- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
    Nee, nur nicht den wasserdichten Deckel nehmen. Ich hab immer nur den offenen.
    hab ich mir auch schon so überlegt, danke

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von _hoersturz_ Beitrag anzeigen
      hab ich mir auch schon so überlegt, danke


      Ich nehme auch immer den offenen Deckel und hatte bisher kein beschlagen der Gopro. Manche verwenden anscheinend auch kleine Trocknungspacks die die Feuchtigkeit entziehen . Gibts auch als Zubehör bei gopro Händler . Aber wie erwähnt ich habe es noch nie gebaucht.

      Gruß
      Micha

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Leggy, das mit dem Waran hast Du gut gesehen. Wurdest Du per PN aufgeklärt? Es geht ja hier um den Lebensraum dieses Tieres. Liegt hier ein Mißverständnis vor? Grüße von Andi

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Punktlandung:



          (... im ozreport entdeckt.)

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
            Leggy, das mit dem Waran hast Du gut gesehen. Wurdest Du per PN aufgeklärt? Es geht ja hier um den Lebensraum dieses Tieres. Liegt hier ein Mißverständnis vor? Grüße von Andi
            Nöö, nixx. Keine Reaktion. Weder hier im Forum noch bei Youtube, wo ich ebenfalls die Frage gestellt habe.


            Ich interessiere mich halt für alles was da kreucht und fleucht (Freue mich jedesmal wie ein Schnitzel wenn in Neumagen die Eidechsen über die Rampe hüpfen) und habe mich deshalb gefreut als ich den Waran gesehen habe, auch wenn ich es seltsam fand, daß offensichtlich jemand in dem Gebüsch rumstochert.
            Als dann etwas später der erschlagene Waran da lag bin ich fast aus der Hose gefahren........

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Auch von mir mal wieder
              Zitat von _hoersturz_ Beitrag anzeigen
              ...ein bescheidenes Video ...
              trübe nicht wegen Beschlagen, sondern wegen mittelmäßigem Wetter.
              Dafür interessante Starts:

              Link
              Oder hier für Qualitätsfetischisten oder GEMA-zensierte.
              Ende der Video-Saison. Ab neulich hat wieder richtiges Fliegen begonnen W.

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                ... sondern wegen mittelmäßigem Wetter.
                Ist das am Ende nicht der angebliche "Prima Rückseitenwetter" Tag, an dem wir 3x den Drachen trockenwischen durften?
                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Die weltberühmte Grauthermik

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Nein. Erst Regen, dann Sonnenschein, dann Abgleiter .
                    Hauptsache mal doof im Regen gestanden.
                    http://www.vimeo.com/SaschaN
                    https://www.facebook.com/saschan.hg
                    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                      ......Hauptsache mal doof im Regen gestanden.
                      Man steht nicht im Regen... Man hockt unter dem Drachen!

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                        Ist das am Ende nicht der angebliche "Prima Rückseitenwetter" Tag, an dem wir 3x den Drachen trockenwischen durften?
                        Ja, das ist der Tag.
                        Aber es war noch nicht die "Rückseite" sondern die *Achtung Fremdwort*
                        "postfrontale Aufhellungszone" eine Stunde nach Kaltfrontdurchgang (Die Rampe ist noch regennaß),
                        mit Windstille (Die glatte Saar spiegelt die Sonne) und
                        mit großflächigem kompensatorischem Luftmassensinken (Abgleiter).

                        Das war mal ein Frontdurchgang, der langsamer als vorhergesagt durchzog.
                        Sonst kommen sie oft schneller, als die Modelle errechnen (insbesondere, wenn der W. präfrontal in der Luft ist ).

                        Aber was machen mit einem nassen Drachen ?
                        "Lieber trocken fliegen, als trocken trinken" finde ich.
                        Nett, dass Ihr mitgemacht habt ! thx, w.
                        Zuletzt geändert von winDfried; 16.04.2012, 12:07.

                        Kommentar


                          Auch hier nochmal unser Annecy Video ;-)

                          Hallo,

                          hier unser Annecy Video waren vor 2 Wochen da, kamen zwar ne Woche zu spät, war aber immer noch akzeptabel ;-)

                          Viel Spaß beim gucken.
                          Im Kanal gibt´s noch ein paar: http://www.youtube.com/user/gruwerau...e?feature=mhee

                          Gruß,
                          Philipp

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Dieses Video von Guillermo macht anschaulich, wie extrem unverantwortlich es ist, einen Gleitschirmpiloten einfach mal auf gut Glück mit einem Starrflügler in die Luft zu schubsen:


                            Der Start gelingt dank Startlauftraining mit Hilfe von gutem Vorwind und einer Riesenportion Glück.
                            Gleich danach dreht er fast in den Hang, weil er nicht rechtzeitig gegensteuert.
                            Das Steuern funktioniert auch nur mehr schlecht als recht, weil der Pilot heftigst kreuzkontrolliert.
                            Nur die riesigen Landeflächen unter dem Hang (die nicht ganz frei von Stromleitungen, Weidezäunen und Gefälle sind) machen es dem orientierungslosen Piloten, der praktisch nicht in der Lage ist, seinen (durch voll gesetzte Klappen verringerten) Gleitwinkel richtig einzuschätzen, möglich, die Schepperlandung auf den Rädern unverletzt zu überleben.

