Ja. Ich lege das GZ flach auf den Boden, klappe die Fussplatte auf den Sitz, schlage die Seiten ein und ziehe dann den Zipfel des Heckbürzels ganz darüber, wodurch sich das Rückenteil nach vorne klappt. Geschadet hat das bisher nichts (ich habe das GZ seit ungefähr letzten Sommer, es war das erste, das gerade in der Flugschule Hochries angekommen war, und damit vermutlich auch eines der ersten überhaupt im Lande).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Woody Valley GTO Light 2
Einklappen
X
-
Zitat von code5 Beitrag anzeigenWie macht Ihr das? Oder habt Ihr einfach einen größeren Rucksack?
Kommentar
-
Zitat von Patrik Beitrag anzeigenIch hoffe, die Beschreibung ist hilfreich und nachvollziehbar. Sonst mach ich dann mal Fotos.
Kommentar
-
Zitat von code5 Beitrag anzeigenWenn du ein Bild oder Skizze machen kannst, wäre das klasse.
Hope that helps
Kommentar
-
Habe seit ca 8 Flugstunden auch das Light 2.
Vorher etwa 1000 h das normale x alps GTO
Also was mich echt erschüttert ist der Verschluss des Get up systems. Das ist echt unfassbar unglücklich gelöst und verdient diese Bezeichnung nicht .
Ist mir schon 2 x beim Starhandling bzw Startlauf ausgehängt. Echt miese komplizierte unsicher "Lösung"
Auch der Hacken für die Beinsackverspannung ist schon 2x ausgehängt ,kann man auf jedem Fall mit Winterhandschuhen in der Luft nicht mehr einhängen .
Weiters wäre es wohl nicht schlecht wenn de aufblasbare Protektor etwas breiter wäre.
Leider geht auch schon eine Naht im Sitzbereich auf... auch nervig.
Die Schnallen erinnern etwas an mein erstes Gurtzeug 1994 ...... naja
Aber es gibt auch positives :
Packmaß ein Traum
Gewicht Top
Tolles Groundhandeln aufgrund fehlendem Sitzbrett
Super Fluggefühl
Cockpitsicht echt klasse.
Würde ich es mir wieder kaufen ?
Das kann ich echt noch nicht sagen ......
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe mir das Light 2 auch zugelegt und kann nur wenig negatives finden. Eine Sache die mich stört ist das die Karabiner sich nur sehr beschränkt öffnen lassen. Könnte schwierig werden wenn man an der Winde fliegen will.
Über das Windshield wurde hier noch nicht diskutiert, bringt es eine merkliche Reduzierung des Windchill Effekts?Mein Blog: [url]www.adnubes.info[/url]
[url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
[url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]
Kommentar
-
Ich fliege mittlerweile nir noch mit Windshield. Schwer zu sagen wie effektiv es gegen den Windchill tatsächlich ist, aber es bringt sehr viel gegen Windgeräusche. Ich bekomme immer nach 2-3 Stunden Kopfweh, aber mit den Shield ist es bisher noch nicht passiert.
was auch cool ist, dass das Handy wie auch Funki windgeschützt ist und dadurch die Verständlichkeit um Welten besser ist.
- Likes 1
Kommentar
-
Bei mir ist im Flug die Aufhängung des Beinsackes am Fußbrett abgerissen. Erstaunlich ist, dass die Nähte an dieser neuralgischen Stelle so schwach ausgeführt sind und nicht auf einer Verstärkung genäht sind. Turnpoint hat das im Rahmen der Garantie nachgebessert.
Ich habe mir ein Sitzbrett einbauen lassen. Das Schirmhandling ist dadurch *deutlich* besser!
Der mitgelieferte Beschleuniger ist für die Tonne: Bei allen Halbschuhen bleibt die Schlaufe an der Verse hängen.
Kommentar
-
Das Sitzbrett gibt's grds. bei Swing, da die das grundsätzlich gleiche Gurtzeug mit einem Sitzbrett bei WW bestellen.
Das GTO Light von Swing hat aber eine extra Tasche für das Sitzbrett unter der Sitzfläche eingenäht, damit die Kraft der Körperverlagerung direkt in die Aufhängung geht und nicht im Schaumstoff oder Luftsack darunter versickert.
Wenn man jemanden findet, der einem so eine Einschubtasche drunternäht, sollte es wie ein Sitzbrett-Gurt fliegen. Ohne verpufft vermutlich das Meiste.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...
Kommentar
-
Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigenDas Sitzbrett gibt's grds. bei Swing, da die das grundsätzlich gleiche Gurtzeug mit einem Sitzbrett bei WW bestellen.
Das GTO Light von Swing hat aber eine extra Tasche für das Sitzbrett unter der Sitzfläche eingenäht, damit die Kraft der Körperverlagerung direkt in die Aufhängung geht und nicht im Schaumstoff oder Luftsack darunter versickert.
Wenn man jemanden findet, der einem so eine Einschubtasche drunternäht, sollte es wie ein Sitzbrett-Gurt fliegen. Ohne verpufft vermutlich das Meiste.
Die einzunähende Tasche fixiert das Brett so das es nicht herumrutschen kann.
Das Brett hat die Maße (XL): 34cm * 28cm, Einschnitt: 25cmZuletzt geändert von ESP2019; 17.07.2021, 09:46.
Kommentar
-
Nach längerem und intensivem Gebrauch bin ich immer noch ganz zufrieden mit dem Gurt, hatte allerdings letztens plötzlich Probleme im Gas.
Die Öse für die Durchführung vom Beschleunigerseil, inklusive Stoff vom Beinsack, wurde komplett von der Beschleunigerrolle gefressen
Scheinbar ein bekanntes Problem bei Gurten die noch aus einer der ersten Produktionschargen stammen. Bei neueren Produktionen wird eine größere und stabilere Öse verwendet.
Mir wurde von Woody Valley ein Ersatz oder eine Reparatur angeboten. Ich hatte mich für Reparatur entschieden, da mir ein Ersatz mit Versand über Italien zu lange dauerte
Die Reparatur wurde professionell von Turnpoint mit einem speziellen Bügelmaterial erledigt und die Ösen durch größere ersetzt.
Kommentar
-
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigenIst das eine Ratschen Rolle?Zuletzt geändert von cmon; 19.01.2022, 12:58.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigenBei mir ist im Flug die Aufhängung des Beinsackes am Fußbrett abgerissen. Erstaunlich ist, dass die Nähte an dieser neuralgischen Stelle so schwach ausgeführt sind und nicht auf einer Verstärkung genäht sind. Turnpoint hat das im Rahmen der Garantie nachgebessert.
Ich habe mir ein Sitzbrett einbauen lassen. Das Schirmhandling ist dadurch *deutlich* besser!
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
Kommentar
Kommentar