- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bogdanfly Ultraleicht Gurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Glück im Leben.........................

    Kommentar


      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
      Sehr übel ist es dagegen, wenn sich die Stöcke senkrecht zwischen Boden und z.B. Kopf, Arm oder Achselhöhle aufstellen können.
      Was ist nach Deiner Analyse des Gefahrenpotentials nun eine empfehlenswerte Anbringung, und was nicht?

      PS: Ich finde Deine Beträge oft sehr gelungen, weil Du mit fachlich fundierten Argumenten diskutierst und nicht mit Polemik oder Glück.

      Kommentar


        Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
        weil Du mit fachlich fundierten Argumenten diskutierst und nicht mit Polemik..
        Ha, ha, das sehe ja sogar ich oft anders ;-)

        Ich finde die Montage seitlich hinten schon gut.
        Ob beim gezeigten Beispiel von Daniel die Gefahr des Aufstellens konkret besteht kann ich am Foto nicht sehen. Das muss man im Einzelfall ausprobieren und dabei bedenken, dass man in der Aufprallsituation wohl meistens mit den Armen irgendeine Schutz-und Abstützhaltung, auch nach hinten oder zur seite einnehmen wird.
        In Flugposition schlagen die wenigsten auf.

        So gesehen scheint mir eine Montage möglichst weit oben geschickt und eher waagrecht wie senkrecht.
        Innerhalb des Rückensacks oder in einem aussen aufgenähten Kanal gibt es keine Gefahr des Verhängens von Leinen. Dieser Punkt ist im Alltag sicher relativ häufig ein Problem.
        Siehe Stefans Bericht und ich habe auch schon mal einen glücklich in den Schnee plumpsen sehen, weil sich eine hintere Leine unter den Stöcken verhakt hat.

        Kommentar


          Hat vl. schon jemand die Version mit Sitzbrett und kann sagen wie das Gurtzeug sich damit Verhält (Steuern mit Gewicht)?
          Ist eine extra Tasche für das Brett eingenäht oder wird es einfach nur auch über den Protektor getan?
          Vl hat ja jemand auch direkt ein Bild davon.

          Kommentar


            Woher hast du die Info das es eine Version mit Sitzbrett gibt?
            ​​​​​​
            ​​​​
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
              Woher hast du die Info das es eine Version mit Sitzbrett gibt?
              ​​​​​​
              ​​​​
              Ist in der Preisliste zu finden die mir Bogdan geschickt hat

              Kommentar


                Alles klar, danke.

                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  Das Sitzbrett gibts nicht zum nachrüsten, das heisst selbst basteln falls man schon ein GZ hat.

                  Egal, fliegt sich ohne auch super
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    Hab mir einen Pump- bzw Packsack fürs GZ gebastelt.
                    Funktioniert perfekt, hab 2x gepumpt mit ungefähr halb gefühltem Sack und der Protektor war voll.
                    Der Schlauchanschluss steht etwas weiter vor, so 1,5cm, aber ich denke es stört nicht und wird unter der Jacke, Handschuhe u.a. im Rucksack verschwinden ohne den Rucksack zu beschädigen. Ein Verschluss wäre vielleicht noch toll, dann würde der komprimierte Drypack nicht wieder Luft ziehen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220304_143249.jpg Ansichten: 0 Größe: 80,7 KB ID: 915006Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220304_143355.jpg Ansichten: 0 Größe: 41,3 KB ID: 915007Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220305_101105.jpg Ansichten: 0 Größe: 116,9 KB ID: 915008Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220305_110211.jpg Ansichten: 0 Größe: 92,0 KB ID: 915009

                    Wenn jemand Interesse hat kann er die Files für Flansch und Beilagscheibe für den 3D Drucker gerne haben. Der Schlauchanschluss ist konisch von 9 auf 11mm. Geklebt wurde mit 2K Kleber.

                    Danke nochmal an AffiPG für die Inspiration.
                    Zuletzt geändert von Koerzl; 05.03.2022, 14:54.
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      Zum heulen das ganz Thema:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-03-05 180443.jpg
Ansichten: 1874
Größe: 132,4 KB
ID: 915023

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 274792574_346776620794258_6201048959611477447_n.jpg
Ansichten: 1860
Größe: 100,3 KB
ID: 915022
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        Einfach nur grausam, was da passiert. Hoffen wir das Beste für die armen Menschen dort....
                        PHI-Treiber

                        Kommentar


                          Ja.. und bitte wenn jemand argumentieren will, dass die USA/Nato Russland seit Jahren provozieren und dieses Krieg quasi verursacht haben, dann liest bitte den obigen Post nochmal langsam durch und überlegt euch was Zivilisten daran Schuld sind.

                          Ich schreibe das, weil die Welt voller "andersdenkende" ist und genau gestern ich mit einer solchen Person konfrontiert war.

                          Kommentar


                            Die Diskussion hat doch hier nichts verloren, warum sie also lostreten wollen? Ist doch sowieso schon omnipräsent.
                            https://

                            Kommentar


                              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                              Die Diskussion hat doch hier nichts verloren, warum sie also lostreten wollen? Ist doch sowieso schon omnipräsent.
                              Weil es uns alle betrifft. Weil in unmittelbarer Nachbarschaft der EU ein freies Land überfallen wurde. Weil Millionen Menschen unschuldig in die Flucht geschlagen wurden. Weil Männer wie (wohl) Du und (klar) ich statt mit dem Gleitschirm zu fliegen Gewehr in die Hand nehmen müssen, um ihr Zuhause zu schützen.

                              Gerade solche Schicksale wie hier das von Bogdan zeigen sehr deutlich, dass all dies, was wir zum Glück (noch) nur aus den Nachrichten kennen, sehr real ist und Leben, mit „Glück“ nur Lebenswerke, im Handumdrehen zerstört. Hier im Europa. Es zeigt mal wieder die tragische Binse, dass der Frieden keineswegs ewig anhalten muss, sondern eine seltene Kostbarkeit ist, die gepflegt und geschützt, doch nicht um jeden Preis, gehört.

                              Über das alles soll und muß geredet werden, auch und gerade wenn es offtopic erscheint. Denn der ganze russische Krieg ist sowas von offtopic: schlägt mitten in ein pulsierendes, aufstrebendes Land, welches gerade dabei war, sich selbst zu einer mitteleuropäischen modernen Gesellschaft zu stabilisieren.

                              Leuten, die die Tragödie leugnen, gebe ich als mein letztes an sie gerichtetes Wort den Rat, an den Orten des behaupteten Garnixgewchehens kurzfristig Urlaub zu machen.

                              Oder wovor hast du Angst? Vor der Wahrheit!

                              P.S. „Die Welt von gestern“ von Stefan Zweig ist derzeit aktueller und erschreckender denn je.
                              Zuletzt geändert von Bruce Bunt; 20.05.2022, 07:05.

                              Kommentar


                                Es kann darüber geredet werden (ob das im Gleitschirm Forum passieren muss...). Auch dass Bogdan bald wieder produziert (ich meine in Portugal oder was das runa?). Aber Politik kann doch bitte in Themen diskutiert werden die nicht produktbezogen sind. Der Übersichtlichkeit wegen.

                                Das mag jetzt in deinen Ohren herzlos klingen oder als hätte ich "Angst vor der Wahrheit", aber du kennst mich nicht und sowas hat hier einfach nichts verloren. Wenn es deinem Frust oder ähnlichem hilft, bitte.
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X