- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Cayenne 4

    vielleicht befindet sich unter der aufgeklebten Folie wie es ja bei den Erlkönigen so gemacht wird ein rassiges, schlichtes Race-Design und Skywalk will uns nur schocken!!! Als ehemaliger C1-Flieger und von dem damaligen Design natürlich begeistert kann ich das nur hoffen.

    Gruß
    Kamilo

    Kommentar


      #47
      AW: Cayenne 4

      Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
      Hallo Florian,

      entspann Dich, müde bist Du ja schon . Niemand schmeisst hier mit K..., und ICARO schon gar nicht. Ich bin nicht ICARO, falls Du das bzw. mich meinst. Und bei so einem entspannten Thema wie dem Schirmdesign sollte ein bischen Spass oder Geplänkel schon drin sein (noch dazu an einem grauen Novembertag wie diesem). Es gibt andere Themen, wo sich streiten weitaus mehr lohnen würde. Im übrigen hab ich ja schon (auf lateinisch) bemerkt, dass man über Geschmäcker nicht streiten kann und dann sollten wir das auch nicht tun .

      Gruß

      Uli

      PS: Ich habe auch kein Problem, mir die Löcher in Achim's Schirm von unten oder hinten anzuschauen - er auf dem Weg zum Wendepunkt, ich auf dem Heimflug am letzten Schenkel .
      Servus Uli,
      ich bin nicht im Geringsten verspannt, erlaube mir nur, anzumerken, dass ich - und ich vermute, auch der eine oder andere Weitere - das Markengeplänkel halt einfach
      nur begrenzt witzig finde...es ist für mich einfach nicht der Sinn eines Forums. (Ich weiß, dass das Einige anders sehen - oder zumindest praktizieren)
      Im Übrigen geht's mir auch ned ums Streiten (ob Design oder ned, ob deutsch oder lateinisch) und bezüglich "de gustibus..." sind wir eh einer Meinung, denke ich.

      Um zum Thread zurückzukommen, mich wundert schlichtweg die Entscheidung für das Design des C4 (mir gefällt der Mav2 übrigens recht gut ;-)) und ich wäre interessiert, ob andere das genauso sehen...
      Noch mehr würde mich natürlich ein Wörtchen von Manfred K. (der ja meistens mitliest ;-)) interessieren, denn ich glaube nicht, dass sich die Skywalker nix bei einer doch recht markanten Designänderung gedacht haben...

      Gruß
      Florian

      Kommentar


        #48
        AW: Cayenne 4

        ich kann mir nicht vorstellen das das desingn in dieser phase noch verändert werden kann, sollte der termin im Feb12 eingehlten werden.
        ein erfolgreicher gleitschirmhersteller ist keine kleine teppichknüpferei von nebenan.

        so kinderz, sehts so wies is !

        Kommentar


          #49
          AW: Cayenne 4

          Zitat von lemma Beitrag anzeigen
          ich kann mir nicht vorstellen das das desingn in dieser phase noch verändert werden kann
          Wieso nicht ? Nova hat den Mentor mitten in der laufenden Serienproduktion vom asymmetrischen Muster auf die Swing-Kopie umgestellt.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #50
            AW: Cayenne 4

            Mal was anderes: Wenn man auf dem Bild in #6 (noch besser ist das gleiche Bild im paraglidingforum, da kann man besser reinzoomen) die Augen mal vom Schirm-Design wegbekommt und auf's Leinen-Design schaut, dann sieht man da doch nur 2 Stammleinen pro Ebene und Seite, oder? Und jede Stammleine gabelt dann zunächst doppelt und dann nochmal doppelt in die Galerie-Leinen, wobei dann jede Gabelung 3 Zellen einfasst, mit 3 Zellen dazwischen. Beim C3 warens meiner Erinnerung nach nur 2 Zellen innerhalb einer Gabel, teilweise auch nur eine Zelle innen am Flügel.

