- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Cayenne 4

    Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein neuer Skyline Schirm, war mein erster Gedanke und dann erst habe ich das Skywalk A entdeckt.
    Genau das hatte ich auch gedacht nachdem ich das erste Foto gesehen habe.

    Sehr schade das man das schnittige Design vom C3 wieder einstampft

    Kommentar


      #32
      AW: Cayenne 4

      Hm,

      vielleicht sollte mal jemand den Monti aus Australien zurück holen, der diese runden Formen damals als erster entwickelt hat, bei meinem Air-FX von Skyward hat er da wenigstens noch ein vernünftiges Design hinbekommen, diese neuen ovalen Teile sehen irgendwie nach nix aus, da sollten die Hersteller vielleicht wirklich wieder auf Streifen zurück gehen, tut ja nicht weh.

      Stefan
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

      Kommentar


        #33
        AW: Cayenne 4

        Wem das C4-Design nicht gefällt: Hier kann man ein edles Schirmdesign selbst gestalten .

        Und der Lateiner würde sagen: "De gustibus non est disputandum".

        Gruß

        Uli

        Kommentar


          #34
          AW: Cayenne 4

          Es ist interessant, was dieses Design ausmacht. Die schöne Streckung, Silhouette gehen verloren, sieht pummelig, plump aus. Man könnte meinen, der Pilot hat sich falsch eingehängt...

          Schlussendlich muss ein Schirm fliegen, aber die Optik sollte der heutigen Zeit entsprechen und nicht an früher erinnern. Ist natürlich immer Geschmacksache.

          Kommentar


            #35
            AW: Cayenne 4

            Also alles was ich über den neuen C4 jetzt weiß hat nichts mit fliegen zu tun. Hat er denn so schlechte andere Eigenschaften, das darüber nichts geschrieben wird. Komm Achim u.a. lasst mal hören.
            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
            Ein Flugzeug bauen ist viel.
            Fliegen ist alles!
            Otto Lilienthal

            Kommentar


              #36
              AW: Cayenne 4

              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
              Wem das C4-Design nicht gefällt: Hier kann man ein edles Schirmdesign selbst gestalten .
              Hmm, wenn Du den Thread gelesen hättest, bevor Du die Icaro-Werbung platziert hast, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass es ums Design und nicht um die Farben geht. In dem Web-Konfigurator von Icaro konnte ich jetzt auch nichts finden, wo ich das Design beeinflussen könnte, nur die Farben wählen (was ja eigentlich bei allen geht).

              P.S. Ich finde das Cayenne 4 Design geil. Auch wenn ich damit allein dastehe...

              Kommentar


                #37
                AW: Cayenne 4

                Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                Wem das C4-Design nicht gefällt: Hier kann man ein edles Schirmdesign selbst gestalten .

                Und der Lateiner würde sagen: "De gustibus non est disputandum".

                Gruß

                Uli
                Bei SKYWALK lassen sich die Farben unlängst auch individuell gestalten: http://www.skywalk.info/Product_Desi...d=37&mnid=2872

                Umso länger man das Design ansieht, desto gefälliger wird es. Aber zu den inneren Werten würde ich auch gerne etwas erfahren!

                LG
                Nico
                LG
                Nicolas

                abgeflogen.clothing

                Kommentar


                  #38
                  AW: Cayenne 4

                  Es ist immer ein mutiger Schritt ein gutes Design zu ersetzen. Ein paar Monate später gefällt es plötzlich. In meinen Augen eine erfrischende Abwechslung.

                  Mir persönlich fehlt der "Gold" Anteil
                  Gruß Markus

                  Kommentar


                    #39
                    hab mal ein bischenit der "selbst-design-seite" rumgespielt. am besten gefällt mir: alle streifen in weis und wenn man dann noch die löcher dicht machen könnte...
                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Cayenne 4

                      Irgindwie bilde ich mir ein, daß es vor 20 jahren noch so etwas wie eine Bemalungskultur bei Flugzeugen gab.
                      Diese wurde immer weiter verfeinert und entwickelt. Vielleicht sollten die Hersteller einfach 2 Designs anbieten.
                      Eine "Aerosport" und eine "Modern". Naja, vielleicht bin ich auch nur eine alte Konstante. Aber ich halte nicht immer alles für Fortschritt.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flight1sf260_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,5 KB
ID: 812794
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aispc7new.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,6 KB
ID: 812795
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tag 8 20.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,9 KB
ID: 812796

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Cayenne 4

                        Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
                        Mir persönlich fehlt der "Gold" Anteil
                        Gold passt leider nicht zu Schwarz-Weiß-Froschkotze

                        Spaß bei Seite: Die Farbkombi finde ich durchaus OK, nur die Mustergeometrie ist echt gruselig.
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Cayenne 4

                          Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                          und wenn man dann noch die löcher dicht machen könnte...
                          aber an den Löchern könnte man doch schön evtl. Faltleinen ohne lästige zusätzliche Loops befestigen

                          Gruß

                          Uli

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Cayenne 4

                            Hallo Uli,

                            der C4 wird ohne Faltleinen geprüft.

                            Stänker nur weiter. Die Löcher kannst Du dir im Frühjahr von hinten anschauen (oder von unten). ;-)

                            Grüße,
                            Achim

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Cayenne 4

                              ...abgesehen davon, dass ich das mehr oder weniger latente "Icaro beschmeisst Skywalk mit Kacke" - Geplänkel ermüdend finde...
                              möchte ich anmerken: Als zufriedener (fliegerisch und optisch) P3-Nutzer habe ich zwar derzeit keinen Handlungsbedarf, wundere mich aber
                              schon über das "laute" und klassenuntypische Design. Mit letzterem meine ich: Bei einem Großteil der Leistungsschirme der C- und D-Klasse ist das Design
                              a priori (wollt ich loswerden, da Latein ja anscheinend im Forum groß im Kommen ist) eher schlicht, "klassisch" und streckungsbetont gestaltet. Irgendwie entspricht das doch auch eher dem Fortbewegungsprofil des Streckenfliegers.
                              Aber vielleicht seh' auch nur ich das so...

                              Florian

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Cayenne 4

                                Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
                                ...abgesehen davon, dass ich das mehr oder weniger latente "Icaro beschmeisst Skywalk mit Kacke" - Geplänkel ermüdend finde...
                                Hallo Florian,

                                entspann Dich, müde bist Du ja schon . Niemand schmeisst hier mit K..., und ICARO schon gar nicht. Ich bin nicht ICARO, falls Du das bzw. mich meinst. Und bei so einem entspannten Thema wie dem Schirmdesign sollte ein bischen Spass oder Geplänkel schon drin sein (noch dazu an einem grauen Novembertag wie diesem). Es gibt andere Themen, wo sich streiten weitaus mehr lohnen würde. Im übrigen hab ich ja schon (auf lateinisch) bemerkt, dass man über Geschmäcker nicht streiten kann und dann sollten wir das auch nicht tun .

                                Gruß

                                Uli

                                PS: Ich habe auch kein Problem, mir die Löcher in Achim's Schirm von unten oder hinten anzuschauen - er auf dem Weg zum Wendepunkt, ich auf dem Heimflug am letzten Schenkel .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X