- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 taktische Fragen - falls sich das hier jemand erklären kann:
    - Warum ist PvK gut 5km weiter westlich kurz vor dem Schnittenhöhe Turnpoint noch eingelandet? Schätze er hat dort 5-10 gewartet...ev Navigationsprobleme?
    - Wieso haben Gestern nicht alle 3 Anwärter für die verbliebenen Podestplätze den Nightpass gezogen? Alle hätten noch einen gehabt...

    Kommentar


      Zitat von maseg Beitrag anzeigen
      2 taktische Fragen - falls sich das hier jemand erklären kann:
      - Warum ist PvK gut 5km weiter westlich kurz vor dem Schnittenhöhe Turnpoint noch eingelandet? Schätze er hat dort 5-10 gewartet...ev Navigationsprobleme?
      - Wieso haben Gestern nicht alle 3 Anwärter für die verbliebenen Podestplätze den Nightpass gezogen? Alle hätten noch einen gehabt...
      - ist er überhaupt reingelandet, oder hatte sein GPS aussetzer;-)
      - der Coconea wäre an dieser Position in der Nacht durchgelaufen!
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        Die schuldige Landung von Simon
        Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
        Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

        Meine Youtube Videos
        [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

        Facebook
        [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

        Kommentar


          Zitat von Forix Beitrag anzeigen

          Ich meine es ein wenig anders.
          Der Teilnehmer steht an einem Berg auf 2500 Meter. Die Bedingungen sind beschissen. Nun hat er die Wahl:

          a) Mit Regen, bei Rückenwind, vor einem aufziehenden Gewitter usw starten und einen "Überlebensflug" ins Tal machen, welches 1500 Meter weiter unten liegt. Dauer 15 Minuten
          b) Einpacken, 2 Stunden lang die 1500 Meter bergab hatschen, mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig nass zu werden, schmerzende Knie usw...

          Die Verlockung a) zu wählen ist riesig, und in den meisten Fällen wird sie auch noch gut ausgehen...
          Das ist ein Argument für Normalberggeher.
          Von Chrigel hab ich gehört, er schafft 1000 hm hoch in weniger als 1 Stunde, 1000 hm runter (zu Fuß) in 20 Minuten.

          Wenn ein Flug nur dafür da sein sollte, am Bergfuß einzubomben, und dafür ein hohes Risiko eingegangen werden muß, dann machen es eher die Normalpiloten (ich habs schon 100mal gesehen, und früher selber gemacht, als die X-Alps-Piloten.

          Kommentar


            So, jetzt noch Europameister...! ))

            Kommentar


              Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
              Was da nicht alles gemotzt wird, echt schlimm!
              Und vor allem zahlen wir keinen Cent dafür. Schon spannend was in unserer alles-gratis-Kultur manchmal so alles erwartet wird. Alles muss perfekt sein, kosten darf es gar nichts, überall Redbull Logos ist auch ein wenig nervig und bitte der Datenschutz soll auch befolgt werden (also keine Daten in die USA, kein Facebook, Youtube) ...

              Kommentar


                Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                Und vor allem zahlen wir keinen Cent dafür.
                There's no free lunch! Wir zahlen mit unseren Daten. Und das trotz DSGVO!

                fly-swissalps.ch

                Kommentar


                  Zitat von whitealps Beitrag anzeigen
                  There's no free lunch! Wir zahlen mit unseren Daten. Und das trotz DSGVO!
                  Jep. Und ich trinke nie Redbull (auch keine andere Brause), doch zur Feier dieses Events habe ich mir mal wieder ein paar Dosen in den Kühlschkank gestellt. Super dass es diesen Event immer noch gibt in unserem Nieschensport (mittlerweile nicht mal mehr Beiträge in Servus TV lukrativ).

                  Kommentar


                    Bemerkungen am Rande:
                    a) Obwohl mir durchaus bekannt ist, dass die GPS Daten nicht so genau sind, erstaunt diese Streuung doch einwenig (irgendwo in der Mitte der Athleten müsste das Floss sein
                    b) So wie ich es aus den Videos gesehen habe, ist das Floss weder als eingezeichnetes Ziel an der richtigen Stelle noch wo das Zentrum der Athleten-GPS Daten zeigt (ausser ich täusche mich in der Flucht und Distanz)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-06-29 um 15.03.47.jpg
Ansichten: 939
Größe: 128,7 KB
ID: 907337

                    Kommentar


                      Wir sitzen die ganze Zeit am Iphone oder hp....fiebern mit ....und dann das!!! Shame on you for not showing live this """""For those in the 30-degree sunshine at Zell am See this afternoon, it’s been very exciting viewing as one athlete after another has made it to the raft. Maxime Pinot landed a few minutes ago to take fourth place, less than 45 minutes after Simon Oberrauner (AUT2)."""""

                      Kommentar


                        Ob weniger Geld oder weniger Präsenz im Allgemeinen Leben, bei RedBull oder Werbung usw...

                        Ich kann nur sagen, dass es mir sehr spass gemacht hat das Rennen zu verfolgen und es gab immer wieder Momente, währenddessen ich mir nicht mehr sicher war, ob ich überhaupt mal Fingernägel hatte und ob die Finger noch nachwachsen werden.
                        Es wäre zu hoffen, dass RB die Sache noch weiter unterstützt!

                        Kommentar


                          Also einige Teilnehmer scheinen mir schon etwas überfordert, der riesigen Herausforderungen denen sie sich stellen müssen. Im Moment ist es Michael Lacher. Er ist über den Col de la Seigne gekommen und wollte schon das endlos lange Val Veni Richtung Courmayer hinauslaufen, bis ihn der Mex Garza fliegerisch überholt hat. Erst dann kommt im in den Sinn einen Startplatz zu suchen. Für einen Teilnehmer eines X Alps sollte es schon ersichtlich sein, ob es da zum Fliegen geht oder nicht.

                          Das habe ich übrigens schon bei anderen Ausgaben der X Alps in den hinteren Rängen beobachtet. Direkt bei mir vor der Haustür ist ein Athlet bei super Verhältnissen gelandet und zu Fuss weiter. Auf meine Frage, warum er nicht Fliegt meinte er, es sei zu turbulent. Was unmöglich sein konnte.

                          Ich habe das Gefühl, dass das Herkunftsland wichtiger ist als die Skills bei der Auswahl der Teilnehmer am X Alps. So gesehen werden nie nur die besten Athleten aufeinander treffen und Chrigels Siegesserie kann weiter gehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                            Auf meine Frage, warum er nicht Fliegt meinte er, es sei zu turbulent. Was unmöglich sein konnte.
                            Ich will ja hier niemanden blöd anmachen aber das wird derjenige, der da grad geflogen ist, wohl besser einschätzen können als du.

                            Kommentar


                              Die Auswhalkriterien wären sicher sehr interessant, aber man muss auch Neukommern die Chance geben, sich 'reinzuarbeiten.
                              Wenn das in der super ehrlichen und mutigen Anrwort wie bei Laurie endet, (Hut ab dafür!) ist meines Erachtens schon etwas falsch gelaufen.

                              Kommentar


                                Zitat von Iceman85 Beitrag anzeigen

                                Ich will ja hier niemanden blöd anmachen aber das wird derjenige, der da grad geflogen ist, wohl besser einschätzen können als du.
                                Nein. Immerhin habe ich schon weit über 1000 Flugstunden im besagten Gebiet hinter mir. Das meine ich ja gerade, einige sind heillos überfordert. Hoffe nur, dass die Rookys nicht so beratungsresistent sind, sonst wird nie ein Champion aus ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X