- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirTome - ein elektronisches Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

    Ich würde gern eine Statistik aus 2 Flugbuch erneut haben. Da das Erste zu Groß War musste ich splitten. Eine weitere Sartart (Echo) wäre nett.
    Grüße Patrick

    PS: Spenden eigentlich auch so viele wie hier mehr Funktionen fordern ?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

      Lars,
      danke für die schnellen Antworten.
      Das wichtigste wäre wirklich die Filterbox in der Flugliste.

      Für die UTC Zeit - Korrektur habe ich dir noch mal einen Screenshoot erstellt:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: UTC_Korrektur.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 819173

      es sollte momentan noch eine Korrektur von zwei Stunden sein (Sommerzeit)
      Den Tip von "im Lee is schee" die UTC Korrektur als Standardeinstellung im Einstellungsmenü zu hinterlegen wäre sehr praktikabel.

      Gruß
      Erhard

      P.S. @Greenling, ja ich hab' sehr gern gespendet - dein hinweis ist super!!!!!!

      Kommentar


        AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

        Zitat von Arthur Dent
        Hi Lars,
        wenn Du eh das Programm anfassen musst, melde ich mich auch mal mit einem Fehler, der mir bisher zu unbedeutend war um ihm extra weiter zu geben: Im "Editor" wird bei mir das minimale Sinken nicht gescheit dargestellt. Es ändert auch nichts, wenn ich die Fenstergröße verändere, das sieht immer so aus: siehe Screenshot. (Ist das nur bei mir so!?)
        [ATTACH=CONFIG]25110[/ATTACH]
        Unter was für einem Betriebssystem und welcher Auflösung läuft Airtome bei dir?

        Zitat von Der_Erhard
        Das wichtigste wäre wirklich die Filterbox in der Flugliste.
        Hab den Fehler schon gefunden.

        Zitat von Der_Erhard
        Für die UTC Zeit - Korrektur habe ich dir noch mal einen Screenshoot erstellt:
        Das ist merkwürdig. Kann es sein, dass einer der ersten Trackpunkte in der "Pampa" liegt? Kannst Du mir bitte mal das zugehörige IGC-File schicken, damit ich nachsehen kann wo das Problem liegt?

        Zitat von Greenling
        Eine weitere Sartart (Echo) wäre nett.
        Eine weitere Startart ist kein Problem, aber was ist das (Echo)?

        Zitat von Greenling
        Ich würde gern eine Statistik aus 2 Flugbuch erneut haben. Da das Erste zu Groß War musste ich splitten.
        Dazu fehlt mir noch eine gute Idee, wie man das am Besten umsetzen kann. Ich bin aber gedanklich dran :-)

        Gruß Lars
        Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

        Kommentar


          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

          Echo = Großes Flugzeug :-)

          Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

            Zitat von Thargor Beitrag anzeigen
            Dazu fehlt mir noch eine gute Idee, wie man das am Besten umsetzen kann. Ich bin aber gedanklich dran :-)
            Externe Datenbank.
            (Alles andere führt irgendwann zu Problemen.)

            Kommentar


              AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

              Hallo Lars,
              hab' Dir per Mail mal ein Testflugbuch mit 8 Flügen geschickt - vielleicht kannst Du daraus den Fehler der UTC Korrektur ermitteln (+2 /+1).
              Hab' mir alle IGC File's im externen Editor angesehen - seh' da keinen Unterschied in den Zeit- und Koordinatenangaben - komisch manchmal

              Treib' bitte nicht zu viel Aufwand - ich kann es ja manuell schnell korrigieren, wenn's keine anderen User betrifft.

              Danke und Gruß
              Erhard
              Zuletzt geändert von Der_Erhard; 01.10.2015, 10:11.

              Kommentar


                AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                Zitat von Der_Erhard Beitrag anzeigen
                Hallo Lars,
                hab' Dir per Mail mal ein Testflugbuch mit 8 Flügen geschickt - vielleicht kannst Du daraus den Fehler der UTC Korrektur ermitteln (+2 /+1).
                Hab' mir alle IGC File's im externen Editor angesehen - seh' da keinen Unterschied in den Zeit- und Koordinatenangaben - komisch manchmal
                Ist in der Tat ein Bug gewesen. Du solltest inzwischen eine Mail bekommen haben.

                Gruß Lars
                Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                Kommentar


                  AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                  Hab' die Version R444 bekommen, installiert und getestet.

                  Die UTC Korrektur hat auf Anhieb auf +2h korrigiert - DANKE - Erhard


                  P.S. den UTC Standardwert habe ich unter den Einstellungen nun auch gefunden....perfekt!
                  Zuletzt geändert von Der_Erhard; 01.10.2015, 11:14.

                  Kommentar


                    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                    Zitat von Thargor Beitrag anzeigen
                    Unter was für einem Betriebssystem und welcher Auflösung läuft Airtome bei dir?
                    Zitat von Arthur Dent
                    OSX 10.10.5 Yosemite, 2560 x 1600
                    Hallo Lars,

                    habe das Problem mit Min. Vario auch - unter Linux Kubuntu 14.04 LTS, 1920x1080.

                    Hoffe, das hilft was,
                    viele Grüße von Tobias.
                    Zuletzt geändert von TobiasB; 01.10.2015, 15:12. Grund: Ein ö zu viel.

                    Kommentar


                      AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                      Hallo,

                      ich hätte noch einen kleinen Wunsch.

                      Ich hätte noch ein kleine Wetterfeld. Windrichtung Stärke und Bedeckungsgrad ( Sonne, Helle Wolke und Dunkle Wolke ) als Piktogramm.

                      Bestimmt ne Kleinigkeit ;-)

                      Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

                      Patrick

                      Kommentar


                        AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                        Es gibt auf der Download - Seite von Airtome die Version R.452

                        Hab' sie gleich mal ausprobiert. Sowohl die Installation als auch der Start der neuen Version verliefen ohne Problem.
                        Das Filtern der Flüge in der Flugliste funktioniert nun perfekt. Der Filter funktioniert auch mit und / oder Kriterien.

                        Danke Lars!

                        Kommentar


                          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                          Hallo,

                          zwar funzt die neue version auch in diesem Jahr aber das Wetterfeld ist wieder weg !

                          Ich hoffe Du bekommst das wieder hin.

                          In diesem Zug wäre evtl. eine Option Beenden ohne Speichern interessant.

                          Oder sind die Wetterdaten erhalten geblieben ?

                          Grüße Patrick

                          Kommentar


                            AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                            Hallo Patrick,

                            ich kümmere mich Montag darum, auf die Schnelle konnte ich nur die "alte" R452 ändern. Die "Wetterversion" war noch nicht öffentlich :-)

                            Gruß Lars
                            Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                            Kommentar


                              AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                              Oh.


                              Das hatte ich mir nicht anders gedacht. :-)
                              Danke für den perfekten Service.

                              Grüße Patrick

                              Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                                Danke !!
                                Das Bier ist unterwegs.

                                Grüße Patrick

                                Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X