- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

    Pipo, Du hast natuerlich schon recht. Ich habe auch kein Problem mit der Angabe des realen Namens. Doch ob es wirklich noetig ist?

    Das mit der Anonymitaet, das funktioniert doch eh bei keinem, der hier regelmaessig postet. Wer der rotierende, transportierende Kollege ist, habe zumindest ich schon seit Ewigkeiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewusst - da musste man wahrlich kein Sherlock Holmes sein. Das war aber fuer alle so, oder? Genauso kann man doch hier alle anderen, regelmaessig postenden Anonymen identifizieren, wenn man denn nur will.

    Und irgendwie faende ich es fast schade, wenn uns unser Obertroll verlassen wuerde. Klaro, der durchschnittliche Informationsgehalt pro Beitrag steigt an, dafuer geht ein guter Teil vom Unterhaltungswert verloren.

    In Sachen Hersteller, der "ihn" ausruestet, kann ich nur sagen. Vorher wusste ich nicht, dass es diese Firma gibt, jetzt weiss ich, dass ich nie ein Produkt von ihnen kaufen werde...

    Grz,

    Marcel

    Kommentar


      #77
      AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

      Ich muss gestehen, auch ich habe diesen leider nun gesperrten Thread aus reiner Sensationsgier verfolgt und Fazit für mich: Wenn´s um ein Produkt geht, unter dem mein Leben hängt, vertrau ich doch lieber auf Marken wie Advance, Gin, Airwave und wie sie alle heissen. Von einer Firma, die solch einen Egozentriker beschäftigt (der auch noch für die Sicherheit der Produkte mit zuständig ist), will ich keinen Gleitschirm haben. Ich hoffe, dass die Firma "Haarnadelkurve" jetzt mal Konsequenzen zieht.

      Schade, seine sinnentleerten Postings werden mir fehlen... Aber die Jeans find ich richtig cool.. würd ich mir zu Karneval glatt zulegen...

      p.S.: an Antworten zum letzten Annecy-Thread bin ich immer noch seeeehr interessiert. Leider war da ja noch keiner campen ;-) ...
      Zuletzt geändert von Mauritio; 29.06.2006, 22:48.

      Kommentar


        #78
        AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

        Hi Marcel!
        Zitat von Cellinski
        Das mit der Anonymitaet, das funktioniert doch eh bei keinem, der hier regelmaessig postet.[...]
        Genauso kann man doch hier alle anderen, regelmaessig postenden Anonymen identifizieren, wenn man denn nur will.
        Naja, zumindest ich wusste lange nicht, wer "Transporter" ist. Ich habe aber auch nie wirklich versucht, es rauszufinden.
        Transporter war ja aber, im Rahmen seiner intellektuellen Möglichkeiten, sehr darauf bedacht, seine Identität geheim zu halten. Nachdem die angesprochenen Möglichkeiten recht eingeschränkt sind, ist dies bekanntlich nicht gelungen.
        Trotzdem konnte er als (zumindest für die meisten) anonymer User hier genügend Schaden anrichten. Ich würde also nicht immer warten, bis ein Troll enttarnt wird, sondern eben die Ursache des Problems bekämpfen, indem man gar keine anonymen Trolls mehr zulässt.

        Und irgendwie faende ich es fast schade, wenn uns unser Obertroll verlassen wuerde. Klaro, der durchschnittliche Informationsgehalt pro Beitrag steigt an, dafuer geht ein guter Teil vom Unterhaltungswert verloren.
        Klar, ich muss auch zugeben, dass ich - grade in letzter Zeit - ein paarmal herzhaft über den Obertroll gelacht habe.
        In Summe würde ich aber trotzdem ganz klar ein Forum ohne solche User bevorzugen.
        Und die RealName-Pflicht wäre da eben meiner Meinung nach eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit.

