- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Cayenne 4

    Dann anders: im Amiforum redet man nicht darüber das X-Beliebige Hersteller (ausser Skywalk) das Schirmdesign stiefmütterlich behandeln und das es Schirme (ausser dem C4) gibt die beim anschauen "Augenkrebs" verursachen.

    Besser so?
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #62
      AW: Cayenne 4

      Zitat von andsch Beitrag anzeigen
      Und ich glaub das geht den meisten so.


      ...das ist Dein "Glaubensbekenntnis", das Du bezüglich seiner Gültigkeit nicht belegen kannst, da wäre ich mir nicht so sicher...
      ...dass der Forumsami nicht über Design redet, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass es im wurscht ist.
      ...zugeben wirds halt nicht jeder, dass die Optik bei der Schirmwahl eine Rolle gespielt hat und dass er von November bis März ;-)) auf
      seinen RushMentorweißichwas gewartet hat...(aber nachdem's am Jenner/Brett/Göll/Kehlstein gestern bis zu 4m Steigen gab, gilt Spätherbst wohl auch bald nimmer
      als Designmädelsschirmbestellzeit)

      ...mich hätte schlichtweg einfach nur interessiert, warum Skywalk einen so markanten Richtungswechsel wie noch bei keinem Schirm vornimmt.
      Aber ich werd's wohl ned erfahren.
      Florian

      Kommentar


        #63
        AW: Cayenne 4

        Zitat von castelrock Beitrag anzeigen
        hmmm, ich dachte immer, dass das Flugverhalten viel wichtiger ist
        Ich habe eine ziemlich hübsche Frau, die alles prima kann, was eine Frau meiner Meinung nach können sollte.
        Wenn Du lieber eine hässliche heiratest, ist das natürlich Deine Sache...
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #64
          AW: Cayenne 4

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
          Die Posts die "die farben hübsch" finden lassen sich an einer Hand abzählen.
          Dann schreib ich halt mal für die Statistik - obwohls mir eigentlich egal ist. Mir gefällt das neue Design auch. Ich fand das alte langweilig.
          Solange es nicht so Marienkäfermässig wie bei Skyward aussieht, darf es ruhig etwas runder sein.

          Kommentar


            #65
            AW: Cayenne 4

            Darum gehts: :-) Täschledesign:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wing1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,1 KB
ID: 812803

            Wingdesign:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wing.JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,6 KB
ID: 812804

            Ich würde gerne ein Flügeldesign auswählen. Ich habe leider keinen Berg vorm Haus, da brauche ich wenigstens ein Flügel im Keller zum Träumen..kein Täschle
            Mit einem TT kann ich ebensowenig fahren wie mit einer Kaffeemaschine und Spoiler...

            :-)

            Kommentar


              #66
              AW: Cayenne 4

              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
              Ich habe eine ziemlich hübsche Frau, die alles prima kann, was eine Frau meiner Meinung nach können sollte.
              Wenn Du lieber eine hässliche heiratest, ist das natürlich Deine Sache...
              das ist es, jeder hat eigene Meinung, darf man meinen
              ich würde nie eine Model heiraten, weil der Inhalt viel wichtiger für mich ist als das äußere Aussehen. Statistisch gesehen, steht unter Models ganz oben das Aussehen (wenn nicht nur habenwollenohneetwaszutun) oder irre ich mich?
              Die Hauptsache für mich ist was ein Schirm kann und was er nicht kann, alles anderes ist nebensächlich. Statt Erörterung der technischen Daten und Könnens eines Schirmes findet man hier nur .........
              Also, geniesset eure Alians und Tatoos auf euren Schirmen, sieht doch echt genial aus. Expressionisten hätten sich dabei umgebracht

              Kommentar


                #67
                AW: Cayenne 4

                Ich denke, das heute fast die meisten Firmen richtig gute Schirme bauen, so dass man sich einfach bei einer Einführung eines neuen Modells durch ein "Design" abheben muss (Marketing?). Da kann dann jeder zum Glück selber entscheiden ob "gefällt oder nicht". Bei mir kommen erst die Flugeingenschaften, dann das Design - wenn auch manche behaupten bei Frauen wäre das anders ... ... naja, sagen wir gleichwertig .... Soll auch in Ordnung sein. Zurück zum Ursprung:

                Flugeingenschaften? .. oder muss man warten bis man selber testen kann?

