- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woody Valley GTO Light 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja. Ich lege das GZ flach auf den Boden, klappe die Fussplatte auf den Sitz, schlage die Seiten ein und ziehe dann den Zipfel des Heckbürzels ganz darüber, wodurch sich das Rückenteil nach vorne klappt. Geschadet hat das bisher nichts (ich habe das GZ seit ungefähr letzten Sommer, es war das erste, das gerade in der Flugschule Hochries angekommen war, und damit vermutlich auch eines der ersten überhaupt im Lande).
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #77
      Zitat von code5 Beitrag anzeigen
      Wie macht Ihr das? Oder habt Ihr einfach einen größeren Rucksack?
      Ich packe den Schirm (Eden7 26) Zelle auf Zelle und versorge ihn im Concertina. Das GTO Light2 (Airprotektor) lege ich flach aufgeklappt drauf, Schulterbereich an die Eintrittskarte, Beinsack/Bodenplatte auf die Sitzfläche gefaltet. Den Schirm falte ich dann um die Vorderkante des Sitz"bretts". Das resultierende flache Pack lege/schiebe ich dann in den Rucksack, Falt voraus, Eintrittskante im Nackenbereich. Ein schmaler hoher Rucksack passt dazu, in meinem Fall Gin Lite Rucksack 90. Vertikalen Reißverschluss schließen, Helm usw. obendrauf, überstehenden Rest des Concertina obenrum falten und zwischen Eintrittskante und GZ reinschieben. Schirm ist so einmal ums lange flache GZ gewickelt, Stäbchen an der Front sind gerade und ungeknickt am Rückenteil des Rucksack liegend, im Bereich der Faltung unten ums GZ sind keine Wires, C-Wires wiederum sind hinten rauf gerade und ungeknickt. Der oben umgefaltete Teil ab Miniribs hat ebenfalls keine Wires. Ich hoffe, die Beschreibung ist hilfreich und nachvollziehbar. Sonst mach ich dann mal Fotos.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
        Ich hoffe, die Beschreibung ist hilfreich und nachvollziehbar. Sonst mach ich dann mal Fotos.
        Das klingt interessant. Ich bin mir nicht sicher ob ich das in Gänze nachvollziehen kann. Wenn du ein Bild oder Skizze machen kannst, wäre das klasse.

        Kommentar


          #79
          Zitat von code5 Beitrag anzeigen
          Wenn du ein Bild oder Skizze machen kannst, wäre das klasse.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Packen Schritt 1.jpg
Ansichten: 3219
Größe: 126,1 KB
ID: 902101

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Packen Schritt 2.jpg
Ansichten: 3045
Größe: 141,5 KB
ID: 902102

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Packen Schritt 3.jpg
Ansichten: 3046
Größe: 130,0 KB
ID: 902100

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Packen Schritt 4.jpg
Ansichten: 3049
Größe: 128,8 KB
ID: 902103
          Hope that helps

          Kommentar


            #80
            Habe seit ca 8 Flugstunden auch das Light 2.
            Vorher etwa 1000 h das normale x alps GTO

            Also was mich echt erschüttert ist der Verschluss des Get up systems. Das ist echt unfassbar unglücklich gelöst und verdient diese Bezeichnung nicht .
            Ist mir schon 2 x beim Starhandling bzw Startlauf ausgehängt. Echt miese komplizierte unsicher "Lösung"

            Auch der Hacken für die Beinsackverspannung ist schon 2x ausgehängt ,kann man auf jedem Fall mit Winterhandschuhen in der Luft nicht mehr einhängen .
            Weiters wäre es wohl nicht schlecht wenn de aufblasbare Protektor etwas breiter wäre.
            Leider geht auch schon eine Naht im Sitzbereich auf... auch nervig.
            Die Schnallen erinnern etwas an mein erstes Gurtzeug 1994 ...... naja


            Aber es gibt auch positives :

            Packmaß ein Traum
            Gewicht Top
            Tolles Groundhandeln aufgrund fehlendem Sitzbrett
            Super Fluggefühl
            Cockpitsicht echt klasse.

            Würde ich es mir wieder kaufen ?
            Das kann ich echt noch nicht sagen ......



            Kommentar


              #81
              Ich habe mir das Light 2 auch zugelegt und kann nur wenig negatives finden. Eine Sache die mich stört ist das die Karabiner sich nur sehr beschränkt öffnen lassen. Könnte schwierig werden wenn man an der Winde fliegen will.
              Über das Windshield wurde hier noch nicht diskutiert, bringt es eine merkliche Reduzierung des Windchill Effekts?
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar


                #82
                Ich fliege mittlerweile nir noch mit Windshield. Schwer zu sagen wie effektiv es gegen den Windchill tatsächlich ist, aber es bringt sehr viel gegen Windgeräusche. Ich bekomme immer nach 2-3 Stunden Kopfweh, aber mit den Shield ist es bisher noch nicht passiert.
                was auch cool ist, dass das Handy wie auch Funki windgeschützt ist und dadurch die Verständlichkeit um Welten besser ist.

