- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Tom,
    einseits schreibst du, dass die Bereits-Alles-Wisser die Rookies hier im Forum mehr unterstützen sollen.
    Da passen ironisch gemeinte Posting aber schlecht ins Bild, weil nur Wissende diese als solche erkennen können.
    Genau deshalb hake ich bei solchen Posting gerne mal genauer nach, damit Rookies ironische Vorschläge nicht ungeprüft ausprobieren.

    Kommentar


      In dieser Gruppe wird dir persönlich und ausführlich beim Kauf einer Wohnung als Geldanlage geholfen. Stelle deine Fragen! Egal ob du ganz am Anfang stehst und die Grundlagen verstehen möchtest,...


      Interessant, paßt auch auf dieses Forum.

      ... wenn ich, für mich, dieses Forum Revue passieren lasse - was hat es mir gebracht, gab es wirklich nützliche Informationen, gab es menschlich nette und erfüllende Begegnungen, hat es mir Inspiration und Kraft gebracht - und, Königsdisziplin, gab es womöglich mehrere oder wenigstens einen freundschaftlichen Kontakt, der mir auch weiterhin bleiben wird, womöglich auch außerhalb des Forums?

      Das wäre eine Auswahl von Fragen, an denen ich meine in diesem Forum verbrachte Zeit messen würde. Leider muß ich sie alle mit "Nein" beantworten.

      (Ich hoffe, wenigstens ich konnte umgekehrt dem ein oder anderen mit der ein oder anderen Antwort hilfreich sein.)

      Es gibt auch nette Kontakte hier, ohne Zweifel - aber auch da ist, für mich, nichts mit Folgen zustande gekommen. Bewegt hat man auch nichts in den Jahren, etwa in Sicherheitsangelegenheiten, vol libre, Übereinkünfte mit Bergbahnen, Einkaufskonditionen etc.

      Stattdessen Ärger, Energieverlust, Zeitverlust, Anfeindungen, Aggressionen, menschliche Peinlichkeiten aushalten müssen, Frust etc.

      Dazu massenweise Falsch- oder bruchstückhafte oder für mich nicht zutreffende Informationen, mit denen ich mich dennoch auseinandergesetzt habe und entsprechend Zeit und Energie aufwenden mußte.

      Don't get me wrong - dies soll keine Anklage oder Abrechnung sein - nur, die Entspannung nach mehreren intensiven Flug- und X-Alps-Tagen, die obenstehenden Fragen und vielleicht noch andere Faktoren lassen mich grad resümieren... und da wird mir, wieder einmal, bewußt, wie nutzlos dieses Forum ist. Zudem: der Tonfall ist ja auch nicht gerade angenehm und Sicherheitsmitteilungen etc stehen auch woanders.

      Allerdings frage ich mich schon wie es anderen geht - was treibt einen shoulders, FliegenWilli, Willi Wombat, TomK, ESP2019 und viele andere dazu, täglich hier aufzuschlagen, täglich neue Gemeinheiten gegen Mitforisten loszulassen...? Nun, ich kenne sie nicht - hätte auch gar kein Interesse daran - manche Fragen muß man wohl unbeantwortet lassen.

      Interessant finde ich auch noch - wenn ich die Gelegenheit einmal nutze und darüber nachdenke, was ich hier eigentlich mache - daß niemand von Belang hier regelmäßig mitschreibt. Niemand. Null, niente, einfach keiner...

      Kann ein Forum "peinlich" sein? Ich finde die Aussage sprachlich leicht unsinnig, da einem allenfalls Äußerungen, die man hier getätigt hat, peinlich sein könnten. Oder es wäre einem peinlich, zugeben zu müssen, daß man hier einmal teilgenommen hat - oder jedenfalls zu lang... das könnte allerdings schon sein, ja


      Zuletzt geändert von Andreas09; 20.06.2023, 10:44.

      Kommentar


        Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
        ... wenn ich, für mich, dieses Forum Revue passieren lasse - was hat es mir gebracht, gab es wirklich nützliche Informationen, gab es menschlich nette und erfüllende Begegnungen, hat es mir Inspiration und Kraft gebracht - und, Königsdisziplin, gab es womöglich mehrere oder wenigstens einen freundschaftlichen Kontakt, der mir auch weiterhin bleiben wird, womöglich auch außerhalb des Forums?

        Das wäre eine Auswahl von Fragen, an denen ich meine in diesem Forum verbrachte Zeit messen würde. Leider muß ich sie alle mit "Nein" beantworten.
        Schade, ich dachte wenigsten dieses Posting wäre bei Dir positiv angekommen...

