- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich fliege einen 1er weil.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ich fliege einen 1er weil.......

    Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
    @espero
    Herzlich willkommen im Forum Uli und gleichzeitig auch Danke für Deinen selbstkritischen und wichtigen Beitrag.
    Danke Dir Jörg für die Begrüßung und hallo Nachbar Cowboy!

    In der Tat hast Du recht Jörg, Deine Beschreibung trifft das schon sehr gut. Dazu noch als gewissenhafter Pilot die Landevolte
    eingehalten - wurde mir vor dem Flug vom Zuständigen nochmals dringlichst in Erinnerung gerufen - um dann schließlich rund um den
    Endanflug, vor fünf nach einem Aufwind suchenden hungernden Schirmen, weiträumig auszuweichen. Da fehlte mir dann der Sprit, die Höhe.
    Und gaaaanz ehrlich, ich habe bei dem ganzen Durcheinander den virtuellen Landepunkt aus den Augen verloren. Sonst hätte ich locker
    gesehen, dass meine Landevolte so nicht mehr funktionieren würde und hätte direkt eingedreht. (...hättehättehätte...)

    Heee Cowboy, dass ihr wegen mir, weil ich mit dem Rush 3 zum ersten Mal am Merkur länger unterwegs war, gleich eine solche Party
    mit Hubschrauber macht, ich bin echt gerührt.

    Ich hatte noch eine Sekunde vor dem Aufschlag den Gedankenblitz: "Mann, das wird eine schnelle Landung". Die Gedanken danach sind jedoch zensiert.
    Dümmlicherweise war ich bis zum OP-Saal vollkommen da, wie auch meine Schmerzen. Aber so durfte ich mal einen Helicopterflug nach Ludwigshafen machen.

    Na auf jedenfall wussten die Krankenschestern schon in der 3. Woche, dass ich unheilbar gleitschirmflugsüchtig bin - und wisst ihr was? Es hält an ...

    Grüßle
    Uli

    PS an Mike: an dem Tag hatte ich es leider mehr mit Vollprofis zu tun. Beim Starten wartete ich ca. 3 Minuten auf saubere Windverhältnisse, als ein Schnellauswerfer
    gleich mächtig darüber mockierte, dass ich blockieren würde - neben mir war der Slot frei. Hmmm, vielleicht soll ich mich auch mit dem Ich-Haue-Mich-Bei-Jedem-Wind-Raus-Feature
    ausstatten lassen?

    ... meinem "1er" Arcus 6.30
    werde ich wohl erst mal wieder treu sein ...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02490_fs_m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,4 KB
ID: 814370

    ... die Harfenschulung für Wolke 7
    hat sich dagegen noch nicht ausgezahlt ...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2470_m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,8 KB
ID: 814371
    Zuletzt geändert von espero; 23.02.2013, 19:31. Grund: PS auch an Mike

    Kommentar


      AW: Ich fliege einen 1er weil.......

      Na dann kram ich doch diesen alten Beitrag noch mal raus.

      Ich habe mir einen A Schirm gekauft, weil ich nach längerer Pause feststellen musste, dass die aktuellen A Schirme, zumindest den Schirm den ich gekauft habe eine bessere Gleitleistung hat als mein letzter 1-2 er und zudem auch noch ordenlich um die Ecke geht. Also mir fehlt erstmal nichts. Mit dem Schirm bleibe ich bei halbwegs vernünftigem Wetter so lange oben bis mir der Arsch weh tut. Ob der eine oder andere noch 100 Meter höher kommt, 500 Meter weiter fliegt, oder 5 Min länger in der Luft bleibt ist für mich zweitrangig. Das Plus an Sicherheit eines A Schirms ist mir momentan mehr wert als einen Schirm aus einer Klasse zu fliegen, die in den Unfallstatistiken mit Abstand ganz weit vorne liegt. Safety first, ich will Spaß haben und nicht mein Geld damit verdienen. Das dass jedoch nicht alle so sehen kann jeder der mit offenen Augen durch die Gegend läuft erkennen. Überforderte Piloten habe ich zumindest in der letzten Woche genügend gesehen, bzw. mir ihre Kommentare angehört. Offensichtlich scheint es aber immer noch schwer zu sein für die männlichen Piloten, mal einen Gang zurück zu schalten. Das sich die neueste Generation von A Schirmen deutlich stressfreier fliegen lässt scheint noch nicht durchgedrungen zu sein. Oder ist es das Ego was es nicht zulässt sich unter einen A Schirm zu setzen weil man schon sooooo viel Flugerfahrung hat ??