                Gruß Alex

                Kommentar


                  #68
                  AW: Cayenne 4

                  Hier ist es witzig Ich fliege lieber weite Strecken und stehe nicht unbedingt am Startplatz und mache mir Gedanken über das Design! Aber egal jeder ist anders....)
                  Mich würden vielmehr ein paar Daten interessieren da diesbezüglich noch nichts im Netzt zu finden ist.

                  CU
                  Patrick
                  Im Lee ist schee......

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Cayenne 4

                    Zitat von tricktrack Beitrag anzeigen
                    Hier ist es witzig Ich fliege lieber weite Strecken und stehe nicht unbedingt am Startplatz und mache mir Gedanken über das Design! Aber egal jeder ist anders....)
                    Mich würden vielmehr ein paar Daten interessieren da diesbezüglich noch nichts im Netzt zu finden ist.

                    CU
                    Patrick
                    @ tricktrack

                    das ist deine gelegenheit endlich mal auf was vernünftiges umzusteigen, als die diese nova teile zu sammeln ;-)

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Cayenne 4

                      Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Mit einem TT kann ich ebensowenig fahren wie mit einer Kaffeemaschine und Spoiler...

                      :-)
                      Ich glaub dir ist ne Kaffeemaschine auf den Kopf gefallen - nicht nur einmal...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Cayenne 4

                        Zitat von skyman Beitrag anzeigen
                        @ tricktrack

                        das ist deine gelegenheit endlich mal auf was vernünftiges umzusteigen, als die diese nova teile zu sammeln ;-)
                        Naja ich fliege mit meinen Nova teilen schon nicht schlecht aber gegen etwas mehr Leistung habe ich auch nichts dagegen )

                        CU
                        Patrick
                        Im Lee ist schee......

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Cayenne 4

                          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                          Ich denke, das heute fast die meisten Firmen richtig gute Schirme bauen
                          Gruß Alex
                          darf man meinen, wie erklärt man dann verschiedene Tricksereien/Schweinereien beim Zulassungstests?

                          hier schreibt Achim (Teampilot):

                          "EN-C ohne Faltleinen nach DHV geprüft"

                          und diesen Fakt finde ich tausendmal wichtiger als supergeiles Design vom xyz-Schirm, der mit verschiedenen Tricksereien seine Zertifitierung abgehappert hat.

                          hier schreibt aber keiner darüber, keinem hat das aufgefallen. na ja, wahrscheinlich ist Design doch sehr wichtig (wenn man schon auf einem Baum hängt)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Cayenne 4

                            Würde denn der C4 mit Faltleinen getestet eine B Zertifizierung erhalten?

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Cayenne 4

                              Faltleinen, Farben und was noch alles ? "Alles leeres Geschwätz im Vorfeld"

                              Wäre doch wünschenswert mal ein vernünftiges und zuverlässiges Datenblatt über den Schirm zu sehen,
                              und anschliessend ein Probeflug mit dem Schirm um sich ein eigenes Bild machen zu können.

                              Wer weiss, vielleicht ist das was hier abgeht auch bewusst gesteuert um den C4 nicht so recht aufkommen zu lassen und damit eine andere Marke oben zu halten !

                              Also liebe Leute : Wo gibt es Daten und einen Probeschirm ?

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Cayenne 4

                                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                                ... vielleicht ist das was hier abgeht auch bewusst gesteuert um den C4 nicht so recht aufkommen zu lassen und damit eine andere Marke oben zu halten !
                                Auja ! Endlich mal wieder eine Verschwörung !

                                Wenn ich mehrere Schirme getestet habe und am Ende 2 oder 3 ähnlich gut meinen absolut subjektiven Vorlieben entsprechen, dann kommt das Aussehen ins Spiel, die Lieferzeit, der Preis, der Wiederverkaufswert und so weiter. Im Grunde ist es mir völlig egal, wenn der C4 für mein persönliches Empfinden total hässlich ist. Es gibt ja genug Alternativen, die in einem sehr engen Leistungsbereich liegen und mir vielleicht gleich viel oder noch mehr Spaß machen. Oder vielleicht kaufe ich einfach aus Protest einen Factor 2 ...
                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X