- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Für den Fall, dass auch Andere das gleiche Problem wie Jo / Rolf K. / xyz haben, stelle ich mal eine Kurzanleitung hier ein:

    Zitat von Feigl
    ... Ich will die Reihenfolge der Bilder ändern. Beim Start kommt als erstes ausgerechnet ein Bild, mit dem ich gar nichts anzufangen weiss. Höhe - Bereich 20 m ein paar weisse Pfeile auf schwarzem Grund. Am besten Löschen, aber wie? Ich möchte das farbigste Bild als erstes haben, das finde ich cool. Dann das zweitfarbigste, dann der Kompass, den ich sicher nie brauche, warum auch...? ... Aber kann man stehen lassen, aber überall hätte ich gerne die Realzeit, eine Uhr.
    Ich vermute, deine Einstellungen haben sich verstellt. Schalte dein Gerät ein und warte, bis Meldung "Kein GPS" verschwindet. Dazu am besten in den Garten oder ans Fenster gehen.

    "Ein paar weiße Pfeile auf schwarzem Grund"... sagt mir gerade nix.
    Aber "Bereich 20m" lässt darauf schließen, dass du in der Karte zu weit hinein gezoomt hast! Du schaust dir quasi Ameisenhaufen an und nicht die Berge um dich herum

    --> Drücke bei dieser Anzeige mal die Pfeiltaste "hoch", dann müsste die Einstellung der Zoomstufe kommen.
    Stelle diese mal mit den Pfeiltasten in die Mitte (600m oder 1.2km oder ähnliches). Anschließend die rechte "Ok" Taste drücken. Siehst du nach ein paar Sekunden Wartezeit mehr auf der Karte?
    Oder kannst du direkt mit den Pfeiltasten "hoch" und "runter" die Zoomstufe verändern? Ruhig mehrfach klicken.

    --> Wenn das nicht der Grund war, nehmen wir mal eine andere Bildschirmseiten-Konfiguration. Dazu einmal mit der Linken Menütaste das "Hauptmenü" aufrufen.
    Dort mit einmal Pfeiltaste "runter" und "Ok" Taste auf "Einstellungen" klicken.
    Dort mit der Pfeiltaste "runter" auf "Bildschirmseiten" wählen und "Ok" klicken.
    Als nächstes den Eintrag "Laden" wählen und "Ok" klicken.
    Dort findest du ein paar vorgefertigte Layouts für die Bildschirmseiten. Probiere zu Anfang mal die Einträge "Default2" oder "Default". Also mit den Pfeiltasten "runter" oder "rauf" den Eintrag auswählen und auf "Ok" klicken. Die neue Seite sollte sofort zu sehen sein.
    Mit der rechten "Ok" Taste wechselst du zwischen den Bildschirmseiten (oft 2 oder 3).
    Ist da was passendes für dich dabei? Wenn nicht, einfach die anderen Layouts aus der Liste probieren.

    Und um das Feintuning der Bildschirmseiten kümmern wir uns das nächsten mal...

    Gruss

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Danke FliegenWilli, hat mir sehr geholfen.
      Zuletzt geändert von Feigl; 16.09.2017, 03:38.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        habe 7 Seiten hauptsächlich nehme ich auf Strecke 3, eine 4. auch noch ab und an die anderen Seiten sind eher speziell, möchte ich aber nicht missen daher sind diese häufig zu überblättern. Mit den Seiten und dem was Skytraxx da bietet bin ich suuper zufrieden, mir fehlt nur das hin und her zwischen 2 hintereinanderliegenden.

        @Windhund: kann dir meine Seiten ja bei Gelegenheit mal zeigen evtl. heute am Berg

        P.S. Ich glaub ich hab dich verwechselt Windhund...
        Zuletzt geändert von moses; 15.09.2017, 09:59. Grund: P.S.angehängt

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Zitat von moses Beitrag anzeigen
          habe 7 Seiten hauptsächlich nehme ich auf Strecke 3, eine 4. auch noch ab und an die anderen Seiten sind eher speziell, möchte ich aber nicht missen daher sind diese häufig zu überblättern. Mit den Seiten und dem was Skytraxx da bietet bin ich suuper zufrieden, mir fehlt nur das hin und her zwischen 2 hintereinanderliegenden.

          @Windhund: kann dir meine Seiten ja bei Gelegenheit mal zeigen evtl. heute am Berg

          P.S. Ich glaub ich hab dich verwechselt Windhund...
          Kannst die Seiten auch hier mal reinstellen und erklären, welche für was[emoji6]

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Hi Willio,

            nach dem ich doch schon zu blöd bin um alles vorwärtsblätternd in den Griff zu bekommen kannst Du Dir sicher Vorstellen welche Herausforderung du an mich heran trägst.

            Habs schon für heute Mittag im Auto, werde mal sehen ob ich es zumindest kurz beschrieben bekomme.

            Gruß Moses

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              [emoji23][emoji1303]

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Hier ein praxiserprobtes Setup. Ursprünglich hatte ich das noch auf zwei Seitensets verteilt, aber es hat sich als viel einfacher herausgestellt, die Seite statt des Seitensets zu wechseln.

