- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lukkomotive
    antwortet
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    ...denen, die hier wirklich eine Ersatzheimat oder Dauerbühne suchen - also Dir und mir schon mal nicht.
    [Zitat shoulders, 6.257 Postings – einsamer Forums-Rekord]

    🤣

    Einen Kommentar schreiben:


  • EMR
    antwortet
    So richtig weh tut das wirklich nicht.​ Es nervt aber.

    Denn "auch mal Fünfe gerade sein zu lassen" könnte die Lesbarkeit und den Stil, damit den Spaß an diesem Forum erheblich verbessern.
    Aber nein, selbst kleinste Differenzen in Meinung oder Ausdrucksform werden teils zu Tode geritten, was den eigentlichen Themen nie gut tut.

    Ignorieren allein hilft nichts, wenn der Faden am Schluß nur noch aus Müll und persönlichen Nickeligkeiten besteht, kaum noch aus brauchbaren Erfahrungen / Informationen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Na und? Es heißt ja nicht "Forum für (noch) aktive Gleitschirmflieger mit wenigstens 1000 Flugstunden". Natürlich zieht sowas auch eher praxisferne, unerfahrene Menschen an, die sich halt über andere Kompetenzen (Luftrecht, naturwissenschaftliche Theorie, ganz viel Wikipedia oder einfach nur ein gerüttelt Maß Flegelhaftigkeit) "auszeichnen" und trotzdem Aufmerksamkeit wollen. Das muss man halt rausfiltern, gut erkennbar ist es nach einer Weile ja. Und manchmal ist einem ja tatsächlich gerade langweilig und man steigt mal vorübergehend darauf ein. So richtig weh tut das nur denen, die hier wirklich eine Ersatzheimat oder Dauerbühne suchen - also Dir und mir schon mal nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Um den hoffnungslosen Helm-Thread nicht noch mehr zu zumüllen, geht's bezüglich meiner Antwort nun hier weiter.
    Es ist interessant wie man nur einen Satz so anders interpretieren kann als vom Ersteller (mir) gewollt FlyingDentist - ABER dann hab ich mich eben nicht klar genug ausgedrückt.

    Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich bei einigen hier ganz generell vermute, dass sie das Forum mehr als mentale Wertstoffsammelstelle, anstatt Quelle der Information sehen.

    Kurzum: bei den meisten (ob Real- oder Nichtrealname) merkt man in ihren Postings durch, dass sie selbst fliegen. Sei's nur ein Bauchgefühl, die Euphorie zum Flugsport, Einwürfe von Erlebnissen aus ihrem Fliegeralltag, Beobachtungen, Erfahrungen, usw...

    Bei manchen *hüstel* *hüstel* FlyingDentist merket man da halt nicht viel, außer dass sie ganz schnell mit theoretischem Wissen über SERA Vorschriften sind und ansonsten auch nichts zum Thema "FLIEGEN" selbst beizutragen wissen.
    Es gab im Forum schon genügend Vielposter bei denen sich heraus gestellt hat, dass sie nicht mehr, nur wenig oder gar nie selbst geflogen sind, aber hunderte bis tausende Posts hier hinterlassen haben. Und naja, bei manchen hier *hüstel* *hüstel* beschleicht mich hier immer mehr das Gefühl, dass es ähnlich ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ammersee78
    antwortet
    Huhu,

    was ich spannend finde........im Dezember 21 ist dieser Thread eingeschlafen und im Januar 23 wurde er wieder zum leben erweckt. Es geht mir nicht darum WER das war und WARUM er das getan hat, sondern was die Folge dessen war und das beschreibt unser aller Verhalten in sozialen Netzwerken. Ich zeige hier nicht mit einem Finger auf andere,ich gehöre vermutlich auch dazu! Ist die Frage wie die Selbstreflexion bei anderen so funktionier

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Ja, wir haben deine neuen Fäden zur Kenntnis genommen.
    Im Ernst: Wie so einige Schweizer ist er auch auf meiner Ignore Liste und von daher nehme ich nichts von ihm zur Kenntnis.
    Nachdem mir dadurch diese ganze "Wer hat's erfunden" Mentalität entgeht ist für mich das Forum wesentlich entstresst worden.
    Muss ja nicht jeder so sehen aber mir taugt's.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Zitat von TomK
    Nach gut 500 Klicks ohne Beiträge, ist IMO offensichtlich, dass die täglichen Vielschreiber sich lieber mit der Definition vom Stänkern, Trollen und der DHV-Kritik beschäftigen, als über Verstärkungsdrähte was beitragen zu wollen.​
    Sehe es positiv: Deine Beiträge waren so gut, dass wir anderen "Vielschreiber" nichts besseres hinzufügen konnten

    Im Ernst: Ja, wir haben deine neuen Fäden zur Kenntnis genommen. Was mich betrifft, kann ich zu 2-Leinern nichts konstruktives Beitragen, da ich solche Schirm nicht fliege (trau mich mit meinen Fähigkeiten noch nicht).