      LG Willy

      Kommentar


        AW: Ich fliege einen 1er weil.......

        Viel Spaß.
        Über deinen Text würde ich,wenn es meiner wäre, noch mal nachdenken
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          AW: Ich fliege einen 1er weil.......

          Zitat von marabu Beitrag anzeigen
          Viel Spaß.
          Über deinen Text würde ich,wenn es meiner wäre, noch mal nachdenken
          warum sollte ich das tun ??? Ich hätte ihn ja nicht geschrieben wenn das was dort steht nicht meine Meinung wäre. Das meine Meinung nicht die breite Masse trifft ist mir durchaus klar wenn ich am Berg in den Himmel sehe

          LG Willy

          Kommentar


            AW: Ich fliege einen 1er weil.......

            Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
            warum sollte ich das tun ??? Ich hätte ihn ja nicht geschrieben wenn das was dort steht nicht meine Meinung wäre. Das meine Meinung nicht die breite Masse trifft ist mir durchaus klar wenn ich am Berg in den Himmel sehe

            LG Willy
            Das Problem mit Deiner Meinung ist, dass sie neben der vollkommen akzeptablen Aussage über Dich selbst ein wenig zu pauschal abwertend gegenüber anderen klingt. Es ist immer besser, über sich selbst zu sprechen und andere so lange außen vor zu lassen, wie man nicht ausdrücklich zum Gegenteil aufgefordert wird. Ansonsten muss man sich über Gegenwind nicht wundern - und sollte diesen dann auch nicht beklagen.

            Kommentar


              AW: Ich fliege einen 1er weil.......

              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
              Das Problem mit Deiner Meinung ist, dass sie neben der vollkommen akzeptablen Aussage über Dich selbst ein wenig zu pauschal abwertend gegenüber anderen klingt. Es ist immer besser, über sich selbst zu sprechen und andere so lange außen vor zu lassen, wie man nicht ausdrücklich zum Gegenteil aufgefordert wird. Ansonsten muss man sich über Gegenwind nicht wundern - und sollte diesen dann auch nicht beklagen.
              Bist du letzte Woche dabei gewesen als ich geflogen bin ?? Hast du dich mit den Leuten abends beim Bier unterhalten über das was sie in der zugegebenermaßen etwas bockigen Thermik mit ihren Schirmen erlebten ?? Hast du den 1-2 er Piloten gesehen, der kreidebleich gelandet ist weil er völlig überfordert war und nur mit dem Schirm beschäftigt war ?? Hast du mit ihm am Landeplatz gesprochen ?? Hast du die Leute am Hang beobachtet wie sie nicht in der Lage waren ihren Schirm vernünftig zu starten, wie überschiessende Kappen nicht abgebremst wurden, wie mit Verhängern gestartet wurde ? Hast du den Low Level B Piloten gesehen der in der Wiese eingebombt ist und mit dem Heli mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen wurde weil er seinen Schirm nicht beherrschte ?? Nein ??? Ich schon !!! http://www.polizei.gv.at/tirol/aktue...6354303D&pro=0Und das, so denke ich zumindest gibt mir das recht eine eigene Meinung zu haben. Es gibt sicher eine Menge Piloten, die beherrschen ihr Gerät. Egal welcher Klasse !! Ich werte niemanden ab mit meiner Aussage, ich stelle lediglich fest, das eine Menge Leute in der Luft unterwegs sind die mit ihren Geräten überfordert sind. Wenn du dir diesen Schuh jedoch anziehst, solltest du dich fragen, warum er dir passt !! Von den allgemeinen Regeln, Luftrecht, Vorflugcheck bei den werten Kollegen sprechen wir lieber garnicht erst

              Ps, Gegenwind ist absolut ok, zumindest wenn ich zum einlanden komme

              LG Willy

              Kommentar


                AW: Ich fliege einen 1er weil.......

                Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                warum sollte ich das tun ???
                Servus Willy,

                ich denke, dass der "Marabu" damit sagen möchte, dass man die Entscheidung für eine Geräteklasse nicht grundsätzlich verallgemeinern kann. Nicht jeder, der einen Schirm höher als "A" fliegt leidet unter einer Profilneurose verbunden mit der zwanghaften Beweispflicht des eigenen Heldentums dem Rest des Publikums gegenüber. Auch der "A-Flieger" wird Momente haben, bei denen er sich, die Luft und das Gerät nicht nur als puren Spaß empfindet. Genauso falsch wäre es zu behaupten, dass ein C oder D Flügel ausschließlichen Fun produziert. So ein Flügel kann je nach vorherrschenden Bedingungen durchaus zu einer Herausforderung werden, der man sich durch Übung und Training stellen muss. Was für den A-Schirm nicht minder gilt.

                Letztendlich ist es immer eine ganz persönliche Entscheidung. Daraus resultiert, dass sie eben nur für einen selbst gelten kann. Die Entscheidung für mich und meinen Schirm gilt also auch nur für mich. Da habe ich kein Sendungsbewusstsein oder einen irgendwie gearteten missionarischen Eifer, andere zu bekehren. Und deine Entscheidung für deinen Schirm gilt eben auch nur für dich. Wäre es nun nicht eine ganz hervorragende Basis, die Leute einfach für sich selbst denken und entscheiden zu lassen ohne Vermutungen darüber anzustellen, warum sie eben genau so für sich entscheiden?

                Selbstverständlich ist die Argumentation zulässig, dass ein "A" Gerät sicherer ist als ein "B", dieser sicherer als ein "C" und selbiger wiederum sicherer als ein "D". Nur darf man das eben nicht aus dem Kontext nehmen, nämlich der Beziehung zwischen Schirm und Pilot. Erst vor wenigen Tagen musste ich mit ansehen, wie ein "A-Pilot" mit seinem Schirm auf dem Landeplatz eingeschlagen ist. Der Pilot war nicht mit seinem Schirm vertraut. Somit kann auch ein "A-Gerät" eine nicht vorhandene Sicherheit vortäuschen, wenn der Pilot den Umständen oder Bedingungen nicht gewachsen ist. Genau deshalb ist es in meinen Augen nicht richtig zu behaupten, dass das höher klassifizierte Gerät das potentiell gefährlichere Gerät ist. Es ist nur dann gefährlicher, wenn der darunter hängende Pilot mit seinen Fertigkeiten nicht dem Schirm angepasst ist. Pilot und Schirm sind als ganzheitliches System zu betrachten, das so in seiner Summe den real existierenden Sicherheitsfaktor darstellt. Die Problematik deiner Aussage liegt darin dass du den Piloten, die sich anders als Du entschieden haben unterstellst, sie würden ihre Schirmwahl auf Grund eines defizitäres Egos bzw. aus Geltungssucht treffen.

                In meinen fast 25 Fliegerjahren habe ich zu viel gesehen als dass man das auf einen so einfachen Nenner bringen könnte.

                Grüße Sepp
                ______________________

                Meine Videos auf Vimeo

                Kommentar


                  AW: Ich fliege einen 1er weil.......

                  Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                  Na dann kram ich doch diesen alten Beitrag noch mal raus.

