- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht.. Der Hersteller haftet für das Produkt im Auslieferungszustand. Jedes selbst durchgeführtes Update ist da NICHT enthalten, das erfolgt ausschließlich auf eigene Verantwortung. Darauf wird auch in allen Geschäftsbedingungen hingewiesen.
    Ja, ist wohl leider so. Das wirklich besch..... dabei finde ich dass die fleissig Zubehör verticken, bei dem dabeisteht dass das nur mit der neuesten FW funktioniert. Dass man durch ein Update dabei die Garantie verliert steht (natürlich) nirgends dabei

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Hi Leute,

      wie habt ihr eure Gopro bzgl. der Spot oder Center Funktion eingestellt? Ich habe folgendes Problem. Ich filme immer mit CTR und bei mir stellt sich die Cam fast immer auf die Tragegurte scharf, da man durch die Gewichtsverlagerung oft in Richtung der Tragegurte schaut. Die Cam sitzt übrigens mittig auf meinem Helm. Wenn ich nun Bilder aus dem Video ziehe fällt oft auf, dass die Landschaft in der Ferne nicht sehr scharf dargestellt wird, aber der Tragegurt oder mein Cockpit umso schärfer ist. Die Tragegurte sieht man meistens rechts oder links im Bild. Meint ihr es bringt was, auf Spotmessung umzustellen?

      Grüße
      "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

      Leonardo da Vinci

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Zitat von `Dominik´ Beitrag anzeigen
        Ich filme immer mit CTR und bei mir stellt sich die Cam fast immer auf die Tragegurte scharf,
        <snip>
        Wenn ich nun Bilder aus dem Video ziehe fällt oft auf, dass die Landschaft in der Ferne nicht sehr scharf dargestellt wird
        Das kann eigentlich gar nicht sein, denn die GoPro hat einen Fixfokus und kann an der Schärfe nichts nachregeln. Die Spoteinstellung betrifft ausschließlich die Helligkeitsaussteuerung. Probier mal aus, ob Deine GoPro ferne Landschaft überhaupt scharf darstellen kann. Wenn dem nicht so ist, dann hast Du leider eines der seltenen Geräte erwischt, die ab Fabrik falsch fokussiert waren. Das wäre dann ein Garantiefall. Falls die Garantie bereits abgelaufen sein sollte, kann man das aber auch selbst beheben. Dazu muss man die Kamera aufschrauben und das Objektiv scharf schrauben. Allerdings ist das Objektivgewinde mit einem Kleber arretiert. Diese Klebeschicht aufzubrechen erfordert unangenehm viel Kraft, ist ohne Zange nicht möglich und es fühlt sich an wie ein erhebliches Risiko da noch mehr kaputt zu machen.

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Danke dir erstmal. Ich probiere mal Landschaftsaufnahmen ohne Helm und anderen "Gegenständen" im Blickfeld der Cam. Dann melde ich mich nochmal. Wenn es tatsächlich so wäre, hätte ich zumindest noch Garantie
          "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

          Leonardo da Vinci

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            habe da mal ne Frage,

            Mit was für einer Einstellung filmt ihr bei schlechten Wetter bzw. schlechten Lichtverhälnissen?
            Irgendwie sehen meine Filme mit der Hero2 dann echt besch..eiden aus

            LG,

            Tom
            Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
            (von mir)

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von artemis Beitrag anzeigen
              habe da mal ne Frage,

              Mit was für einer Einstellung filmt ihr bei schlechten Wetter bzw. schlechten Lichtverhälnissen?
              Irgendwie sehen meine Filme mit der Hero2 dann echt besch..eiden aus

              LG,

              Tom
              Hallo Tom,
              bei mir auch
              Da macht meine alte Flip-share bessere aufnahmen.
              Bitte auch um rat.
              Danke.
              Fly Safe,
              G.G.

