- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch einer an den Flug von Tom Weissenberger von Lanzarote nach Fuerteventura?
    Wow, genial, Mr. Tom. Hanggliding at its best...

    Auch schön finde ich das hier:



    Gruß
    C.

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von atos67 Beitrag anzeigen
      hi
      ich habe genau das Problem, einen angebrochen Halswirbel mit schwerer Stauchung.
      Wenn ich heute längere Zeit ohne Training lange Fliege bekomme ich Kopfschmerzen
      und habe keine Lust mehr zu fliegen. Früher waren 5-7 Stunden Flugzeit keine Thema.
      Daher bin ich schon länger auf der Suche nach einem Surpongurt der auch aerodynamisch
      meinen Anforderungen entspricht. Leider ist so etwas am Markt nicht zu finden. Ich
      habe auch einige gute Ideen wie man so einen Gurt bauen könnte. Vielleicht gibt es ja
      jemand der bereit ist so einen Gurt für HGler zu bauen. Ich kaufe einen. Den Drachen
      umzurüsten ist das kleinste Problem.

      LG Manfred
      Bevor du das mit dem PG-Gurt (ich find das IGIT) machst probier das:

      https://vimeo.com/58327418#comment_8656922

      http://www.andysparkinglot.com/headsupport.htm

      wenns nur um den Hals geht...


      Wobei ich das auch komisch finde...
      Hab eine Abneigung, will meinen Kopf nicht an Schnüren hängen...
      http://matzeski.blogspot.co.at/

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Armer Zack......

        Hier ein Video von ihm.
        Zuletzt geändert von Leggy; 11.02.2013, 21:45.

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Ich habe gerade ein schönes Video zur aktuellen Drachenschulung am Übungshang gefunden:
          https://www.youtube.com/watch?v=5-3SKvketgQ

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
            Armer Zack......

            Hier ein Video von ihm.
            Echt spitze:-)

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              wenn auch OT, ein interessanter Film (zumindest für mich als HG-Piloten)

              Thema Außenlandung aus Sicht der Segelflieger.

              http://www.youtube.com/watch?v=y0gagtNwkAw

              Man beachte die aufwendig montierten "Aktioncams" mit Magnetbandaufzeichnung!

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von flyhighinthesky Beitrag anzeigen
                wenn auch OT, ein interessanter Film (zumindest für mich als HG-Piloten)

                Thema Außenlandung aus Sicht der Segelflieger.
                Interessanter Film.

                Die Aussenlandung neben dem Rapsfeld wäre aber für nen Drachen zu knapp, denn einen Queranflug gab es nur Ansatzweise. Dieser ist aber für nen Drachen ohne Wölb- und Bremsklappen die wichtigste Phase um die Endanflughöhe festzusetzen.

                Die Landung bei 25:30....... Ist das das Gegenstück zum "Whack" beim HG?

                Daß ein Ringelpiez beim Segler als Notbremse benutzt werden kann wusste ich auch noch nicht.
                Zuletzt geändert von Leggy; 17.02.2013, 13:19.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                  Daß ein Ringelpiez beim Segler als Notbremse benutzt werden kann wusste ich auch noch nicht.
                  Wird, soweit ich weiß, in jedem Lehrbuch dargestellt.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von Zworms Beitrag anzeigen
                    Wird, soweit ich weiß, in jedem Lehrbuch dargestellt.
                    Das wird das Problem sein, habe noch kein Segelflug Lehrbuch gelesen! ;D

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                      Das wird das Problem sein, habe noch kein Segelflug Lehrbuch gelesen! ;D
                      Kann ich aber empfehlen. Das Thema Wetter ist in dem Buch, welches ich gelesen habe (Flug ohne Motor), sehr gut erklärt.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Mir hat "Drachenfliegen nach dem wetter" sehr viel gebracht.... Aber das Segelfliegerbuch werde ich mir jetzt auch besorgen.

                        Edit: Ist bestellt. Ein hoch auf ama....
                        Zuletzt geändert von Leggy; 18.02.2013, 19:52.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Hmm, " Mit dem Wetter segelfliegen " von Manfred Kreipl.. Schöne Berichte über Wellenflüge, Thermikwellen etc. im Mittelgebirge ( 4000m GND, no problem )..
                          Mit heutigen Rennmaschinen im Bereich des Möglichen.....

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von M.Wagner Beitrag anzeigen
                            Thermikwellen etc. im Mittelgebirge ( 4000m GND, no problem )..
                            Mit heutigen Rennmaschinen im Bereich des Möglichen.....
                            Das hatte ich letztes Jahr in Castelluccio gehabt, bei 4200m hatte ich dann die Hose voll
                            Zuschade das bei meinen Gopro´s die Akku´s leer waren

                            Grüße, Markus

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
                              Das hatte ich letztes Jahr in Castelluccio gehabt, bei 4200m hatte ich dann die Hose voll
                              Grüße, Markus
                              Hättste den Kreipel vorher gelesen ( Thermo-Onda ), und genau gewußt was da abgeht ..... Aber über 4000m sollte man eigentlich aufhören, vor allem, wenns überall nur noch raufgeht...

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                ...Wellenfliegen im Mittelgebirge.

                                Erinnert mich an meinen Flug vor wenigen Wochen:
                                https://vimeo.com/56542242

                                Ich vermute mal, dass im Ansatz auch eine kleine Welle mitspielte. An dem Tag herrschte in der Höhe kräftiger Südwind. Über 1400 m NN war es absolut ruhig in der Luft, mit Steigen von 0,5 m/s im Geradeausflug. Auch am Landeplatz war es total ruhig, da nahezu windstill. Etwas holpriger (aber nie kritisch) war es in den Höhenlagen dazwischen.
                                Das Windfenster, welches uns Drachenfliegern ein gefahrenloses Fliegen in einer Welle erlaubt, dürfte wenn überhaupt nicht all zu groß sein. Zumal noch die topologischen Gegebenheiten ideal passen müssen.

                                Gruß, mario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X