        Kommentar


          Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen

          Schade, ich dachte wenigsten dieses Posting wäre bei Dir positiv angekommen...
          Naja, Drogen gehen mir hinten vorbei (außer Kaffee ), aber ja, deine Beiträge haben von mir fast immer Likes bekommen. Solltest du auch mal zu Fuß irgendwo hochgehen, würde ich mich freuen, von dir eine PN zu bekommen und vielleicht mal was zusammen zu machen. LG

          Kommentar


            Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

            ... wenn ich, für mich, dieses Forum Revue passieren lasse - was hat es mir gebracht, gab es wirklich nützliche Informationen, gab es menschlich nette und erfüllende Begegnungen, hat es mir Inspiration und Kraft gebracht - und, Königsdisziplin, gab es womöglich mehrere oder wenigstens einen freundschaftlichen Kontakt, der mir auch weiterhin bleiben wird, womöglich auch außerhalb des Forums?

            Interersanter Punkt:
            Ich glaube der Sport bringt auch nicht so viel her als das man groß über ihn diskutieren kann.
            Letztendlich muss man in diesem Sport Fliegen..viel Theoretisieren geht hier nicht.
            Für richtig Informatives habe ich das Forum das letzte mal verwendet als ich mir einen neuen Schirm kaufte und mal schaute was andere darüber berichteten.
            Die Diskussin über SPOT (als Beispiel) fände ich vielleicht noch interessant wenn ich mir sowas zulegen wollte, dann wirds aber langsam mau.

            Die Sicherheitsrubrik ist teilweise nur eine Sammelstelle für Unfallberichte ohne Analysen. Quasi "schaut her, da ist ein Unfall passiert". Braucht man nicht!
            Tja..eigentilch wenn man das Forum ohne das ganze Drama nutzen wollte, wäre es fast nur interessant wenn man einen spezifischen Kaufwunsch hat oder sich über irgendwelche Techniksachen/Erfahrungen informieren will.

            Threads wie " darf ich Dir beim Schirmauslegen helfen?" sind so ..wie schreibe ich das sich nicht wieder jemand aufregt?...., die werden nur zur Unterhaltung aufgerufen.

            Kommentar


              Peinlich, im Sinne vom Mayer, finde ich dieses Forum nur selten. Aber echt typisch, wie selbstverliebt die üblichen Verdächtigen (mich eingeschlossen), sich immer wieder aufs Neue ereifern können: Bei einem völlig belanglosen Faden, korrigieren sich die Hartnäckigen mit etwa 30 mikrigen Klicks pro Beitrag seit 2 Tagen in ihrer offensichtlichen Miniblase.

              Daher mal eine bissige Frage für alle Korrigier-Affinen: Wie gross schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass Nico ein Alter Forumshase ist, und uns Hitzegepagten genüsslich vor sich her treibt?

              Endlich lässt uns A-xy seit einiger Zeit in Ruhe – und schon stellt ein Neuer, ein "Anfänger", die nächste Clickbait-Frage. Er geht nie auf Eure Tipps ein, sagt weder was über seine bereits geflogenen Schirme und Gürtzeuge, auch nichts über seine damit gemachten Erfahrungen etc., etc. Stattdessen köchelt er bei Beitrags-Flaute mit ständig knappen Fragen zu wahllos neue ausgewählten Schirm-Modellen die Ratschläge-Suppe wieder auf. "Wir" Hilfsbereiten gehen nie direkt darauf ein, sondern Ergänzen und Verfeinern uns bis ins Philosophische oder Derbe – einfach munter weiter.

              Ich gönn es Nico, obwohl ich ja bereits in meinem Erstpost seine Integrität ganz gemäss unserem Politik-Correktness-Juristen schon mal "vorsichtig" erwähnt hatte. Cool von Ihm finde ich auch (nach dem 2-jährigen hochtrabenden Wortschatz-Redeschwall von früher), dass Nico Klein schreibt, lustvoll Kommas verteilt oder weglässt und hiermit einen frischen Wind unter uns bringen konnte.
              Falls ihr das Ganze total anders einschätzt wie ich, so wehre ich mich nicht dagegen. Es soll IMHO jeder Recht haben, hier im GDF. Nirgendwo gibt es an Hitzetagen
              einen schöneren Mikrokosmos in DACH über «ganz, ganz wichtige» GS-Gefahren und Freuden. Ich freue mich riesig auf die nahende Kaltfront.
              Zuletzt geändert von TomK; 12.07.2023, 12:14.

              Kommentar


                Die ist jetzt hier. Vorher jedoch (gestern) war so ein Hitzetag, an dem man trotzdem prima fliegen konnte. Am Vortag auch. Am Tag davor auch...
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  Shoulders,
                  nicht jeder Schreiberling wohnt im Chiemgau.