        Grüße

        Pipo
        Zuletzt geändert von pipo; 30.06.2006, 08:21.
        NOVA

        Kommentar


          #79
          AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

          Zitat von RAc
          ....
          Für mich ist das ehrlich gesagt Kindergartenverhalten. Lasst Doch den Transporter schreiben, was er will, und ignoriert das Geschreibsel einfach - er schneidet sich damit (wie anno dazu Mal PPT) hauptsächlich ins eigene Fleisch, weil mit seinem Ruf auch die 5-10% guten Beiträge auch dahin sind, weil nicht gelesen. Dumm gelaufen.
          ...
          Hi,

          ich glaube das klappt leider nicht. Ich habe den Transi auch eine Zeit auf Ignore gehabt, aber leider kann man dann nicht mehr gut einen Thread verfolgen, weil er mit seinen Provokationen dem Thread oft eine andere Richtung gegeben hat. Seine Post waren dann wieder in vielen anderen Posts als Zitat drin und dann hat man den Zusammenhang kaum noch verstanden.

          Ich gebe zu, dass ich mit dem Versuch ihn endlich zu einem Outing zu bewegen (ich komme schliesslich aus Kölle, hier ist das an der Tagesordnung :-) ) auch öfter einen Thread in die falsche Ecke gebracht habe. Aber da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf, ich hoffe das Problem löst sich jetzt endlich von selbst.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #80
            AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

            Zitat von RAc
            ..einen Moment mal bitte...

            *noch* ist die Identität des Transporters (um den geht es glaube ich hier) nicht bewiesen, und es spricht nicht gerade für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Sache, wenn hier neben einer Person auch noch eine Firma mitgezogen wird (völlig unabhängig davon, ob man die Firma jetzt mag oder nicht).
            Ich wollte keinesfalls besagte Firma für das Verhalten einer gewissen Person verantwortlich machen. Zugegeben, es klang vielleicht ein wenig danach. Sorry hierfür. Ich denke aber, dass die Jungs und Mädels der Firma mit der scharfen Kurve, sofern sie hier mitlesen, die einzigen sind, die unseren Transi mal zur Raison bringen können. Schließlich schadet er ja - unter der Voraussetzung, dass er es wirklich ist, was ja nun wirklich klar sein dürfte - auch dem Image der Firma.

            Zitat von RAc

            Lasst Doch den Transporter schreiben, was er will, und ignoriert das Geschreibsel einfach - er schneidet sich damit (wie anno dazu Mal PPT) hauptsächlich ins eigene Fleisch, weil mit seinem Ruf auch die 5-10% guten Beiträge auch dahin sind, weil nicht gelesen. Dumm gelaufen.
            .. wie bereits aus vorherigen Posts ersichtlich gestaltet sich das mit dem ignorieren eher schwierig - und warum sollte man tolerieren, dass jemand dieses Forum kaputt-postet?

            Zitat von RAc

            Vielleicht nehmen wir dieses Forum einfach nur zu ernst. Auf dem Internet weiß je bekanntlich niemand, daß Du ein Hund bist.
            Hmm.. Ich sehe das Forum als ein sehr wichtiges Instrument an, um mit den wenigen über verschiedene Länder verteilten Menschen, die diesen Sport betreiben, in Kontakt zu kommen. Wenn ich eine mir wichtige Frage stelle möchte ich doch, dass sie ernsthaft beantwortet wird. Wenn mir die Inhalte gleich wären, würde ich das Forum gar nicht erst aufrufen - sprich wenn einer im Forum konsequent Unfug treibt, sinkt der Nutzwert des Forums für alle. Und das muss doch nicht sein, oder?

            Kommentar


              #81
              AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

              Jetzt wird schon wieder über 7 Seiten über ein Thema geschrieben, das eigentlich gar keins ist. Genau damit bestärkt man gewisse Teilnehmer in ihrem Tun.

              Ist doch eigentlich ganz einfach: Ich seh von wem der Beitrag kommt und les ihn einfach nicht.

              Schönes WE und hoffentlich schöne Flüge (Stubai/Westendorf)

              Kommentar


                #82
                AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

                Hallo Admin,
                bitte Thema schliessen. Jetzt geht der Kindergarten hier weiter.

                Heinz

                Kommentar


                  #83
                  AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

                  Zitat von hstro
                  Hallo Admin,
                  bitte Thema schliessen. Jetzt geht der Kindergarten hier weiter.

