- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Zitat von Turbothermik Beitrag anzeigen
    hat das einen Grund, warum du nicht den offenen Deckel verwendest, da dürfte es doch dann auch kein Problem mit dem Beschlagen der Linse geben oder?


    (Hab meine GoPro auch erst bekommen aber noch nicht in der Luft getestet)
    Hallo,

    wäre klasse wenn Du dich beim ersten Beitrag erstmal vorstellst. Das mindeste ist mal ein NAME.

    Aber bin mal nicht so:

    Ja hat einen Grund. Nach dem Prinzip: Never change a running system; möchte ich die GO PRO auch mal im/unter Wasser verwenden. Auch im Schnee beim Fliegen, Boarden, Schlittenfahren, Bergtouren/Klettersteige (Regen,Schnee). Deshalb einfach ein geschlossenes System für immer und alles. Und ja Bergtouren/Klettersteige haben auch mal Regen oder Schnee (zumindestens liegenden)

    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Also der Zusatzakku wär ja schon toll. Aber da ich solang nicht warten wollt und ich als Motorradfahrer kein Problem habe mal die Karte und Akku zu wechseln. habe ich mir nun einen Ersatzakku + Stativadapter gekauft. Zusammen für 35€ - Versand incl.

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wäre klasse wenn Du dich beim ersten Beitrag erstmal vorstellst. Das mindeste ist mal ein NAME.

        Aber bin mal nicht so:

        Ja hat einen Grund. Nach dem Prinzip: Never change a running system; möchte ich die GO PRO auch mal im/unter Wasser verwenden. Auch im Schnee beim Fliegen, Boarden, Schlittenfahren, Bergtouren/Klettersteige (Regen,Schnee). Deshalb einfach ein geschlossenes System für immer und alles. Und ja Bergtouren/Klettersteige haben auch mal Regen oder Schnee (zumindestens liegenden)

        Gruß

        Christian
        Sorry, dann werd ich das mit dem Vorstellen gleich nachholen
        Also ich bin der Andreas, komme aus Bayern (Nahe Augsburg) u. fliege seit 2002, mein Hausberg ist das Neunerköpfle, ... (hoffe das reicht erstmal )

        die Kamera wollte ich auch zum Tauchen benützen, der Deckel ist doch in weniger als einer Minute gewechselt, zudem kann ich mir vorstellen, dass der Ton mit dem "offenen" Deckel viel besser sein könnte.
        Beim Fliegen sollte man vielleicht nicht unbedingt vom Regen überrascht werden u. bei allen anderen "Outdoor-Tätigkeiten" (Bergsteigen usw.) könnte man die Klappe jederzeit wechseln oder?

        Gruß
        Andreas

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Zitat von Turbothermik Beitrag anzeigen
          Sorry, dann werd ich das mit dem Vorstellen gleich nachholen
          Also ich bin der Andreas, komme aus Bayern (Nahe Augsburg) u. fliege seit 2002, mein Hausberg ist das Neunerköpfle, ... (hoffe das reicht erstmal )

          die Kamera wollte ich auch zum Tauchen benützen, der Deckel ist doch in weniger als einer Minute gewechselt, zudem kann ich mir vorstellen, dass der Ton mit dem "offenen" Deckel viel besser sein könnte.
          Beim Fliegen sollte man vielleicht nicht unbedingt vom Regen überrascht werden u. bei allen anderen "Outdoor-Tätigkeiten" (Bergsteigen usw.) könnte man die Klappe jederzeit wechseln oder?

          Gruß
          Andreas
          Hallo Andreas und willkommen :-),

          nun ich spreche hier ja auch nur für mich.
          Ich will den Deckel nicht dauern wechseln, denke auch nicht das das ewig gut geht und das da eher irgendwann dann alles labbrig und undicht wird. Außerdem will ich nciht beides immer mitführen. Würde es eh meistens vergessen usw.
          Klar sollt eman icht fliegen wenns regner, graupelt oder schneit, aber das geht auf Strecke schneller als man denkt, zumindestens hatte ich schon alles.

          Den Ton beim Fliegen kannst Du wegen Luftgeräuschen so oder so vergessen denke ich. Zumindestens war das die Jahre so als ich mit meinem Foto gefilmt habe nicht anderst.

          Ich will halt ne IMMEr FÜR ALLLES LÖSUNG deshalb so. Wer dauern wechseln will oder es nicht muss um so besser,...


          Gruß

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Also der Ton ist definitiv besser mit dieser löcherigen Rückplatte .... man hört auch trotz Windgeräuschen was wenn man redet. Falls du redest Hab jetzt aber auch erst mal die geschlossene Abdeckung dran gelassen weil ich demnächst ein Sicherheitstraining mache und es heisst ja das Ding sei Wasserdicht und man weiss ja nie !

            Hab noch ne Frage zur Videobearbeitung ..... mit welche Programm kann man bei den Mp4 videos Textpassagen oder überblendungen einfügen ? Gibts da was freeware ?

