- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Gibt es neue Praxiserfahrungen zur Akkulaufzeit mit aktiviertem und deaktiviertem "Flarm"? Es hieß mal im DHV-Info vom Januar soll dazu was stehen? Danke

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von Meterstab Beitrag anzeigen
      Gibt es neue Praxiserfahrungen zur Akkulaufzeit mit aktiviertem und deaktiviertem "Flarm"? Es hieß mal im DHV-Info vom Januar soll dazu was stehen? Danke
      Ich glaube, abschliessend kann diese Frage noch niemand beantworten. Die Erfahrungen die wir bis jetzt gemacht haben bestätigen, dass der Akku sehr lange durchhält. Kürzlich war ich bei Minus Temperatur 2 1/2 Stunden in der Luft und der Akku zeigte bei der Landung noch 81% an. Ob das Flarm und Fanet eingeschaltet ist wirkt sich nur minimal aus. Wenn meine Informationen stimmen, dann ist ein 6800 mAh Akku verbaut.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Frage zur Routenerstellung:
        Wenn ich die Wegpunkte im Flug wechseln möchte muss ich immer zuerst auf meinen Navigationsbildschirm wechseln und kann dann mit hoch/runter den nächsten WP anwählen. Auf meiner XC-Seite geht das nicht weil ich hoch/runter mit der Zoomfunktion belegt habe (und die Doppelfunktion Zoom/WP endet auch in einer Klickorgie). Kann ich das Skytraxx so konfigurieren, dass ich beim Erreichen eines WP auf meinen XC-Screen wechsle und dann mit einer Tastenbedienung zum nächsten WP wechsle oder gibt es sogar die Funktion, dass beim Erreichen eines WP automatisch der nächste WP der Route angewählt wird?

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Frage zum Balken Variometer:
          Habe dies auf meine Seite durch das digitale Vario ersetzt. Nun würde ich gerne auf eine neuen Seite das Balken Variometer wieder einfügen, finde dies allerdings nirgends mehr in den Widgets.

          Besten Dank
          NF

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Unter 'Vario' findest Du es schon, must nur lange genug durchklicken.

            CU
            Shoulders

            "Echte Vögel kotzen nicht!"
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Hallo!
              Wie werden denn die "Freunde" festgelegt? Hierzu finde ich keine Beschreibung. Kann man die Kumpels am Boden als solche festlegen, sobald diese im ST angezeigt werden und bleiben diese dann permanent Freunde oder müssen die nach jedem Einschalten des ST neu als Freunde markiert werden.
              Danke für Antwort
              Rüdiger

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Zitat von Jerg Beitrag anzeigen
                ... oder gibt es sogar die Funktion, dass beim Erreichen eines WP automatisch der nächste WP der Route angewählt wird?
                Um jeden Wegpunkt definiert man einen wählbaren Radius. Beim Durchfliegen des Zylinders schaltet die Navigation automatisch zum nächsten Wegpunkt der Route um!

                Siehe Beschreibung Skytraxx 3 unter Route!
                Zuletzt geändert von mountainrescue; 20.02.2018, 08:36.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Wer aller hat sein SK3 schon mit Antenne versehen lassen ?
                  Zum Stromverbrauch gibt es anscheinend noch keine Praxiserfahrungen ?
                  Wielange muß man rechnen das man das Vario nicht hat ?


                  LG

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Bei mir waren beide (SK2 und SK3) nach weniger als einer Woche wieder da. Stromverbrauch leidet gefühlt mehr unter WLAN Stick und hellen Displayelementen als unter FANET+.

                    CU
                    Shoulders

                    "Echte Vögel kotzen nicht!"
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      @mountainrescue
                      Vielen Dank schon mal! Lustigerweise funktioniert es bei allen WP ausser beim ersten WP. Wenn ich den Radius vom ersten WP erreicht habe kommt das Signal aber wenn ich den Radius verlasse zeigt mir die Route wieder Richtung erster WP. Wenn ich dann aber den zweiten WP manuell anwähle und den Radius vom zweiten WP berühre wird dieser automatisch ausgeblendet und der dritte WP angezeigt usw. Habe ich da irgend eine Wettkampffunktion (Start Time Cylinder) versehentlich eingestellt? Ansonsten muss ich halt damit Leben dass ich immer den ersten WP bestätige.
                      Habe es übrigens sowohl mit der internen Streckenplanung versucht, als auch mit Fremdsoftware (XCPlanner). Gleiches Ergebnis.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Zitat von Jerg Beitrag anzeigen
                        @mountainrescue
                        Vielen Dank schon mal! Lustigerweise funktioniert es bei allen WP ausser beim ersten WP. Wenn ich den Radius vom ersten WP erreicht habe kommt das Signal aber wenn ich den Radius verlasse zeigt mir die Route wieder Richtung erster WP. Wenn ich dann aber den zweiten WP manuell anwähle und den Radius vom zweiten WP berühre wird dieser automatisch ausgeblendet und der dritte WP angezeigt usw. Habe ich da irgend eine Wettkampffunktion (Start Time Cylinder) versehentlich eingestellt? Ansonsten muss ich halt damit Leben dass ich immer den ersten WP bestätige.
                        Habe es übrigens sowohl mit der internen Streckenplanung versucht, als auch mit Fremdsoftware (XCPlanner). Gleiches Ergebnis.
                        Wenn das so ist und du keinen Sonstigen sachen eingestellt hast solltest du das den Jungs von Skytraxx schreiben, so das der Fehler untersucht und behoben wird.

                        Gruß

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Gibts für das Skytraxx 3 eigentlich auch schon so n Soundeditor wie beim XC-Tracer? Finde es a bissle arg fummelig und unpräzise wenn man das Gerät immer hin und herkippen muss.
                          _____________________

                          Greetz Hilde

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Habe das Problem mit dem WP gelöst: Es waren zwei WP (WP1 und WP2) auf derselben Koordinate gespeichert (hatte den Task im Windows Editor angesehen) und das hat den Fehler verursacht. Warum mir dieser Fehler aber auch bei der manuellen WP-Eingabe passiert ist kann ich nicht nachvollziehen.
                            Egal: Jetzt gehts!

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von hilde Beitrag anzeigen
                              Gibts für das Skytraxx 3 eigentlich auch schon so n Soundeditor wie beim XC-Tracer? Finde es a bissle arg fummelig und unpräzise wenn man das Gerät immer hin und herkippen muss.
                              Ein Soundeditor Programm hab ich noch nicht gesehen. Ist evtl. im Tool SkytraxxControl eine Funktion dafür drin?
                              Ansonsten kannst du auf dem Skytraxx Gerät im Verzeichnis vario_tones die *.vtp Dateien herunterladen und mit einem Texteditor auf dem PC (Smartphone?) bearbeiten und experimentieren.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Mit Skytraxxcontrol gehts leider nicht und einen Editor für .vtp hab ich noch nicht gefunden. Hab mal versucht die Einstellungen so hinzuwackeln - anders kann man es nicht nennen - wie den Thermik-Sniffer von Lucian
                                https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post454802

                                aber das hört sich nicht wirklich gut an.
                                _____________________

                                Greetz Hilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X