- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bogdanfly Ultraleicht Gurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mich geirrt. Hab in der alten Preisliste nachgeschaut ... AffiPG hatte recht, es war 40d und nicht 27d.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      Ich danke für die Antworten... die 27d sind dann wohl doch etwas zu fragil... ist dasselbe wie das Untersegel von meinem Leichtschirm...
      Das 40d in meiner Grösse (XL), inkl. Protektor, Sitzbrettchen und Frontcontainer ist dann bei 1740g.... das ist dann auch nicht mehr weit weg vom Neo Stay Up light... oder auch vom Advance weightless.... Ozone BV1....

      Kommentar


        Skytex 27 (27/29g), 27d, 40d, alles verschiedene Dinge.
        xd ist die Fadendichte (DPF) und xg die spezifische Masse (GSM).
        Zuletzt geändert von Born2Fly; 09.09.2022, 01:12.
        https://

        Kommentar


          Zitat von ctz Beitrag anzeigen
          Ich danke für die Antworten... die 27d sind dann wohl doch etwas zu fragil... ist dasselbe wie das Untersegel von meinem Leichtschirm...
          Das 40d in meiner Grösse (XL), inkl. Protektor, Sitzbrettchen und Frontcontainer ist dann bei 1740g.... das ist dann auch nicht mehr weit weg vom Neo Stay Up light... oder auch vom Advance weightless.... Ozone BV1....
          Aber Preislich bewegst du dich dann in einem anderen Bereich 😁
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            Иов
            14:48 (vor 51 Minuten)
            an mich
            Hello

            Good news that you have received your package.
            We are pleased to hear that you enjoyed our work. Write if you have any questions
            Nice and safe flights with Bogdanfly

            Thank you for your signal about DPD (you are not the first client to complain about them). We will no longer be using their services, only DHL or UPS.
            Sorry for the inconvenience and stress

            Best regards, Bogdan

            ------------------------------------------
            пн, 10 окт. 2022 г. в 07:42, EMR <[ ...at... ]>:
            Hello Bogdan and Julia,

            I have received the harness I ordered, thank you very much.
            I flew with it for the first time yesterday, it was great! Handling is great (and, by the way, it looks great too).

            I will definitely recommend you to others.

            But I would like to give you one suggestion for improvement:
            Please try to get away from DPD as a shipping service - they are a disaster.
            They ****ed up for more than a week, so it took forever until I could finally hold the package in my hands (after countless mails and phone calls).

            I know you have manufactured as fast as the circumstances allowed.
            It's all the more unsatisfactory that the supplier messed up so badly afterwards.

            Many greetings, until the next order,
            M......
            Oben ein Teil meiner Kommunikation mit Bogdan. Ich hatte ihn nie am Tel., alles immer nur per Mail.
            Hat dabei immer hervorragend funktioniert, auf JEDE Frage, JEDEN Sonderwunsch gab´s immer umgehend Antwort.

            Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.

            Grüße
            M.

            Kommentar


              Zitat von EMR Beitrag anzeigen
              Oben ein Teil meiner Kommunikation mit Bogdan. Ich hatte ihn nie am Tel., alles immer nur per Mail.
              Hat dabei immer hervorragend funktioniert, auf JEDE Frage, JEDEN Sonderwunsch gab´s immer umgehend Antwort.

              Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.
              Ganz meine Meinung.

              PS: Mir hat er mit DHL zugestellt, einwandfrei, wie immer. DPD kenn ich anderswoher, die sind echt der Fluch...

              Kommentar


                Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                Oben ein Teil meiner Kommunikation mit Bogdan. Ich hatte ihn nie am Tel., alles immer nur per Mail.
                Ich kenne das von allen Ukrainern, die ich kenne: lieber mailen als telefonieren.

                Laut einer – damit nicht repräsentativen zwar, aber plausiblen – Aussage einer aus der Ukraine stammenden Freundin ergibt sich diese Haltung aus dem verständlichen Anspruch, in Europa möglichst auf Augenhöhe zu kommunizieren. In der E-Mail hört der Empfänger nicht den Akzent – und bemerkt auch nicht die Nervosität, die aus der Befürchtung herrührt, man käme mit der jeweiligen Sprache möglicherweise nicht ganz perfekt rüber. Wir "im Westen" haben ja längst keine Probleme mit fremdsprachlichen Unvollkommenheiten – die ehrgeizigen Ukrainer sehen es hingegen anders.

                Ich finde es rührend.
                Zuletzt geändert von Bruce Bunt; 18.10.2022, 18:03.

                Kommentar


                  Steht im Einklang damit, daß er sich mal geäußert hat, his spoken English sei schrecklich, oder so ähnlich.

                  Kommentar


                    Hi welche Grösse braucht man denn bei 170 cm und 75 Kg ?

                    Kommentar


                      Zitat von Skybiker Beitrag anzeigen
                      Hi welche Grösse braucht man denn bei 170 cm und 75 Kg ?
                      Da sollte Gr. M ziemlich gut passen (173-178 cm).

                      Kommentar


                        Wer übrigens keinen proportionalen Maßkörper bzgl. Bein- und Oberkörperlänge hat, kann auch unterschiedliche Größen für Korpus- und Beinsack wählen.

                        Auch sonst können machbare Änderungen oder Ergänzungen angefragt werden, und werden auch ohne Murren für kleines Geld umgesetzt. Z.B. extra Protektortasche im Rücken, Mesh wie beim Rucksack auf der Rückenauflage.

                        Das optionale Sitzbrett befindet unter den Sitzknochen, sollte also gute Wirkung bei Gewichtsverlagerung mit dem Becken entfalten im Vergleich zur Platzierung vorn unter den vorderen Oberschenkeln .

