- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JHG
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Ich denke hier ist mittlerweile das Maß der Differenzierung zwischen ''beleidigen'' und ''beleidigt sein'' teilweise verloren gegangen.
    Ich denke das trifft es sehr gut.

    das teilweise müsste man halt noch weglassen

    Einen Kommentar schreiben:


  • pipo
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Hi!

    > könntest Du etwas konkreter mit Deinem Hinweis sein
    Schlechtfliegerforum
    Board: "Allgemein"
    Thread: "DHV JHV 2007 in Warstein"
    Posting Nr.18

    Einen Kommentar schreiben:


  • araponga
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Hallo WA,

    könntest Du etwas konkreter mit Deinem Hinweis sein .Mit ''Parallelwelten'' komme ich nicht weit beim googeln, und da es mittllerweile so viele Beiträge im Internet zu diesem Thema gibt ( auch von Hannes) bin ich mir nicht sicher ob ich auch das spezielle gefunden habe, welches Du meinst.
    Es ist schon unglaublich wie groß die Ängste geworden sind vom Admin herausgeschmissen zu werden. Wenn Forumsregeln keinen Verweis auf andere sachbezogene Paragliging-Internetseiten erlauben, so ist es höchste Zeit diese auf den Prüfstand zu stellen (beim Güsi weiss man ja auch wie das geht).
    Ich für meinen Teil werde mir die Freiheit nehmen, meine Meinung öffentlich zu äussern ,und wenn dies in diesem Forum nicht mehr möglich ist ( bei dem ich übrigens auch Mitglied bin) , dann werde ich eben bei einem anderen Verein/Forum um Assyl suchen. Natürlich nehme ich für mich nicht das Recht in anspruch jemanden zu beleidigen. Ich denke hier ist mittlerweile das Maß der Differenzierung zwischen ''beleidigen'' und ''beleidigt sein'' teilweise verloren gegangen.
    Wenn wir nicht alle Aspekte zu dem Thema CEN in diesem Forum, wegen dessen Gummiregeln, zur Diskussion stellen können, so sollten wir wenigstens die Möglichkeit haben auf Foren zu verweisen in denen dies getan werden kann.
    Ich bin weiterhin für eine europaweite CEN in der auch alle Länder und deren Verbände die gleiche Stimmgewichtung haben.


    Mit demokratischen Grüßen,

    Stephan

    PS: Ich schreibe diese Zeilen nicht aus Langeweile weil es derzeit nicht fliegen geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WA
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Hi ihr Fullstaller oder au net,

    damit wir hier mal wieder auf die Schiene kommen möchte ich euere Aufmerksamkeit auf die Prallelwelt lenken, in der Hannes ein paar interessante Gedankengänge von sich gibt.

    zu gewagt? Löschung? ich hoffe nicht, Infos sind wichtig!

    @ Hannes

    magst es hier nicht auch einstellen!?

    WA

    Einen Kommentar schreiben:


  • j.livingston
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Gezz Du auch noch. Also gut aber dann ist wirklich Schluss, wir sind hier OT.
    Zitat von oskar.w Beitrag anzeigen
    Hallo,

    scheinst ziemlich lernresistent zu sein. Ich bin mir nicht so sicher, dass ich niemals einen Fehler machen werde.
    Erstens habe ich nicht behauptet niemals Fehler zu machen und zweitens von meinen Statements hier auf meine Lernfähigkeit zu schliessen ist ziemlich gewagt ;-)
    Zitat von oskar.w Beitrag anzeigen
    Fakt ist, selbst den besten Piloten passiert manchmal etwas unvorhergesehenes,
    ...bis auf tieffliegenden Ligapiloten ;-)
    Zitat von oskar.w Beitrag anzeigen
    Der Max war sich laut eigener Aussage vor dem Sprung zu 120 % sicher, dass es funktionieren wird...


    nichts für ungut
    Ich werde mich fliegerisch niemals mit dem Max vergleichen, zwischen ihm und mir liegen meherere Welten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • oskar.w
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht passieren. Denn: sobald ich gestallt habe drehe ich mich um, blicke zur Kappe und hol das Teil kontrolliert runter, damit ich es sauber einpacken kann.
    (Nebenbei: bei jeder Landung stalle ich das Teil. Nicht aber in der Luft...;-) )
    Hallo,

    scheinst ziemlich lernresistent zu sein. Ich bin mir nicht so sicher, dass ich niemals einen Fehler machen werde.
    Fakt ist, selbst den besten Piloten passiert manchmal etwas unvorhergesehenes, siehe anderer Tread (Günther Jauch - Stern TV).
    Der Max war sich laut eigener Aussage vor dem Sprung zu 120 % sicher, dass es funktionieren wird...


    nichts für ungut
    Zuletzt geändert von oskar.w; 29.11.2007, 15:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • j.livingston
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
    dann wünsch ich dir, dass du es immer so wie beschrieben im griff hast
    - ich gebs auf.
    Danke und Danke!
    Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
    vielleicht noch eine kleine anmerkung: manchmal (selten) stallt man nicht selbst, sondern wird gestallt...
    Du meinst also dass mich eine Böe von hinten mit mindestns Trimmgeschwindigkeit überholt? Kann nicht sein denn bei solchen Verhältnissen flieg ich nicht.
    (und nun lass wirklich gut sein. Hier gehts nämlich um Güsi und CEN!)

