen die Wüste längerfristig ergrünen lässt.
                                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 03.05.2020, 18:33.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X