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                bei meiner GoPro habe ich das Gefühl das die Aufnahmen etwas überbelichtet sind und hab da ein wenig mit der freien GoPro Software "CineForm" probiert, da kommen recht gute Ergebnisse raus

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                  habe da mal ne Frage,

                  Mit was für einer Einstellung filmt ihr bei schlechten Wetter bzw. schlechten Lichtverhälnissen?
                  Irgendwie sehen meine Filme mit der Hero2 dann echt besch..eiden aus

                  LG,

                  Tom
                  Seit kurzem gibt es ein update der firmware die ein so genanntes "protune" mode beinhaltet.
                  bei aktiviertem protune wirken die aufnahmen etwas flauer und nicht so scharf, haben aber einen deutlich höheren tiefen und lichter anteil. Sind so für die nachbearbeitung wesentlich besser geeignet
                  Ich habe es aber noch nicht ausgiebig getestet, kann mir aber vorstellen das der modus bei wenig licht auch besserung bringt.

                  Da man den protune modus ab oder anschalten kann, beinhaltet das update auch kein risiko:


                  gruß
                  andreas

                  Kommentar


                    Schrauben für Cam-Stativgewinde zum Basteln von Halterungen

                    Denke es passt hier schon ´rein:
                    Diese kleinen Zollgewinde findet man halt nicht überall ausser man killt sein altes Dreibeinstativ.



                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Zitat von Andreas G.M. Beitrag anzeigen
                      Seit kurzem gibt es ein update der firmware die ein so genanntes "protune" mode beinhaltet.
                      bei aktiviertem protune wirken die aufnahmen etwas flauer und nicht so scharf, haben aber einen deutlich höheren tiefen und lichter anteil. Sind so für die nachbearbeitung wesentlich besser geeignet
                      Ich habe es aber noch nicht ausgiebig getestet, kann mir aber vorstellen das der modus bei wenig licht auch besserung bringt.

                      Da man den protune modus ab oder anschalten kann, beinhaltet das update auch kein risiko:


                      gruß
                      andreas
                      Hallo Andreas,
                      danke für den Tip, werde mich mal ein wenig mit der Materie beschäftigen und mal ein paar Probe Aufnahmen machen.
                      Schleches Wetter sollte ja nicht das Problem sein...

                      LG,

                      Tom
                      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                      (von mir)

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Mit Spotmessung schon gelungene Aufnahmen gemacht - in jedem Fall kann man mit der Videosoftware das meiste rausholen.

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Copy&paste aus Videofaden:
                          hab letztes WE meine GoPro3 bekommen, hier ein erstes Testvideo. Nichts besonderes, aber die Bildqualität der black edition kann sich wirklich sehen lassen, bin super zufrieden.
                          Allerdings solltet ihr die 240mb -1080p herunterladen, wenn ihr die Bildqualität der Cam sehen wollt. Vimeo macht leider einen 720p-Brei aus dem Video


                          Gruß
                          Andi

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Ich hätte mal eine Frage zur Batterylaufzeit wie lange hält die normale Battery?Laut US Forum max.knapp 2 Std ist das zutreffend?

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Hallo Michael,

                              ich kanns dir noch nicht verlässlich sagen, da:
                              1) hatte es bei der Skitour ca. -15 bis -20°C was kein Akku besonders mag.
                              2) hatte ich die Cam in der Jackentasche und einmal hat sie sich wohl von selbst eingeschaltet, daher weiß ich nicht wie lange sie dann an war.
                              3) das war der erste Ladezyklus des Akkus, in der Regel wird die volle Kapazität erst nach ein paar Ladevorgängen erreicht.

                              Sie war bestimmt 1 Stunde bewusst an, nur ca. 10 min gefilmt und 20-30 Fotos. Aber eben lange in Stdby + die unbestimmte Standbyzeit in der Jacke.

                              Sobald ich sie ein paar mal hergenommen habe, werde ich nochmal berichten.

                              Grüße
                              Andi

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Danke dir würde mich freuen wenn du mehr berichten kannst.Ich habe die Gopro 1 und 2 und wollte mir auch die 3er holen allerdings warte ich noch auf verlässliche Akkulaufzeiten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X