- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Das hab' ich ja auch nicht behauptet - es ist aber intelligenter als das Abnicken von primitiven Suggestivfragen, welches zuvor vom AfD-Sympathisanten als zu bestehender "Intelligenztest" apostrophiert worden war...

    Intelligent sind hingegen all Deine Fragen, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: sie fokussieren auf ein "Warum", was ebenfalls suggestiv ist - denn es lässt ja nur ein sinngemäßes "weil wir/die alle schlecht sind und Du klug bist. Verzeih uns bitte!" als Antwort zu. Deshalb leiten ja auch die "Warum-Fragen" - "warum bist Du bloß so? - in aller Regel das Ende einer sterbenden Beziehung ein, statt etwas zu retten. Zielführender wäre "Wie können wir ändern, dass... "
    Intelligent, primitiv, suggestiv - was ist denn bei Dir eigentlich schiefgelaufen, daß Du es so nötig hast, Dir alle naselang auf die Schulter zu klopfen? Diskutieren ist ne feine Sache, wenn sich einer ausdrücken kann ists auch nicht falsch, unterschiedlicher Meinung ist man en gros oder en detail naturgemäß häufig, wenn nicht stets – aber was Du im Forum seit Jahren praktizierst, das ist doch behandlungsbedürftig...?? Wie kommt man denn an so einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex?

    Das Ding oben war ein, wie ich fand, amüsantes Fundstück mit einigen Körnchen Wahrheit, welches durchaus geeignet ist, den einen oder anderen zum lachen zu bringen. Wenn einem das nicht so geht und man darin Dinge erkennt, die man für des Teufels hält, dann darf man das ja auch gerne sagen, wenn man glaubt, das seiner Mitwelt unbedingt mitteilen zu müssen. Wenn man in der Art wie man das macht aber solche Defizite offenlegt, sollte man es sich dennoch überlegen...

    ... ich glaube wenn ich Dir jemals in natura an einem Berg begegnen sollte komme ich vor lachen vom Weg ab... 😁

    Grüße nach Rosenheim, Ingolstadt und Chiemgau.

    Kommentar


      Zitat von Micha54 Beitrag anzeigen
      Andreas08. / raffinierter Maulwurf!

      Eine kurze Rückmeldung zu o.g. Ausführungen:

      Bei meinen Bekannten und mir hast Du Dein vermeintliches, geschickt getarntes Ziel erfolgreich erreicht: Diese Partei werden wir mit Sicherheit nicht wählen!!

      Vielen Dank für die unpopulistische Vorgehensweise, sich wie ein Maulwurf zu tarnen und so das eigentliches Anliegen nicht sofort transparent zu machen. Chapeau !

      Man könnte sich nun in die Lüfte begeben, um keiner Dumpfbacke persönlich zu begegnen

      Auf dem Weg zum Wahllokal!
      Ja ne. Ich Raffinierter ☺️ Meine Bekannten und mich hast Du mit Deiner Antwort dazu gebracht, AfD zu wählen. Wir wollten dann auf Nummer sicher gehen, wegen der "Balance of Power", wie gesagt.

      Glückwunsch übrigens zum 1. Beitrag! Warst Du echt 8 Jahre lang registriert hier, ohne je ein Wörtchen zu sagen?

      Kommentar


        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

        Witzigerweise sind die alle die selbe Marke geflogen, die ist mir sehr unsympathisch mittlerweile 😉
        Gut so, das nenn' ich Haltung! Alle mit Balkenkreuz drauf? Und am Landeplatz haben sie kleine Kinder gegrillt? 🤭
        Zuletzt geändert von Andreas09; 27.09.2021, 16:10.