                Kommentar


                  #83
                  Bei mir ist im Flug die Aufhängung des Beinsackes am Fußbrett abgerissen. Erstaunlich ist, dass die Nähte an dieser neuralgischen Stelle so schwach ausgeführt sind und nicht auf einer Verstärkung genäht sind. Turnpoint hat das im Rahmen der Garantie nachgebessert.

                  Ich habe mir ein Sitzbrett einbauen lassen. Das Schirmhandling ist dadurch *deutlich* besser!

                  Der mitgelieferte Beschleuniger ist für die Tonne: Bei allen Halbschuhen bleibt die Schlaufe an der Verse hängen.

                  Kommentar


                    #84
                    @ESP2019
                    hi kann man das Sitzbrett irgendwo bestellen und selbst einbauen ?
                    gruss Peter

                    Kommentar


                      #85
                      Das Sitzbrett gibt's grds. bei Swing, da die das grundsätzlich gleiche Gurtzeug mit einem Sitzbrett bei WW bestellen.
                      Das GTO Light von Swing hat aber eine extra Tasche für das Sitzbrett unter der Sitzfläche eingenäht, damit die Kraft der Körperverlagerung direkt in die Aufhängung geht und nicht im Schaumstoff oder Luftsack darunter versickert.
                      Wenn man jemanden findet, der einem so eine Einschubtasche drunternäht, sollte es wie ein Sitzbrett-Gurt fliegen. Ohne verpufft vermutlich das Meiste.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                        Das Sitzbrett gibt's grds. bei Swing, da die das grundsätzlich gleiche Gurtzeug mit einem Sitzbrett bei WW bestellen.
                        Das GTO Light von Swing hat aber eine extra Tasche für das Sitzbrett unter der Sitzfläche eingenäht, damit die Kraft der Körperverlagerung direkt in die Aufhängung geht und nicht im Schaumstoff oder Luftsack darunter versickert.
                        Wenn man jemanden findet, der einem so eine Einschubtasche drunternäht, sollte es wie ein Sitzbrett-Gurt fliegen. Ohne verpufft vermutlich das Meiste.
                        Korrekt! Man kann auch das Sitzbrett eines WV Wani light nehmen und entsprechend zuschneiden. Das Sitzbrett vom Wani Light ist etwas größer und kann daher verkleinert werden. Ich hatte noch so eines von selbigen Gurtzeug übrig. Entscheidender Unterschied ist ein Einschnitt in der Mitte, damit das Sitzbrett von hinten eingeschoben werden kann und die Beingurte in dem Einschnitt liegen.
                        Die einzunähende Tasche fixiert das Brett so das es nicht herumrutschen kann.

                        Das Brett hat die Maße (XL): 34cm * 28cm, Einschnitt: 25cm Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sitzbrett.jpg Ansichten: 0 Größe: 80,0 KB ID: 908275
                        Zuletzt geändert von ESP2019; 17.07.2021, 09:46.

                        Kommentar


                          #87
                          Nach längerem und intensivem Gebrauch bin ich immer noch ganz zufrieden mit dem Gurt, hatte allerdings letztens plötzlich Probleme im Gas.

                          Die Öse für die Durchführung vom Beschleunigerseil, inklusive Stoff vom Beinsack, wurde komplett von der Beschleunigerrolle gefressen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image_8_50_03.jpeg
Ansichten: 1456
Größe: 77,9 KB
ID: 913399 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image_8_57_00.jpeg
Ansichten: 1407
Größe: 59,8 KB
ID: 913400


                          Scheinbar ein bekanntes Problem bei Gurten die noch aus einer der ersten Produktionschargen stammen. Bei neueren Produktionen wird eine größere und stabilere Öse verwendet.

                          Mir wurde von Woody Valley ein Ersatz oder eine Reparatur angeboten. Ich hatte mich für Reparatur entschieden, da mir ein Ersatz mit Versand über Italien zu lange dauerte

                          Die Reparatur wurde professionell von Turnpoint mit einem speziellen Bügelmaterial erledigt und die Ösen durch größere ersetzt.

                          Kommentar


                            #88
                            Ist das eine Ratschen Rolle?
                            https://

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                              Ist das eine Ratschen Rolle?
                              Genau, funktioniert super an den dafür vorgesehenen Schlaufen.
                              Zuletzt geändert von cmon; 19.01.2022, 12:58.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                                Bei mir ist im Flug die Aufhängung des Beinsackes am Fußbrett abgerissen. Erstaunlich ist, dass die Nähte an dieser neuralgischen Stelle so schwach ausgeführt sind und nicht auf einer Verstärkung genäht sind. Turnpoint hat das im Rahmen der Garantie nachgebessert.

                                Ich habe mir ein Sitzbrett einbauen lassen. Das Schirmhandling ist dadurch *deutlich* besser!
                                Das hat aber (nach deren eigener Aussage) Turnpoint nicht gemacht - wer war's denn?
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X