- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Ich seh da nix außer einem einzigen beleidigten Einwurf. Kann aber auch an der Ignorierliste liegen
    Fand deine Kommentare in dem Thread jetzt auch nicht tragisch, aber teilweise verzichtbar. Sie hatten halt wie immer so einen "Unterton". Der klang in etwa so:
    "hier, ich! Seht ihr meine Brustmuskeln? Schaut, ich kann sogar darauf trommeln." - Zur Einordung: das soll ein Scherz sein!

    Aber davon abgesehen, ist mir aufgefallen, dass die Threads rund um HG deutlich harmonischer sind. Da unser Journalist dort nichts postet, könnte das ein (weiteres) Indiz sein, dass vorwiegend er zu den ausartenden Threads führt...

    Mann muss auch mal Ross und Reiter nennen dürfen.
    Zuletzt geändert von ESP2019; 01.11.2023, 18:59.

    Kommentar


      Dass dieser Kindergarten-Thread derzeit mit Abstand der aktivste dieses Forums ist, spricht Bände 🙈😂

      Kommentar


        Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigen
        Dass dieser Kindergarten-Thread derzeit mit Abstand der aktivste dieses Forums ist, spricht Bände 🙈😂
        Weil halt jeder den größten haben will. Also Wort- output

        Kommentar


          Ist ja schön, dass ihr sogleich diesen Faden weiter befeuert 🔥

          Kommentar


            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Ist ja schön, dass ihr sogleich diesen Faden weiter befeuert 🔥
            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ Karl Valentin.​

            Kommentar


              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen

              Aber davon abgesehen, ist mir aufgefallen, dass die Threads rund um HG deutlich harmonischer sind. Da unser Journalist dort nichts postet, könnte das ein (weiteres) Indiz sein, dass vorwiegend er zu den ausartenden Threads führt...

              Mann muss auch mal Ross und Reiter nennen dürfen.
              Ist er der Einzige unserer Hauptdarsteller, der dort nicht Postet ? Nur daß wir das mal neutral festhalten 😉
              PHI-Treiber

              Kommentar


                Nicht zitieren, sonst sehe ich das wieder - und ich wollte mich nicht mehr trigger lassen (müsste eigentlich schon aufgefallen sein, denn das ist jetzt ein Einfrontenkrieg mit Like-Blase)
                Zuletzt geändert von shoulders; 01.11.2023, 21:32.
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                  Fand deine Kommentare in dem Thread jetzt auch nicht tragisch, aber teilweise verzichtbar. Sie hatten halt wie immer so einen "Unterton"..
                  Die Reaktion auf diesen vermeintlichen Unterton meinte ich. Was auch immer da kommuniziert werden soll ist sicher vor Monaten oder Jahren bereits angekommen. Spart euch die Zeit und den Ärger.. oder klärt das doch einfach privat wenn es schon unbedingt sein muss? Das braucht kein Karmasystem und keine strikte Moderation, sondern einfach die Fähigkeit tief durchzuatmen, oder hin und wieder still für sich mit den Augen zu rollen. Und damit spreche ich jetzt niemanden im speziellen an..

                  Kommentar


                    Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                    ...benutzt einfach ... diesen Thread hier für ... Protzereien oder um andere zu verunglimpfen oder deren Kompetenz anzuzweifeln.
                    Dann bleiben Fachbeiträge besser lesbar.
                    Um den ungezügelten Enegiefluss in eine definierte Richtung zu lenken, gebe ich euch hier einen Angriffspunkt.

                    Auf einer Herstellerseite finde ich folgende Info zu einem Hochleister:
                    Leinendurchmesser optimiert für einzelne Schirmgrößen um den induzierten Widerstand zu verringern
                    Ich glaube nicht alles, was eure Idole versprechen.
                    Aus meiner Sicht hat der Leinendurchmesser wenig Einfluss auf den induzierten Widerstand.

                    Kommentar


                      Ja, da steht ein falsches Wort im Text. Macht das die Kernaussage (etwas weniger Widerstand Dank dünnerer Leinen) ungültig? Die richtet sich doch an potentielle Gleitschirmkäufer und nicht an ein Physiklehrerkollegium...
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        Weniger Widerstand haben dünnere Leinen zweifellos.
                        Wie groß der Einfluß tatsächlich ist und ob es dann auch nutzbar ist, dürfte aufgrund der vielen Einflußparameter beim realen Fliegen schwer nachzuweisen sein.

                        Kommentar


                          Wenn man davon ausgeht, dass Mr. Reynolds (ca. 300 - 900) hier wieder keinen Einfluss hat, könnte man den Einfluss von weniger Leinenfläche vermutlich schon recht einfach abschätzen.
                          Anbei nochmal das Beispiel der Kombination Enzo3 + Submarine.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leistungsvorteil_2Leiner.jpg Ansichten: 36 Größe: 57,4 KB ID: 936553
                          Das Interessante ist, dass der Hersteller oben weder von dünneren Leinen gesprochen hat, noch eine akzeptable Begründung lieferte, und es schon gar nicht quantifizieren musste.
                          Beim potentiellen Käufer suggeriert es 'mehr Leistung'.
                          -- --


                          Möglicherweise bedeutet der Werbetext nur:
                          "wie bei vielen anderen Schirmen auch besitzt die L-Größe einen separaten Lasttest und dickere Leinen."

                          Im vorliegenden Fall wurden anscheinend Galerie- und Gabelleinen verstärkt.
                          Sogar bei fast allen Größen, hier nochmal der Werbetext:
                          optimiert für einzelne Schirmgrößen
                          Fakten passen vielen Agnostikern nicht ins Weltbild.
                          Zuletzt geändert von Idefix; 11.03.2024, 13:29. Grund: Buddies, Likes und XC-Kilometer vs. Lesekompetenz u. Logik

                          Kommentar


                            Es bedeutet auch "mehr Leistung" (genau genommen weniger Widerstand, der nichts zum Auftrieb beiträgt - also weniger sogenannter "parasite drag"). Ob das zahlenmäßig relevant ist, sei dahingestellt, aber bei Wettkampfgeräten lautet das Ziel nun mal "Optimierung" und nicht nur "vernünftige Verbesserung".
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X