- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry der Nachfrage, aber wie lange läuft denn das Rennen jetzt noch?

    Kommentar


      Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
      [/ATTACH]

      Da dürfte der Tracker wohl einen Hau haben.
      Das wäre schön - aber das sieht sehr nach einer Autofahrt aus ohne echtes Lifetracking.
      Die aktuelle Position lässt leider weniger erfreuliches befürchten.
      Da gibt es Contacts (gruppoirv.it)

      Aus der Translater-Übersetzung Italienisch-Englisch:
      The first branch office, in Corso Lanceri di Aosta n° 15/17 in Aosta no more than 100 meters from the headquarters in Via Binel, is intended for the provision of sports medicine and occupational medicine services.

      Kommentar


        Zitat von Onk Beitrag anzeigen
        Die aktuelle Position lässt leider weniger erfreuliches befürchten.
        Sieht so aus, er hat schon ein "DNF" auf live tracking.

        Alles Gute Markus!

        Kommentar


          Sehr, sehr schade

          Kommentar


            Hatte eben auch das "DNF" gesehen, und KKHs gegoogelt....scheint wohl so zu sein.

            Nach Autofahrt sieht das aber auch nicht wirklich aus.

            Alles Gute!
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              Jetzt stehts auch bei Instagram. Anscheinend eine Handverletzung. Sehr schade. Aber zumindest nichts schlimmeres als die Hand.

              Kommentar


                Markus Anders (GER2) had to withdraw from the race, since he injured his hand this afternoon. The whole Red Bull X-Alps organisation wishes him all the best for a fast recovery

                Kommentar


                  Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                  Nach Autofahrt sieht das aber auch nicht wirklich aus.!
                  Warum nicht? Die Punkte sind genau auf der Auto Strecke um die Berge rum. Und Tracker Ausfälle, wo nur in größeren Abständen dann einzelne Positionen gesendet wurden vermutlich vom Inreach ohne Höhenangaben, hatten wir einige im Rennen. Vielleicht wurde der Flymaster ausgeschaltet aber das Inreach nicht, das ja als backup für das live tracking verwendet wird.
                  Zuletzt geändert von martin2005; 29.06.2021, 22:04.

                  Kommentar


                    Zitat von noipser Beitrag anzeigen
                    Ich hab nur SUI2 laden gesehen - AUT2 nicht.

                    Wohlgemerkt ein Österreicher schafft einen tollen Platz 3 in seinem Heimatland und man sieht es nicht mal?!!?
                    Das Video wurde übrigens auf FB nachgeliefert, super Simon, echt ein sympathischer Kerl https://fb.watch/6rivf2FgDn/

                    Video of the day für mich ist das hier von Ferdy https://fb.watch/6riBqeOULH/

                    Kommentar


                      Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                      Warum nicht? Die Punkte sind genau auf der Auto Strecke um die Berge rum. Und Tracker Ausfälle, wo nur in größeren Abständen dann einzelne Positionen gesendet wurden vermutlich vom Inreach ohne Höhenangaben, hatten wir einige im Rennen. Vielleicht wurde der Flymaster ausgeschaltet aber das Inreach nicht, das ja als backup für das live tracking verwendet wird.
                      Ja, mag sein, und wird bei der Verletzung auch so sein.

                      Dachte an einen Heliflug mit Wolken, deshalb durch‘s Tal.

                      Ich drücke die Daumen!
                      Auch Handverletzungen können langwierig sein, und bei einem Landungschrash oder Absturz wird’s schnell was Komplexes. Hatte ich gerade vom Mountainbikefahren. Mache ich schon 11 Monate rum mit sowas.

