- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jeder hält sich für gut und seine eigene Wahrnehmung für zutreffend (deshalb heißt die so). Das Gegenteil schreibt er seinen Kontrahenten zu.

    Unterschiede gibt es freilich darin, wie er das kommuniziert und ob bzw. wie er über seine Kontrahenten spricht, liked, witzelt - was aber viel über ihn selbst verrät. Deshalb zieht er dabei Anonymität vor, weshalb man wiederum diese Art von Beiträgen getrost ignorieren kann.
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
      Weise mir nach, dass ich verletztend geschrieben habe. Ich habe mich immer an Fakten gehalten und anderen lediglich den Spiegel vorgehalten.
      Nichts leichter als das, das ist bei Dir schon zwanghaft. Zum Beispiel - völlig ansatzlos - heute wieder (ich führe das aber, ganz im Sinn einer Verbesserung der Forenkultur, dort weiter, wo es hingehört - also hier ):

      Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
      Wir haben in diesem Forum ja einen selbsternannten Spezialisten in IT und Journalismus.
      ​Dabei wäre es sowas von leicht, sich vor dem Absondern dieses Bullshits erst mal schlau zu machen. Zum Beispiel hier zur IT (Firma besteht seit 38 Jahren), oder bei DHV, FreeAreo und CrossCountry - such's Dir selber zusammen und fang dazu vor 11 Jahren an. Ich lass mich doch nicht von Unbekannten zum Arbeiten triggern!

      BTW: Bis zum Beweis des Gegenteils ist hier nur einer von uns beiden ein selbsternanntes Irgendwas, zum Beispiel ein selbsternannter Gleitschirmflieger
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

        „Du wirfst mir Lügen vor um deinen eigenen löchrigen Verstand zu kaschieren?​“

        wieviele Zitate deinerseits möchtest du gerne haben?
        Wer anderen Lügen vorwirft (Fakten!) muss mit einer Reaktion rechnen. Ich habe nicht begonnen. Im übrigen kannst du da auf der "anderen" Seite um Faktoren mehr aufzählen und vor allem immer ziemlich am Anfang JEDEN Streites. Es wird nur immer so verpackt, dass die eher unsensiblen das wohl nicht wahrnehmen.

        Kommentar


          Oder aber - falls das überhaupt zutrifft, da hab vermutlich nicht nur ich so meine Zweifel - da nimmt überhaupt nur eine knappe Handvoll (die ihre eigene Überempfindlichkeit für normal, den eigenen Kreuzzug für angemessen und die riesige Mehrheit für "unsensibel" hält) irgend etwas wahr
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen

            Wer anderen Lügen vorwirft (Fakten!) muss mit einer Reaktion rechnen. Ich habe nicht begonnen. Im übrigen kannst du da auf der "anderen" Seite um Faktoren mehr aufzählen und vor allem immer ziemlich am Anfang JEDEN Streites. Es wird nur immer so verpackt, dass die eher unsensiblen das wohl nicht wahrnehmen.
            Und da liegt der Hund begraben. Da shoulders seinen Realismen angeben hat und ich dadurch weiß mit wem ich diskutiere habe ich da weniger Probleme mit wenn er mich oder andere persönlich angreift. Ich habe ihn übrigens nur einmal persönlich auf der Thermik getroffen und wirklich sympathisch ist er mir nicht. Aber er hat ein Recht seine Meinung kund zu tun denn er steht mit seiner realen Person dahinter.

            Du bist nur irgendein anonymer Typ der hier Leute attackiert ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen da ihn keiner in RL wiedererkennt. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. und nu kannst auf mir auch herumhacken, geht mir total am arsch vorbei.
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 22.03.2024, 06:02. Grund: Massive Beleidigung raus genommen

            Kommentar


              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
              Du bist nur irgendein anonymer Typ der hier Leute attackiert ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen da ihn keiner in RL wiedererkennt. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und nu kannst auf mir auch herumhacken, geht mir total am arsch vorbei.
              Dieser Beitrag makiert aus meiner Sicht den aktuellen Tiefpunkt in diesem Forum. Echt trauig! Als User mit Realnamen, der quasi "zum Forum dazu gehört", eigentlich zum Fremdschämen, man traut sich das "Gleitschirmdrachenforum" gar nicht mehr wirklich in den Mund zu nehmen. Da überlegt man sich den Realnamen wieder raus zu nehmen.

