- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettung Orange ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rettung Orange ST

    2x orange ST

    süßsauer

    Kommentar


      AW: Rettung Orange ST

      Ps: für diejenigen die Sachbezogen diskutieren wollen; wir arbeiten an einem Statement, wir bitten um Geduld.[/QUOTE]

      Wo bleibt das Statement?
      wieviel Geduld braucht es noch?

      Gruss Alain

      Kommentar


        AW: Rettung Orange ST

        Wo bleibt das Statement?
        wieviel Geduld braucht es noch?
        Nana... nur die Ruhe, alles braucht seine Zeit. Erstmal das Handbuch vom RED fertigschreiben und dann schau ma mal weiter

        Sorry ... der war einfach aufgelegt

        Ich find T5 trotzdem eine super Schirmmarke und es freut mich, dass sich ein neuer Hersteller (T5 ist für mich noch recht jung) sich getraut den Markt mit tollen Produkten aufzufrischen! Wer weiß wie lange wir sonst noch auf eine gute Rogallo-Rettung - welche die Orange einfach ist!! - gewartet hätten!

        Weiter so!

        Kommentar


          AW: Rettung Orange ST

          2 x O-ST XL
          1 x Grey-Acro Gurt ( klasse Teil! )

          Und sehr zufrieden!

          Eine kleinere ST wollte ich nicht.
          An das Sinken der XL kommt die M nämlich ( logischerweise ) nicht ran.

          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            AW: Rettung Orange ST

            Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
            Wer weiß wie lange wir sonst noch auf eine gute Rogallo-Rettung - welche die Orange einfach ist!! - gewartet hätten!

            da gab's nicht zu warten!
            hab schon ewig eine gute rogallo in verwendung. tandem wie solo. (solo 2,7kg und tandem 3,2 kg, 15 jahre lebenszeit). also die tandem kann ich noch ein paar jahre benutzen. find ich gut, dass noch andere hersteller begonnen haben, rogallos zu bauen - aber erinnert ihr euch, als noch vor ein paar jahren fast nur geschumpfen wurde über rogallo rettungen?

            diese rettung verwende ich schon seit ein paar jahren & vertrau ihr voll und ganz:



            zum allgemeinen geschimpfe hier bezüglich team 5: ich kann mir nicht vorstellen, dass egal welcher hersteller. es schneller geschafft hätte, alle betroffenen rettungen zu orten und zu grounden. ich würd mir bedenkenlos eine rettung bei t5 kaufen - aber wie geschrieben, meine rogallo hat noch ein längeres leben vor sich, also noch kein grund, eine neue anzuschaffen.
            Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 25.02.2011, 17:27. Grund: bild

            Kommentar


              AW: Rettung Orange ST

              Ich finde Team 5 auch eine nette Bereicherung für den Markt und die Orange ST eine gute Sache. Eine Zeit lang habe ich sogar darauf gewartet, dass sie in der Größe M eine Zulassung bekommt. Allerdings stärkt es nicht gerade mein Vertrauen, wenn der Dani das Teil bei einem Rettungsgerätetraining vorstellt mit Videos und allem, dann aber 2 Jahre später noch immer keine Zulassung vorweisen kann und statt dessen eine Serie mit Schrott ausliefert.

              Ich kann es auch beim besten Willen nicht verstehen, wenn Hersteller behaupten, sie hätten leider keine Zeit, die notwendigen Unterlagen fertig zu stellen, damit man ihre tollen Produkte auch legal nutzen kann. Die Handbücher sind doch sowieso alle weitgehend Copy&Paste und außerdem kann man 90% der Arbeit für ein paar Kröten von einem Studenten machen lassen. Für mich ist das einfach Schlamperei und Schlamperei kann ich im Zusammenhang mit meiner Flugausrüstung nicht leiden.

              Also Team 5, bitte entwickelt weiterhin so schöne Produkte, führt sie aber auch bitte ordentlich in den Markt ein. Dann kaufe ich vielleicht auch mal was bei euch.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                AW: Rettung Orange ST

                Habe mir den ganzen Thread (seit januar) durchgelesen, da ich sehr mit einer Rogallo-Reserve liebäugele.
                M.E. ein Trauerspiel, wie hier immer wieder übereinander hergezogen wird.

                Jenseits von Konkurrenzdenken und -verhalten - und unabhängig davon, ob der Urs Haari wirklich die Meldung verzögert hat, um Team 5 bei Flugschulen abzuwerten, was m.E. übel wäre, sollten wir als potentielle Orange ST M - Nutzer dankbar sein, dass der Urs den Test durchgeführt hat - sonst wäre der Fehler wohl immer noch nicht entdeckt worden (und T5 kann sich m.E. auch bedanken, da sonst noch viel mehr fehlerhafte Reserven auszutauschen wären).

                Ein bißchen mehr Wertschätzung anderen gegenüber soll auch für Geschäftsleute nicht abträglich sein ... - das mit dem Schimpfen über andere Hersteller in STs, das in einem Post hier und auch früher angesprochen wurde (und ich auch von Fliegerfreunden gehört habe), läßt mich ein altes Sprichwort zitieren: Wie man in den Wald hinein ruft, so ...... Irgendwie auffällig hier im Forum, dass es immer wieder die Selben sind, bei denen es so polarisierende Reaktionen gibt.
                Sachlich klare, kritische Stellungnahmen ohne Polemik sind m.E. natürlich absolut notwendig und willkommen!