        Kommentar


          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
          ... ich glaube wenn ich Dir jemals in natura an einem Berg begegnen sollte komme ich vor lachen vom Weg ab... 😁
          Möglicherweise - aber kaum vor Lachen. Ich klopf nämlich gar nicht so gerne mir auf die Schultern, dafür aber - 15 Jahre Antifa in der Vita - gerne mal den Herrschaften in Braun auf die Nase

          Und jetzt ist hier Schluss. Wir beide - und der Rest - wissen, wo wir stehen, das reicht erst mal. Ich lass mir doch nicht meinen Urlaub von frustrierten Kaspern, denen (gottlob) gerade ein knappes Fünftel ihrer Trotzwählerschaft weggelaufen ist, kaputtmachen. Wenn Du mal wieder mit Pseudoargumenten zu agitieren versuchst, werde ich da sein - aber dass Du mich persönlich ankackst, geht mir hinten vorbei

          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Möglicherweise - aber kaum vor Lachen. Ich klopf nämlich gar nicht so gerne mir auf die Schultern, dafür aber - 15 Jahre Antifa in der Vita - gerne mal den Herrschaften in Braun auf die Nase
            Das ist doch mal ein Statement!

            "Primitiv", den Begriff hattest Du ja, glaube ich, in die Unterhaltung eingebracht... 😁☺️ Genial! So ähnlich wie Dein gestriges "Sachlich und konstruktiv", was dann auch das genaue Gegenteil war 😊

            Bin aber ansonsten ganz bei Dir – es muss ja nicht jeder mit jedem können. "15 Jahre Antifa"... jetzt kann sich wirklich jeder überlegen, wo seine Sympathien liegen und ob er sich mit Deiner Weltsicht und Deinem Charakter gemein machen möchte – und dazu auch noch Gewalttätigkeit tolerieren.

            Mein Ding ist es nicht, auch wenn Du in Deinen besseren Momenten hier im Forum schon mal ganz lustig warst.


            P.S.: Aber tatsächlich, jetzt wo Du es sagst: Auch Deine Schreibe hat etwas zutiefst Gewalttätiges an sich – dieses übermäßig Dezidierte, das Verdammen aller, die anderer Meinung sind, oder denen gegenüber Du Dich als überlegen darstellen möchtest.

            Danke dafür, da hast Du mir, wenn auch unfreiwillig, eine Erkenntnis fürs Leben mitgegeben. Da bekommt man eine Vorstellung davon, was für Leute ideologisch treibend hinter der Antifa/Ultralinken stehen. Beängstigend. Ich kann Dir übrigens sagen, daß sämtliche AfD-Wähler, die ich kenne, zart besaitet sind im Vergleich zu Dir. Vor wem ich da Angst hätte ist eindeutig.

            Okay, machen wir Schluß, jetzt wird es doch sehr persönlich.

            Kommentar


              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Intelligent sind hingegen all Deine Fragen, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: sie fokussieren auf ein "Warum", was ebenfalls suggestiv ist - denn es lässt ja nur ein sinngemäßes "weil wir/die alle schlecht sind und Du klug bist. Verzeih uns bitte!" als Antwort zu. Deshalb leiten ja auch die "Warum-Fragen" - "warum bist Du bloß so? - in aller Regel das Ende einer sterbenden Beziehung ein, statt etwas zu retten. Zielführender wäre "Wie können wir ändern, dass... "
              Nun denn, dann hätte ich noch ein par weitere Fragen, diesmal nicht mit "Warum":

              Als Einleitung dieses Zitat aus einem Artikel: "Zur Zeit besteht weder eine Überlastung der Krankenhäuser noch droht das Gesundheitssystem zusammenzubrechen. Es besteht zudem die nicht realitätsferne Hoffnung, dass im Herbst/Winter zwar eine Steigerung der Infektionen bevorsteht, ohne aber zum Zusammenbruch der Krankenversorgung zu führen. Wenn dem so wäre, hätten wir im Übrigen inzwischen eineinhalb Jahre Zeit gehabt, mittels massiver Aufrüstung und Investition im Gesundheitssektor dem entgegenzuwirken."