                  Ich habe mir einen A Schirm gekauft, weil ich nach längerer Pause feststellen musste, dass die aktuellen A Schirme, zumindest den Schirm den ich gekauft habe eine bessere Gleitleistung hat als mein letzter 1-2 er und zudem auch noch ordenlich um die Ecke geht. Also mir fehlt erstmal nichts. Mit dem Schirm bleibe ich bei halbwegs vernünftigem Wetter so lange oben bis mir der Arsch weh tut. Ob der eine oder andere noch 100 Meter höher kommt, 500 Meter weiter fliegt, oder 5 Min länger in der Luft bleibt ist für mich zweitrangig. Das Plus an Sicherheit eines A Schirms ist mir momentan mehr wert als einen Schirm aus einer Klasse zu fliegen, die in den Unfallstatistiken mit Abstand ganz weit vorne liegt. Safety first, ich will Spaß haben und nicht mein Geld damit verdienen. Das dass jedoch nicht alle so sehen kann jeder der mit offenen Augen durch die Gegend läuft erkennen. Überforderte Piloten habe ich zumindest in der letzten Woche genügend gesehen, bzw. mir ihre Kommentare angehört. Offensichtlich scheint es aber immer noch schwer zu sein für die männlichen Piloten, mal einen Gang zurück zu schalten. Das sich die neueste Generation von A Schirmen deutlich stressfreier fliegen lässt scheint noch nicht durchgedrungen zu sein. Oder ist es das Ego was es nicht zulässt sich unter einen A Schirm zu setzen weil man schon sooooo viel Flugerfahrung hat ??

                  LG Willy
                  Volle Zustimmung!

                  Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                  Bist du letzte Woche dabei gewesen als ich geflogen bin ?? Hast du dich mit den Leuten abends beim Bier unterhalten über das was sie in der zugegebenermaßen etwas bockigen Thermik mit ihren Schirmen erlebten ?? Hast du den 1-2 er Piloten gesehen, der kreidebleich gelandet ist weil er völlig überfordert war und nur mit dem Schirm beschäftigt war ?? Hast du mit ihm am Landeplatz gesprochen ?? Hast du die Leute am Hang beobachtet wie sie nicht in der Lage waren ihren Schirm vernünftig zu starten, wie überschiessende Kappen nicht abgebremst wurden, wie mit Verhängern gestartet wurde ? Hast du den Low Level B Piloten gesehen der in der Wiese eingebombt ist und mit dem Heli mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen wurde weil er seinen Schirm nicht beherrschte ?? Nein ??? Ich schon !!! http://www.polizei.gv.at/tirol/aktue...6354303D&pro=0Und das, so denke ich zumindest gibt mir das recht eine eigene Meinung zu haben. Es gibt sicher eine Menge Piloten, die beherrschen ihr Gerät. Egal welcher Klasse !! Ich werte niemanden ab mit meiner Aussage, ich stelle lediglich fest, das eine Menge Leute in der Luft unterwegs sind die mit ihren Geräten überfordert sind. Wenn du dir diesen Schuh jedoch anziehst, solltest du dich fragen, warum er dir passt !! Von den allgemeinen Regeln, Luftrecht, Vorflugcheck bei den werten Kollegen sprechen wir lieber garnicht erst
                  Ist auch das, was ich beobachte. Viele vertrauen auf ihren Schutzengel. Blos ist der nicht immer zu Stelle ...

                  Bye, für mich war es wohl mit dem Paragliding. Meine Schwerverletzung vom Absturz am 01.05.2012 ist immer noch so schlimm, dass ich täglich solche Schmerzen habe, dass ich an ein Weiterleben nicht mehr denken möchte.

                  Ade.

                  Kommentar


                    AW: Ich fliege einen 1er weil.......

                    Sepp, ich habe auch nichts anderes behauptet. Es gibt viele begnadete Piloten die sicher unter ihren Geräten sicher zu Hause sind. Ich bin sicher weit davon entfernt jedem der etwas anderes als einen A Schirm fliegt zu unterstellen das er sein Gerät nicht beherrscht oder das er überfordert ist. Und missionieren will ich hier schon gar niemanden. Ich stelle lediglich fest das eine nicht unbeträchtliche Anzahl Piloten unterwegs sind, die aus was für Gründen auch immer mal über ihr Fluggerät einmal nachdenken sollten. Oder zumindest sich im Umgang mit dem Gerät vertraut machen sollten bevor sie in der Luft sind und dort unter Umständen dritte gefärden.

                    Wenn ich jetzt geschrieben hätte: auf dem Weg ins Fluggebiet sind mir mindestens 10 Autofahrer auf der Autobahn bei ziemlich hoher Geschwindigkeit so dicht aufgefahren das es schon kriminell gewesen ist, wird es sicher Leute geben die Verständnis haben und das nachvollziehen können und andere werden sagen warum fährt der nicht rechts rüber. Und wenn ich dann feststelle das es im Straßenverkehr eine Verrohung der Sitten gibt, wäre es doch auch ziemlich kurzsichtig wenn gleich der nächste um die Ecke kommt und da herausliest ich hätte gesagt es wären nur Raser unterwegs oder ??

