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Maxime und Patrik besuchen gleich das beste Fluggebiet der Welt: Lüsen!
Hoffentlich müssen sie da nicht abhocken und die übenden Wasserkuppler besuchen.
Ich vermute Chrigel war wieder zu schnell und die Kameraleute noch nicht da (auf Kronplatz und Schmitten). Bei der letzten Ausgabe wars auch lustig zu sehen wie die Reporter Teams immer hinterher gehetzt sind (habs in der Schweiz mal persönlich gesehen).
Noch zum Text von Laurie: Nach fast 400km zu Fuss über 8 Tage hinweg (also mehr als ein Marathon pro Tag), nach Tausenden von Höhenmetern, nach Marschieren bei üblen Gewittern, nach 720km in der Luft in teilweise echt miesen Bedingungen mit viel zu wenig Schlaf und zudem noch mit einem potentiell traumatischen Notschirmabgang (nach welchem man sich nicht mal eine Pause gönnen durfte) ist es nicht verwunderlich, wenn neben Blasen an den Füssen manchmal auch das Mentale etwas drückt...
In einer solchen Situation aber noch einen öffentlichen Post schreiben, in dem man beschreibt, wie man "schwach und weinend" unter dem Schirm hängt, statt einfach zu sagen dass man aufgrund von Schmerzen im Fuss das Rennen aufgibt, das braucht Mut.
Ich hätte es ihr echt gegönnt, bis zum Schluss im Rennen zu bleiben. Grosser Respekt! Hoffentlich ist sie nächstes mal wieder dabei.
Noch wenn man Outters vorwerfen will, dass er häufig die Routen kopiert hat und nur reagiert statt agiert hat, schlussendlich ist es ein Rennen und es ist eine Strategie dem Topfavoriten nicht als Dummie zu dienen. Man kann so einen entscheidenden Fehler abwarten oder ihn vermeiden und evtuell ausnutzen. So einer wäre zuletzt im Eringertal im Wallis gewesen, wo sich Chrigel gemäss dem Thuner Tagblatt komplett verschätzt und wohl einiges an Glück beanspruchte. Outters ist dort schon eine ganz andere Linie geflogen.
Dann die Wettereinschätzung vom Sonntag: Sowohl Pinot und Outters haben sich für die Südseite entschieden, der weiter hinten liegende Teil des Feldes ebenfalls. Lagen da alle wirklich so falsch? Pinots und Outters hätten sich Problemlos noch Chrigel anschliessen können. Pinot wäre wohl sogar mit Maurer in Fiesch gestartet. Nein, man suchte hier bewusst die Entscheidung! War die Prognose wirklich so klar, dass Maurers Plan aufgeht? Nun mass man anfügen, dass er als erste Option eigentlich vom Goms ins Bedretto wechseln wollte und wenn das nicht geht die Route via Surselva ins Engadin. Das hat er in einem Interview am Sonntagmorgen so gesagt. Zudem ist doch schon interressant; dass er an diesem Tag den Nightpass gezogen hat. (den muss man bis 12.00 beantragen). Ich denke nicht, dass dies aus lauter Langweile war, sondern wenn sein Plan missglückt wäre.... Chrigel hat hier sicher auch ein bisschen gepokert und es ist voll aufgegangen.
Einen Vorteil hat die neue Regel mit dem Ende des Rennens: Während früher am Mittwoch Schluss gewesen wäre, geht es jetzt noch 2 Tage länger bis Freitag.
Werden am Freitag dann eigentlich alle mit dem Heli eingesammelt? Irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wie man es nach Rennende 11.30 Uhr bis um 18 Uhr zur Siegerzeremonie in Zell schaffen soll.
Einen Vorteil hat die neue Regel mit dem Ende des Rennens: Während früher am Mittwoch Schluss gewesen wäre, geht es jetzt noch 2 Tage länger bis Freitag.
Werden am Freitag dann eigentlich alle mit dem Heli eingesammelt? Irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wie man es nach Rennende 11.30 Uhr bis um 18 Uhr zur Siegerzeremonie in Zell schaffen soll.
Für irgendwas muss der Hubi ja gut sein. Gefilmt hat die Drohne vom Team GER 2 nämlich besser...
So gleich ist das Floss entjungfert....Platz 2 und 3 wierd spannend.....morgen dann!
Morgen dann... das wird auch noch spannend. Derzeit regnet es schon im Defereggen-Tal. Wenn das noch weiter zuzieht, kommen die beiden nach dem Kronplatz nicht mehr so weit. Und morgen sieht wettertechnisch nicht verlockend aus, schon gar nicht, um über den Hauptkamm zu fliegen. Da hat Chrigel mal wieder genau das passende Wetterfenster erwischt.
Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
[url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]
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