            Interessant wird's aber beim Übergang vom inneren Stammleinen-Konstrukt zum äußeren, also etwas ausserhalb der Mitte des Halbflügels. Hier zeigt das Bild einen Komplex mit 4 Zellen und recht flachen V-Tapes. DD-Technologie wie beim Delta oder Aspen3?

            Es wird spannend ...



            Ach ja: Vielleicht kann Skywalk ja eine Sonder-Edition im Retro-Look anbieten. Mein damit den C4 im C3-Design. Nichts für ungut.
            Zuletzt geändert von Horst Altmann; 21.11.2011, 10:40. Grund: Das Bild im paraglidingforum gibt die Details
            Skywalk Teampilot

            Kommentar


              #51
              AW: Cayenne 4

              hmmm, ich dachte immer, dass das Flugverhalten viel wichtiger ist

              bis jetzt sehe ich hier nur wie "Mädels" über Täschledesign streiten

              wahrscheinlich bin ich hier falsch gelandet

              Kommentar


                #52
                AW: Cayenne 4

                Castelrock: der war gut
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Cayenne 4

                  Was soll denn am Flugverhalten "wichtiger" sein? Was ist denn am Gleitschirmfliegen überhaupt "wichtig"? Doch wohl eher nichts. Es ist eine Freizeitbeschäftigung die Spaß macht, mehr nicht. Ich zum Beispiel habe an gutem Design mindestens genau so viel Spaß wie an geilem Handling oder guter Leistung. Im Gegenteil, wenn ein Schirm irgendeine Handlingmacke hat, kann man das durch Anpassung des Flugstils ausgleichen. Und wenn er nicht ganz so viel Leistung hat, muss man halt besser fliegen. Wenn man aber jedesmal beim Hochschauen Augenkrebs bekommt, leidet der Genuss nachhaltig.

                  Allerdings zieht ja jeder seinen Genuss aus anderen Parametern. Es ist schon ok, wenn jemandem irgendwelche technische Daten wichtiger sind als das Design. Aber andersrum sollte das genau so respektiert werden. Ich wusste noch bei keinem meiner Schirme Flächen, Spannweiten, Streckungen, Leinenmeter usw. auswendig. Interessiert mich nicht die Bohne...

                  P.S.: Ich finde es schade, dass auch viele Hersteller so denken und das Design im Vergleich zu anderen Sportgeräten von vielen eher stiefmütterlich behandelt wird.
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2011, 16:11.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Cayenne 4

                    Zitat von castelrock Beitrag anzeigen
                    hmmm, ich dachte immer, dass das Flugverhalten viel wichtiger ist

                    bis jetzt sehe ich hier nur wie "Mädels" über Täschledesign streiten

                    wahrscheinlich bin ich hier falsch gelandet

                    stimmt..., wirklich gut

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Cayenne 4

                      Schliesse mich den anderen an - auf den ersten Blick scheint es, als ob er rückwärts fliegt, man müsste es in Bewegung sehen.

                      Ich bin bisher einen C2 geflogen und gebe zu, das das Design (weiss-schwarz-gelb) eine kleine Rolle spielte. Hatte mit den Streifen etwas von einer Wespe oder Hornisse...einfach eine gute Signalfarbe.

                      Zum Thema "Mädchen" konnt ich folgendes Bild nicht mehr loswerden:

                      Pilotin mit Verhänger, merkt beim ziehn der Rettung: "Achgottchen - eine gelbe Rettung???....das beißt sich aber mit meinem grünen Schirmchen...soll ich oder soll ich nicht..."