                Nicolas

                Kommentar


                  AW: Rettung Orange ST

                  Nic: schöne Antwort

                  heute hatte ich ein schönes Schreiben von der Firma Roch im Briefkasten, dass sie mit bedauern über eine Rückrufaktion ihrer Produkte informieren müssen, die ich nutze und es zu schweren gesundheitlichen Problemen führen können. Damit werden Patienten die dieses Infusionsset benutzen bei Fehlfunktion, zu wenig oder gar kein Medikament appliziert, was aber Lebenswichtig ist und es auf Grund von Ketoazidose und später auch Koma zum Tode führen. Erste Chargen dieser Infusionsset´s sind im September rausgegangen. Gleich die ersten drei Systeme funzten bei mir nicht richtig oder überhaupt nicht und entzündeten sich sogar die Einstichstelle. Ganze 5 Monate später erhalte ich jetzt die Mitteilung zur Rückrufaktion. Ziemlich doof für die Firma, aber sie sind an die Kunden herangetreten und da ich davon überzeugt bin, werde ich die Systeme weiter nutzen, weil sie gut sind für meine Bedürfnisse.

                  Ich fliege nix von T5. Habe mal nen Green getestet und fand ihn für meine Bedürfnisse ganz schrecklich. Über ne steuerbare Rettung denke ich schön länger nach, aber bisher die Kosten gescheut. Sie wird aber sicherlich kommen und von mir aus kann es auch ne Orange ST sein. Ich denke der Hersteller hat daraus gelernt und wird gut kontrollieren. Und den Weg den er gewählt hat und damit alle betroffenen Rettungen sehr schnell aus dem Verkehr ziehen konnte, finde ich das gut.
                  Vielleicht sind ja noch andere Stellen gefragt und Rettungen müssen vor dem Verkauf alle einen Check bekommen (Stückprüfung), wie Gleitschirme auch. Entweder vom Hersteller oder von den Flugschulen. Ersteres wäre mir lieber. Den bei drei Gleitschiremen die wir bisher zu Hause haben, haben die Flugschulen welche die Schirme verkauft haben keiner Stückprüfung unterzogen. Aber auch okay. Sie haben darauf hingewiesen und konnte dies dann selbst tun. Bei einer Rettung wüsste ich nicht wie. Aber auch nicht meine Aufgabe.
                  Gruß Andi
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    AW: Rettung Orange ST

                    Hallo Dani,

                    Euer/dein heute veröffentliches Statement hat Stil.
                    Das habe ich zum Anlass genommen, mein heutiges Debüt in diesem Forum zu geben.
                    Die überarbeiteten Qualitätsrichtlinien erscheinen mir absolut sinnvoll und hinsichtlich der Pilotensicherheit verantwortungsvoll und angemessen.
                    Auch ich gehöre zu den Kunden, die eine fehlerhafte Kappe bestellt haben, die aber noch vor Einbau in mein Gurtzeug zurückgerufen wurde. Ich werde (wie in mein T5-Schirmchen) auch ein nachhaltiges Vertrauen in ST M setzen.
                    Die Luft-und Raumfahrtgeschichte ist neben anderen (lebens-)wichtigen technischen Branchen voll von menschlichen Fehlern, die nie hätten passieren dürfen -gerade deshalb sind sie menschlich!
                    Ich persönlich habe sowohl die Rückrufaktion, als auch den offenen Umgang mit den Kunden von T5 als wertschätzend empfunden.
                    Umsomehr freut es mich, dass es wohl auch zu einer Einvernehmlichkeit mit Urs gekommen ist. Ein besonnener Umgang zwischen Mitbewerbern kommt letztlich auch uns Piloten zugute.
                    Zuletzt natürlich noch ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder
                    Durch Eure Beiträge konnte ich bereits einige wertvolle Tipps gewinnen.

                    Eine schöne Flugsaison, Markus

                    Kommentar


                      AW: Rettung Orange ST

                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      Ps: für diejenigen die Sachbezogen diskutieren wollen; wir arbeiten an einem Statement, wir bitten um Geduld.
                      Hallo zusammen,

                      anbei nun das finale Statement welches auch auf der TEAM 5 Homepage veröffentlicht wurde.

                      Gruß Jonny
                      TEAM 5
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        AW: Rettung Orange ST

                        habe gestern zufällig gesehen, daß es das "orange cross" fallschirmkonzept schon etwas länger bei der army gibt:






                        -- edit das alten postings: wollte nicht provozieren, war nur erstaunt, daß es das konzept schon länger bei den fallschirmspringern gibt. ich bin der meinung: wäre es eine echte "erfindung" von orange, wäre das wort "revolutionär" wie auf der website verwendet angemessen.
                        trotzdem schön, daß es das offenichtlich sehr gute prinzip jetzt auch für die gleitschirmflieger gibt.
                        Zuletzt geändert von herc; 12.07.2011, 09:23.

                        Kommentar


                          AW: Rettung Orange ST

                          Nach 11 Jahren habe ich jezt meine beiden ausgemustert obwohl sie theoretisch noch für ein Jahre gut gewesen wären. Beim Retterwerfen letzte Woche war bei einer der beiden eine Leine ausgeschlauft. Die Naht hatte sich einfach aufgelöst. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, jedenfalls hat mich das dazu bewegt die Rettungen in beiden Gurtzeugen auszumustern.

                          RIP Orange...

                          Kommentar


                            AW: Rettung Orange ST

                            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                            Nach 11 Jahren habe ich jezt meine beiden ausgemustert obwohl sie theoretisch noch für ein Jahre gut gewesen wären. Beim Retterwerfen letzte Woche war bei einer der beiden eine Leine ausgeschlauft. Die Naht hatte sich einfach aufgelöst. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, jedenfalls hat mich das dazu bewegt die Rettungen in beiden Gurtzeugen auszumustern.

                            RIP Orange...
                            Uuuups...

                            Als zweifacher Orange ST Besitzer danke ich dir herzlich für die Mitteilung. Da muss ich die Meinen auch bald mal genau untersuchen.

                            viele Grüsse

                            Markus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X