                  Auch sind in meinen Augen weder (selbsterstellte) Flugstundennachweise, Wettbewerbsteilnahmen, Markenzugehörigkeiten oder sonstiges für ein Kompetenz-Ranking geeignet.

                  Du selber Shoulders hast eine Verbesserung für die GurtzeugCockpit-Fehlkonstruktion entwickelt.
                  Fachfremd.
                  Hat man deshalb Deine Idee verworfen oder Deine Kompetenz angezweifelt?


                  Wenn man etwas nicht versteht, braucht man es nicht ins Lächerliche zu ziehen, sondern kann nachfragen.

                  Der Boomerang12 ist nicht zur Ausbildung geeignet,
                  auch wenn der große Gin das schreibt.

                  Der Umrechnungsfaktor von JDC nach Kretschmer ist nicht 37.3,
                  auch wenn der große DHV das schreibt.



                  Wenn jemand nach dem Unterschied zwischen HighA und LowB fragt, und als Beispiel den MiuraRSe mit dem MiuraRS vergleicht, was wird dann wohl dabei rauskommen?
                  Wenn's gut läuft eine Erkenntniserweiterung.

                  Das nochmalige Durchkauen der Druckpunktwanderung hat bei mir z.B. inzwischen zu einem weiteren Erkenntnissprung geführt.
                  Erläuterung zu komplex, falls wir uns mal am Übungshang sehen zeig ich's Dir.
                  Natürlich nur, falls Du willst.

                  Kommentar


                    Sorry, aber was hat denn dieses ganze Ranking/Gurtzeug/Ausbildungsschirm/Druckpunkt-Geschwurbel hiermit

                    Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                    Nirgendwo gibt es an Hitzetagen​ einen schöneren Mikrokosmos in DACH über «ganz, ganz wichtige» GS-Gefahren und Freuden. Ich freue mich riesig auf die nahende Kaltfront.
                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Die ist jetzt hier. Vorher jedoch (gestern) war so ein Hitzetag, an dem man trotzdem prima fliegen konnte. Am Vortag auch. Am Tag davor auch...

                    zu tun?
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                      Peinlich, im Sinne vom Mayer, finde ich dieses Forum nur selten. Aber echt typisch, wie selbstverliebt die üblichen Verdächtigen (mich eingeschlossen), sich immer wieder aufs Neue ereifern können: Bei einem völlig belanglosen Faden, korrigieren sich die Hartnäckigen mit etwa 30 mikrigen Klicks pro Beitrag seit 2 Tagen in ihrer offensichtlichen Miniblase.

                      Daher mal eine bissige Frage für alle Korrigier-Affinen: Wie gross schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass Nico ein Alter Forumshase ist, und uns Hitzegepagten genüsslich vor sich her treibt?

                      Endlich lässt uns A-xy seit einiger Zeit in Ruhe – und schon stellt ein Neuer, ein "Anfänger", die nächste Clickbait-Frage. Er geht nie auf Eure Tipps ein, sagt weder was über seine bereits geflogenen Schirme und Gürtzeuge, auch nichts über seine damit gemachten Erfahrungen etc., etc. Stattdessen köchelt er bei Beitrags-Flaute mit ständig knappen Fragen zu wahllos neue ausgewählten Schirm-Modellen die Ratschläge-Suppe wieder auf. "Wir" Hilfsbereiten gehen nie direkt darauf ein, sondern Ergänzen und Verfeinern uns bis ins Philosophische oder Derbe – einfach munter weiter.

                      Ich gönn es Nico, obwohl ich ja bereits in meinem Erstpost seine Integrität ganz gemäss unserem Politik-Correktness-Juristen schon mal "vorsichtig" erwähnt hatte. Cool von Ihm finde ich auch (nach dem 2-jährigen hochtrabenden Wortschatz-Redeschwall von früher), dass Nico Klein schreibt, lustvoll Kommas verteilt oder weglässt und hiermit einen frischen Wind unter uns bringen konnte.
                      Falls ihr das Ganze total anders einschätzt wie ich, so wehre ich mich nicht dagegen. Es soll IMHO jeder Recht haben, hier im GDF. Nirgendwo gibt es an Hitzetagen
                      einen schöneren Mikrokosmos in DACH über «ganz, ganz wichtige» GS-Gefahren und Freuden. Ich freue mich riesig auf die nahende Kaltfront.
                      Nur mal so nur weil man nicht darauf antwortet heißt es nicht das man sich nicht sein eigenes Bild aus den ganzen Beiträgen zusammen Setzt oder willst du unter jedem Ratschlag einen Roman als Zitat ?

