- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn PvK oben bleibt, kann er sich einen riesigen Vorteil rausfliegen. Wird spannend.

    Chrigel und Benoit am Boden. Damit könnten auch Pinot und Aaron auch viel aufholen. Die Talquerung wird aber natürlich für beide auch nicht einfach.

    Kommentar


      Zitat von XC Beitrag anzeigen

      Ich auch, hätte die gleiche Linie genommen wie der PvK. Aber vielleicht irren wir uns, da der Chrigel eigentlich weiss war er macht.
      Bis PvK dort ist wo Chrigel jetzt schon steht ist seine Höhe ebenfalls null, aber er ist ne 3/4h später dran als Chrigel. Die Talquerung bei Wildhaus ist aktuell vermutlich nicht zu machen, Chrigel hatte das frühzeitig erkannt.

      Kommentar


        Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-06-23-131258_1100x522_scrot.png
Ansichten: 737
Größe: 511,1 KB
ID: 906508
        Der Wildhuser Schofberg ist knapp nicht mehr drin. Chrigel ist gelandet. Ich denke er steigt jetzt zu Fuss hoch und startet irgendwo beim Chalbersäntis oder auf halbem Weg zum Rotsteinpass (falls noch nicht alles zugenebelt ist bis dann).
        Chrigel wird den Wiesenhang zum Wildhuser Schofberg aufsteigen, und wenn die Thermikblasen von hinten stark genug sind (evtl vor einem möglichen Schauer), rausstarten, rauffliegen, um die Ecke zum Zylinder, wieder zurück und dann Richtung Chur in die gewitterfreie Zone abfliegen. Der Start auf dem halben Hang wird ihn einige Stunden in Führung bringen. So wie vor 2 Jahren an der Schatzalp in Davos. Insbesondere dann, wenn wegen Gewitter die anderen am Boden gefesselt sein sollten.

        Kommentar


          Andreas09 klingt plausibel!

          Kommentar


            Ach schön, die Prognose mit Lacaze hatte gestimmt, aktuell Rang 6. Ich hoffe nur, er biegt jetzt ab ins Montafon, letzte Chance. Sonst wird er das gleiche Problem bekommen, das Outters das Genick gebrochen hat.

            Kommentar


              Hm, PvKs Transponder hängt. Schade, ein neuralgischer Moment. Er scheint doch ganz gut bis hin zum Chrigel gekommen zu sein, und noch Höhe übrig zu haben.

              Kommentar


                PvK hat Chrigel überflogen. Nun können sie gemeinsam den Zylinder angehen

                Kommentar


                  Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                  PvK hat Chrigel überflogen. Nun können sie gemeinsam den Zylinder angehen
                  waaas.... PvK versucht noch aufzudrehen. Das wäre ja echt ein Knaller wenn ihm das gelingt.

                  ...nein. Steht nun auch am Boden....
                  Zuletzt geändert von ich_bin_ich; 23.06.2021, 12:38. Grund: Update

                  Kommentar


                    Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen

                    Ich halte dagegen und finde PvK Plan besser ;-)
                    Ok, leichter Vorteil PvK

                    Kommentar


                      Die werden zusammen den Zylinder nehmen.
                      Am Fliegen sollst du sie erkennen

                      Kommentar


                        PVK echt gut gemacht, zwar nicht viel Vorsprung aber immerhin, finde ich sehr gut das der Chrigel nicht einfach so davon zieht.

                        Kommentar


                          In ner guten Stunde wird Outters auf 1200m startbereit sein, dann hat er ca 800 Hm zum abgleiten. Thermisch wird nichts gehen, Ankunftshöhe am Hohen Kasten zu nieder zum einsteigen... erneut laufen. Und DER Aufstieg ist sehr knackig, und dann hat er immer noch mehrere Täler zwischen sich und dem TP - und über das Wetter haben wir da noch nicht gesprochen. Es ist gleich um 2... Gewitterzeit steht bevor. Also Outters ist erledigt, der fliegt um das Podest eher nicht mehr mit.

                          Und Lacaze fliegt grad den gleichen Scheiss... ein Jammer!

                          Kommentar


                            Zitat von XC Beitrag anzeigen
                            Die werden zusammen den Zylinder nehmen.
                            Ich glaube CM hilft PvK noch beim zusammenpacken...:-)

                            Kommentar


                              Bin gespannt wg Maxime und Aaron. Sieht so aus als könnten sie den Sprung übers Rheintal in der Ecke wagen, wo Outters abhängt. Dann sind die ebenfalls draussen.

                              Das Rheintal ist einfach ne Drecksau

                              Kommentar


                                ... es dürfen Wetten abgeschlossen werden, ob PvK und Chrigel händchenhaltend zu zweit den ersten Platz machen werden, so wie letztes Mal Guschi und Outters

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X