- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    ........... verfolge ich dieses und andere Fliegerforen seit längerer Zeit.................
    .......... Als Aussenstehender...............
    Flieger oder Nicht-Flieger - das ist hier die Frage ?

    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    .........so oft und lange wie die Sauerlandflieger .........
    jaja, schon klar.
    Weisst Du: Ich hab 'ne Menge Geduld, leider, eine meiner Stärken und Schwächen zugleich.
    Aber dieses Verwirrspiel ist mir einfach zu blöd, meine Zeit ist mir zu schade dafür.
    Und Du weisst genau, wer ich bin. Wir sind uns im Sommer 2009 in Hinterstoder begegnet...

    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    Ach ja: als Ergänzung: wenn ich flugtechnisch unterwegs bin weiss ich nichts mehr von Computern und foren. Da sind Internetidentitäten für mich absolut uninteressant.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie ?

    Also: tschüss denn....
    Zuletzt geändert von hartmut_k; 02.12.2011, 12:04.
    https://vimeo.com/49892438

    Kommentar


      #47
      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
      "Besondere Qualität" ist nett umschrieben. Das es sich dabei aber um Stil und Mumm handelt bewerte ich anders.
      Natürlich

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #48
        AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

        Zitat von RAc
        Konsequent benutzt ist das eine Architektur, die sämtliche offenen Diskussionsforen komplett überflüssig macht, weil da keine Diskussionen über Kultur etc. mehr nötig ist. Auf der Anderen Seite wird es dort aber auch nicht die Möglichkeit geben, als Außenbeobachter eben mal zu gucken, was so läuft, und einfach so seinen Senf dazu zu geben - mit Allen Vor-und Nachteilen.
        Na, solange da auch Vorteile drin stecken, sind die offenen Diskussionsforen ja doch nicht komplett überflüssig
        Zitat von RAc
        Ich bin mir übrigens sicher, daß eine Menge ernsthafter (und Anderer) Piloten sich bereits (auch oder ausschließlich) in solchen geschlossenen Bereichen tummeln.
        Selbstverständlich. Haben sie schon immer so gemacht. Man nennt das IRL.

        Die Grenzen sind dort wie in den virtuellen Räumen fließend. Die zusätzliche Komponente besteht im Dritten, der die jeweilige Architektur bereit stellt - und im Vertrauen, welches ihm entgegen gebracht wird - und zwar unter zwei Aspekten: Zensur und Datenmißbrauch. Vom Usenet-Provider über den moderierenden Forenbetreiber bis hin zu Meister Zuckerberg nimmt dieses Vertrauen halt ab (im letztgenannten Fall habe ich es weder in die Architektur, noch zur Person).


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

          Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
          Flieger oder Nicht-Flieger - das ist hier die Frage ?
          Flieger :-)
          Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
          ...
          Und Du weisst genau, wer ich bin. Wir sind uns im Sommer 2009 in Hinterstoder begegnet...
          ääähmmm. leider nicht, dafür hätte ich 2009 in Hinterstoder sein müssen. Habs voriges Jahr aber gerade mal bis zum Neunerköpfle gebracht. Ich hätte Dich also mehr zwischen Nebelhorn und dem Neuenköpfle erwartet.. wenn überhaupt....
          Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
          Was der Link bloss soll? Wenn er mir das sagt was ich mir denke das er mir sagt, dann ist das aber wenig nett.

          Kommentar


            #50
            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

            Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
            1) und 2): hast ja Recht, wäre notwendig. Ich höre allerdings schon wieder: "Zensur !!!!!". Und wenn's ungeschickt gemacht wird, kann auch die Lesbarkeit leiden.
            Man muss ja nicht gleich löschen, verschieben in ein Off-Topic Thread tut's auch.

            3) Wer länger mitliest/schreibt kennt ohnehin schon die typischen Vielposter und deren Lieblingsthemen/Diskussionsstil. Manches hat seinen Charme, anderes wird auch schnell langweilige Wiederholung. Ich mag hier keine Namen nennen und die individuellen Geschmäcker sind eben auch verschieden.
            Vlt. sollten wir hier mal die persönlichen Namenslisten posten und austauschen

            Es gab mal ein deutschspachiges Fliegerforum ... das hatte für OT-Beiträge einen "Sumpf" - mein Eindruck: das hat sich auch nicht so recht bewährt...
            Hmm, warum eigentlich nicht?!? Man muss es ja nicht im vorhinein gezielt zum Chatten und Vollmüllen missbrauchen.