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
              Übrigens sei ein "heißer" Tip die Gopro mit offenem Gehäuse im Gefrierfach zu lagern bis sie so richtig durchgefroren ist und dann noch im Gefrierfach den Deckel zu schließen. Angeblich helfe das gegen Beschlagen - sozusagen gefriergetrocknet.
              Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Wenn das Gehäuse so richtig schön gefroren ist, ist die Gefahr ziemlich hoch dass der Verschlussmechanismus bricht wenn du den "geforen" zumachst..
              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Das Einfrieren find ich auch nicht ungefährlich.. aber im Fotoladen gibts meistens Druckluftspray. Die Box kurz vor dem zumachen auspusten und direkt vor dem Verriegeln nochmals durch die Ritzen reinblasen. Das drückt die Feuchtigkeit raus (Druckluft aus Dose ist trocken) und schon beschlägt nix mehr..

                Gruss,
                Achim

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
                  Wenn das Gehäuse so richtig schön gefroren ist, ist die Gefahr ziemlich hoch dass der Verschlussmechanismus bricht wenn du den "geforen" zumachst..
                  Ja, da hast Du gewiß Recht. Es gibt 'ne Menge Berichte über zerbrochene Verschlussmechanismen. Der Kunststoff scheint da nicht die perfekte Wahl gewesen zu sein und Kälte macht bestimmt das Plastik spröder und bruchanfälliger.
                  Ich drücke zum Schließen das Gehäuse kräftig zu, dann klappt der Verschlussbügel von selbst um. Ich verspreche mir davon weniger Belastung auf den schwarzen Plastikteilen.

                  Phil
                  ------------------------
                  http://www.youtube.com/user/philflieger

                  Kommentar


                    Ton

                    Hallo Leute!

                    Ein paar Arbeitskollegen haben sich dieses Teil zugelegt und sind mit den Autos durch die Schneegegend gepflügt.
                    War alles 0 Problem. Nur einer hat mir gesagt, dass der Ton nicht sooo besonders wäre.

                    Hat hierzu jemand Erfahrungen, und wie sieht's in großen Höhen mit den Windgeräuschen aus?
                    Pfeifft's da nurmehr so, oder ist das in einem erträglichen Mass?

                    Danke für die Antworten
                    greetz, H.
                    ______________________________________

                    "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

                    Kommentar


                      AW: Ton

                      Zitat von Hornisserl Beitrag anzeigen
                      Hat hierzu jemand Erfahrungen, und wie sieht's in großen Höhen mit den Windgeräuschen aus?
                      Pfeifft's da nurmehr so, oder ist das in einem erträglichen Mass?
                      ab 0:38 ca: 100m über Grund und 30km/h
                      1:28 schnellflug ca 60km/h ... windgeräusch bleibt gleich

                      GoPro HD offenes Gehäuse

                      www.paragleitshop.at
                      Wien / Hinterstoder

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        For everyone's viewing enjoyment, I recorded this narrated 69-mile XC flight on Sunday. I edited the 4 hour and 43 minute flight down to 39 minutes and added the animated track from SeeYou. Pardon the sound quality. I will try to improve that in the future.

                        Cheers, Jonathan



                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Google Übersetzung:
                          Für jeden Fernsehgenuss verzeichnete ich diese 69-Meile erzählt XC Flug am Sonntag. Ich habe das 4 Stunden und 43 Minuten Flug bis 39 Minuten und hat den animierten Länge von SeeYou. Verzeiht die Klangqualität. Ich werde versuchen zu verbessern, dass in der Zukunft.
                          Zuletzt geändert von NMERider; 01.04.2010, 03:43. Grund: Meant to modify original post

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von NMERider Beitrag anzeigen
                            For everyone's viewing enjoyment, I recorded this narrated 69-mile XC flight on Sunday. I edited the 4 hour and 43 minute flight down to 39 minutes and added the animated track from SeeYou. Pardon the sound quality. I will try to improve that in the future.

                            Cheers, Jonathan



                            http://www.youtube.com/user/NMERider...1A25D0DB73055D

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
                              Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Wenn das Gehäuse so richtig schön gefroren ist, ist die Gefahr ziemlich hoch dass der Verschlussmechanismus bricht wenn du den "geforen" zumachst..
                              Hier ein Tip von jemandem aus dem GoPro Forum wie man Belastungen auf den fragilen Schließmechanismus der GoPro reduziern kann:


                              Sehr empfehlenswert, damit sowas nicht passiert:



                              Phil
                              ------------------------
                              http://www.youtube.com/user/philflieger

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Sodele nach den ersten höheren Flügen muss ich sagen dass meine Kamera im gehäuse leider auch beschlägt. Werde demnächst das ganze mit dem offenen Gehäuse testen. Da sollte es ja ohne probleme funktionieren......

                                Hab allerdings auch diesen Violetten strich der hier schonmal erwähnt wurde. Weiss jem ob das ein blendungsphänomen ist oder woher das kommt ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X