              Die relevanten Fragen wären:
              * Werden Pflegekräfte inzwischen deutlich besser bezahlt?
              * Wird der Beruf aufgewertet und attraktiv gemacht?
              * Werden die Krankenhäuser besser ausgestattet?
              * Werden Ärzte durch attraktive Bedingungen gebunden?
              * Wird das Gesundheitswesen finanziell besser ausgestattet und von Privatisierung und Gewinnerzielungsdruck entkoppelt?



              Kommentar


                Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                Als Einleitung dieses Zitat aus einem Artikel: "Zur Zeit ... "
                Aus welchem Artikel? Wer hat diesen verfasst? Wie glaubwürdig ist der Verfasser dieses Artikels? Was genau belegt die zitierte Aussage?

                Keinem nützt es, wenn Du hier wie die Verschwörungstheoretiker agierst.


                Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                Wenn dem so wäre, hätten wir im Übrigen inzwischen eineinhalb Jahre Zeit gehabt, mittels massiver Aufrüstung und Investition im Gesundheitssektor dem entgegenzuwirken."
                Die relevanten Fragen wären:
                * Werden Pflegekräfte inzwischen deutlich besser bezahlt?
                * Wird der Beruf aufgewertet und attraktiv gemacht?
                * Werden die Krankenhäuser besser ausgestattet?
                * Werden Ärzte durch attraktive Bedingungen gebunden?
                * Wird das Gesundheitswesen finanziell besser ausgestattet und von Privatisierung und Gewinnerzielungsdruck entkoppelt?
                Inzwischen werden ja wohl bedauerlicherweise alle Kliniken privat betrieben. Deshalb sind die Politiker zunächst gar nicht gefragt. Wir können ja auch einen Volksentscheid anstrengen. So wie in Berlin, wo gerade vom Volk gefordert wurde, die großen Wohnungsbaugesellschaften zu enteignen. Das in dem Glauben, dass dadurch alles besser würde.


                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                Kommentar


                  Oasis , sehr bedauerlich, dass du nicht auf die Fragen eingegangen bist. Diese sind auch dann wichtig, wenn man dem einleitenden Text keinen Glauben schenkt.
                  Da du auch ganz grundsätzlich alles anzweifelst, wenn es nicht von Drosten, Wieler oder Lauterbach kommt, spielt es auch keine Rolle von wem der Artikel ist. Man könnte das Gesagte auch einfach mal selbst in Erfahrung bringen und sich mit den Fragen beschäftigen, anstatt lediglich ein "Argument" ad hominem zu bringen, was kein Argument ist!

                  Kommentar


                    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                    Nun denn, dann hätte ich noch ein par weitere Fragen, diesmal nicht mit "Warum":

                    Als Einleitung dieses Zitat aus einem Artikel: "Zur Zeit besteht weder eine Überlastung der Krankenhäuser noch droht das Gesundheitssystem zusammenzubrechen. Es besteht zudem die nicht realitätsferne Hoffnung, dass im Herbst/Winter zwar eine Steigerung der Infektionen bevorsteht, ohne aber zum Zusammenbruch der Krankenversorgung zu führen. Wenn dem so wäre, hätten wir im Übrigen inzwischen eineinhalb Jahre Zeit gehabt, mittels massiver Aufrüstung und Investition im Gesundheitssektor dem entgegenzuwirken."

                    Die relevanten Fragen wären:
                    * Werden Pflegekräfte inzwischen deutlich besser bezahlt?
                    * Wird der Beruf aufgewertet und attraktiv gemacht?
                    * Werden die Krankenhäuser besser ausgestattet?
                    * Werden Ärzte durch attraktive Bedingungen gebunden?
                    * Wird das Gesundheitswesen finanziell besser ausgestattet und von Privatisierung und Gewinnerzielungsdruck entkoppelt?
                    Das ist zwar alles sehr berechtigt – die Antworten lauten allesamt Nein 😊 aber, laß Dir doch kein Stöckchen hinhalten...