            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
            "Besondere Qualität" ist nett umschrieben. Das es sich dabei aber um Stil und Mumm handelt bewerte ich anders. Wenn man nun Pauschal allen Klarnamenspostern ganz plakativ Stil und Mumm unterstellt, suggeriert man selbstverständlich auch das Gegenteil: "Nicht Klarnamensposter haben weder Stil noch Mumm."
            Jetzt ist DEINE Welt aber nur Schwerz/Weiß!
            Glaubst du nicht, dass dieser Weg wenigstens ein wenig Besserung bringen KÖNNTE ? (Ich fürchte deine Antwort lautet prompt "nein")
            Ausserdem geht es hier bei der "Realnamenspflicht" (klingt so gräßlich) nur um die Sichtbarkeit für angemeldete Benutzer, Suchmaschinen sind ausgeschlossen! Aussenstehende können also deinen Namen nicht mit Inhalten hier im Forum verknüpfen. Derjenige müsste schon vorher wissen, dass du hier aktiv bist.

            Ich bin weit davon entfernt die Motivation von Leuten zu erforschen die mir einen Link zuschicken auf dem meine Frau und ich zu sehen sind und ein Auszug aus dem Telefonbuch angehängt ist.
            Wenn das stimmt, wäre es wirklich eine Schweinerei! Sowas geht ja gar nicht!

            Gruss

            Kommentar


              #51
              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

              Irgendwie erinnert mich die Tonality an jemanden... *grübel*

              Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn H.M.Murdoch derjenige ist, für den ich ihn halte, dann hat das Forum den größten Troll wieder zurück, den es je hatte. Der konnte damals, nachdem er sich gegen jeden Versuch der Überzeugung mit kommunikativen Mitteln absolut resistent gezeigt hat, nur mit "Gewalt" entfernt werden, indem der Admin ihm ernsthaft nachgesetzt hat und ihn und seine vielen multiplen Persönlichkeiten konsequent aus dem Forum geworfen hat.

              Wenn es tatsächlich dieser Untote ist, dann kommt ne Menge "Spaß" auf das Forum zu :-(
              Und es würde auch überdeutlich erklären, warum gerade ER gegen Realnamenspflicht ist!
              Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2011, 17:02.

              Kommentar


                #52
                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Irgendwie erinnert mich die Tonality an jemanden... *grübel*

                Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn H.M.Murdoch derjenige ist, für den ich ihn halte,...
                Tja JN, genau an den denke ich auch! Hatte ja mal Pmselt mit ihm, war zunächst ganz vernünftig, aber er hatte abgestritten >DER< damals Vermutete zu sein, obwohl sich später herausstellte, daß >ER< genau >DER< war. Enttäuschend! Sogar Foto von Haus mit Nr. wurde gepostet. Dann verstehe ich natürlich untenstehenden Post, den mit dem Foto von Frau und Telefonbuch usw.

                (Aber noch ist ja gar nicht sicher ob Currywurst-Pommesrotweiß-Livingston-xxxxxxxxxxx irgendetwas mit HMM zu tun haben.
                Ist mir eigentlich auch wurscht.
                Macht allerdings Spaß, unseren Anstrengungen zuzuschauen ob wir >IHM< diesmal wieder das Handwerk legen.)

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Wenn das stimmt, wäre es wirklich eine Schweinerei! Sowas geht ja gar nicht!

                Gruss
                Man ging soweit, aber nur, um einen Troll, JN sagt es ja oben, los zu werden. Und irgendwann dermaleinst kommt >ER< unter noch einem anderem Namen wieder.

                Da nützt auch keine Realnamepflicht etwas. Ich enthalte mich der Stimme, meinen Realnamen habt ihr.

                Wie ist eigentlich deiner Fliegenwilli?
                Zuletzt geändert von WA; 05.12.2011, 11:42. Grund: Klarname entfernt, soll fair sein!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #53
                  AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  .....wenn das stimmt, wäre es wirklich eine Schweinerei! Sowas geht ja gar nicht!

                  Gruss
                  Nur um es noch mal klar zu machen und um Irritationen zu vermeiden:
                  Erstens ist das länger her, zweitens in einem anderen Sport und drittens von einem Klarnamensposter der auch angemeldet sein musste.