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Cayenne 4

                        Zitat von XiiX Beitrag anzeigen
                        Schliesse mich den anderen an - auf den ersten Blick scheint es, als ob er rückwärts fliegt, man müsste es in Bewegung sehen.
                        Könnte gefährlich werden, wenn Du dann zu spät merkst, dass er gar nicht von Dir weg fliegt... :-)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Cayenne 4

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          Wenn man aber jedesmal beim Hochschauen Augenkrebs bekommt, leidet der Genuss nachhaltig.
                          Genau so ist es! Hier der Grund warum ich es mir zu Beginn meiner Fliegerlaufbahn abgewöhnt habe, während des Fliegens allzu oft nach oben zu schauen:



                          Gruß, Mike

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Cayenne 4

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Was soll denn am Flugverhalten "wichtiger" sein? Was ist denn am Gleitschirmfliegen überhaupt "wichtig"? Doch wohl eher nichts. Es ist eine Freizeitbeschäftigung die Spaß macht, mehr nicht. Ich zum Beispiel habe an gutem Design mindestens genau so viel Spaß wie an geilem Handling oder guter Leistung. Im Gegenteil, wenn ein Schirm irgendeine Handlingmacke hat, kann man das durch Anpassung des Flugstils ausgleichen. Und wenn er nicht ganz so viel Leistung hat, muss man halt besser fliegen. Wenn man aber jedesmal beim Hochschauen Augenkrebs bekommt, leidet der Genuss nachhaltig.

                            Allerdings zieht ja jeder seinen Genuss aus anderen Parametern. Es ist schon ok, wenn jemandem irgendwelche technische Daten wichtiger sind als das Design. Aber andersrum sollte das genau so respektiert werden. Ich wusste noch bei keinem meiner Schirme Flächen, Spannweiten, Streckungen, Leinenmeter usw. auswendig. Interessiert mich nicht die Bohne...

                            P.S.: Ich finde es schade, dass auch viele Hersteller so denken und das Design im Vergleich zu anderen Sportgeräten von vielen eher stiefmütterlich behandelt wird.
                            ...dem stimme ich freudig zu.
                            Außerdem: Ich muss nicht immer raufschaun, wenn ich meinen Schirm sehen will ;-))
                            Wenn er im SAT vor mir steht oder beim Wingover unter mir und wenn dann dann der Quell' meiner Bewegungsfreude auch noch mein Auge erfreut...
                            dann halt ich's gerne mit den Mädels...

                            ...und überhaupt: wenn ich mir an Streckenflugtagen am Startplatz Ausrüstung der Flieger anschau, so selten ist eine farbliche Abstimmung der einzelnen Komponenten
                            nicht zu beobachten...ein richtiger Mädelssport halt...
                            Florian

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Cayenne 4

                              Zitat von Sepp Gruber
                              Dass der Thread zu einem neuen Schirm über 5 Seiten vom Thema "Design" dominiert wird und das ausschließlich vom maskulinen Part unserer Spezies zeigt, dass Design ein wesentlicher und kauf-entscheidender Faktor zu einem Produkt ist.
                              Das ist meiner Meinung nach einfach eine Eigendynamik die dieser Thread entwickelt hat.
                              Schau mal im C4 Thread im Amiforum, da redet keiner von "Augenkrebs" oder meint der Schirm würde rückwärts fliegen. Die Posts die "die farben hübsch" finden lassen sich an einer Hand abzählen.

                              Der einzige Punkt an dem mich "Design" interessiert ist nach der Entscheidung für ein Schirmmodell. Kauf ich dann Farbe A, B oder C.
                              Und wenn's dann nicht passt isses ehrlich doch auch egal. Und ich glaub das geht den meisten so.

                              Anfang dieses Jahres lief das in etwa so bei mir.
                              Ich: "Ich will nen Rush3!"
                              Händler: "OK, Welche Farbe denn?"
                              Ich: "Blau/Gelb"
                              Händler: "das sind momentan 4 Monate Lieferzeit, in Blau/Blau kannst du einen sofort haben"
                              Ich: "OK, schick ihn los"

                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Cayenne 4

                                Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                                ...Eigendynamik ..., da redet keiner von "Augenkrebs" oder meint der Schirm würde rückwärts fliegen.
                                DAS ist jetzt Eigendynamik. Ich habe mit Augenkrebs keinesfalls den Cayenne 4 gemeint und das auch nie geschrieben. Ich finde das C4 Design sehr gut. Bitte erst lesen und dann zitieren - sonst gibt's wirklich zu viel Eigendynamik...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X