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Hallo TomK
    jetzt lobhuldigt endlich jemand mal deinen Einsatz für uns, dann passt's dir auch wieder nicht.

    Aber um jetzt mal ernst zu sein. Ich muss schon lange über dein Verhalten hier schmunzeln, aber bitte, jeder wie er will. Soll doch TomK 50 Fäden eröffnen damit er dann seine Klicks, und likes und Antworten zählen kann, was mich heute allerdings getriggert hat und mich zu meiner Antwort veranlasst hat, war folgender Satz von dir:

    Zitat von TomK
    Nach gut 500 Klicks ohne Beiträge, ist IMO offensichtlich, dass die täglichen Vielschreiber sich lieber mit der Definition vom Stänkern, Trollen und der DHV-Kritik beschäftigen, als über Verstärkungsdrähte was beitragen zu wollen.
    Du drückst damit aus, dass es dich schon irgendwie ärgert, dass "die Vielschreiber" sich über andere Dinge unterhalten, als über deine vorgegebenen Themen. Ja sag bloß, ist's dir gar nicht so ums Gemeinwohl? Selbst stellst du dich als immer so wortgewandter, regelrecht humanistischer Forumsverbesserer dar, aber wenn nicht über deine Themen geredet wird, dann wird schon mal darauf hinwiesen, worüber sich der Pöbel denn unterhält und was eigentlich wichtig wäre.

    Und zum Thema PN.
    Nein, du überflutest dieses Forum nun schon seit ein paar Monaten mit vielen Click-Bait-Threads die bis auf wenige eine Handvoll Antworten generieren. Und deshalb ist's auch mein gutes Recht dir dort zu antworten.

    Wenn jemand eine Frage zu einem OZONE Photon hat, dann wird er / sie schon einen Thread eröffnen können. Da brauchts keinen selbstgefälligen Schweizer TomK dazu. Wenn Nitinol die Menschen so interessieren würde, dann würden auch wir Idioten es schaffen einen Thread zu eröffnen.
    ... Aber egal - bis heute hab ich ja auch meinen Mund gehalten, denn jeder wie er will - aber dann lass auch DU die Leute deine Threads still und kommentarlos ignorieren.​

    *besser?
    Zuletzt geändert von flügli93; 26.05.2023, 09:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomK
    antwortet
    Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
    [...] Er eröffnet seit Monaten in einer selbstlosen und hingebungsvollen Art einen Thread nach dem anderen, damit wir, die gar nicht danach gefragt haben, durch seine grenzenlose Selbstaufopferung, auf dieser Plattform diskutieren können. Über Themen die uns nicht interessieren, in unzähligen Threads zu jedem einzelnen C-2-Leiner, über Alterung von Schirmen und Stäbchen.

    Womit haben wir eigentlich verdient, dass du lieber [...]

    du hörst dir aber schon noch ab und zu selbst zu?

    Hi Flügli
    Solches gehört doch eher unter PN, falls Du dir wirklich Mühe geben möchtest, mich im Forum zu einem etwas (für dich) angenehmeren Verhalten zu verhelfen.
    Sind IYO z.B. Yves Leu oder Koerzl/FliegenWilli nicht auch «wir»-zugehörig? Sie fragten oder baten doch im Forum alle Forumsaktiven neue Fäden zu eröffnen, oder den OT Bereich für sie evtl. neu zu gestalten. Aber Du und zwei andere Spezies folgen mir ja nachweislich mit der angebotenen Forumszusatzfunktion, obwohl Euch mein Mittun hier offensichtlich gar nicht interessieren soll…
    Sich über altruistisch, narzisstisch oder masochistisch zu unterhalten, gehört IMO (nun ganz ohne Ironie) klar in den PN-Bereich. – Denn dies interessiert Dich und mich doch wahrlich nicht neben den aktuell diskutierten Gleitschirmthemen. Ein plausibler Grund vermute ich, könnte hier sein, dass Ihr "Mir-Folger" dann gegenseitig untereinander Likes zuklicken könnt; kann auch eine schöne Beschäftigung sein. (ironisch). Gehen wir nun Fliegen...