                      Es geht um einen Schirm für die letzten Paar Flüge der Höhenflugschulung A Schein. Demensprechende Flugerfahrung Grundkurs und 10 Höhenflüge mit Phi Sola samt Advance Succes 5 .
                      Dementsprechend wird es die erste eigene Ausrüstung für den Rest der Schulung und danach. Gurtzeug wird auch das Succes 5 passt soweit gut.
                      Gut das mit dem Schirm hätte man vieleicht am Anfang mit schreiben können in den Tread aber das als Clickbait abzutun pfff

                      Kommentar


                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber was hat denn dieses ganze Ranking/ -XXXXXXX hiermit zu tun?
                        Ganz einfach.
                        bei *uns* war der Wind so stark, dass *Du* nichtmal deinen Regenschirm hättest halten können.

                        Warum öffnest Du nicht Deinen Horizont für neue Denkweisen?

                        Warum verunglimpfst Du alles, was Du nicht verstehst?

                        Zum anderen hast Du einen halben Thread mit deiner täglichen Flugstundenprotzerei zugemüllt.
                        Beim Militär ist es tatsächlich so, dass der mit den meisten Stunden auf den Schulterklappen recht hat.
                        Selbst wenn die zusammengelogen sind wie beim Hauptmann von Köpenick.

                        Für viele ist das o.k.,
                        für mich zählen dagegen Sachargumente.

                        Das ist zwar nicht peinlich.
                        Zugleich passt es in diesen Thread.

                        Kommentar


                          Tja, und bei uns sind wir drei Tage Tandem und zwischendrin noch Solostrecken geflogen. So what? Erstens hab' ich Tomka geantwortet (das hat mit Dir und Deinen Endlostheorien doch gar nix zu tun), zweitens können wir kaum Airtime erfinden, wenn Passagiere dabei sind - und drittens glaube ich inzwischen, ehrlich gesagt, dass Du gar keinen Starkwind brauchst, um nicht fliegen zu gehen
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            Dann haben wir ja gemeinsam die Lösung gefunden:

                            In Zukunft benutzt einfach jeder diesen Thread hier für seine Protzereien oder um andere zu verunglimpfen oder deren Kompetenz anzuzweifeln.
                            Dann bleiben Fachbeiträge besser lesbar.

                            Kommentar


                              Mich wundert nun gar nichts mehr zum Start der offiziellen Hundstage. (Diese hätten ja keinen direkten Bezug zur Hitze, aber –gemäss den alten Ägyptern – zum Sternzeichen Hund. Also sollten auch die nahenden Temperaturen für unsere Standard-Kritiker passen😉).

                              Da ich auf i.L.i.s. Ignoreliste bin, fiel diesem bis jetzt offensichtlich nicht auf, dass unser Nico recht beratungsresistent ist und stattdessen sehr viel Zeit mit Wälzen von IT-Gleitschirm-Infos verbringt, etc. Nun hat er scheinbar mal einen Dena probegeflogen, aber kaum was Selbsterlebtes dazu berichten wollen. Für sein nun schon recht fortgeschrittenes, selbstsicheres Forum-Auftreten hat Nico dazu folgendes in einem einzigen Satz festgehalten:
                              Naja ich bin den Dena vor kurzem Probegeflogen und bin bei dieser Gelegenheit auch mit einem Piloten ins Gespräch gekommen der sonst nur high b fliegt und er ist erstaunt wie gut die Polare im beschleunigten Flug ist beim Up Dena also da kannst du nicht von einer Sinktüte reden klar ist der um einiges Langsamer aber er ist auch den Dena geflogen und meinte er ist von der Leistung eher im Low B segment einzustufen und für einen normalen Anfänger und für die Schulung schon fast zu Leistungsstark und Agil klar es das es nicht bei allen high A Schirmen so ist ich denke der Dena ist ein spezieller […]

                              Aus meiner Sicht steht es mit dem wandlungsfähigen Auftritt hier im Forum bereits 2:0 für Nico! Ihm gehen noch etliche Forumsgrössen – besonders auch solche die der A-xy nicht ausstehen konnte – immer wieder auf den Leim. Ich selber empfinde Nico als "bösen Schelm, der sich was denkt". Er hat IMO mehrmals seine "Normal-Schreibkunst" schon bewiesen und das Forum absichtlich sprachlich aufs Äusserste belästigt. Z.B. folgendes klingt vergleichend doch recht verständlich…
                              Hm ich hab mich nur gefragt ob High A und Low B nicht ziemlich nahe beieinander sind aber da scheints dann doch einige Unterschiede zu geben. Auf der andern Seite gäbs da den Swing Miura Rs den man ja auf A umbauen kann mit der Umlenkrolle beim Beschleuniger.

                              Kommentar


                                Du bist doch nicht ganz bei Trost...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X