                      Der Tracklog endet übrigens genau vor einer Stromleitung, vielleicht auch einfach nur Zufall.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        Um Missverständnisse zu vermeiden (weil ich private Nachrichten bekam), der u.s. zitierte Text bezieht sich auf dieses Video mit einer m.E. gefährlichen Strassenlandung:

                        https://www.facebook.com/redbullxalp...8103910657390/

                        Es wurde behauptet, man hätte die Landung geplant und koordiniert. Meiner Erfahrung nach lohnt es sich immer genauer hinzuschauen wenn jemand laut ruft "Wir haben alles unter Kontrolle". Dann sehe ich Folgendes:

                        1. Pädel landet VOR einer Ampel, die die Gegenfahrbahn sperrt, also da wo jederzeit ein Auto kommen und anhalten kann.
                        2. Er überholt im Flug einen PKW, welcher wiederum selber zwei Radfahrer überholt.
                        3. Er landet quasi VOR diesem Wagen. Das immerhin so knapp, dass:
                        4. Sein Schirm um ein Haar vor/auf das Auto dieses PKW fällt. Der Fahrer dürfte (unvorbereitet!) inzwischen erheblichen Stress gehabt haben. Ich kenne persönlich Fahrer (80+), die in so einer Situation die Bremse mit dem Gas verwechseln oder in Schreckstarre fallen oder auch direkt einen Herzstillstand erleiden - ohne Witz.
                        5. Der Supporterwagen muss schnell (über eine durchgezogene Linie) noch einen weiteren PKW überholen um so zu tun als würde er PvK und das überholte Auto irgendwie sinnvoll schützen. Da ist allerdings schon alles Wesentliche Vergangenheit.

                        Kurz: Da ist nichts kontrolliert oder geplant verlaufen, es hätte fatal ausgehen können und ist mit etwas Glück gut gegangen. Und darum findet man es auch auf der Brauseseite. Der schäbiger Handel mit Risikosituationen gehört zum Geschäftsmodell.

                        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                        PvK 's Strassenlandung war irgendwo zwischen fahrlässig und grob fahrlässig. Vielleicht war sie irgendwie kalkuliert und organisiert - allenfalls schlechtest und das wars dann auch schon. Sie war gefährlich, das ist das was übrig bleibt. Denn das "sperrende Auto" war zu spät um wirklich zu blockieren, es fuhren vorher noch andre Autos durch.

                        De facto wurde der Schirm in Richtung der ungesperrten Fahrbahn abgelegt, im Moment als ein Auto vorbei fuhr, dessen Fahrer mit aller Wahrscheinlichkeit NICHT informiert war. Warum PvK den Schirm nicht wenigstens nach links abgelegt hat ist mir schleierhaft.

                        Aber das ist nur ein Detail. Für mioch geht das zu weit. Zumal Dritte betroffen sind.

                        Kommentar


                          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                          Hier und da wurde ja der Journalist in Frage gestellt. Wäre es besser wenn jemand, der zumindest im Gleitschirmfliegen, besser gar im Streckenfliegen zuhause ist die Berichterstattung machen würde? Jemand, der die Plattform mit profunderen Wetterangaben und Streckeneinschätzungen vorab und begleitend füttert? Wer könnte das sein - an wen denkt ihr?
                          Das ist doch offensichtlich, luaas bitte vortreten!

                          Kommentar


                            Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                            Dachte an einen Heliflug mit Wolken, deshalb durch‘s Tal.
                            Könnte auch sein, das ist mir nicht in den Sinn gekommen

                            Kommentar


                              Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                              Könnte auch sein, das ist mir nicht in den Sinn gekommen
                              Mir auch nicht - aber so war es. Heli tief durch's Tal. Das Video vom Tag zeigt es, ist trotzdem genauso gut wie immer und wirkt ganz einfach ehrlich.
                              Hut ab und sehr, sehr schade das Markus und Team nun raus sind.
                              Zum Glück scheinen die Verletzungen nicht ganz so ernst.

                              Kommentar


                                Gute Gelegenheit, dem elenden, zähen und ziellosen Restwettbewerb zu entkommen.

                                Ich meine 400 km oder was in scheiß Wetter rumtorkeln, keine Chance Zell am See zu erreichen, und nachher mit 300 km enden...uaa...stell' ich mir als reine Frustrationstoleranzübung vor.
                                In Paul Guschelbauers VLog kommt es in den letzten zwei Tagen ziemlich gut rüber.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X