                1: Start-/Hauptseite
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170915_155327.png
Ansichten: 1
Größe: 20,4 KB
ID: 822008
                Hauptseite, mit der auch die allermeiste Zeit geflogen wird. Hier steuern die Pfeiltasten die Variolautstärke.

                2: Streckenseite
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170915_155336.png
Ansichten: 1
Größe: 78,5 KB
ID: 822009
                Wichtigste Aufgabe ist die Luftraumkontrolle bzw. die Unterstützung, an/unter diesen entlang zu fliegen, wird aber auch zur FAI-Unterstützung speziell im Endanflug hergenommen. Die Pfeiltasten steuern den Zoomfaktor direkt.

                3: Spaßseite
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170915_155340.png
Ansichten: 1
Größe: 16,2 KB
ID: 822010
                Hat nur die wichtigsten Fluginfos, auf leichteste Ablesbarkeit getrimmt. Die Pfeiltasten steuern hier die Musik

                4: Große Kartenseite
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170915_155405.png
Ansichten: 1
Größe: 121,6 KB
ID: 822011
                Dient der allgemeinen Orientierung auf Strecke und der FAI-(Nach-)Planung. Die Pfeiltasten steuern den Zoomfaktor. Übrigens sieht man oben rechts in der Ecke zufällig einen Segelflieger, der per FLARM an OGN gekoppelt ist...

                5: Routenseite
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170915_155422.png
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 822012
                Dient der Routen- und FAI-Kontrolle unterwegs. Die Pfeiltasten schalten den Wegpunkt in der Route vor und zurück.

                Es gibt noch eine 6.Seite, die Wegpunktseite, ich darf aber nur 5 in einem Beitrag hochladen. Diese unterscheidet sich von der letzten nur durch die Spiegelung der Felderleiste auf die rechte Seite und den Ersatz der Flugzeit- und Kursinfo durch Wegpunktinfos - und dort steuern die Pfeiltasten Zoom- und Wegpunktauswahl.


                CU
                Shoulders
                Zuletzt geändert von shoulders; 15.09.2017, 15:27. Grund: Das andere Links :)
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Hmmmm, Gegenfrage: Brauchst du wirklich so viele Bildschirmseiten? Kannst du dir die wesentlichen Infos nicht auf 2 oder 3 Seiten zusammenfassen? Dann bist du auch mit dem "Vorwärts" Blättern schnell wieder auf der gewünschten Seite.

                  Gruss
                  Gut, ich bin kein Profi, aber mir reichen 2 Seiten vollends aus und ich habe da die, für mich, wichtigsten Infos und somit stimme ich Willi vollends zu! [emoji106]Ich finde das Skytraxx genial und an die Entwickler - nur weiter so! [emoji106][emoji106][emoji106]

                  Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von moses Beitrag anzeigen
                    @Windhund: kann dir meine Seiten ja bei Gelegenheit mal zeigen evtl. heute am Berg

                    P.S. Ich glaub ich hab dich verwechselt Windhund...
                    Wenn du mit Berg das Nebelhorn meinst, da bin ich heute geflogen.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Hi shoulders,
                      die Seiten von dir sehen interessant aus ... habe auch schon mehr mit dem SKYTRAXX2 Widget experementiert.
                      Da kann man ja viel einstellen, auch in Kombination mit der unterlegten Kartenansicht.
                      Kannst du mal die entsprechende SSL Datei zum download zur Verfügung stellen?
                      Gruß Burkhard
                      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Hallo Burkhard,

                        ich kriege die SSL-Datei nicht hochgeladen - nicht mal, wenn ich sie umbenenne. Aber ich kann sie Dir per eMail schicken...

                        Übrigens fressen weiße Flächen als erweiterter Hintergrund für das SK2-Widget gefühlt mehr Strom.


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          shoulders, wie hast du denn die Screenshots deiner Skytraxx Seiten erstellt?

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            ... Dann kann man übrigens auch mit der TAB-Taste einen Screenshot erstellen, der im Dateisystem des SkyTraxx unter, na klar, "screenshots" zu finden ist. Taugt trefflich, um z.B. eine Dokumentation der Widgets selber zu erstennen; ich hatte mal damit angefangen, war dann aberzu faul.
                            CU
                            Shoulders
                            Es wurde alles schon beschrieben ...
                            Da hilft die Funktion "Im Thread suchen" z.B. nach "screenshot" ungemein!
                            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Ok, habe es hin bekommen.

                              Mein primärer Screen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sg6SK6a.png
Ansichten: 1
Größe: 13,8 KB
ID: 822015


                              Und selten auch mal den hier:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kWzFChK.png
Ansichten: 1
Größe: 17,3 KB
ID: 822016


                              Runterladen https://drive.google.com/open?id=0B_...WRHdEVmYmdYZFU
                              Zuletzt geändert von Windhund; 16.09.2017, 14:40.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Hallo wollte heute flug hochladen, funktioniert nicht mehr [emoji848]
                                Erster seit neuem olc Jahr.
                                Einstellungen sind alle noch gleich wie sonst auch...hat auch wer die Probleme?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X