    Edit 1
    Flügli, bitte bleibe zukünftig sachlicher. "Unzählig" beginnt vielleicht
    für einen Narzissten bei19 aber nicht für die restlichen "Wir-Zugehörigen". 19 Threads habe ich seit 2010 eröffnet - vergleiche mal dazu die Anzahl von Sascha1987, was er innert 40 Monaten dem Forum schenkte. (Danke Sascha, weiter so)
    Leben und Leben lassen. Bzw. Akzeptieren
    von länderübergreiffende Meinungsfreiheiten in einem DACH dominierten Fachforum ist doch für die "Wir-Mehrheit" sowas von selbstverständlich.
    Zuletzt geändert von TomK; 26.05.2023, 08:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
    Macht´s das in den Augem meiner hiesige "Freunde" besser??
    Natürlich nicht. Sie werden dir dann das nächste Stöckchen hinhalten. Wer nicht verstehen will versteht nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Bestimmt………

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich doch jederzeit delegieren lassen. Dazu müssen Dich nur genug Leute wollen (und wenn ich mir die verzweifelt anmutende Delegiertensuche bei uns so ansehe, scheint die Latte dafür nicht allzu hoch zu liegen). Dass dem offenbar nicht so ist, liegt ja vielleicht nicht am System...
    Du wirst lachen, hab´ ich tatsächlich schon mal drüber nachgedacht.
    Falls ich tatsächlich gewählt würde, wäre ich nicht nur schnödes Mitglied sondern dann eben ein Delegierter, der bestenfalls 3 Jahre "ständig nur auf irgendwelchen vermeintlichen Fehlern des Verbands" rumreitet. Macht´s das in den Augem meiner hiesige "Freunde" besser??

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Du kannst Dich doch jederzeit delegieren lassen. Dazu müssen Dich nur genug Leute wollen (und wenn ich mir die verzweifelt anmutende Delegiertensuche bei uns so ansehe, scheint die Latte dafür nicht allzu hoch zu liegen). Dass dem offenbar nicht so ist, liegt ja vielleicht nicht am System...

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

    Und das man sich nicht mal eben zum Funktionär in der FIFA wählen lassen kann.
    ... gilt für den DHV genauso!
    Schon mal was vom Delegiertensystem gehört? Hast Du den neuen Vorstand etwa direkt gewählt, oder den neuen Geschäftsführer? Nichteinmal vorschlagen kann man solche Personalien. Dieses Prinzip lässt eben nur hinreichend assimilierte Kandidaten durch und ist genau so von der Verbandsführung beabsichtigt. Basisdemokratie extremely unerwünscht!!

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Wem die Arbeit des DHV nicht passt, der kann sich jederzeit aktiv beteiligen und es besser machen. Aber das ist ja dann doch zu viel Arbeit. Da mecker ich lieber darüber was die anderen machen, das ist ja viel einfacher....
    Insofern (s.o.) kann dieses Argument ganz und gar nicht verfangen!!
    Zuletzt geändert von FlyingDentist; 25.05.2023, 15:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
    Die kann ich so nicht erkennen.
    Dafür kann ich allerdings die danach folgende künstliche Aufregung einiger weniger sehr gut erkennen. Wer schlechtes sehen will, sieht eben schlechtes.
    Wär' gut du könntest beides erkennen. Und gilt der letzte Satz in Umkehrung – "nichts Schlechtes" oder "Gutes" – womöglich genauso...? Ich würde meinen, ja. Was also bleibt als Aussage – daß du nichts erkennen, und folglich wohl nicht mitreden kannst 🤷🏼‍♂️
    ​​​​​​

    Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
    Ich gehe doch auch nicht in ein Mercedes-Forum (oder jede andere beliebige Marke) um dann ständig zu sagen wie schlecht die Autos sind.
    Ohje, hinkt das... 😁


    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Wem die Arbeit des DHV nicht passt, der kann sich jederzeit aktiv beteiligen und es besser machen.
    ​Och nö, seid ihr langweilig 🙄

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X