                  Für mich ist die Anmeldepflicht in diesem Forum also kein "Trost".

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Die Diskussionskultur in diesem Forum ist teilweise sehr schlecht. I
                    Hmm... Wenn ich mir den Thread so anschau.... Hast du irgendwie...doch recht???

                    Ich denk` inzwischen auch echt nach wie man das ändern könnte... Einen Troll bringst du nämlich niemals los...

                    Gruß Johann

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      Irgendwie erinnert mich die Tonality an jemanden... *grübel*

                      ....aber wenn H.M.Murdoch derjenige ist, für den ich ihn halte, dann hat das Forum den größten Troll wieder zurück, ....
                      Und es würde auch überdeutlich erklären, warum gerade ER gegen Realnamenspflicht ist!
                      ????
                      Was geht hier denn ab?
                      Warum ich gegen die Realnamenspflicht bin habe ich doch wohl deutlich gemacht...
                      Warum Du nun versuchst den grössten Troll des Forums aus mir zu machen verstehe ich noch nicht. Hab ich Dir den Schirm geklaut? Hast Du Probleme mit Frau oder Kindern? Was soll das?

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                        Zitat von WA Beitrag anzeigen
                        Tja JN, genau an den denke ich auch! .....

                        Um Schreibarbeit zu sparen Die gleichen Fragen an Dich:

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                          ..................................
                          Zuletzt geändert von gerifly; 07.12.2011, 17:10.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                            Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                            und dagegen finde ich den H.M. Murdoch eigentlich ganz angenehm.......Gruss Geri
                            stimmt gibt schlimmere

                            ihl piti

                            bin auch für realname da ich noch nie irgendwie probleme hatte wegen meinen äusserungen oder meinungen in diesem forum. das mich schon mal einer an gefixt hat am startplatz, war mir einfach egal und ging auch an meinem arsch vorbei. hab immer das gefühl die pseudis müssen etwas verstecken oder haben angst wenn sie mal auf forumspiloten treffen. wer zu dem steht was er hier schreibt sollte auch seinen namen darunter schreiben. wir könnten uns ja alle mal zum fliegen treffen und da sehen wir dann wer was kann oder eben nur schreibt.
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                              lasst euch doch nicht vom robert asano für dumm verkaufen!



                              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                              Wie gezz? Darf man in Ö auch Nachts fliegen?

                              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                              @casa rouxinol:
                              Klasse Fotos.
                              Gleich ein Lesezeichengesetzt. Ich komm gezz öfter bei Dir vorbei.


                              Zitat von Körriwurst Beitrag anzeigen
                              wie gezz?
                              und die videos?
                              macht er sich gezz mit den dingern vom acker?
                              lässt sich erst die platte vollpumpen und zieht lachend von hinnen?
                              DEN trick kannt ich auch noch nicht...geschickt ;-)

                              Zitat von Robert Asano Beitrag anzeigen
                              AW: Nachtflug...Gezz kapier ichs...
                              da schepper ich ne dreiviertelstunde durch die landschaft...krieg nen immer längeren hals weil ich immer mehr flieger fliegen sehe, komme an und erfahre:
                              eine stunde VOR sonnenuntergang darf da niemand mehr rauffahren....
                              letzter shift war schon weg...
                              und ich könnt heulen....
                              ...

                              der rheinlandflieger
                              robert


                              die liste lässt sich beliebig fortsetzen!
                              Zuletzt geändert von zefix; 03.12.2011, 11:33.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                                @zefix - da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht, Respekt !!

                                @JN

                                " AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?
                                Irgendwie erinnert mich die Tonality an jemanden... *grübel*

                                Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn H.M.Murdoch derjenige ist, ..........."

                                ja, Jörg: wir haben hier beide den gleichen Gedanken !!

                                @FliegenWilli
                                "Vlt. sollten wir hier mal die persönlichen Namenslisten posten und austauschen "

                                ach, ich weiss nicht so recht... Öffentlich bitte nicht !!
                                anbei: wir sind uns, glaube ich, auch schon im realen Leben begegnet: im heissen Herbst 2008, in "Vorbereitung" der JHV . Stimmts ?

                                Grüsse von Hartmut
                                https://vimeo.com/49892438

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X