- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettung Orange ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Rettung Orange ST

    Zitat von piti Beitrag anzeigen
    äh richy was siehst du was ich nicht sehen?

    ihl piti

    Twist again ?????
    oder seh ich das nur ,ansonsten geh Ich morgen zum Optiker.

    grüße Jürgen
    wer fliegen will muß starten wollen

    Kommentar


      #47
      AW: Rettung Orange ST

      Zitat von waskukstdu Beitrag anzeigen
      Twist again ?????
      oder seh ich das nur ,ansonsten geh Ich morgen zum Optiker.

      grüße Jürgen
      ja schon aber eingehängt ist er richtig. oder

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #48
        AW: Rettung Orange ST

        .
        Es ist normal, dass sich beim Wurf der Rettung
        der Innencontainer dreht und dadurch ein Twist entsteht.

        Das lässt sich vermutlich nicht ganz verhindern.
        ...mit dem Packen hat das normalerweise nix zu tun.
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar


          #49
          AW: Rettung Orange ST

          Ja stimmt der Pilot war wohl schon richtig eingehängt aber er dreht sich nach der Öffnung und Trennung vom Hauptschirm trotzdem .

          Kurz nachdem der Schirm mal unten am Biildrand verschwindet dreht sich der Pilot einmal um 360 Grad.
          Soll auch eigentlich grundsätzlich für die Steuerbaren( und allen anderen Rettungen) gelten.
          Richtig einhängen ist allemal zu beachten.
          Zuletzt geändert von Richy Roth; 19.11.2009, 08:24.

          Kommentar


            #50
            AW: Rettung Orange ST

            Hat jemand Erfahrung mit der Orange ST ohne sich vom Hauptschirm zu trennen? Führt die Bremsung des Hauptschirms dazu, dass man sich um 180 Grad dreht und dann eigentlich rückwärts fliegt?

            Gibt es evtl ein Video dazu?

            DAnke für alle Infos, Christian

            Kommentar


              #51
              AW: Rettung Orange ST

              Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
              Hat jemand Erfahrung mit der Orange ST ohne sich vom Hauptschirm zu trennen? Führt die Bremsung des Hauptschirms dazu, dass man sich um 180 Grad dreht und dann eigentlich rückwärts fliegt?

              Gibt es evtl ein Video dazu?

              DAnke für alle Infos, Christian
              Hi Nullschieber,

              die Hauptlast trägt nach der Öffnung der Rogallo. der Hauptschirm wird sich - gesetzt den Fall, Du unternimmst mal rein gar nichts - immer mal wieder anströmen lassen, kollabieren - anströmen lassen... da capo -->. Dass sich der Hauptschirm stabil entgegen der Flugrichtung des Rogallo sich als Bremsfallschirm etabliert, halte ich für äusserst unwahrscheinlich.

              Was ich bei einer Öffnung gemerkt habe, ist, dass einem der Hauptschirm das Gurtzeug aus der Flugrichtung verdrehen kann. Man sitzt also u.U. leicht verdreht zur Flugrichtung, wenn der Hauptschirm sich irgendwo seitlich befindet. Aber im Grunde ist das Ganze eine sehr stabile und dadurch komfortable Angelegenheit, die selbst bei leicht seitlichem Aufkommen ein gemütliches Abrollen zulässt. ( Vorausgesetzt natürlich, der Untergrund stimmt! )

              Gruß
              Bernd

              Kommentar


                #52
                AW: Rettung Orange ST

                Im Prinzip richtig was Zorro da geschrieben hat. Allerdings schadet es nicht wenn man die Möglichkeit hat sich komplett vom Schirm zu trennen.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Rettung Orange ST

                  ist die jetzt zugelassen oder nicht?

                  auf der technikdatenbank des dhv kann ich sie noch nicht finden..das kann doch nicht so lange dauern

                  ich würde mir die nämlich gern für die nächste saison besorgen.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Rettung Orange ST

                    Frage an alle mit quick-outs:

                    Ist es bei Euch so, dass Ihr das Gurtzeug umnähen lassen musstet, um die quick-outs verwenden zu können (Öse zu klein)?
                    Insbesondere Advance Success und Impress würden mich interessieren.

                    Danke,

                    christian

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Rettung Orange ST

                      Ich habe mir beim Impress2 die Öffnung im Neopren vergrößern müssen. Die in die Öse passen die QuickOuts gerade so.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Rettung Orange ST

                        Hallo zuammen,

                        ... bzgl. der Zulassung beim DHV.
                        Es müssen nur noch ein paar Formalitäten erledigt werden.

