- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
    ...

    A09, du erkennst nicht mehr, WER hier der Geisterfahrer ist. ...

    Deine Selbstermächtigung, das Forum endlos mit deinem privaten Furor zu nerven, KOTZT MICH AN!
    Volle Zustimmung!

    Kommentar


      Zitat von walter.r Beitrag anzeigen

      Vielen Dank!
      Ich habe es mir lange verkniffen aber das trifft es genau. Dieser private feldzug ist unerträglich!
      Die Ursache finde ich unerträglicher.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        Zitat von RAc
        Ein wahrscheinlicheres Szenario als das mit den Namen wird eher sein, dass die digitale Plattform zu 90% von bots genutzt wird...​
        Du hälst es also als wahrscheinlich, das Rolf eine KI sein könnte?
        Was dafür spricht: Seine ersten Postings unter seinem neuen Nick fangen eigentlich immer gleich an.
        Was dagegen spricht: Er wird immer schneller identifiziert. Eine KI lernt doch dazu, oder?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

          Du hälst es also als wahrscheinlich, das Rolf eine KI sein könnte?
          Was dafür spricht: Seine ersten Postings unter seinem neuen Nick fangen eigentlich immer gleich an.
          Was dagegen spricht: Er wird immer schneller identifiziert. Eine KI lernt doch dazu, oder?
          Es kann schon alleine deshalb nicht sein, weil KI für künstliche INTELLiGENZ steht und das geht seinen Beiträgen vollkommen ab

          Kommentar


            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

            Es kann schon alleine deshalb nicht sein, weil KI für künstliche INTELLiGENZ steht und das geht seinen Beiträgen vollkommen ab
            Und das ist dann besser ?

            Vorbild sein und auf solche Spitzen nicht eingehen würde besser helfen als genauso zu Antworten..


            Schönen Sonntag

            Kommentar


              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
              Vorbild sein und auf solche Spitzen nicht eingehen würde besser helfen als genauso zu Antworten.
              Was denn für eine Spitze?
              Das sollte ein humoriger Beitrag sein aber anscheinend steht dein Keller unter Wasser.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Es kann schon alleine deshalb nicht sein, weil KI für künstliche INTELLiGENZ steht und das geht seinen Beiträgen vollkommen ab
                KI ist keine Intelligenz. Es handelt sich um Algorithmen, welche Daten statistisch auswerten und interpretieren.

                Alles was uns als "künstliche Intelligenz" verkauft wird, denkt nicht und kann nicht denken. Es kann nichts erschaffen, was nicht vorher schon vorhanden war.

                KI wird nicht die "Rettung der Menschheit" sein, ganz im Gegenteil. Der mächtigste Algorithmus (Aladin) ist gerade dabei die Weltwirtschaft zu zerstören, natürlich unabsichtlich.

                Kommentar


                  Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                  Der mächtigste Algorithmus (Aladin) ist gerade dabei die Weltwirtschaft zu zerstören.
                  Ich dachte immer das würde schon der Kapitalismus, der Islam, Meteroriten oder die Klimakleber erledigen.

                  Solange Sprüche wie "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" [Karl Valentin] auf allgemein wissendes Kopfnicken stoßen, sollte man sich mit einer KI die nur reproduziert leicht anfreunden können.
                  Zudem kann man bei scharfer Analyse die Erkenntnis gewinnen, dass die eigene Leier nur noch ein paar Jahre intelligenter wirken mag als die künstliche.
                  Genauso wie mein Suaheli neuerdings schlechter ist als das von Google. Ich finde es toll.

                  Kommentar


                    Zitat von RAc

                    Hmmm, hier muss man mit der Wortwahl sehr sorgfältig umgehen... Algorithmen "interpretieren" nicht; allein das Wort "interpretieren" impliziert ja schon einen bewußten Akt, also wenn man so will eine Form der Intelligenz... ;-) Algorithmen sind per Definition Funktionen, also Verarbeitungsvorschriften, die Eingaben nach einem definierten Schema in Ausgaben transformieren.

                    Das was heutzutage populärwissenschaftlich unter "KI" läuft (aber nur einen Teilbereich der KI abdeckt), geht über den traditionellen Algorithmusbegriff hinaus, weil sich die Datenmenge, die zur Transformation verwendet wird, adaptiv verändert, d.h. vorherige Eingaben/Ausgabenpaare werden zur Verarbeitung zuküftiger Entscheidungen erinnert und verändern die Verarbeitungsvorschrift. Das ist auch nicht nur ein rein statistischer Prozess.

                    Kann es sein, dass Du "Datenanalyse" (https://de.wikipedia.org/wiki/Datenanalyse) und KI durcheinanderwirfst?



                    Vorsicht, "Denken" (Reflektionsfähigkeit) hat nicht notwendigerweise etwas mit Intelligenz zu tun, sonst wäre Schachspielen etwas unintelligentes (dummes).



                    Das stimmt so nicht. Adaptive feedbackgesteuerte KI-Algorithmen kommen zuweilen (nach genügend Entscheidungszyklen) zu Entscheidungen, die sich ihre designer niemals hätten erträumen lassen.



                    Das hat hier m.W. nach auch Niemand behauptet oder impliziert.



                    Meinst Du das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock) ? Nochmal, das ist eine Data Mining Anwendung, die erstmal nur bestenfalls am Rande etwas mit KI zu tun hat.

                    Bei beiden Dingen gilt für mich: Ich bin kein Freund davon, aber die schlechteste Art der Auseinandersetzung damit ist, die Augen zuzumachen und zu hoffen, dass es an einem vorüberzieht. Tut es nicht. Es wird genau so ein Teil unserer Lebensrealität werden wie Elektrizität, Telekommunikation und all solche Dinge. Wer sich damit nicht bereit ist auseinanderzusetzen, wird verlieren. So einfach ist es...
                    Es gibt drei Arten von Menschen: Motoren und Bremser und etwas graues dazwischen. In den 80er Jahren gab es die nämlichen Stellungskriege, was die Informatik anbelangt.

                    Kommentar


                      Meinst Du die unterschiedlichen Umgangsweisen mit Disruption an sich? Da kannst Du noch viel weiter zurück gehen: Automobile, Industrielle Revolution, Dreifelderwirtschaft...
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Meinst Du die unterschiedlichen Umgangsweisen mit Disruption an sich? Da kannst Du noch viel weiter zurück gehen: Automobile, Industrielle Revolution, Dreifelderwirtschaft...
                        Ich dachte weniger an Disruptoren, denn das wäre ein aktiver Part, das Graue dazwischen ist innert, klebrig, träge, werder das eine noch das andere, nennen wir es Kitt.

                        Kommentar


                          Verstehe ich nicht. Ich sprach doch vom Umgang mit Disruption, nicht den Disruptoren. Und was Deine abfällig Beschreibung von "klebrigen Kitt" angeht - ohne den gibt's z. B. keine dichten Fenster. Ist halt nicht alles um Leben so schwarzweiß und simpel.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            "Buchli":
                            1. Troll? Bot?
                            2. oder Troll, der versucht, wie ein Bot zu wirken?
                            3. oder Bot, der versucht, wie ein Troll zu wirken?

                            Gääähn!

                            Kommentar


                              Und wenn es ganz peinlich wird, ist EMR immer wie ein Soldat zur Stelle.

                              Kommentar


                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Was dagegen spricht: Er wird immer schneller identifiziert. Eine KI lernt doch dazu, oder?
                                Quod erat demonstrandum!
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X