    Einen Kommentar schreiben:


  • tigerente
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    dann wünsch ich dir, dass du es immer so wie beschrieben im griff hast
    - ich gebs auf.

    vielleicht noch eine kleine anmerkung: manchmal (selten) stallt man nicht selbst, sondern wird gestallt...
    Zuletzt geändert von tigerente; 29.11.2007, 14:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • j.livingston
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
    hm... versteh ich nicht ganz - was machst wenn du den stallpunkt mal übersiehst?
    egal?
    oder kann sowas nicht passieren?

    nix für ungut,
    christian
    Kann mir nicht passieren. Denn: sobald ich gestallt habe drehe ich mich um, blicke zur Kappe und hol das Teil kontrolliert runter, damit ich es sauber einpacken kann.
    (Nebenbei: bei jeder Landung stalle ich das Teil. Nicht aber in der Luft...;-) )

    Einen Kommentar schreiben:


  • tigerente
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    ...
    Nö mich interessiert nicht so besonders wie sich mein Schirm im Stall verhält. ...
    hm... versteh ich nicht ganz - was machst wenn du den stallpunkt mal übersiehst?
    egal?
    oder kann sowas nicht passieren?

    nix für ungut,
    christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • El Zorro
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    .
    Die Videodokumentation sollte alle kritischen Manöver beinhalten.
    Einzig dagegen sprechen würde die dazu benötigte Serverkapazität.
    .

    Gruß
    Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • WA
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Moin @ all,

    weils einfach auch hierher passt, ja sogar brandaktuell ist, der Link:



    man kann gespannt sein, wie es weitergeht!

    Gruß, WA

    @ Teigerdack: PN

    Einen Kommentar schreiben:


  • oskar.w
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen

    Nö mich interessiert nicht so besonders wie sich mein Schirm im Stall verhält. Mich interessiert wie leicht oder schwer die Kiste Stallt, ob mans rechtzeitig merkt.
    Ich will ja nur geradeausfliegen ;-). (Zum Höhevernichten nehm ich mir ein Kappmesser mit :-) )
    Aber gerade les ich von einem "netten" Zeitgenossen, dass der Fullstall und das Trudeln ausgeflogen wird also wirds auch auf den Videos sein.
    Hi,


    also mir scheint das Testen von Fullstall und Trudeln schon wichtig. Auch wenn ich diese Manöver sehr selten brauchen werde, ist es gut zu wissen, dass der Schirm dann nicht irgendwelche unerwartete Schweinereien machen wird.
    Der Stall und das Trudeln gehört nunmal zum Fliegen dazu, ebenso wie Start und Landung. Solange keine Flügel erfunden werden, welche unter keinen Umständen zu stallen sind, wird das auch so bleiben.
    In meinen Augen ist es viel riskanter, nicht zu wissen, wie man ein Trudeln oder einen Fullstall ausleiten kann. Ich bin lieber auf so etwas vorbereitet, dann muss ich keine Angst haben und nicht in Panik geraten, wenn es wider Erwartens doch einmal passieren sollte...

    Aber jeder Pilot hat andere Präferenzen.

    Grüße
    Oskar

    Einen Kommentar schreiben:


  • j.livingston
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von tigerente Beitrag anzeigen

    mir gehts sehr wohl darum, den Stall und das Trudeln auf dem Video zu sehen!
    es gibt auch leute die nicht immer gerade aus fliegen, und es geht ja darum etwas an info zu bekommen BEVOR man es selber macht.
    Mir gehts nicht darum, ich flieg schon noch die eine oder andere Kurve, aber wenns Dich interessiert. Bittesehr.
    Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
    und jaaaaaa, livingston, ich weiß auch dass acro verboten ist
    Hab ich was gesagt? Mir gehts nicht um die Acrotauglichkeit von Schirme sondern um deren Flugtauglichkeit.
    Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
    wo liegt das problem, wird ja sowieso mitgefilmt, es geht nur ums veröffentlichen.
    interessiert es dich nicht, wie sich dein schirm im stall verhält?
    natürlich muss mans selber probieren, nur gibts auch in der 1-2er klasse (zumindest einen!) schirme die da nicht ganz problemlos sind.
    Nö mich interessiert nicht so besonders wie sich mein Schirm im Stall verhält. Mich interessiert wie leicht oder schwer die Kiste Stallt, ob mans rechtzeitig merkt.
    Ich will ja nur geradeausfliegen ;-). (Zum Höhevernichten nehm ich mir ein Kappmesser mit :-) )
    Aber gerade les ich von einem "netten" Zeitgenossen, dass der Fullstall und das Trudeln ausgeflogen wird also wirds auch auf den Videos sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tigerente
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    Wennst :Trudeltendenz, Fullstallgrenze oder Sackfluggrenze meinst, gäbe ich Dir unbedingt recht.
    Aber das klingt anders als Fullstall und Trudel ausprobieren.
    Naja, nehmen wir der Einfachheit wegen an, dass es so gemeint war... ;-)

    mir gehts sehr wohl darum, den Stall und das Trudeln auf dem Video zu sehen!
    es gibt auch leute die nicht immer gerade aus fliegen, und es geht ja darum etwas an info zu bekommen BEVOR man es selber macht.

    und jaaaaaa, livingston, ich weiß auch dass acro verboten ist

    wo liegt das problem, wird ja sowieso mitgefilmt, es geht nur ums veröffentlichen.
    interessiert es dich nicht, wie sich dein schirm im stall verhält?
    natürlich muss mans selber probieren, nur gibts auch in der 1-2er klasse (zumindest einen!) schirme die da nicht ganz problemlos sind.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X