- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    FUNKTIONIERT DIE aNZEIGE DER gz ÜBER gRUND?
    Das funktionierte beim 1er auch schon ganz gut und man kann beschleunigen nach einem Maß und muß nicht über Sinken und Geschwindigkeit ü. Grund eine Näherung kopfrechnen (oder besser gesagt schätzen)

    gruss, markus

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Kann mir vielleicht jemand eine Soundfile vom Variogepipse zusenden oder auf Youtube laden.
      Da mein Gehör nicht mehr das beste ist würde mich interessieren wie gut das Skytraxx zu hören ist.
      Ich habe noch ein Bräuniger Competition Gps Vario was für mich am besten zu hören ist.Als Aufzeichnungsgerät benutze ich das
      alte Compentino was vom Sound für meine Ohren nicht optimal ist.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Nic; nein es schaltet sich nicht um.

        Und ja die Anzeige der GZ funzt gut. War wie makro schon schreibt beim Vorgängermodel schon vorhanden. Was auch gut funzt ist die Anzeige der Höhe über Grund. War diese Woche in einem mir unbekannten Fluggebiet unterwegs. Wollte dann noch ein paar Manöver machen, da ich dachte bin hoch genug. An der Stelle an der ich die Spirale einleiten wollte hatte ich aber nur 120 Meter über Grund und der Versatz wäre bei über 20 km/h Wind auch wieder Richtung Hang gegangen. Also habe ich es dann gelassen. Ich hatte mich einfach in der Höhe getäuscht, weil ich nicht senkrecht nach unten geschaut habe, vor mich Richtung Startplatz. Der Geländeverlauf hat mich ebenfalls etwas Getäuscht.
        Über dem Landeplatz selbst war ich dann wieder mehr als 200 Meter über Grund. Aber das Interesante war die Thermik ende Dezember bei geschlossener Wolkendecke während des letzten Fluges.

        Christian; nimm dein Vario doch einfach mal mit zum Autofahren. Da kannst du die Thermikpunkte im Kartenmodus sehen.

        Vertigo: ich glaube du solltest nach einem Vario schauen, bei dem man den Varioton nach Tonhöhe einstellen kannst. Bei der Schwerhörigkeit hat man ja oft Schwierigkeiten bei bestimmten Frequenzen/Tonhöhen. Dem kann man etwas entgegenwirken, wenn man eine Tonhöhe am Vario einstellt, in der man noch am Besten hört. Wobei, beim Competino kann man ja die Tonhöhe ebenfalls einstellen.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Vertigo: ich glaube du solltest nach einem Vario schauen, bei dem man den Varioton nach Tonhöhe einstellen kannst. Bei der Schwerhörigkeit hat man ja oft Schwierigkeiten bei bestimmten Frequenzen/Tonhöhen. Dem kann man etwas entgegenwirken, wenn man eine Tonhöhe am Vario einstellt, in der man noch am Besten hört. Wobei, beim Competino kann man ja die Tonhöhe ebenfalls einstellen.


          Genau das ist mein Problem allerdings ist der intervall vom Compentino nicht so optimal wie beim Competition Gps vom Bräuniger.
          Wenn ich das richtig gelesen habe ist dann auch das Skytraxx wie die anderen neuerern Varios nix für meine Ohren.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            @vertigo: Ich habe die 1er Version des SkyTraxx. Bei diesem lässt sich die Tonfrequenz des Pieptons einstellen. Möglicherweise geht das beim 2.0 genauso. Vielleicht kann das jemand bei seinem neuen Vario mal nachsehen und die Aussage für das 2.0 machen.

            Gibt es inzwischen Aussagen zur Laufzeit des Akkus? beim 1.0 ist diese sehr gut. Würde mich interessieren, ob das bei der neuen Version auch so ist.

            Gruß und frohes Fest allen,

            rolX (www.rolx.de)

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Die Tonfrequenz kann man beim 2.0 nicht einstellen! Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen!

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                ein Firmware update liegt vor:

                Changelog SKYTRAXX 2.0

                23.12.2011 V1.01

                Wird das Skytraxx mit dem Netzteil oder PC bei ausgeschaltetem Zustand verbunden, so geht das Skytraxx in den Lademodus.

                Fehler beim Editieren wenn mehr als 100.000 Wegpunkte gespeichert sind ist behoben.

                Bei den Pilotendaten koennen die Eintraege jetzt 22 Zeichen lang sein.