                    Ich vermute das dies einfach nur der Problematik " Internet " geschuldet ist. Jeder liest das heraus was er verstehen möchte. In einer realen Diskussion würden solche Fehlinterpretationen sicher nicht zu stande kommen, da kann man solche Sachen mit 2 - 3 Sätzen klarstellen.

                    Um es ganz deutlich zu sagen: ich fliege einen A Schirm weil ich es für eine gute Wahl halte. Möglicherweise ändert sich das irgendwann wieder. Jeder soll das fliegen was er für richtig hält. Und nein, ich schere nicht alle nicht A Schirm Flieger über einen Kamm !

                    LG Willy

                    Kommentar


                      AW: Ich fliege einen 1er weil.......

                      Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                      Bist du letzte Woche dabei gewesen als ich geflogen bin ?? Hast du dich mit den Leuten abends beim Bier unterhalten über das was sie in der zugegebenermaßen etwas bockigen Thermik mit ihren Schirmen erlebten ?? Hast du den 1-2 er Piloten gesehen, der kreidebleich gelandet ist weil er völlig überfordert war und nur mit dem Schirm beschäftigt war ?? Hast du mit ihm am Landeplatz gesprochen ?? Hast du die Leute am Hang beobachtet wie sie nicht in der Lage waren ihren Schirm vernünftig zu starten, wie überschiessende Kappen nicht abgebremst wurden, wie mit Verhängern gestartet wurde ? Hast du den Low Level B Piloten gesehen der in der Wiese eingebombt ist und mit dem Heli mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen wurde weil er seinen Schirm nicht beherrschte ?? Nein ??? Ich schon !!! ...
                      Doch, natürlich habe ich sie alle gesehen, eben nur in einem anderen Fluggebiet. Und gewiss war ich auch schon manches Mal unter denen, denen Du ob Deines kritischen Auges einen A-Schirm empfehlen würdest. Nur bin ich eben, anders als Du, gar nicht der Meinung, dass diese Piloten (einschließlich meiner Wenigkeit) mit ihrem aktuellen Schirm überfordert sind. Vermutlich würden sie mit einem A-Schirm die gleichen, vielleicht aber auch andere Probleme haben. Meiner Meinung nach sind es Faktoren wir überfordernde Bedingungen, mangelnde Selbsteinschätzung, fehlendes Training usw., die zu diesen Problemen führen.
                      Die ganze Diskussion über das Verhältnis von Sicherheit und Schirmklassen wurde hier schon häufig geführt. Ich habe jedes Mal herausgelesen, dass die passende Schirmklasse unter Umständen zwar ein Sicherheitskriterium unter vielen sein kann, jedoch nicht auf den ersten Rängen zu platzieren ist. Ich bin immer wieder überrascht, wie hartnäckig sich die Mär vom absoluten Sicherheitsplus niedrig klassifizierter Schirme hält.

                      Was mich zwar an Deinem Originalpost gestört hat, aber alleine keine Antwort provoziert hätte, war,dass Du ganz selbstverständlich Deinen A-Schirm mit einem Sicherheitsplus ausgestattet siehst. Das ist genau der gedankliche Fehler, gegen den hier seit Jahren immer wieder angeschrieben wird. Ärgerlich fand ich aber diese Einlassung Deinerseits:

                      LG Willy[/QUOTE]

                      Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                      ... Offensichtlich scheint es aber immer noch schwer zu sein für die männlichen Piloten, mal einen Gang zurück zu schalten. ... Oder ist es das Ego was es nicht zulässt sich unter einen A Schirm zu setzen weil man schon sooooo viel Flugerfahrung hat ??