                  Heinz
                  Warum schreit hier eigentlich immer wieder jemand danach, dass man gewissen Themen schliessen soll.... ???
                  Wen's nicht interessiert, soll's halt nicht lesen und vor allem nichts dazu beitragen.... so einfach ist das......

                  Jedesmal ein Thema zu schliessen, nur weil's gerade ein wenig ungemütlich ist, das ist für mich auch keine Lösung und entspricht nicht meinen Vorstellungen von einer gesunden Diskusion.

                  Gruss Geri

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

                    Zitat von gerifly
                    Warum schreit hier eigentlich immer wieder jemand danach, dass man gewissen Themen schliessen soll.... ???
                    exakt dasselbe hab ich auch gedacht. und überhaupt, warum schliessen? in diesem thema diskutieren interessierte über mögliche massnahmen zur verbesserung der diskussionsqualität, z.b. real name im forum. ich sehe absolut nicht, was es da zu schliessen geben soll. diese diskussion ist durchaus sachlich verlaufen und fruchtbar. wenn ich mich recht erinnere, folgte aus diesem thread raus die reiwillige möglichkeit, seinen real name im profil erkennbar zu machen. also durchaus ne gute sache.
                    bevor man reflex- und zwanghaft 'schliessen' schreit, sollte man ev. noch gelesen haben, um was es eigentlich geht...
                    Zitat von gerifly
                    Wen's nicht interessiert, soll's halt nicht lesen und vor allem nichts dazu beitragen.... so einfach ist das......
                    genau. ist schliesslich der 'feedback zum forum' bereich hier. wer lieber über wahre fliegerthemen schreibt, z.b. wohin er sich das pickerl von seinem neuen basis 1-2er stecken kann, wenn er denn mal eins erhalten sollte, der liest halt im 'gs geräte forum'.

                    mein standpunkt in der sache ist immer noch der gleiche, wer sachliche und korrekte beiträge schreibt, kann auch mit seinem namen dazu stehen.

                    gruss patrik

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

                      [QUOTE=Mauritio]Ich muss gestehen, auch ich habe diesen leider nun gesperrten Thread aus reiner Sensationsgier verfolgt und Fazit für mich: Wenn´s um ein Produkt geht, unter dem mein Leben hängt, vertrau ich doch lieber auf Marken wie Advance, Gin, Airwave und wie sie alle heissen. Von einer Firma, die solch einen Egozentriker beschäftigt (der auch noch für die Sicherheit der Produkte mit zuständig ist), will ich keinen Gleitschirm haben. Ich hoffe, dass die Firma "Haarnadelkurve" jetzt mal Konsequenzen zieht.
                      QUOTE]

                      Gleitschirme werden doch von einem Konstrukteur, Hersteller nach bestimmten Vorgaben, Kriterien etc. angefertigt, und dann vom DHV nach bestandener Prüfung mit einem Gütesiegel versehen. Dieses Gütesiegel wird nach bestimmten Kriterien vergeben. Also hat der genannte "Egozentriker" nicht das geringste mit der Entwicklung oder der Sicherheit eines Schirmes zu tun. Außerdem glaube ich daß die gewisse Firma, die du hier ansprichst, seine Schirme bei der gleichen Firma wie Gin nähen lässt. Und hat nicht ein äußerst bekannter Vertreter der Gleitschirmszene in jüngster Zeit solch einen Schirm geflogen?
                      Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren durch sachliche Argumente.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

                        Zitat von Flying-Ilona
                        Außerdem glaube ich daß die gewisse Firma, die du hier ansprichst, seine Schirme bei der gleichen Firma wie Gin nähen lässt.
                        Meines Wissens nach gehört GIN zu den ganz wenigen Gleitschirmfirmen (wie wohl auch Advance, Nova und Ozone ), die über eine eigene Produktionsstätte verfügen, wo ihre Gleitschirme etc. hergestellt werden. Daß dort evtl. auch für andere Firmen genäht wird, ist eine andere Frage.

                        Im übrigen sollte man die Frage der Produktqualität und diejenige des Auftretens einer Firma durchaus unterscheiden. Für mich muß jedoch bei einem Produkt, wo mein Leben dranhängt, beides passen.