                Bei den Pilotendaten wurden die Zeichen ( ) + , - / hinzugefuegt.
                Gruß
                Andreas

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  rolx: auch ich kann nix zur Akkulaufzeit sagen. Die Flüge waren bisher zu kurz. Finde aber das bei Spielereien die Akkulaufzeit schneller sinkt als beim Skytraxx 1. Das Problem oder der Vorteil ist jetzt. Das man seine Flüge ja ausliest und sobald man das macht, wird der Akku schon wieder geladen. Daher kann ich das weniger Beurteilen.

                  Ja cool schon das erste Update. Habe extra 20fachzigarettenanschlussdose im Auto Verbaut und das ganze mit ner 1000 Ampere-Sicherung gesichert oder so ähnlich, damit ich vom Gurtzeugsitzheizungsakku über Funk bis zum Vario immer alles auf dem Weg zum Startplatz aufladen kann. Jetzt gibt es wenigstens kein nerviges gepiepse mehr.
                  Falls der Entwickler mitliest. Ich fand beim Skytraxx 1 nicht schlecht, dass die Anzeige Uhrzeit und Flugzeit immer gewechselt hat. Wenn ich Kinderdienst hatte und in der Luft war, muss ich die UhrZeit immer gut im Auge behalten, damit ich rechtzeitig in Schule oder Kindi bzw. bei Spätdiensten rechtzeitig im Geschäfft.
                  Zuletzt geändert von dicker-moench; 23.12.2011, 21:25.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                    Ich fand beim Skytraxx 1 nicht schlecht, dass die Anzeige Uhrzeit und Flugzeit immer gewechselt hat. Wenn ich Kinderdienst hatte und in der Luft war, muss ich die UhrZeit immer gut im Auge behalten, damit ich rechtzeitig in Schule oder Kindi bzw. bei Spätdiensten rechtzeitig im Geschäfft.
                    Bloss nicht. Der Wechsel war eine Verbessserung gegenüber gar keiner Flugzeit, aber mit einer reinen Flugzeit kommt man wunderbar klar. Ich hab' ja auch noch eine Armbanduhr (und ausserdem soll man beim Fliegen nicht daran denken, wann man aus sozialkompatiblen Gründen landen sollte )...


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Hallo!
                      Hab im (Mini-) Handbuch nichts darüber gefunden:
                      Gibt es eine rechtzeitige Erinnerung daran, den Akku wieder zu laden? Ansonsten müsste man immer nach dem Einschalten im Menü unter dem Gerätestatus schauen, ob es noch reicht .....
                      Falls nicht, wäre das eine Update-Bitte - oder eine Ladezustandsanzeige auf dem Standard-Bildschirm.

                      Und klappt es mit automatischer Flugaufzeichnung oder sollte man lieber die Aufzeichnung jedes mal manuell starten?

                      NIc

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Ich dachte, dass geht über die Ladeanzeige (13)

                        falls nicht, das hat mich beim 1er auch schon gestört, deswegen in ein untermenü schalten zu müssen.

                        gruss, markus
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24.12.png
Ansichten: 1
Größe: 111,9 KB
ID: 812926

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Wenn jemand ein Skytraxx 1 zum verkaufen hat bitte Mail an mich
                          Zuletzt geändert von vertigo; 25.12.2011, 18:31.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            So ich habe heute mein neues Skytraxx auch ausgepackt
                            und ein wenig damit rumgespielt.

                            Gefällt mir sehr gut

                            Ein Beingurt fehlt mir alledings noch, da der alte vom Bräuniger wohl nicht mehr passt..

                            Das hat mich auch gleich Inspiriert nen neuen Tread aufzumachen.


                            Noch Danke an David für die Arbeit.
                            Zuletzt geändert von snowfly; 25.12.2011, 01:18.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Nachdem ich heute das Skytraxx 2.0 live bewundern konnte, habe ich mich entschlossen, mir auch eines zu holen.

                              Vielleicht kann mir ja jemand eine Bezugsquelle nennen, bei der ich es schnell, unkompliziert und günstig bestellen kann.

                              Gerne auch PN.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Entweder direkt bei flugvario.de (Hersteller) oder zum beispiel bei Frank Löscher (http://www.loescher.com/FLUGSPORT/FL...der-13938.html) Da hab ich meins gekauft.
                                Musste ca 1,5 Wochen warten weil ich die Carbonversion wollte. Das Schwarze gibts laut Herstelleraussage aber sofort

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X