                      LG Willy
                      Das ist einfach nur eine unnötige Unterstellung, die man einfach nicht nötig haben sollte, wenn man tatsächlich zu seiner eigenen Schirmwahl steht. Und mit einer Unterstellung antwortest Du auch gleich wieder:

                      Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                      ... Wenn du dir diesen Schuh jedoch anziehst, solltest du dich fragen, warum er dir passt !! Von den allgemeinen Regeln, Luftrecht, Vorflugcheck bei den werten Kollegen sprechen wir lieber garnicht erst
                      Ich ziehe mir hier gar keinen Schuh an, ebenso wenig, wie ich Dir einen anbiete. Dieses "Schuh"-Argument ist einfach nur banal und provozierend und dürfte selbst am gehobenen Stammtisch nicht mehr ziehen. Was mich angeht, ist vollkommen klar, wer der Experte bei meiner Schirmwahl ist: Das bin ich selbst. Und darüber hinaus vielleicht noch der eine oder andere Fluglehrer, der mir tatsächlich im Rahmen eines Trainings aufmerksam und kompetent beim Fliegen zugeschaut hat. Auf keinen Fall aber ein selbst ernannter Sicherheitsexperte, der mir zufällig beim Fliegen zuschaut. Wenn ich tatsächlich mal unter meinem Schirm durchgeschaukelt werde, wünsche ich mir niemals, unter einem anderen Schirm zu hängen. Sondern üblicherweise, dass ich mehr trainiert hätte (es kann auch sein, dass ich in diesem Moment ganz bewusst aktiv trainiere). Und es ist tatsächlich auch schon vorgekommen, dass ich mir gewünscht habe, ich wäre nicht gestartet, egal mit welchem Schirm. Dann weiß ich aber, dass ich einen Fehler gemacht habe.
                      Ich verstehe im Übrigen auch nicht, was die Schirmwahl mit "allgemeinen Regeln, Luftrecht, Vorflugcheck" zu tun hat. Diesen Zusammenhang darfst Du gerne mal genauer herausarbeiten, bevor Du wieder pauschal die "werten Kollegen" unter Beschuss nimmst.

                      Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                      ... Gegenwind ist absolut ok, zumindest wenn ich zum einlanden komme
                      Das sehe ich ganz genau so, ich würde mir sogar erlauben, ihn auch beim Starten zu begrüßen

                      Herzliche Grüße,

                      Chris

                      Kommentar


                        AW: Ich fliege einen 1er weil.......

                        Zitat von MAXL
                        Bin ich deswegen jetzt neurotisch?

                        Ciao / Maxl
                        ich denke du bist sicher nicht gefährdet

                        Willy

                        Kommentar


                          AW: Ich fliege einen 1er weil.......

                          Zitat von chpw Beitrag anzeigen


                          Das sehe ich ganz genau so, ich würde mir sogar erlauben, ihn auch beim Starten zu begrüßen

                          Herzliche Grüße,

                          Chris
                          Gute Idee Chris,

                          Den Rest aufzudröseln, dafür schreibe ich zu langsam.

                          Wenn ick ma wieda bei menem Stammitaliener bin http://www.capone-berlin.de/ vielleicht jerne mal bei enem Jlas Bier

                          LG Willy

                          Kommentar


                            AW: Ich fliege einen 1er weil.......

                            Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                            ... Wenn ick ma wieda bei menem Stammitaliener bin http://www.capone-berlin.de/ vielleicht jerne mal bei enem Jlas Bier
                            Super, ich bin dabei! Schick 'ne PM rum.

                            Gruß,

                            Chris

                            Kommentar


                              AW: Ich fliege einen 1er weil.......

                              Wenn viele Piloten von B nach A umsteigen, die viel Fliegen, wird das statistische Sicherheitsplus schnell relativiert sein...

                              Tommi

                              Kommentar


                                AW: Ich fliege einen 1er weil.......

                                Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                                Ich stelle lediglich fest das eine nicht unbeträchtliche Anzahl Piloten unterwegs sind, die aus was für Gründen auch immer mal über ihr Fluggerät einmal nachdenken sollten.
                                Viele Piloten sollten eher darüber nachdenken die paar Flüge im Jahr mit einem Tandempiloten zu absolvieren. Ist nicht nur wesentlich sicherer sondern auch viel billiger...


                                Gruß, Mike
                                Zuletzt geändert von SATurn; 24.06.2013, 20:02.
                                Gruß, Mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X