              Mit ESP2019 würd ich mich überigens jederzeit wieder auf ein paar Bierchen zusammensetzen und über unser tolles Hobby oder Gott und die Welt plaudern nachdem man eine schöne Runde miteinander geflogen ist, so wie letztes Jahr am erwähnten Zillertal Testival (Seite 13) oder in Kössen. Da brauch ich keinen Realnamen, man merkt an der Schreibe das man mit ziemlicher Sicherheit einen respektvollen Menschen kennenlernen wird, ganz im Gegensatz zu anderen wo man von Haus aus auf ein Treffen verzichten kann, egal ob mit oder ohne Realnamen!
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 22.03.2024, 06:02. Grund: Zitat einer gelöschten Beleidigung raus genommen
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                Nur zur Info:

                Bei Beleidigungen (wie in diesem Fall wirklich deutlich unter der Gürtellinie) wird die betreffende Passage oder das gesamte Posting gelöscht. Der oder die betreffenden User bekommen eine Abmahnung, bei wiederholtem Verstoß folgt eine Sperre (siehe Forumsregeln).

                In diesem Thread gibt es zwar ob seines Inhaltes eine höhere Toleranzschwelle, aber irgendwann ist Schluss.

                Und noch eine kurze Bemerkung zu den 4-5 (mehr sind es nämlich nicht) ewigen Streithanseln. Ihr seid doch alle angeblich in der "realen Welt" die nettesten und umgänglichsten Piloten, die man sich wünschen kann. Ist es denn wirklich so schwierig, sich - anonym oder nicht - ein bissl was von diesen Eigenschaften in dieses Forum mitzunehmen?

                98% aller Beiträge und Diskussionen sind in einem vollkommen normalen Umgangston gehalten. Bis sich eben ein paar Schreiber (immer die gleichen) in die Haare geraten und dann genau das erreichen, was sie regelmässig dem "Gegner" vorwerfen, nämlich eine normale Diskussion für alle anderen fast unmöglich zu machen. Manchmal verabschiedet sich ja der eine oder andere vorübergehend aus diesem Forum, das macht sich dann sofort positiv bemerkbar. Meine Güte, ist es denn so schwierig, dem anderen seine Meinung zu lassen, weniger rechthaberisch zu sein und sich einfach mal ein bisschen zurück zu nehmen? Da haben ja Vorschulkinder eine bessere Impulskontrolle.

                Es ist zwar ein Armutszeugnis für unsere Szene, aber wenn es nicht anders geht, dann werden ein paar User dieses Forum zwangsweise und ohne weitere Ankündigung verlassen müssen. Einige davon werden sicher nicht verstehen, warum es denn sie und nicht nur den "bösen" anderen betrifft, damit muss ich dann halt leben .
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Es ist zwar ein Armutszeugnis für unsere Szene, aber wenn es nicht anders geht, dann werden ein paar User dieses Forum zwangsweise und ohne weitere Ankündigung verlassen müssen.
                  Wenn diesen Worten nur Taten folgen würden 🙏🙏🙏

                  Kommentar


                    Bitte......................

                    Kommentar


                      Unverbesserliche Stänkerfritzen
                      Es wurde durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) klargestellt, dass Prüfungen ausländischer Prüfstellen nur gemäß LuftGerPV § 11 (4) anerkannt und somit in Übereinstimmung mit der aktuell gültigen LTF in Einklang und als entsprechend nach LTF mustergeprüft deklariert werden dürfen, wenn sie von einer vergleichbaren Stelle geprüft wurden.

                      So heißt es durch das BMDV:

                      „gemäß § 11 Absatz 1 der Verordnung zur Prüfung von Luftfahrtgerät (LuftGerPV) hat sich vor der Bereitstellung eines Luftsportgerätes nach § 1 Absatz 4 Nummer 1 der Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung an Verbraucher der Hersteller oder der Einführer [im Sinne von § 2 Nr. 15 und Nr. 8 des Produktsicherheitsgesetzes] an eine nach der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 akkreditierten Stelle zu wenden, um den Nachweis über eine Prüfung oder eine Inspektion zu erbringen, ob das (Produkt-)Muster mit den in Deutschland anwendbaren Lufttüchtigkeitsforderungen übereinstimmt. Dieser Nachweis ist mit einer sog. Konformitätsbescheinigung oder einer entsprechenden Bescheinigung der Übereinstimmung, die von einer akkreditierten Konformitätsbewertungsstelle (KBS) ausgestellt worden ist, zu belegen und mitzuführen.“