                            Wäre eine solide Ausbildung mit Startlauf- und Lande-Übungen am Übungshang auf einem großflächigen, schulungstauglichen Einfachsegler womöglich doch die bessere Vorbereitung gewesen ?

                            Dann hätte der Pilot bei durchaus soarbaren Bedingungen (Gleitschirme hoch) vielleicht oben bleiben können, und eine sensationelle Erfahrung statt einem Trauma abbekommen.

                            Mit solchen Aktionen schreckt man Interessenten vom Drachenflugsport ab, anstatt sie dafür zu gewinnen,
                            meint W.

                            P.S.:
                            Wieviel Gefahrenverleugnung aus dem Gleitschirm-Sport hier in das Drachen-Experiment transferiert wurde, zeigt der (zur Tarnung?) in Spanisch gehaltene Kommentar-Text, dessen Transkript ich hier gerne anhänge:

                            Guillermo: Una pequeña toma de contacto con un ala rigida. La climatología sólo permitió un vuelito de prueba...
                            Wilhelm: Eine kleine Kontaktaufnahme mit einem Starrflügler. Das Wetter erlaubte nur einen kleinen Probeflug…

                            Juanrede: GRANDE !!!!! felcitaciones guille,,, por lo que vi el bicho ese no es nada facil de llevar ,,, y si, lo que me dijiste ayer, no iba para donde tu querias,,, el jodio. Jejejje
                            Hans Netz: GROSSARTIG!! Glückwünsche Willi… Wie ich sehe ist das Biest nicht so einfach zu tragen… Und Ja, wie Du mir gestern erzählt hast, flog es nicht ganz wohin Du wolltest,,, das blöde Ding. Hihihii.

                            Guillermo: El bicho en realidad es fácil de llevar, si se sabe... Al ser el primer intento no me di cuenta de que intentaba llevarlo como si fuera un ala delta 'normal' que se controla con el peso del cuerpo. A este bicho le da igual si te estas bamboleando de izquierda a derecha, es sólo con el trapezio que lo controlas. En resumidas cuentas, que si algún día me puedo volver a colgar bajo un bicho asi, el vuelo será diferente... seguro... ademas que iré a una montaña de verdad...
                            Wilhelm: Das Biest ist in Wirklichkeit einfach zu tragen (und zu steuern), wenn man weiß, wie… Zuerst war es mir egal und ich wollte steuern, wie man einen „normalen“ Drachen steuert, durch Verlagerung des Körpergewichtes. Bei diesem Gerät ist das egal ob Du nach links oder rechts baumelst, denn du kontrollierst nur mit dem Trapez. Zusammenfassend würde ich sagen, wenn ich mich eines Tages wieder unter so ein Gerät hänge, würde der Flug anders ausgehen… sicherlich… außerdem würde ich auf einen richtigen Berg gehen…

                            Anibal74: Muy bueno el vuelo!!!!
                            Hannibal: Ein super Flug !!!
                            Zuletzt geändert von winDfried; 17.04.2012, 09:59.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Hallo Windfried,
                              ich denke das Thema reicht glatt für einen neuen Fred.
                              Der Gute hat aus meiner Sicht Glück gehabt, dass er unter einem Starren gehangen hat. Wäre er mit einem schulungstauglichen Einfachsegler geflogen, wäre mit dem verdrehten Körper gar nicht um die Kurve gekommen und ...
                              Man kann ja wohl in keinster Weise von Ausbildung sprechen bei dem was da gezeigt wird, oder? Laufübungen ohne Gurt sind zwar vielleicht ganz nett, vermitteln aber sicher kein Gefühl für ein Fluggerät.
                              Hätte der Pilot an einem schulungstauglichen Hang die klasische Grundausbildung (auch mit dem gezeigten Gerät) genossen, wäre er nicht völlig planlos den Hang runtergeeiert.
                              Erschreckend, dass es heute noch solche Pionierleistungen gibt
                              Sagt Klaus, der neben dem Starren auch liebend gerne seinen schulungstauglichen Einfachsegler fliegt

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                ....
                                Wäre eine solide Ausbildung mit Startlauf- und Lande-Übungen am Übungshang auf einem großflächigen, schulungstauglichen Einfachsegler womöglich doch die bessere Vorbereitung gewesen ? ....

                                Zitat von klastra Beitrag anzeigen
                                ...Hätte der Pilot an einem schulungstauglichen Hang die klasische Grundausbildung (auch mit dem gezeigten Gerät) genossen, wäre er nicht völlig planlos den Hang runtergeeiert. ...
                                Laut der Aufschrift ist es ein ATOS easy. Der wurde entwickelt um gleich auf einem Starflügel zu schulen ohne den Flexiumweg.

                                Geb Euch vollkommen Recht dass ein paar Tage am ÜH mit anschließenden Höhenflügen vernünftiger wären.

                                LG Z!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X