                        Wir rechnen jeden Tag mit der veröffentlichung der Zulassung.

                        Zur Info.

                        Gruß Jonny
                        TEAM 5

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Rettung Orange ST

                          Hallo, im November vorigen Jahres hatte ich hier mal angefragt, weil ich eine Entscheidungshilfe wegen einer neuen Rettung brauchte. Inzwischen habe ich mir eine Meinung gebildet. Dazu haben Fakten beigetragen wie

                          die "nette" Wortmeldung des Firmeninhabers (7.11. 10:05) auf meine Anfrage - so gewinnt man Neukunden,

                          die Tatsache, dass nach der Firmenmitteilung über das bestandene Güsi Anfang Mai 2009 am 22.01.2010 die Zulassung immer noch nicht in Sack und Tüten ist, die Rettung aber bereits munter verkauft wird,

                          dass zwischen der euphorischen Ankündigung des Produkts und der tatsächlichen Verfügbarkeit eine halbe Ewigkeit vergangen ist,

                          dass, obwohl die Rettung über Händler in D vertrieben wird, bis jetzt keine Absicht besteht, auch in D Packerkurse anzubieten - für mich ist das so, als könnte ich bei einem deutschen Händler ein französisches Auto kaufen, die Durchsicht muss ich aber in Frankreich beim Hersteller machen lassen,

                          die deutschen Sprachkenntnisse bei der Beantwortung mancher Kundenanfragen irritieren

                          die 50% höheren Packkosten genüber den Mitbewerbern

                          Grüße matlud

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Rettung Orange ST

                            Zitat von matlud Beitrag anzeigen
                            dass, obwohl die Rettung über Händler in D vertrieben wird, bis jetzt keine Absicht besteht, auch in D Packerkurse anzubieten - für mich ist das so, als könnte ich bei einem deutschen Händler ein französisches Auto kaufen, die Durchsicht muss ich aber in Frankreich beim Hersteller machen lassen
                            das liegt nicht am hersteller sondern vielmehr an den deutschen flugschulen bzw. checkbetrieben die derzeit noch nicht bereit sind die rettungen zu packen.
                            meinst du der hersteller soll jetzt überall filialen bereitstellen die die rettungen packen ?
                            eine flugschule ganz in meiner nähe hat sich schulen lassen und packt in zukunft die orange st, so einfach kanns gehen !

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Rettung Orange ST

                              Zitat von JN
                              Diese Rettung ist meines Erachtens die beste und wird mich retten.
                              yep, same to me.

                              aber es ist schon ein armutszeugnis dass es bis heute nicht mal ein handbuch dazu gibt, oder? warum sich das team5 antut versteh ich nicht

                              -thomas

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Rettung Orange ST

                                Hi matlud,

                                du hast sicherlich in einigen Punkten Recht.
                                Da lässt sich bestimmt noch manches optimieren.

                                Das Produkt - nämlich der Notschirm selbst - ist, wie schon vom JN angemerkt, erstmal unschlagbar in der Kombination von Pendelstabilität, Sinken, Öffnungszeit und ganz zuletzt Steuerbarkeit.
                                Es gibt vielleicht bei der Öffnungszeit durchaus Konkurrenz ( z.B. 7up ) aber an das min. Sinken der Rogallo ST kommt die nicht ran. Und steuern kann man sie auch nicht.
                                Und das sind aus meiner Sicht eben zwei entscheidende verschenkte Vorteile beim "runden" System.
                                Dafür gestaltet sich das Packen etwas anders. Tja - ist nun mal so.

                                Das der Packkurs trotz Kauf eines Retters kostenpflichtig ist - halte ich für suboptimal für die Verbreitung des Systems.

                                Nichtdestotrotz habe ich einen solchen Kurs besucht und konnte so sehr viel dazulernen, incl. eine Packhilfe erwerben, die die Packerei des Gerätes erheblich komfortabler macht!

                                Ich denke mal, dass der Dani damals im Post vom 7.11. so angepisst reagiert hat, lag an der anonymen Kritik deinerseits.
                                Ungeachtet dessen sind marketinglastige Antworten in diesem Segment natürlich generell nicht sehr empfehlenswert - ob das jetzt so war, oder von Dir so empfunden wurde kann ich nicht beurteilen.

                                @ Thomas: Es gibt da ein PDF - das müsste eigentlich irgendwo auf der Team5 Seite zu finden sein. Das war jedenfalls mal so angekündigt.


                                Gruß
                                Bernd
                                Zuletzt geändert von El Zorro; 17.02.2010, 09:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X