                    "15 Jahre Antifa", und immer noch stolz darauf – damit ist doch alles gesagt.

                    😅😁
                    Zuletzt geändert von Andreas09; 29.09.2021, 07:00.

                    Kommentar


                      Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                      Die relevanten Fragen wären...
                      ...schon wieder Suggestivfragen, nur dass diesmal die Single-Choice-Antwort "Nein" statt "Weil die Regierung doof/korrupt ist" lautet.

                      Ist es denn so schwierig, statz dessen zunächst (für den Anfang sich selber) die Frage "Wie kann man's verbessern?" zu stellen, dann vielleicht Antworten zu suchen und am Ende, welch schöne Vision, gar an der Umsetzung mitzuwirken?

                      Probleme benennen und/oder Schuldige suchen ist doch nun wirklich billig. Damit qualifiziert man sich nicht zum Durchblicker, sondern dreht sich im Kreis. Welche zu lösen - ja, das wäre spannend und verdiente Respekt...
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                        Oasis... , spielt es auch keine Rolle von wem der Artikel ist. ...
                        Gerade in der heutigen Zeit spielt es immer eine Rolle, Behauptungen durch geeignete Links zu belegen. Die favorisierten Medien strotzen ja geradezu durch Fake-News.

                        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                        Kommentar


                          Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                          OasisDa du auch ganz grundsätzlich alles anzweifelst, wenn es nicht von Drosten, Wieler oder Lauterbach kommt, ...
                          Dazu noch eine Anmerkung, wie es sehe:

                          Es ist für uns doch aufgrund der Anzahlt der Medien, die uns sowohl Informationen als auch absoluten Bullshit anbieten, zunächst die Frage, wer genau uns Auskunft über das jeweilige Thema geben kann.

                          Zum Thema Klimawandel, oder besser Klimakatastrophe höre ich mir ausschließlich an, was Astronomen, Physiker und Mathematiker dazu sagen. Davon gibt es auf diesem Planeten tausende, die sich diesbezüglich übrigens komplett einig darüber sind, dass die Kinder, die für eine (jetzt schon verschlechterte) Zukunft auf die Straße gehen, mit ihrer Einschätzung und Sorge Recht haben. Interessiert mich das, frage ich ja nicht die Weigel von der AfD oder deren Sympathisanten. Es dürfte doch klar sein, dass der AfD der Klimawandel in die Hände spielt. Lass nur die ersten richtig spürbaren Veränderungen und damit der vom rechten Flügel erwartete soziale Umbruch eintreten, dann kommt erst die große Zeit der AfD.

                          Gleiches beim Thema Corona-Viren, Covid-19-Infektionsgefahr und dergleichen. Wessen Einschätzung kann denn diesbezüglich die realistischste sein. Doch die der Wissenschaftler, die sich Jahre oder gar Jahrzente mit diesem Spezial-Thema beschäftigen. Sehr nachdenklich hätte uns doch gleich zu Beginn der Pandemie stimmen müssen, dass die Wissenschaftler auf die meisten Fragen die Antwort gaben, sie wüssten das noch nicht, weil die Forschung dazu noch etwas Zeit bräuchte. Gleichzeitig posteten schon sehr viele selbsternannte Experten, oder auch nur welche, die einen kennen, der einen kennt, der vom Nachbarn hörte, dass ...., irgendwelche Fake-News mit absolutem Bullshit.

                          Wenn ich über aktuelle Themen richtig informiert sein will, dann verlasse ich mich nicht einfach so auf das, was bei Facebook, Twitter, TikTok und Youtube gepostet wird. Schau ich Videos bei Youtube, hinterfrage ich schon vorab, wer sich dort zu Wort meldet, woher die Informationen stammen und ob das, was dort vorgetragen wird, nach meinem Empfinden realistisch sein kann.

                          Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es mir auf diese Weise recht gut gelingt, deutlich weniger als ein Großteil meiner Mitmenschen verarscht zu werden.

