- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
    Ja, er muss aber auch noch über den Grat bei dem Gegenwind
    Der Durchschlupf ist laut meiner Karte bei 2700 Meter. Und er war ja schon auf über 3000 vor 10 Minuten....

    Aber vorm Computer ist alles immer so einfach...

    Kommentar


      Zitat von duckstance Beitrag anzeigen
      hm meint ihr wenn Paul nicht gekurbelt hätte, sonder gleich außenrum um den berg wär, hätte er es schaffen können?
      Ja das hätte er ganz locker geschafft.
      Aber vielleicht wusste er nicht wo Nübel war?

      Oder ihm war es einfach total egal, kann ja auch sein...

      Kommentar


        Ich glaube er hat's nicht über den Kamm geschafft. Als er umgedreht hat, noch etwas vor dem Kamm, war er so um die 2.700 hoch, so 100% kann man es im Dashboard nicht sehen, aber die Verzögerung hier ist nur ein paar Sekunden.

        nach 12 Tagen 3,5 km!

        Das war knapp für MN.
        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 02.07.2021, 10:36.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
          Laut Vorhersage gibt es nur bis zum Alpenhauptkamm Thermik dafür bis 3,5k, im Norden ist gar nichts. Und am Sonnblick hat es Nord Windspitzen mit 30km/h. Schaut nicht so gut aus.

          Aber mal sehen was die ganzen Zauberer jetzt da noch hinbekommen. Die haben ja schon so viele Wettervorhersagen lügen gestraft.
          Ein Überfliegen des Hauptkamms kann ich mir anhand der Prognosen und Daten auch nicht vorstellen.

          Bisher habe ich immer noch nirgends was zu Coconea gefunden. Das der einfach ohne Ursache an der Position gestern Nachmittag den Betrieb eingestellt hat passt nicht zu ihm.

          Kommentar


            Kann auch sein, dass um die Ecke zu kräftig geblasen hat.
            Jedenfalls hat ihm vor der Virger Nordkette nicht viel gefehlt, aber es sollte wohl nicht sein.
            Trotz allem noch ein spanneder Schlussmoment.

            Kommentar


              Manu und Paul können ja noch versuchen, ohne Auto zum Feier zu kommen, so ehrenhalber halt.

              Kommentar


                Das wars, die haben Livetrack echt ausgeschaltet, alle Tracks sind eingefroren... schade

                Schön wars.

                Glückwünsche an Manu!!!

                Kommentar


                  Der Grossrubatscher hat sich auch keine Blöße gegeben und ist bis zum Ende gelaufen, obwohl er nach vorn nichts mehr reißen konnte, und von hinten keine Gefahr drohte...vorbildlich.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    Super wars, Danke an alle Teilnehmer, Veranstalter und Mitfieberer hier im Forum! Bis in zwei Jahren!

                    Kommentar


                      Zitat von Onk Beitrag anzeigen
                      Bisher habe ich immer noch nirgends was zu Coconea gefunden. Das der einfach ohne Ursache an der Position gestern Nachmittag den Betrieb eingestellt hat passt nicht zu ihm.
                      Gesundheitliche Probleme. Das hat er auf facebook geschrieben (automatische Übersetzung): "Weil du mir so viele Tage nahe warst, habe ich die moralische Pflicht, dir zu sagen, was heute passiert ist. Aufgrund einer Muskelsperrung im Bauchbereich habe ich mich mit Vorsicht entschieden zu landen. Ich habe ein wunderschönes kleines Mädchen zu Hause, zu dem ich zurückkehren möchte, meine Frau ist jetzt in meiner Nähe, das ganze Team, übrigens, und Gesundheit muss an erster Stelle stehen.
                      Vielen lieben Dank an das Team, das zu mir gekommen ist, an die Freunde, die von weit her gekommen sind, um mich zu sehen, und an die Sponsoren, die mich bei der 10 Ausgabe von 10 unterstützt haben."

                      Kommentar


                        Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen

                        Gesundheitliche Probleme. ...
                        Danke für die Info!
                        Schön, dass es nichts ernstes ist.
                        Wenn man im Track nur ein Abspiralen sieht und dann nichts mehr, dann denkt man einfach an nichts Gutes.

                        Kommentar


                          Lese gerade das offizielle Endergebnis. Ich denke, dass GER2 vor JAP1 geführt werden müsste. Er war bei Rennschluss näher am Ziel. Nicht so wichtig, aber es würde sich einfach korrekt anfühlen.
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            Weil hier ja jede x-alps einige meinen, das wären die letzten x-alps gewesen. Hier grad zufällig bei Salewa gesehen. Wenn die Sponsorenverträge bis 2027 machen klingt das eher nicht danach als ob ein baldiges Ende geplant ist.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot.jpg
Ansichten: 1185
Größe: 75,3 KB
ID: 907624

                            Kommentar


                              Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                              Der Grossrubatscher hat sich auch keine Blöße gegeben und ist bis zum Ende gelaufen, obwohl er nach vorn nichts mehr reißen konnte, und von hinten keine Gefahr drohte...vorbildlich.
                              Ich frage mich, ob man nach 12 Tagen überhaupt noch anders kann, als immer weiter hatschen? Ich kenne das aus vergleichbaren Situationen: Es braucht eine Zeit bis man wirklich realisiert, dass es echt und wirklich tatsächlich vorbei ist.

                              Als ich heut nachmittag selber auf den Berg bin habe ich überlegt ob Nübel, Guschelbauer und Grossrubatscher nicht noch ihr privates Kleinrennen bis nach Zell machen? Aber dann - der Nordwind - die müden Knochen - endliclh eine richtige Dusche.....

                              Schee wars und besser denn je!

                              Gruess

                              Raschel

                              Kommentar


                                300 Km vor seinem sensationellen Zieleinlauf hat Chrigel Maurer der Konkurrenz einen Hintern gezeigt Seht hier.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X