                        Gruß
                        Holger

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

                          Zitat von Flying-Ilona
                          Gleitschirme werden doch von einem Konstrukteur, Hersteller nach bestimmten Vorgaben, Kriterien etc. angefertigt, und dann vom DHV nach bestandener Prüfung mit einem Gütesiegel versehen. Dieses Gütesiegel wird nach bestimmten Kriterien vergeben. Also hat der genannte "Egozentriker" nicht das geringste mit der Entwicklung oder der Sicherheit eines Schirmes zu tun. Außerdem glaube ich daß die gewisse Firma, die du hier ansprichst, seine Schirme bei der gleichen Firma wie Gin nähen lässt. Und hat nicht ein äußerst bekannter Vertreter der Gleitschirmszene in jüngster Zeit solch einen Schirm geflogen?
                          Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren durch sachliche Argumente.

                          Hallo Ilona, mit meiner Aussage möchte ich keinesfalls Kritik an der Herstellung von UTurn-Schirmen bzw. deren Qualität äüßern - war vielleicht etwas zu unpräzise formuliert. Es ging doch darum, wie man einen Transporter dazu bewegen kann, sich zukünftig etwas zu bremsen. Und was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass sein Arbeitgeber sein Treiben hier im Forum toleriert (sofern ihm bekannt). Denn wenn bekannt ist, dass Transporter für besagte Firma arbeitet schadet das ja auch zwangsläufig dem Image der Marke. Bitte versteh mein Posting nicht falsch, ich wollte keinen direkten Qualitätsvergleich verschiedener Marken anstellen.

                          Also hat der genannte "Egozentriker" nicht das geringste mit der Entwicklung oder der Sicherheit eines Schirmes zu tun.
                          Meiner Meinung nach schon ein wenig. Die Produkte müssen nach der Entwicklung durch den Hersteller gewisse Mindestanforderungen des DHV in puncto Belastbarkeit, Flugverhalten etc erfüllen. Bei den DHV-Tests werden ja nicht 100% der Entwicklungsarbeit berücksichtigt, oder doch? Ist es deiner Meinung nach wirklich so, dass die Testpiloten keinerlei Einfluß auf den Erfolg der Entwicklungen haben?

                          Aber wie auch immer, ich wollte die Produkte der Firma UTurn nicht schlecht reden, das würde ich mir nicht anmaßen. Aber beim Gleitschirmkauf sind ja auch andere Faktoren ausschlaggebend, als die Qualität des Endprodukts - zB Design, Preis, SYMPATHIEWERTE... und gerade auf den letzten Aspekt hat ein Transporter bedingt durch sein Engagement hier im Forum meiner Meinung nach keinen guten Einfluß - auf mich jedenfalls nicht.. das war alles, was ich sagen wollte. Aber vielleicht redest du einfach mal mit ihm am Landeplatz nach einem eurer nächsten gemeinsamen Flüge ;-)

                          also wie immer nix für ungut!!!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

                            Zitat von Mauritio
                            Und was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass sein Arbeitgeber sein Treiben hier im Forum toleriert (sofern ihm bekannt). Denn wenn bekannt ist, dass Transporter für besagte Firma arbeitet schadet das ja auch zwangsläufig dem Image der Marke.
                            ist dir schon aufgefallen, dass es seit dem 29.06.2006, 12:52 so still geworden ist hier im forum?

                            gruss patrik

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

                              Zitat von Patrik
                              ist dir schon aufgefallen, dass es seit dem 29.06.2006, 12:52 so still geworden ist hier im forum?

                              gruss patrik
                              .... pssst!

                              nicht beschreien!

                              Noch glaub ichs ned.

                              Grüßle,

                              Wolfgang
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

                                Zitat von Patrik
                                ist dir schon aufgefallen, dass es seit dem 29.06.2006, 12:52 so still geworden ist hier im forum?

                                gruss patrik
                                Es wird richtig langweilig hier ohne unseren Transi Gottseidank ist Flugwetter, sonst würde ich das hier nicht mehr aushalten
                                Greetz
                                XC
                                Am Fliegen sollst du sie erkennen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X