                        Der Oxford Stoff wirkt unkaputtbar, im Scheuerbeich der Ferse im Beinsack ist eine zusätzliche Lage recht glattes Nylon eingenäht. Der Rückenstauraum ist riesig.

                        Ich habe es kürzlich bekommen, eingestellt aber noch nicht geflogen, dauert noch was.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                          Auch sonst können machbare Änderungen oder Ergänzungen angefragt werden, und werden auch ohne Murren für kleines Geld umgesetzt. Z.B. extra Protektortasche im Rücken, Mesh wie beim Rucksack auf der Rückenauflage.

                          Das optionale Sitzbrett befindet unter den Sitzknochen, sollte also gute Wirkung bei Gewichtsverlagerung mit dem Becken entfalten im Vergleich zur Platzierung vorn unter den vorderen Oberschenkeln .

                          Ich habe es kürzlich bekommen, eingestellt aber noch nicht geflogen, dauert noch was.
                          Ist es schon das 2.0er? Interessante Infos, besonders die Protektortasche. Mit dem Sitzbrett bin ich skeptisch - ob die Gewichtsverlagerung maßgeblich ist an den Hüftknochen oder am Oberschenkel, oder beides. Gibts da allgemein gesicherte Ansichten diesbezüglich?

                          Kommentar


                            Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

                            Ist es schon das 2.0er? Interessante Infos, besonders die Protektortasche. Mit dem Sitzbrett bin ich skeptisch - ob die Gewichtsverlagerung maßgeblich ist an den Hüftknochen oder am Oberschenkel, oder beides. Gibt's da allgemein gesicherte Ansichten diesbezüglich?
                            Nein, ist noch das Erste. Das 2.0 soll im nächsten Jahr kommen, sagt er. Es soll deutlich umfangreicher ausgestattet sein, und dementsprechend auch deutlich teurer. Bin mal gespannt was er da genau macht. Ersatz für das erste, oder eine Platzierung daneben.

                            Gesicherte allgemeine Erkenntnisse, nee. Was ist schon "gesichert allgemein", der Tod, ansonsten gibt es zu viele unterschiedliche Wahrnehmungen.
                            Nur meine eigenen Erkenntnisse mit einem Ozone Solos light, bei dem das Sitzbrett unter den vorderen Oberschenkeln platziert ist, und der Arsch auf einem Luftprotektor. Ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet, zu wenig geflogen, fliegt sich beim ersten Kontakt eigenartig. Aber ein Mitarbeiter einer Gleitschirmschule und guter Flieger meinte er hatte Angst und wollte einfach nur landen. Ich kann nachvollziehen was er meint, habe aber noch keine eigene Einwertung. Kann natürlich auch an ganz anderen konstruktiven Dingen liegen.
                            Dann das Strike 2 mit einem durchgehenden Sitzbrett, das aber nur vorn zusammen ist, und nach hinten weg getrennt Beinauflagen hat. Das Gurtzeug fliegt sich super.
                            Dann natürlich Vollsitzbretter in verschiedenen Sitz- und Liegegurten.

                            Hängt im Zweifel alles von der Gesamtkonstruktion ab. Ich persönlich fliege am Liebsten und idealerweise mit Gewichtsverlagerung weitgehend nur aus der Hüfte; ist da kein Brett unter den Sitzknochen, kann auch kein Hebel auf's Pendel ausgeübt werden, Brett vorn "nutzlos", das erscheint logisch.
                            Nehme ich z.B. beim Solos light zusätzlich zur Hüfte auch noch den Oberschenkel mit (durch bewusstes runterdrücken des vorn platzierten Brettes), gibt's auch wieder einen Hebel aufs Pendel, aber ist halt wieder mehr/was anderes/indirekter als nur intuitive Hüftsteuerung.

                            Ich werde dann mal berichten, wie sich das BF mit Sitzbrett nur unter der Hüfte fliegt, wenn ich dazu komme.

                            Jetzt werden mir eh alle Hängematten und Beingurtflieger den Vogel zeigen. Alles ist subjektiv, und auch noch von mehreren/vielen Einflussfaktoren abhängig, "allgemein" ist nichts.
                            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 28.11.2022, 09:42.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                              Hängt im Zweifel alles von der Gesamtkonstruktion ab. Ich persönlich fliege am Liebsten und idealerweise mit Gewichtsverlagerung weitgehend nur aus der Hüfte; ist da kein Brett, kann auch kein Hebel auf's Pendel ausgeübt werden, Brett "nutzlos", das erscheint logisch.
                              Nehme ich z.B. beim Solos light zusätzlich zur Hüfte auch noch den Oberschenkel mit (durch bewusstes runterdrücken des vorn platzierten Brettes), gibt's auch wieder einen Hebel aufs Pendel, aber ist halt wieder mehr/was anderes als nur intuitive Hüftsteuerung.

                              [...] Alles ist subjektiv, und auch noch von mehreren/vielen Einflussfaktoren abhängig, "allgemein" ist nichts.
                              Ja. Bei mir findet "Gewichtsverlagerung" intuitiv erstmal mit dem Oberkörper statt. Vom Kopf her oder nach etwas Gewöhnung immer mehr Hüftanteil. Und bei noch mehr nachdenken mitm Oberschenkel, in den geteilten Beingurten.

                              Kommentar


                                Hallo

                                Sehr Interessantes Gurtzeug , Frage sind alle Größen LTF Zertifiziert , und ist das im Gütesiegel im Gurtzeug eingenäht ?
                                Ich weiss , ich könnte jetzt alles durchlesen und die Antwort evtl. finden , sei es mir verzeit .

                                Gruß Mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X