                          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                          Kommentar


                            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                            Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es mir auf diese Weise recht gut gelingt, deutlich weniger als ein Großteil meiner Mitmenschen verarscht zu werden.
                            Na dann laß Dich nicht stören und erfreue Dich an Deiner bestechenden Logik, überdurchschnittlichen Intelligenz, Extraportion Glück, und vermutlich auch überdurchschnittlich gutem Aussehen 😇

                            Und gut, daß Du Deine ganzen Tricks mal aufgelistet hast – da sind ja richtige Perlen dabei: "Wenn ich über aktuelle Themen richtig informiert sein will, dann verlasse ich mich nicht einfach so auf das, was bei Facebook, Twitter, TikTok und Youtube gepostet wird. Schau ich Videos bei Youtube, hinterfrage ich schon vorab, wer sich dort zu Wort meldet, woher die Informationen stammen und ob das, was dort vorgetragen wird, nach meinem Empfinden realistisch sein kann." Sehr clever, ich werd' mir das zu Herzen nehmen... 😁😁

                            ... Spass beiseite, andere wissens ja auch nicht – aber wem könnte man es verdenken, wenn er sich, auch durchaus mit fatalistischer Lust, Spekulationen über ein Thema hingibt, welches ihn in täglich und zutiefst in seinen Abläufen beeinträchtigt? Ein jeder, wie er es vermag – was erwartest Du sonst?

                            Ungemach entsteht aber dann, wenn ein Teil der Leute glaubt, im Besitz letzter Wahrheiten zu sein, und sich dementsprechend aufführt. Aggressive Belehrungen, Abwertungen Andersdenkender und Forderungen nach Einschränkung und Ausgrenzung zeigen, auf einer noch frühen Eskalationsstufe, die selben Mechanismen auf, die u.a. schon vor 90 Jahren in eine Katastrophe geführt haben. Die Schreihälse, die sonst nicht genug von Solidarität und Toleranz bekommen können, benehmen sich plötzlich wie Rassisten, mit der geforderten Solidarität wird (paradoxerweise) eine "Impf-Apartheid" begründet. Exkurs: Man sieht, wieder einmal, wohin "Glauben" führen kann.

                            Und das begann bereits im letzten Frühjahr, mit den nach dem Flugverbot in D im weiteren unverschämt und bevormundend vorgetragenen Forderungen von einigen, freiwillig auch kein HuF mehr zu betreiben, da es die Intensivstationen überlasten würde.

                            Das zumindest ist jedoch jetzt widerlegt, siehe oben https://www.gleitschirmdrachenforum....118#post910118 und auch https://youtu.be/A_OA4LD3Mks?t=1780
                            Zuletzt geändert von Andreas09; 29.09.2021, 06:49. Grund: u.a. Link ergänzt

                            Kommentar


                              Zitat von Oasis Beitrag anzeigen

                              ...Inzwischen werden ja wohl bedauerlicherweise alle Kliniken privat betrieben. Deshalb sind die Politiker zunächst gar nicht gefragt. ...
                              Da gibt es im DIVI Zentralregister eine interessante Gesamt-Übersicht bzgl. freier Intensiv-Betten: Zum einem Zeitpunkt x fällt diese Linie schlagartig ab.
                              Interessanterweise wurden zu diesem Zeitpunkt die "Regeln" seitens der Politik geändert: Für den Vorhalt freier Betten werden jeden Tag 200 € (oder war es mehr?) ab diesem Zeitpunkt nur mehr dann bezahlt wenn die Auslastung der Klinik > 75 % beträgt. Da ist es nachvollziehbar, dass die Kliniken massiv die Kappa an freien Betten zurückfahren (weil nicht mehr rentabel).
                              Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, sieht für mich anders aus, Angie! Mal sehen, welchen Amtseid der neue Chef leistet, und wie sich das auf die politischen Entscheidungen auswirkt.

                              Kommentar


                                Es reicht jetzt

                                geht einfach fliegen ……..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X