- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Hallo Micha,

    über das Thema Akkulaufzeiten findest du in den Gorpo-Foren epische Diskussionen, aufgedröselt nach verschiedenen Aufnahmemodi, über das Batterie-BacPac, über Nachbau-Akkus, über die Möglichkeit per USB einen externen Akku anzuschließen.

    Tenor: warum hält mein Akku nur ca. 1 h ?

    Gruß Klaus

    PS. Eigene Erfahrung mit der Gorpo2: ich habe einen externen 5600mAh-Akku per USB drangeklemmt, damit konnte ich dann auch längere Flüge > 1h aufnehmen, ohne Sorge, der Akku würde mittendrin schlappmachen.
    Zuletzt geändert von Bananenklaus; 03.02.2013, 12:31. Grund: PS angehängt

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      @thunder
      Bist du sicher, bei mir kommts HD ich denk schon dass es 1080p ist.
      ABer ist schon so - auch bei YT geht das durch die Kompression, ich mach alles in der software noch etwas schärfer, dann gehts. aber das original (mit der GoPro internen Kompression ist die beste.

      Akku GoPro hat ich noch nie Probleme. Ich hab auf 60Sek Stanby gestellt. wenn ich was filmen will drück ich vorne und dann oben, dann filme, dann oben, dann vergess ich das ganze. so kann ich stundenlang was filmen. ersatzakkus gibts sehr günstig anyway,

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Hi blackstromer,

        bin relativ sicher, dass Vimeo aus FullHD (1920x1080) ein HD (1280x720) Video gemacht hat.
        Wenn du auf Herunterladen klickst siehst du auch die 3 Versionen:
        Original 1080p, HD 720p und SD.
        Das originale Video ist jedenfalls deutlich schärfer als die HD Version online ;-)

        ja, ich sollte evtl. doch mal Youtube nutzen, da gehen 1080p, aber dafür macht Youtube in D im Ärger mit der Musik

        Mit dem Akku muss man sehen. ich denke auch, entweder zweit-Akku oder nen großen externen am USB.
        Wichtiger ist mir die Bildqualität und die kann echt überzeugen.

        Gruß
        Andi

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          hi andi

          das mit der musik ist kein problem,nehm das hier. http://www.chip.de/downloads/Hotspot..._30200785.html

          grüße jürgen
          wer fliegen will muß starten wollen

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            es gibt so viele tolle musik auf jamendo - dort gibt es eh soviele neue künstler zu entdecken und offiziell lizfree
            Yt ist für mich vom Handling her eh viel ausgereifter (ist Geschmacksache) man muss sich mal entscheiden sonst lädt man alles 2-3x hoch

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              hi, klar, es gibt lizenzfrei musik, es gibt tools etc.
              mich nervt YT auch wegen der Werbung usw. Aber beide Dienste haben Vor- und Nachteile. Aber das ist hier OT.

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Servus Klaus
                Mit den Akkulaufzeiten bin ich schon länger im US Forum am schaun allerdings will ich mich nicht darauf verlassen was die dort schreiben.
                Allerdings schaut es wohl so aus das die Gopro3 Black bei weitem nicht die Akkulaufleistung hat wie die Gopro 1 und 2.Mit einem externen USB Akku
                habe ich auch schon gefilmt allerdings war die Gopro da nicht in der Gleitschirmkappe.

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
                  Danke dir würde mich freuen wenn du mehr berichten kannst.Ich habe die Gopro 1 und 2 und wollte mir auch die 3er holen allerdings warte ich noch auf verlässliche Akkulaufzeiten
                  Wegen der Akkulaufzeif könnt ihr doch folgendes machen
                  2 Testergebnisse aus PC Praxis und BestBoyZ zu Powerbank MiPow Power Tube 3000. 75 Meinungen und weitere Produktinformationen beim Verbraucherportal Testberichte.de

                  von mipow einen dieser power tubes zulegen und damit die go pro weiter versorgen

                  Bin mir nur nicht sicher ob die go pro auch filmen kann während man läd das sollte man dann vorher schon abklären


                  Gruß Christoph

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    hab mir gerade einen 2ten Akku mit Ladegerät bestellt, denke damit ist man dann für die meisten Fälle gerüstet. Vor allem kann ich den 2ten akku auch im Auto laden, während der andere in Gebrauch ist.

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Zitat von Bladti Beitrag anzeigen

                      Bin mir nur nicht sicher ob die go pro auch filmen kann während man läd das sollte man dann vorher schon abklären


                      Gruß Christoph
                      Hallo Christoph,

                      laut Handbuch soll sie es können. Schau mer mal.

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von Bananenklaus Beitrag anzeigen
                        Hallo Christoph,

                        laut Handbuch soll sie es können. Schau mer mal.
                        geht am Netzteil oder zusatzakku aber nicht am PC, da wird sie dann als USB-Datenträger erkannt beim einschalten.
                        Zur Akkulaufzeit:
                        hab gerade einfach mal durchgehend aufgenommen. Sie hat mit Wlan, 1080p und 60 bilder/s genau 1 Stunde durchgehalten. (3ter Akkuladezyklus, könnte also noch besser werden)

                        Gruß
                        Andi

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          das deckt sich mit den angaben aus dem US Forum ist für mich ein nogo da ich die Gopro ohne zusatz beutzen möchte(in Schirmkappe oder im Schlepp)
                          aber danke für die Info

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Hallo,

                            Bezüglich Akku Laufzeit der Hero3 Black bin ich beim ersten mal auch ziemlich erschrocken...nach nur 2 Tandemflügen fing er bereits an zu schwächeln. Ich habe dann gelesen dass man auch moderne Lithium-Ionen Akkus mehrere male laden und wieder entladen muss und ihnen nach dem laden mehrere Stunden Ruhezeit lassen muss dass sie die volle Kapazität tragen.

                            Inzwischen hält mein Hero3 Akku locker den Tag durch...ein grosser Unterschied zur ersten Anwendung!

                            Passt also auf bevor ihr zu schnelle Rückschlüsse auf die Akkulaufzeit nehmt nachdem ihr eure neue cam zur Verpackung raus genommen und geladen habt... ;-)

                            Infos über Akkupflege gibts viele im Netz.

                            Liebe Grüsse,

                            Urs
                            www.freeminds.ch

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Danke für den Tip bin mal gespannt wie lange der Akku dann wirklich hält

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Also hier die aktuellen Akkulaufzeiten:

                                Danke da behalte ich doch lieber meine Gopro 2
                                Zuletzt geändert von vertigo; 16.02.2013, 03:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X