- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr seid keine Fluggötter, verdammt noch mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir locals sind nicht fuer die gastflieger verantwortlich [...] Stimmt da nicht etwas am koennen der betroffenen?
    Nichts Anderes hab ich gemeint mit "ich kann es ihnen nicht verübeln" und daß ca. 30% der Leute dort ein "schlicht völlig unzureichendes Level an Können und Erfahrung" haben. Ich würde mir das auch nicht ans Bein binden.

    Manche glauben, auch sie seien mit einem guide auf der sicheren seite... und wenn es kein local ist, noch besser...
    Zum guidethema...
    ...bin ich exakt Deiner Meinung. Manche Leute glauben, wenn sie einen Guide nehmen, wäre alles paletti. Leider ist das nicht so. Der Guide kann sicher bei der etwas speziellen Wettersituation helfen, aber absolut nicht, wenn die Basics fehlen. Und auch wenn das Fliegen auf Teneriffa wahrlich kein Hexenwerk ist, oft ist es einfach nicht anfänger- oder wenigflliegertauglich. Viele Stellen sind einfach nicht "fehlerverzeihend". Es ist eine Vulkaninsel mit nicht allzu vielen wirklich gesund landbaren Flächen.

    In Martianez sollte man sich gefälligst nicht mit einem vorwärtsstart raushauen nur weil man gerade den Schirm hochbekommen hat... 😐
    Du meinst den hier nehme ich an:


    Geile Idee sich da vorwärts raus zu hauen. Aber mich wundert nix mehr...
    Zuletzt geändert von marcel1; 22.05.2021, 13:22.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      Ich glaube das ist auch etwas pyschologisches Teneriffa hört sich nach Tourismus an, nach Touristen die in Badeschlappen den Berg hoch laufen, Das verbindet man nicht mit einem gefährlichen Gebiet.

      Kommentar


        Dies ist der Startplatz...
        Wenn es schwach ist, oder der Wind nicht sauber reinkommt, oder gar beides wie auf dem Video, muss man halt den richtigen Moment abpassen.

        https://youtu.be/ReCxVzt-Jk8

        Kommentar

        Lädt...
        X