                      Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat uns hierzu in Bezug auf Musterprüfungen nicht-akkreditierter Prüfstellen im europäischen Ausland mitgeteilt:

                      Zu diesem Themenkomplex hat uns das Referat LF18 des Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) nun eine offizielle Interpretation übermittelt […]. Im Ergebnis der Ausführungen ist eine Prüfung/Inspektion derartiger Stellen auch unter §11 Abs. 4 LuftGerPV unzureichend für die Bereitstellung von Gleitschirme an Verbraucher in Deutschland, sofern keine entsprechende Bescheinigung unter einer Akkreditierung nach der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 hierzu vorliegt.

                      Entsprechend sind Musterprüfungen nach den in Deutschland geforderten Luttüchtigkeitsforderungen LTF nur dann möglich, wenn Sie in einer nach der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 akkreditierten Stelle – also, Stand heute, beim DHV oder bei Air Turquoise – geprüft sind. Somit sind auch Prüfungen der Prüfstelle des FFVL nicht nach den in Deutschland erforderlichen Grundlagen als geprüft anzusehen. Hiervon betroffen ist aktuell beispielsweise der Gleitschirm Photon der Firma Ozone. Eine weitere Klärung offener Fragen sowie eine breitete Kommunikation an alle DHV-Mitglieder sind in Vorbereitung

                      Kommentar


                        Diese DHV-Stellungnahme hat der Kollege Jette schon unter "Geräte (GS)/OZONE Photon, EN-C 2-Leiner" eingebracht, und dort paßt sie thematisch auch viel besser hin. Auch weil sie uA. diesen Schirm erwähnt.

                        Kommentar


                          Es sei denn, natürlich, Idefix, du möchtest hier in "Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle" ein wenig darüber stänkern oder trollen.

                          Kommentar


                            Es sind ja einige Protagonisten hier im Forum die mit zahllosen nichtssagenden Posts daher labern. Der albretty schein diesbezüglich gerade zur Hochform aufzulaufen. Das er sich dabei in Wiedersprüche verwickelt ist irgendwann zwangsläufig. Sage und schreibe 37 "Beiträge" allein im Thread "Unfälle und Alter".

                            Hier sugeriert er, dass er noch arbeitstätig ist und beruflich viel reist...

                            Zitat von albretty Beitrag anzeigen

                            Augen auf bei der Berufswahl
                            ich fahre auch tatsächlich dahin……

                            Eigendlich wollte ich nur Infos ob da jemand geflogen ist.
                            .... und einen Monat später ist er schon länger im Ruhestand.

                            Zitat von albretty

                            Das ist doch immer so

                            ich bin übrigens auch schon länger im Ruhestand und habe alle Risiken ( selbst meinen Moustache ) versichert .
                            Als ehemaliger Unternehmer hat man wahrscheinlich einen anderen Blick auf die Dinge als jemand der beim Sozialamt oder der Barmer Ersatz Kasse arbeitet.

                            geht fliegen

                            ​Nichts was mich wirklich interessieren würde. Aber zum Einordnen seiner Ergüsse ganz interessant.

                            Kommentar


                              Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                              Es sind ja einige Protagonisten hier im Forum die mit zahllosen nichtssagenden Posts daher labern. Der albretty schein diesbezüglich gerade zur Hochform aufzulaufen. Das er sich dabei in Wiedersprüche verwickelt ist irgendwann zwangsläufig. Sage und schreibe 37 "Beiträge" allein im Thread "Unfälle und Alter".

                              Hier sugeriert er, dass er noch arbeitstätig ist und beruflich viel reist...



                              .... und einen Monat später ist er schon länger im Ruhestand.




                              ​Nichts was mich wirklich interessieren würde. Aber zum Einordnen seiner Ergüsse ganz interessant.
                              Da hast du dir aber echt Mühe gemacht ( ich habe nicht mitgezählt )

                              frohe Ostern

                              übrigens
                              das ganze ohne jegliche Beleidigungen
                              das ist doch mal was
                              ( was dich ja nicht interessiert Bruno )
                              Zuletzt geändert von albretty; 30.03.2024, 13:24.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X